Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

da warste aber echt fix :D na dann geh ich mal schnell schauen :)

edit: @DarkMim deine Bilder sind angekommen und ok, bekommst nen grünen Anstrich :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei (sofern ich die Bilder abschicke) :)

Zuletzt bearbeitet:
@TheRemon ich hab dich eingetragen, schön dass du mitmachen möchtest :)

Ich weiß nicht, was Dementia meint. Aber eigentlich denke ich schon.
"Künstlerisch" sollte doch wohl sicher dabei sein. Also ich hab das jetzt einfach mal nach Gutdünken gemacht. Notfalls kann man das ja auch noch mit dem MasterController von Twallan ändern.

ja die charaktereigenschaften dürft ihr euch basteln wie ihr wollt. es wäre eben nur einfacher, weil ihr ja auch etwas damit spielen müsst, wenn er künstlerisch wäre =)

:Oo: du quälst ja den armen kerl :lol: aber jetzt kann ich auch nachvollziehen warum er nur männer in seiner wg möchte :lol:

ich wünsch euch allen nen herrlichen tag, --->tolles wetter<---

:lalala:

Künstlerisch ist er auf jeden Fall :) Dazu hab ich mir Eigenschaften ausgesucht, von denen ich dachte,
dass sie zu dem Typ Mensch den ich erstellt habe passen.
Den Master Controller von Twallan will ich nicht,
aber der ist auch nicht nötig, das geht mit dem AKC viel einfacher...

Alles-Könner-Cheat, 'testingcheatsenabled true'. Mit Shift und Klick auf den Sim kann man die Merkmale bearbeiten.

Huch, schon die zweite Aufgabe oder hab ich was verpasst? Wie weit soll man denn schon mit dem Sim spielen? Noch garnicht oder?
Ich les mal nach.

Wo gibst die zweite Aufgabe? Hab ich was verpasst?
Ne - Quatsch - war nur Spaß. Ich spiele soweit es die bisherige Aufgabenstellung nicht stört. Und da er ja nun mal Künstler ist, lass ich ihn halt malen. Sonst kann er ja noch gar nichts.

du quälst ja den armen kerl aber jetzt kann ich auch nachvollziehen warum er nur männer in seiner wg möchte
Eben! Pfui, die bösen Weiber! Sind als Mütter schuld an all den Neurotikern, die so durch die Gegend laufen!

Zuletzt bearbeitet:
hey ingerigar das is ner gute idee ^^
wär ja doof , n Künstler der nicht malen kann xD
also falls ich bis zur nächsten Aufgabe nix zu tun hab (also nach dem 12.) dann werd ich schön spielen ^^

Das Projekt gefällt mir total gut - ich würde auch noch gerne mitmachen! :hallo:

Ich habe also für die Bilder von Ariel jetzt bis 24.04. noch Zeit? Korrekt? Und danach geht es mit Aufgabe 2 weiter? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ist das erste Projekt an dem ich dann teilnehme. :schäm:

Ich habe also für die Bilder von Ariel jetzt bis 24.04. noch Zeit? Korrekt? Und danach geht es mit Aufgabe 2 weiter? Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ist das erste Projekt an dem ich dann teilnehme. :schäm:
Ja genauso ist es. Aber musst dich doch nicht schämen. Wir alle stellen mal Fragen, ist doch völlig normal :)

nee ne dumme frage ist das nicht ;)
wie keine schon gesagt hat, ja bis 24.04. (ostersonntag :D)

ich werde dich gleich mal eintragen und wenn fragen hast, sei sie aus deiner sicht noch so dumm, stell sie trotzdem :)

ich hoffe ich überrumpel dich jetzt nicht, aber wenn du dir bilder von anderen wettbewerben vllt. noch anschauen würdest könntest du auch etwas herauskristalisieren was hier gerne gesehen wird =)

ich freu mich auf jeden fall dass du dabei bist :lalala:

Schön, wenn noch mehr mitmachen!
Und - wie schon gesagt - es sollte nicht so sehr darum gehen, einen WB zu gewinnen, sondern Spaß am Mitmachen zu haben und Spaß daran, was die anderen so anders gemacht haben als man selber. Das ist für mich immer der größte Gewinn.

@DarkMim hehe ja das stimmt allerdings :D es ist schon schön zu sehen was ihr gemacht habt. ich schaue ja schon mehrere mal am tag nach mails weil ich es kaum erwarten kann :D

@ingerigar ja so in der art war meine aussage auch gemeint, manchmal drücke ich mich doch schon sehr unglücklich aus :(

@DarkMim hehe ja das stimmt allerdings :D es ist schon schön zu sehen was ihr gemacht habt. ich schaue ja schon mehrere mal am tag nach mails weil ich es kaum erwarten kann :D
Na dann darfst dich ja heut wieder freuen, hab grade meine Bilder gemacht, 150 Stück :D :lol: Wenn ich die sortiert hab schick ich sie dir :)

@keine, deine bilder sind angekommen und ok, dann pinsel ich dich nun mal grün an :)

ja das ist gut, schwarz steht mir nicht :lol:

ich werde dich gleich mal eintragen und wenn fragen hast, sei sie aus deiner sicht noch so dumm, stell sie trotzdem :)
Super, werde ich tun! Und danke für´s Eintragen (ich schreibe mich aber mit einem "n" in der Mitte... ;)).

ich hoffe ich überrumpel dich jetzt nicht, aber wenn du dir bilder von anderen wettbewerben vllt. noch anschauen würdest könntest du auch etwas herauskristalisieren was hier gerne gesehen wird =)
Ok., das werde ich gleich mal in Ruhe tun. Habe zwar drüben im normalen WB-Bereich schon öfter mitgemacht. Aber Projekte sind wohl doch bisschen anders... wird schon! :nick:

Schön, wenn noch mehr mitmachen!
Und - wie schon gesagt - es sollte nicht so sehr darum gehen, einen WB zu gewinnen, sondern Spaß am Mitmachen zu haben und Spaß daran, was die anderen so anders gemacht haben als man selber. Das ist für mich immer der größte Gewinn.
Nö, ums gewinnen geht es mir nie. Nur hin und wieder ist mir reines Spielen zu langweilig. Dann bin ich immer froh um eine Aufgabe (wie ein WB) der mal Abwechslung bringt. Und ein Projekt, was sich über längere Zeit zieht wollte ich schon länger mal probieren. Und jetzt habe ich gerade ne Menge Zeit dafür. :)

Na dann darfst dich ja heut wieder freuen, hab grade meine Bilder gemacht, 150 Stück :D :lol: Wenn ich die sortiert hab schick ich sie dir :)
150 Fotos??? :eek: Upps... das muss aber nicht sein, oder? Was ist denn so der übliche/durchschnittliche Wert?

Danke auch an Alle für das liebe Willkommen hier! :hallo: Freu mich schon echt total hier mitzumachen!

Zuletzt bearbeitet:
150 Fotos??? :eek: Upps... das muss aber nicht sein, oder? Was ist denn so der übliche/durchschnittliche Wert?
Das sind natürlich nicht die Fotos die ich eingeschickt hab, da gabs ja Vorgaben. Ich hab nur soviele gemacht, aus denen ich später sortiert habe welche ich nehme. War ja auch teilweise nicht so einfach gewesen. Je nachdem wie Ariel sich bewegt hat usw. Da hab ich lieber ein paar mehr gemacht. Ging aber schnell beim aussortieren, da es ja von jeder Sorte nur eins sein sollte.

Bei mir ist das so:
Ich mache im Spiel ungefähr 5 Fotos pro Einstellung, also von einem Raum z.b. Frontansicht, Draufsicht, Fokus auf den Tisch, auf's Bett etc.
Dann geh ich aus dem Spiel, wähle den besten Screenshot aus und schneide ihn gleich richtig zu.
Den Rest lösche ich. Dann geh ich wieder ins Spiel und mach dasselbe mit der nächsten Einstellung.
Ich mach das so, weil ich erst wenn das Bild zugeschnitten ist, sehe ob es ein gutes Bild geworden ist oder nicht. Manchmal muss ich nach den 5 ersten Bilder nochmal ins Spiel und mit derselben Einstellung noch einige Bilder machen, weil die vorigen mir nicht gepasst haben.

Ariel ist schon erstellt, die Bilder nehme ich wohl heute Abend. Gleich mach ich den PC aus, der ist nämlich schon heiss gelaufen, und gehe einen Wäschekorb kaufen :lol: ("Das bisschen Haushalt... Tralalala") Sorry, schweife vom Thema ab :schäm:

@Niza bei deiner Methode würde ich Tage brauchen um die Bilder zu machen. Da ich derzeit nur noch das Spiel über die VM (virtuelle Machine, quasi ein PC im PC) nutzen kann, als vorrübergehende Notlösung bis ich mir Windows 7 gekauft hab, dauert es jedesmal mind. ne Stunde bis ich im Spiel bin. Sogar das beenden dauert fast ne halbe Stunde, das kommt also noch hinzu. Danach muss ich dann noch die Dateien auf meinen Host verschieben, was auch etwas dauert, was alles sehr sehr langsam ist. Im Spiel ist auch alles langsam, weswegen ich fürs Bilder machen sehr viel länger brauche. Hinzu kommt halt noch dass ich für nen Sim zu fotografieren etwas mehr Zeit brauche, als ne Einrichtung, die sich ja nicht bewegt, die richtige Position usw. Dauert halt alles. Deswegen mach ich gleich genügend Fotos, damit ich auch gleich von allem was dabei hab, wenn mir was nicht so zusagt, dann kann ich besser auswählen. Wegen deinem einzigen Foto das Spiel anmachen, wär sehr zeitintensiv und vor allem auch noch ziemlich nervig.

Ariel ist schon erstellt, die Bilder nehme ich wohl heute Abend. Gleich mach ich den PC aus, der ist nämlich schon heiss gelaufen, und gehe einen Wäschekorb kaufen :lol: ("Das bisschen Haushalt... Tralalala") Sorry, schweife vom Thema ab :schäm:

:lol: macht sich von allein, sagt mein mann...

keine, ich hab mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Ich beende sicher nicht nach jedem Bild das Spiel, bei mir dauert das Laden immerhin auch gut 20 Minuten. Das wäre mir definitiv zu aufwändig. Zum einen mache ich jeweils eine Serie von ca. 5 Bilder pro Einstellung bzw. pro Raumecke oder bei einem Sim pro Outfit / Hintergrund und zum anderen beende ich das Spiel nie. Ich wechsele mit Alt+Tab das Programm und das Spiel läuft im Hintergrund weiter, das Laden beim zurückwechseln dauert dann ca. 30 Sekunden :D Und ich sagte ja nicht, dass du oder irgendjemand anderes das so machen soll, ich erklärte bloss meine Vorgehensweise. Mein Text wurde da wohl etwas missinterpretiert :) Übrigens ist auch mein Spiel nicht unproblematisch, etwa alle 5 Sim-Minuten stockt es für einige Sekunden, die Zeit läuft nicht weiter, der Sim friert ein, dann geht's wieder weiter und nach 5 Sim-Minuten stockt's wieder. Du bist also nicht die einzige mit Spielproblemen :nick: Bevor ich den Laptop mit Win7 hatte, hatte ich noch viel ärgere Schwierigkeiten, aber das ist gottseidank Geschichte.

Dementia - hach wenn's nur so wäre! Leider ist dem aber gar nicht so :schäm: Ich hab mal 100% gearbeitet, ein Fulltime-Job, und einen eigenen Haushalt geführt, und man kann mir ruhig glauben wenn ich sage, dass sich das bisschen Haushalt ganz bestimmt nicht von alleine macht. Der Mann dieser Sängerin hatte keine Ahnung :lol:

Dementia - hach wenn's nur so wäre! Leider ist dem aber gar nicht so :schäm: Ich hab mal 100% gearbeitet, ein Fulltime-Job, und einen eigenen Haushalt geführt, und man kann mir ruhig glauben wenn ich sage, dass sich das bisschen Haushalt ganz bestimmt nicht von alleine macht. Der Mann dieser Sängerin hatte keine Ahnung :lol:
Da kann ich mitreden! :nick: Ich habe nen Fulltime-Job mit 40 Stunden, daneben ein 150qm Haus mit großem Garten, eine 13jährige Tochter die mich auch beansprucht... wenn mein Mann nicht so ein toller Ehemann wäre, der mir richtig viel (und vor allem freiwillig!) hilft, wäre ich verloren. :rolleyes: Mein Mann bügelt, saugt, putzt einen Teil des Hauses, mäht den Rasen, kauft ein und wischt Staub. Der ist echt ein Goldstück.

So, dann mache ich mich jetzt mal an die Erstellung meines "Ariel"... =)

Zuletzt bearbeitet:
Aww, Simsane, hast du ein Glück! Ingerigar, na ja, das Problem liegt ja eher darin, dass ich keinen hab :D Ich arme Seele muss das alles allein machen... :lol: Wenigstens muss ich wg. Krankheit nicht mehr arbeiten, sonst wär ich komplett kaputt, und die neue Wohnung ist auch um einiges angenehmer zum Putzen, bin ich froh bin ich das elendige Parkett los :nick:

Aber das ist jetzt definitiv zu weit weg vom Thema.
Ariels Fotos schiesse ich noch heute, mir fehlen nur gerade die Ideen für die Hintergründe... Aber das kommt schon noch! Apropos, das Haus der WG ist ja noch nicht gebaut und doch spielen schon einige von euch - mögt ihr mir erzählen, wo der liebe Ariel zurzeit bei euch wohnt?

Ich habe ihn einfach in ein EA-Haus ziehen lassen und dort auch die Bilder gemacht. Man kann ja das, was man gerade braucht, ein wenig aufpeppen!

ich weiss ja nur zu gut wie das ist... ich weiss ja dass die arbeit nicht wegläuft, schade drum. ich hab ja hier auch 3 jungs... und auch nen goldschatz als mann :) er arbeitet echt verdammt viel, wenn er nach hause kommt kocht er dann meistens noch, weil ich nicht so gut kochen kann (mögen tu ich es auch nicht) aber er macht es gerne, er kümmert sich auch meistens um den einkauf, weil wenn ich mit 3 kids alleine einkaufen gehen würde, würde ich wahnsinnig werden. die 2 großen gehen ja erst ab sommer in kiga und dann ist ja nur noch das baby tagsüber da. manchmal seh ich
--->%)<--- so aus.

Zuletzt bearbeitet:
So einen will ich auch. Aber nur fürs einkaufen, das mach ich nicht so gerne, aber kochen tu ich selbst sehr gerne, nur für mich alleine nicht so gerne.

Au waia, da logg ich mich hier nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein und finde direkt als erstes ein Projekt zu dem ich nicht neinsagen kann! Das Projekt ansich sprach mich garnichtmal so an, aber als ich von Ariel gelesen hab, wars um mich geschehen x3
Ich würd unheimlich gern mitmachen wenn ich darf! Hab auch schon meinen Ariel erstellt, er muss nurnoch geknipst werden ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten