Die Männer-WG ~ Einstieg immer möglich

Also Wuchi - übrigens schön, mal wieder von dir zu hören! - ich denke, ein bisschen Ausstellung gehört auch zu einem Atelier! Ist jedenfalls meine Meinung.

Ja genau Bilder, ob selbst gemalt oder nicht gehören auch zum Atelier. :)

Das wäre nämlich auch noch meine Frage gewesen: andere Bilder gehen auch?

Ich zweifle nämlich noch ein bisschen an der Begabung meines Ariels!!! ;)

Ach so und noch was: Er darf doch zusätzlich auch Bildhauer sein - oder?

Also ich hatte die letzte Zeit etwas Stress und musste alles immer auf den letzten drücker erledigen.
Deshalb hat man von mir nicht unbedingt viel gehört.
Bis ich nämlich an die Bearbeitung der Aufgabe kam waren schon alle Fragen zu genüge beantwortet.

Aber noch mal zum Atelie. Bilder nur im Atelie und keinen Zusätzlichen Ausstellungsraum, oder ist das uns selbst überlassen.
Dachte mir so was wie einem Raum wo ein Maler, Bildhauer usw. Ihre objecte Ausstellen können.

Das wäre nämlich auch noch meine Frage gewesen: andere Bilder gehen auch?

Ich zweifle nämlich noch ein bisschen an der Begabung meines Ariels!!! ;)

Ach so und noch was: Er darf doch zusätzlich auch Bildhauer sein - oder?

Natürlich darf er das. Ihr dürft auch Portraits von anderen Sims oder so aufhängen, Fotografie kann ja auch eine Kunst sein ;)

@Wuchi ein extraraum sollte es nicht sein, aber vielleicht kannst du dir dein atelier ja etwas einteilen, so mit trennwändenm, vorhängen oder wie auch immer. es sollte nur kein eigenständiger raum daraus werden ;)

O.K. dann ist jetzt alles klar.
Werd dann mal gleich loslegen

zum Treppenhaus hab ich auch noch ne kleine Frage.

Muss das Treppenhaus klar erkennbar sein oder kann es auch im Rohbau bleiben. das man es wenn die anderen Räume dazukommen den Gegebenheiten anpassen kann?

Soweit ich weiß muss das Treppenhaus gar nicht auf die Bilder drauf. Geht ja nur um die 2 Räume und das Bad

nee das treppenhaus muss nicht drauf, das ist ja nur für euch (noch) dass ihr den ariel auch nach oben schicken könnt. ihr könnt von mir aus auch erst mal die treppe hinbauen und noch keine wände dazu. weiss jetzt grad nicht wie ich es besser beschreiben kann :D

Mit deiner Antwort komm ich klar. Hatte so was eigentlich vor. Also jetzt Kann's los geh'n.
Hoffe ich Krugs hin mit den Ideen die ich jetzt schon hab.

Mein Problem ist meistens das das was ich vor hab meistens nicht umsetzten läst und es am Schluß doch nur total normalo is.

Ich lass mich dann mal überwachen was diesmal draus wird.

ich wünsch dir glück, ich hab mich vorhin auch mal dran gemacht und das was ich vor hatte geht nur sehr schwer, ist zu kompliziert und das schaff ich nicht :D

Ach so - Treppenhaus ist gar kein MUSS? Ich kann die Treppe also rein theoretisch auch ins Atelier setzen?

rein theoretisch ja aber das ist doof für die weiteren runden, dann müssten ja alle anderen auch immer durch atelier laufen. ich mein die sims stört es ja nicht aber ich seh das so vom real blickpunkt.

Dafür könnte man ja zusätzlich ein Treppenhaus machen - aber Ariel könnte dann eben direkt von seinem Atelier in seine anderen Zimmer. Und so eine offene Treppe kann durchaus sehr schick aussehen. ;)

Wäre das also ok.?

Aber es sollte dann schon Ariel sein nicht irgendein Sim :D

Jo Ariel ist drauf *g*

autsch ich wollte euch grade ein bild von meinem ariel zeigen wie er stand als ich heute ins spiel bin ^^
da stand er nämlich vor einer imbissbude und und guckte mich so an nach dem motto"uuups du hast mich erwischt... sorrrryyyyy!"

voll süß =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich plage mich schon seit Tagen mit der Frage, welches Atelier passt zu meinem Ariel - habe alles schon mehrmals geändert und bin immer noch absolut unzufrieden!
Habt ihr ähnliche Probleme? Naja - wir haben ja noch Zeit. Vielleicht verrät mir mein Ariel auch mal, was ihm denn gefällt!

Kann man denn jetzt teuer einrichten, weil er eigentlich Geld genug hat? Ist er so sehr an "Einfachheit" gewöhnt, dass er spartanisch lebt und fast nichts braucht? Oder schlägt er jetzt im Gegenzug völlig über die Stränge und richtet sich ein supermodernes, chices Atelier ein?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, mir geht das nicht viel anders. Vielleicht weiß ich auch einfach nicht so genau, wie ein solcher Mensch lebt bzw. leben möchte.

Ich führe gerade intensive Dialoge mit meinem Ariel, bin trotzdem noch nicht schlauer. Vielleicht kommt's ja noch?

Tröstet euch ihr Zwei - mir geht es genauso! :rolleyes: Das Haus steht, aber die Einrichtung bringt mich um, weil ich ständig diese Antwort von Dementia vor Augen habe:

Jeder der Männer ist anders und hat andere vorlieben. Vielleicht wäre ne gute Mischung aus allem angebracht, dass es jedem der Bewohner gerecht wird.

Ariel sollte schon etwas modern sein. Unordentlich ist Ariel nicht, etwas chaotisch wie sich das für einen Künstler gehört. Wie chaotisch bestimmt ihr selbst.
An moderner Architektur hat er sicherlich auch nichts auszusetzen. Er lebt nun mal gerne etwas anders als "normale" Menschen

All das unter einen Hut zu bekommen, treibt mich gerade an den Rand der Verzweiflung! :( Und dann kommt auch noch mein eigener Geschmack dazu. Ich habe schon bestimmt 10x mit dem Einrichten wieder von vorne begonnen... :zitter:

Modernes Chaos eines etwas anderen Menschen --> kann man doch gut verbinden =)

mir geht es auch nicht besser als euch, ist echt ne herausforderung und ganz ehrlich: ich hab es schon aufgegeben :D

Ich fürchte, ich muss aufgeben und das auch noch ganz unabhängig von der derzeitigen Aufgabe... die liegt mir zwar auch nicht besonders, aber das wäre schon gegangen. ;)

Das Problem ist nämlich mein Ariel... :heul:
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich einen kaputten Speicherstand hatte, der mir mein ganzes Spiel zerschossen hat. Ariel konnte ich als Haushalt zwar retten, aber jedes Mal, wenn ich ihn installiere, zerschlägt es mir auch das Spiel wieder... und wenn ich ihn draußen lasse, ist alles ok... :mad:
Wenn ich hier also weitermachen wollte, müsste ich mir einen ganz neuen Ariel erstellen, mit dem ich aber nie glücklich würde, weil ich den alten perfekt fand, so wie er war...

Also werde ich wohl aufhören, zumindest vorerst... vielleicht packt mich ja irgendwann doch noch einmal die Lust, aber das wird sich zeigen...
Momentan möchte ich jedenfalls erstmal keinen Ersatz-Ariel machen!

Allerdings werde ich natürlich weiter mitlesen, mich interessiert ja auch, was aus euren Ariels wird und wie sie wohnen und wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich dann natürlich auch wieder bewerten. Somit gehe ich dem Projekt also nicht ganz verloren. :cool:

Ach Tzerha, wie schade! Wenn du diesem Spiel gegenüber so misstrauisch wärst wie ich, dann hättest du deinen Ariel exportiert. Ich mach das jetzt grundsätzlich immer so mit allem, was mir wichtig ist.
Nützt dir jetzt auch nix, weiß ich schon, aber ist vielleicht eine Anregung fürs nächste Mal!?

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh, arme Tzerha, sowas ist super ärgerlich und wohl den meisten von uns schonmal passiert. Hast Du mal drüber nachgedacht, Deinen Ariel nochmal nachzubauen? Die Bilder von ihm gibts ja mindestens hochgeladen im Internet noch und vielleicht könntest Du Dich daran orientieren....

Ansonsten gehts mir wie vielen von euch, ich find die Aufgabe ganz schön anspruchsvoll xD Mit Bauen und Einrichten hab ichs echt garnicht so und das ganze ist bei mir auch nicht wirklich außergewöhnlich geworden fürchte ich. Ich hab dennoch inzwischen einige Bilder zusammen, muss mich nurnoch entscheiden welche ich nehme.
Ich hab mehrmals neu angefangen, aber so 100% gelingts mir einfach nicht. Ich hoffe dass kommt dann mit den kommenden Räumen, die dazukommen und das Haus kompletter erscheinen lassen xD

:hallo:

tzerha das ist schade. ich trag dich dann für diese runde aus. wenn du es dir doch noch anders überlegen solltest werd ich dich gerne wieder eintragen :)

Danke, Dementia.
Wie gesagt, ich schau mal, vielleicht packt mich ja doch wieder die Lust, aber momentan mag ich grad einfach keinen neuen Ariel basteln bzw. versuchen den alten nachzubauen...

@ingerigar: das mit dem Exportieren ist ne super Idee!
Leider bin ich da erst drauf gekommen, nachdem das Spiel schon kaputt war und hab den Fehler gleich mit exportiert. ^^

Den Eingang müssen wir noch nicht einrichten, also fotografieren, oder? Nur Kochnische, Schlafbereich etc., Bad und Atelier, richtig? Also müssen wir das Haus auch noch nicht von außen fotografieren ...?!
Zum Atelier hätte ich noch ne Frage: Müssen dort schon Bilder von Ariel hängen, oder ist sie noch komplett leer? Oder professionelle Bilder (also die, die man kaufen kann)?

LG :hallo:

Den Eingang müssen wir noch nicht einrichten, also fotografieren, oder? Nur Kochnische, Schlafbereich etc., Bad und Atelier, richtig? Also müssen wir das Haus auch noch nicht von außen fotografieren ...?!
Zum Atelier hätte ich noch ne Frage: Müssen dort schon Bilder von Ariel hängen, oder ist sie noch komplett leer? Oder professionelle Bilder (also die, die man kaufen kann)?

nee den eingang vom haus müsst ihr noch nicht dazu machen.
und zum atelier: ja es dürfen/sollten auch ein paar (oder auch mehr ;)) bilder hängen. in welcher form entscheidet jeder für sich :)

Oh, ich wollte noch fragen, ob ich meinen Ariel im Rathaus schon als selbstständig registrieren darf? ^^'

Das kam mit Traumkarrieren :D
Also ihn als Künstler "arbeiten" lassen, damit nicht "arbeitslos" bei der Berufs-Rubrik steht ...
^^'

Hab ich bei meinem Ariel auch gemacht, ich denke dass das auch in Ordnung geht, schließlich ist er ja Künstler und da wär das ja normal, wenn er ein eigenes Atelier hat kann er ja auch selbständig sein.

henrik ich gugg später, hab jetzt fahrstunde, also spätestens heute abend schau ich danach ;)

So, Bilder sind verschickt. Hoffe sie kommen heil an.
Ich bin SO unzufrieden -.- Also Bauen, Einrichten und vor allem Bilder von Räumen machen is nur wirklich so garnicht meins xD Mein ärmster Ariel. Nun ja.
Bin aber wie immer suuuuuper doll gespannt auf eure Bilder! Und die nächste Aufgabe natürlich ^^ Bei der ich sehr, sehr auf einen Sim hoffe xD

Ich telefonier grad mit Dementia und hab ihr das hier von Laliza vor gelesen, ich selbst wusste noch gar nicht dass sie die Aufgabe im nachhinein auf 5 Wochen angesetzt hatte. Deswegen wollt ich mal hier Bescheid sagen, dass die Abstimmung und die neue Aufgabe erst in 2 Wochen kommen. Sie kann nur grad nicht selbst schreiben, deswegen wollt ich das ausrichten.

laliza deine bilder sind angekommen und in ordnung.

ich hatte die aufgabe auf 5 wochen heraufgeschraubt weil in der beschreibung von ingerigar zum projekt bei bauen 5 wochen stand, mir das später erst wieder eingefallen ist als jemand geschrieben hat dass er das nicht schafft, zeitlich :) hatte ich hier aber nur nebenbei erwähnt. sorry, mein fehler!

@Dementia: Mir fällt gerade i-wie auf, dass Niza nicht mehr angemeldet ist ... also könntest du sie rausschreiben, aber stört mich jetzt nicht, dass sie in der TN-Liste steht. ^^
Ich meinte nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt :D

laliza deine bilder sind angekommen und in ordnung.

ich hatte die aufgabe auf 5 wochen heraufgeschraubt weil in der beschreibung von ingerigar zum projekt bei bauen 5 wochen stand, mir das später erst wieder eingefallen ist als jemand geschrieben hat dass er das nicht schafft, zeitlich hatte ich hier aber nur nebenbei erwähnt. sorry, mein fehler!

Oh, ok xD Naja, macht nix, dass ich dann noch Zeit gehabt hätte, ich hab den Kaffee auf, was diese Aufgabe betrifft und denke auch nicht, dass ich irgendwas so hinbekommen würde, dass ichs auf einmal doch toll find xD Also alles gut!

So - nach fast zwei Wochen erzwungener Internetabstinenz - bin wieder online! Das war ja sowas von nervig.
Aber ich habe die Zeit zum Dialog mit meinem Ariel genutzt und werde bald die Bilder schicken. Tja - da denkt man sich 'ne Aufgabe aus und hat doch jede Menge Stress beim Umsetzen. Ich hoffe die nächste Runde wird entspannter?! ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten