Ehefrau wohnt nicht beim Ehemann

Piepsmaus

Newcomer

Hallo zusammen,
ich spiele "Die Sims Mittelalter" erst seit gestern und habe gleich schon eine Frage.
Mein Monarch hat eine Frau aus dem Dorf geheiratet, schön in der Kirche usw., aber es gibt gar keine Option, dass sie bei ihm einziehen kann. Sie bleibt ab und zu mal über Nacht, aber ist das denn ne richtige Ehe??? Jetzt bekam sie plötzlich ein Kind (während ich einen anderen Sim im Quest gespielt habe) und das Kind hat zwar den Titel Prinz Balthasar (Namen konnte ich aussuchen, mehr nicht), wohnt aber bei der Mutter im Dorf.
Wie bekomme ich die Beiden denn nun ins Schloss?

LG
piepsmaus

Wohngemeinschaft Ehe

Hallo zusammen,
ich spiele "Die Sims Mittelalter" erst seit gestern und habe gleich schon eine Frage.
Mein Monarch hat eine Frau aus dem Dorf geheiratet, schön in der Kirche usw., aber es gibt gar keine Option, dass sie bei ihm einziehen kann. Sie bleibt ab und zu mal über Nacht, aber ist das denn ne richtige Ehe??? Jetzt bekam sie plötzlich ein Kind (während ich einen anderen Sim im Quest gespielt habe) und das Kind hat zwar den Titel Prinz Balthasar (Namen konnte ich aussuchen, mehr nicht), wohnt aber bei der Mutter im Dorf.
Wie bekomme ich die Beiden denn nun ins Schloss?

LG
piepsmaus

Also aussuchen, wo gewohnt wird, hatte ich nur, als ich zwei "Hauptcharaktere" (also von mir erstellte, spielbare Sims) verheiratet habe; als mein Petrischer Priester und meine Monarchin geheiratet haben, wurde ich gefragt, ob sie im Schloss oder im Kloster leben sollen.
Bei meinem Schmied allerdings, der eine KI-Sim aus dem Dorf geehelicht hat, wurde nicht gefragt. Sie (und inzwischen die Tochter) tauchen immer mal auf und gehen wieder (oder schlafen mal in ihren Betten). Ich glaube, das ist normal. Schliesslich ist die Ehefrau ja Hebamme und hat ihre Arbeit, also kann sie nicht ständig zuhause rumhängen. ;-) Ob Dir das hilft, weiss ich nicht, aber so isses bei mir...

Bei mir kommen Ehepartner+Kinder abends nach Hause und schlafen dann auch über Nacht dort. Nach dem Aufstehen hauen sie aber sofort wieder ab. :naja:
Ich stelle aber auch immer genug Betten zur Verfügung.

Du könntest den Entwickler-Cheat aktivieren :)
Hier ein Link zur Erklärung, wie das geht:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4060600&postcount=2

Mit shift und Rechtsklick auf den sim, in deinem Fall deine Prinzchen, und du kannst ihn spielen... er ist dann also ein Mitglied in deinem Haushalt :)
Und die Mutter könntest du auch zum haushaltsmitglied machen :)... falls du das willst...
Du kannst aber, glaube ich, nur max. vier sims in deinem spielbaren Haushalt haben...
Die sims kannst du wieder mit shift und rechtsklick aus sie aus deinem spielbaren Haushalt entfernen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :hallo:

Prima, danke!!!
Habs hinbekommen, jetzt wohnen Mutter und Prinz im Schloss und ich kann sie spielen. Sie ist sogar wieder schwanger... dann wirds bald wohl recht eng im Schlafzimmer mit den ganzen Betten... wer hätte gedacht, dass ein Schloss zu klein werden kann?:lol: hihi

Ich hab das Bett von meinem Prinzen Lancelot ins Königliche Bad gestellt, damit die Eltern ungestört sind *g* Leider wird Lance jetzt immer vom Berater aufgeschreckt, der meint, mitten in der Nacht ein Bad nehmen zu müssen :D

Der arme Kleine... du könntest ja auch die Badewanne ins Esszimmer stellen, da rennen eh immer alle durch.:D

Mein Problem hat sich jetzt leider unfreiwillig gelöst.
Es ist schon tragisch! Kaum hab ich ein Bestreben abgeschlossen, macht sich mein lieber Graf auf die Socken und verlässt Frau und Kind. Er will sich selbst verwirklichen in einem neuen Königreich... tztz und das soll man glauben? (Hab leider erst zuspät nachgelesen, wie man sein Königreich weiterspielen kann, da waren die QP schon alle weg.)
Bekomme ich in dem neuen Königreich (Bestreben: Imperiale Herrschaft) eigentlich neue Quests oder muss ich die selben wie beim ersten Bestreben nochmal spielen? Ich frag nur, weil die mir alle so bekannt vorkommen...

Die ändern sich nicht... :naja:
Zu mindestens hat sich bei mir von den quests her nichts verändert, als ich ein neues Bestreben angefangen habe... :naja::naja::naja:
Ist halt irgendwie langweilig, weil ich mir 70 quests als viel mehr vorgestellt hatte :naja::argh:

Du musst ihn jedem Fall "Romantisches Interesse" mit einem anderen sim haben und dann müsstes du eigentlich die option "Um hand anhalten" haben bei den "romantischen Interaktionen"... wenn das nicht da ist musst du ganz viele romantische Aktionen machen und dann müsste das eigentlich da sein... nach "um hand anhalten" sind die sims dann verlobt und dann müsstest du ganz normal heiraten können :)

Bei mir gabs da eine Aktion, die hieß irgentwas mit "umwerben". Dauert aber ne Weile, bis man sie soweit hat die Herrschaften... die nehmen wohl auch nicht jeden...hihi

Hmm... mir fällt jetzt auch nicht mehr soviel ein, was du machen könntest... am besten wäre wahrscheinlich, wenn du deine Frage nochmal in einem der anderen Threads postest... also im Hilfe&Tricks und in dem regulären Mittelalter Thread... da müsste dir sicher jemand helfen können... ich glaub mit dem Entwicklercheat kann man auch einfach so ein Ehepaar werden... bin mir aber nicht sicher...

Klappt es nur bei dem Pärchen nicht oder auch bei anderen nicht... kann sie ihm den auch keinen Antrag machen?

Ok, dann pobier das auch nochmal aus...
Hat dein sim die Eigenschaft ritterlich oder ist er ein Ritter?
Oder beides?
Sims mit der Eigenschaft ritterlich können doch keinen sex vor der Ehe haben oder?
Dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben...

Also wenn das alles da steht muss einer von den beiden irgendwie noch etwas mit jemanden anderem haben... sondt müsstest du heiraten können...
Was ist den eigentlich sie? NPC oder irgendein Held?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten