Simwettbewerb: Unsere drei Süßen bis 12.4.

DarkMim

Member

Unsere drei Süßen

drillinge_dpa.jpg

Vorschlag: ingerigar
Leiter: DarkMim
Beschreibung: Erstelle Drillinge im Schulkindalter (2 Mädchen, ein Junge). Zeige sie immer zu dritt in den 5 verschiedenen Kleidungskategorien, wobei das „Drillingshafte“ durch die Abstimmung von Frisuren und Kleidung unterstützt werden sollte (passend und ähnlich und doch mit gewissen Unterschieden!). Bis auf das Portraitfoto sollten die Bilder nicht „gestellt“, sondern natürlich wirken, d.h. die Simskinder in Aktion zeigen.
Bilder: 6 Stück, ein Portraitfoto (natürlich von allen Dreien zusammen) und dann 5 – jeweils eins in den verschiedenen Kategorien
Größe: nicht größer als 640x480
Bildbearbeitung: Nein, außer zuschneiden, aufhellen und schärfen
Downloads: Ja, auch pay, außer ganze Sims
Teilnehmer: höchstens 15

Teilnehmer

Farblegende
abgegeben und in Ordnung
abgegeben, aber du hast eine PN

Baby3000
firewall2
ingerigar
Karmesin
Niza
petraxxx

Yalea

Die fertigen Bilder bitte bis zum 12.4. als .zip oder.rar gepackt an: bueno_62@yahoo.de

Viel Spaß beim Basteln =)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen & Antworten

Frage:
Bedeutet das also, dass ich die Köpfe der drei nebeneinander ablichten soll? Oder verstehe ich das gerade falsch?
Antwort:
Das mit dem Portrait würde ich auch i-wie so lösen, dass du die drei nebeneinander setzt, stellst, wie du möchtest und dann ein Foto davon machst.
Frage:
Die Beschriftung des Portraitfotos mit dem Namen der Drillies ist damit ausgeschlossen, richtig?
Antwort:
Ich schätze mal wenn ihr nicht eure Nicks mit einbezieht (Nizanna, Nizelena und Nizo (als Beispiel jetzt) ;) ) wäre das okay. Ich find die Idee auch gut =)

Frage:
Müssen die Kids auf allen Bildern komplett zu sehen sein? (Mit Ausnahme des Portraits natürlich...)
Antwort:
Ich denk mal solange die Klamotten drauf sind und die Kinder zu erkennen sind (also wer4 grad welches trägt) dann darf auch wohl ein Teil vom Bein( Beine) oder vom Arm (Arme ) fehlen.
Vlt sogar die Schädeldecke, aber das würde ich eher vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätt noch zwei kleine Fragen... :)

ein Portraitfoto (natürlich von allen Dreien zusammen)
Bedeutet das also, dass ich die Köpfe der drei nebeneinander ablichten soll? Oder verstehe ich das gerade falsch?
Nein, außer zuschneiden, aufhellen und schärfen
Die Beschriftung des Portraitfotos mit dem Namen der Drillies ist damit ausgeschlossen, richtig?

Das wär's auch schon, schönen Abend noch :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim: Was hältst du von der Beschriftung der Porträtfotos mit Namen? Ich fände es gar nicht schlecht, möchte die Entscheidung aber dir überlassen.

@Niza: Vielleicht kann man ja versuchen sie nebeneinander aufs Sofa zu setzen oder so...

Ja, ingerigar, an so etwas dachte ich auch :) Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht etwas falsch verstehe und man zum Beispiel 3 Portraitfotos zusammenschneiden sollte. Das mit der Beschriftung fände ich deshalb toll, weil meine Drillinge natürlich auch Namen haben. Aber ich könnte gut auch mit einem Nein leben :nick:

Kanns sein dass BS Bodyshop ist? Wäre dem so, müsste es nicht eher CAS-Wettbewerb heissen? Beim andern weiss ich auch nich...

Wart ihr hier gestern aber noch fleißig ^^
Okay,ich klapper das mal der Reihe nach ab :

@Niza: Das mit dem Portrait würde ich auch i-wie so lösen, dass du die drei nebeneinander setzt, stellst, wie du möchtest und dann ein Foto davon machst.

Zu den Beschriftungen mit Namen:
Ich schätze mal wenn ihr nicht eure Nicks mit einbezieht (Nizanna, Nizelena und Nizo (als Beispiel jetzt) ;) ) wäre das okay. Ich find die Idee auch gut =)

ZU den Kürzeln: jah ,das sind "Sims 2 Artefakte" (wie Zora so schön sagt :) ) Eigentlich müsste es CAS heißen, aber die Kategorie hab ich nicht gefunden und dachte halt, es ist ja das Äquivalent zum CAS, wenn ich es als BS-WB "ausschreibe".

Ich weiß nicht, können die Mods auch die Präfixe ändern?
Dann schreib ich heute noch einen an, auch wegen dem Datum im Titel .

lg

Ich weiß nicht, können die Mods auch die Präfixe ändern?
Dann schreib ich heute noch einen an, auch wegen dem Datum im Titel .

Du kannst beides selber ändern, du brauchst dafür keinen Mod. :)

Einfach deinen ersten Beitrag editieren und dabei auf "erweitert" gehen. Dann kannst du den Titel ändern und auch einen anderen Präfix setzen. :)

Oooh süße Idee!
Ich mach gern mit, aber könntest du mich vllt in Klammern eintragen? Denn ich weiß nicht, ob mein Erstelle- einen- Sim- Modus immer noch so spinnt, dass ich immer nur einen einzigen Sim erstellen kann...
Aber ich versuch mich dran ;)

mal ne zwischenfrage: wiso steh ich schon auf der liste ?

hast du gedanken gelesen ??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

:eek::eek::eek: %) :lol:

mal ne zwischenfrage: wiso steh ich schon auf der liste ?

hast du gedanken gelesen ??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

:eek::eek::eek: %) :lol:

Du hast ja für diesen WB abgestimmt. :) Und dieses Mal wurde ein neues System ausprobiert: die Abstimmer sind automatisch Teilnehmer. ;)

Die Idee war, zu verhindern, dass schon wieder ein Wettbewerb gewählt wird, für den 12 Leute gestimmt haben, bei dem dann im Endeffekt aber gerade mal 3 teilnehmen.
Das stand aber auch im Vorschlagssammlungsthread, dass alle Abstimmer automatisch Teilnehmer sind. :) :nick:

ah danke Lotus. Keine Schlechte Idee. Hab ja selber das Problem, das 7 Leute fürs Dachbodendrama gestimmt haben, und ich grade nur 4 Teilnehmer habe, und davon sind auch nur 2 fix.

Ich freu mich drauf, der WB is endlich mal wieder was für mich (obwohl ich sicherlich nicht euren geschmack treffe :lol: )

Oh toll, da freue ich mich sehr darüber :) Dann mache ich mich mal hurtig ans Werk und versuche es irgendwie so zu schaffen, dass ich die drei passend auf ein Bild kriege für's Portrait. Bei drei Simkindern ist das nicht so einfach - bei echten glaub ich auch nicht :lol:

Liebe Grüsse :)

Du hast ja für diesen WB abgestimmt. :) Und dieses Mal wurde ein neues System ausprobiert: die Abstimmer sind automatisch Teilnehmer. ;)

Die Idee war, zu verhindern, dass schon wieder ein Wettbewerb gewählt wird, für den 12 Leute gestimmt haben, bei dem dann im Endeffekt aber gerade mal 3 teilnehmen.
Das stand aber auch im Vorschlagssammlungsthread, dass alle Abstimmer automatisch Teilnehmer sind. :) :nick:

huch! wollte eigentlich nicht teilnehmen aber nun werde ich mich mal ans werk machen ;-)

Wenn das diesen Erfolg hat, ist die Methode doch gerechtfertigt! :) Ging mir genau so, und ich habe mich auch schon an die Arbeit gemacht.

ja, ich hatte auch ziemlich schwierigkeiten und bin mit dem ergebniss auch sehr unzufrieden. die meisten aktivitäten sind maximal für zwei. man bekommt schlecht alle drei aufs bild. ich denke mit zwillingen wäre die aufgabe wneiger nervig geworden :-/ und wenn man dann alle drei drauf hat sieht man die kleidungsdetails nicht mehr. die finde ich aber wichtig, da die ja auch unterstreichen, dass die drei drillinge sind. naja, ich habs hinter mir.....

abgeschickt!!

Ich kämpfe noch mit der Rasselbande! (Na ja - hab mich wohl selber reingelegt, denn es war mir schon klar, dass das mit Dreien schwieriger ist!)

Auch wenn ich nicht teilnehme, kann ich dieses Problem gut nachvollziehen....
Ich hab es mir angewöhnt wenn ich ein Foto mit mehreren haben möchte, eine Skulptur zu kaufen (irgendwas kleines) und dann allen sage sie möchten es doch bitte betrachten... es müssen nur alle von der selben Seite angelaufen kommen.... Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen etwas.
Ich freu mich auf eure Ergebnisse.
Jenny (gleich Fußbal schauen :D )

Ich hätte da auch noch ne Frage!
Namen der Drillinge mit Einbezug des Nicknames ist ja nicht, aber darf man die Bilder beschriften? Also welche Kategorie das Bild darstellt? (Eigentlich doofe Frage... es muss ja erkennbar sein, aber vllt ganz klein unten im Bild zur Sicherheit?)
Ich hätte natürlich kein Problem damit, wenn es nicht ginge :D

Ne man erkennt eigentlich sehr gut welche Kategorie das darstellt (also jedenfalls hatte ich bei den bisher eingegangenen noch keine Probleme )
Also bleiben wir einfach bei den Namen ;)

Ach ja Karmesin: Angekommen und in Ordnung Ich hab die jetzt einfach mal so durchnummeriert wie auch die Snapshotnamen waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne man erkennt eigentlich sehr gut welche Kategorie das darstellt (also jedenfalls hatte ich bei den bisher eingegangenen noch keine Probleme )
Also bleiben wir einfach bei den Namen ;)

Ach ja Karmesin: Angekommen und in Ordnung Ich hab die jetzt einfach mal so durchnummeriert wie auch die Snapshotnamen waren ;)

Okay! Dann pack ich nur die Namen mit drauf :D
Ich schick die Bilder gleich ab, also kannst du die Klammern wieder wegtun :D

LG

mal sehen vielleicht versuch ich mich auch mal an dieser aufgabe, also eintragen brauchst du mich noch nicht, weil ich nicht weiss ob ich die lust dazu finde und auch die zeit, aber ich finde die aufgabe einfach toll :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten