Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo zusammen,

soeben hat EA seine große Überraschung preis gegeben und offiziell das vierte AddOn Die Sims 3: Lebensfreude angekündigt!

Wir haben auf SimTimes dazu die offizielle Spielbeschreibung, das Logo und das Cover zusammengetragen:

http://www.simtimes.de/2011/diesims...sims-3-lebensfreude-erweiterungspack-an-7681/

Auch die ersten Screenshots könnt ihr bei uns finden:

http://www.simtimes.de/2011/diesims3/lebensfreude/vier-screenshots-zu-die-sims-3-lebensfreude-7694/

Was sagt ihr zu dem AddOn? Habt ihr es euch so vorgestellt?

WIR SUCHEN EURE FRAGEN ZUM SPIEL!

Wir haben bereits nächste Woche die Möglichkeit, einen Blick auf Die Sims 3: Lebensfreude zu werfen und es erstmals anzuspielen. Dabei wollen wir natürlich auch auf eure Fragen eingehen. Stellt eure Fragen zum Spiel einfach in diesem Thread und wir werden versuchen, so viele Antworten wie möglich zu erhalten.

Dieser Thread ist mit den Mods abgesprochen, da der alte Generationsthread schon sehr voll ist und viele Gerüchte und Spekulationen enthaltet.

Super, dann bekommen wird bald viele Antworten!

Wird es eine Uni geben? Wenn ja, ist es ein Rabbithole?
Gibt es auch neue Interaktionen für alte Sims?
Sind die Kinderwagen und Hochbetten richtig benutzbar?

Also ne 'mege überraschung' ist das jetzt wirklich nicht... und ein bisschen enttäuscht bin ich schon... für ein Add on ist mir das persönlich ein bisschen zu dünn... obwohl ich die idee nett finde ein familienfreundliches addon zu machen... mal schauen was evtl noch für infos in nächster zeit kommen=)

lg

nun, das ist ja nun doch ... etwas enttäuschend, wenn das alles war. Nichts davon hatte man wirklich noch als "geheim" bezeichnen können.
Irgendwie scheint der Werbebereich da einen ganz schönen Konfusionismus ausgelöst zu haben.
:naja:
Gut, jetzt ist es offiziell bestätigt und das ist auch mal gut so.
:up:
Freu mich auch auf das Add-on, das alles sicher beleben wird.
..aber was war denn der Grund für das weitere auf-die-Folter-spannen? :confused:

Ich lach mich weg... Das ist genau DAS, was wir heut Morgen schon entdeckt hatten...

Ich bin absolut enttäuscht über diese "Überraschung". Ich bin enttäuscht von EA und ich bin auch enttäuscht von euch Simtimes, dass ihr mit euren versteckten Andeutungen irgendwie unnötige Erwartungen geweckt habt.

Ich erwarte nichts tolles mehr von dem AddOn.

Die mehr Möglichkeiten (die wir ja nun irgendwie schon vorher gesehen haben) haben mal wieder nichts groß mit Familien zu tun. Ich stelle mir die "Features" so vor:

Filme drehen: EIN Sim nimmt eine Kamera und schwenkt wie beim Fotoapparat, nur dass die Zeit weiterläuft. Also nicht anders, als wenn man die V Taste drückt...
Chemielabor: ein Tisch, an dem EIN Sim rumexperimentieren kann
Hochzeit: Klick auf Bogen --> heiraten --> Tröt --> Torte --> fertig

Nix mit Alltag irgendwie. Kein Wort vom Kinderwagen... Ach das ist alles so eine Verarsche.

Jedenfalls haben wir ja jetzt die hochoffizielle Bestätigung, das ist doch was! :)

Ich habe auch Fragen:

- wann genau kommt es raus?
- ist das Chemie-Hobby auch mit der Wissenschafts-Karriere verknüpft?
- wird es einen neue Nachbarschaft geben?

Danke schonmal :)

Und dafür diese große Show mit Verschiebung etc.: Für die Ankündigung eines Addons mit (scheinbar) wenig Inhalt.
Also mein Ding scheint es nicht unbedingt zu sein...

Vor allem, was ist daran jetzt noch größer geworden? Was war denn dann ursprünglich geplant? Ein Screenshot?

Ich kann madaya nur Recht geben. Obwohl ich egentlich kaum mit etwas anderem gerechnet habe (ausser dass EA offiziell in Konkurs geht), fühle ich mich vollkommen verschaukelt. Nicht nur das EA uns eigentlich schon seit eh und je mit vollmundigen Versprechen und gefakten Bildern und Videos regelrecht betrügt, nein, jetzt haut SimTimes auch noch in die gleiche Kerbe!

glaubt tatsächlich einer von euch, dass es sich dabei um die große überraschung handelt...?

Also ich freu mich über die neuen Möglichkeiten, endlich wird das Familienleben mal ein wenig aufgepeppt und keine blöden Monster.

Mich interessiert das Erinnerungssystem. Wie das aufgebaut wird und ob es Möglichkeit geben wird Bilder einzufügen.

Hm....okeeeeeeeeeeh...also eine Super (Secret) Surprise ist das ja nun nicht *lachtsichweg*
Vor allen SUPER SECRET....das Wort wurde doch irgendwie verfehlt*lol*
Soooviel Trara für nichts....

Liebe Grüße
Aquilalove

Ich bin absolut enttäuscht über diese "Überraschung". Ich bin enttäuscht von EA und ich bin auch enttäuscht von euch Simtimes, dass ihr mit euren versteckten Andeutungen irgendwie unnötige Erwartungen geweckt habt.

Ich erwarte nichts tolles mehr von dem AddOn.

Die mehr Möglichkeiten (die wir ja nun irgendwie schon vorher gesehen haben) haben mal wieder nichts groß mit Familien zu tun. Ich stelle mir die "Features" so vor:

Filme drehen: EIN Sim nimmt eine Kamera und schwenkt wie beim Fotoapparat, nur dass die Zeit weiterläuft. Also nicht anders, als wenn man die V Taste drückt...
Chemielabor: ein Tisch, an dem EIN Sim rumexperimentieren kann
Hochzeit: Klick auf Bogen --> heiraten --> Tröt --> Torte --> fertig

Nix mit Alltag irgendwie. Kein Wort vom Kinderwagen... Ach das ist alles so eine Verarsche.
Kann mich dir nur anschließen.
SimTimes schrieb:
Die wirklich große Überraschung (und ja, es wird groß!) gibt es am 5. April zu sehen.
Entweder wusste es SimTimes zu dem Zeitpunkt nicht besser, oder ihre Vrostellung von Überraschungen sind anders als unsere :Oo:
(oder es kommt noch was?)

Absolut miese 'Überraschung'. Mag ja ganz nett sein, dass es jetzt neue Feiern für die Sims gibt... aber mal ehrlich, die beeinflussen das Spiel doch überhaupt nicht. Ich persönlich benutz die vielleicht einmal in 50 Simswochen. In den News steht das mit dem Erinnerungssytem außerdem nicht mehr... -.-

glaubt tatsächlich einer von euch, dass es sich dabei um die große überraschung handelt...?
Es ist die große Überraschung :)
Dass da gestern dieser Online-Shop den kompletten Beschreibungstext samt Cover veröffentlicht hat, ist leider wirklich ungünstig laufen.

Entweder wusste es SimTimes zu dem Zeitpunkt nicht besser, oder ihre Vrostellung von Überraschungen sind anders als unsere :Oo:
Zu dem Zeitpunkt gab es ja noch keine Screens und keine Komplettbeschreibung, die vorher im Netz auftauchten :)

Warum sind denn Stellen in dem Video "gezeichnet". Da bekommt man ja das Gefühl, dass es noch nicht fertig ist. Und ich weiß es ist schon irgendwie geprüft worden (kann mich nicht mehr erinnern von was) und sollte eigentlich mehr oder weniger fertig sein, aber die Szene mit den Kinderwägen ist zum Beispiel gezeichnet und das macht mir Sorgen.

Außerdem scheint es die Alterstufe Baby nicht zu geben! Hat sich für die NICHTS verbessert? Ich hoffe mal schon.

Halten wir doch Simtimes mal zugute, dass sie nicht wissen konnten, das die Infos schon früher auftauchen... THEORETISCH sollte ja das meiste nicht bekannt sein, aber wie das heut ist, kein Geheimnis ist mehr sicher...

Aber von dem AddOn habe ich auch mehr erwartet... Hoffentlich kommt da noch was, ich mein... Da hat Madaya recht, das klingt alles nach 1-Sim-Aktionen irgendwie... Was ist mit Kinderwagen? Wann kommts denn nun raus? Wurde ein Datum bekannt gegeben?

Es ist die große Überraschung :)
Dass da gestern dieser Online-Shop den kompletten Beschreibungstext samt Cover veröffentlicht hat, ist leider wirklich ungünstig laufen.

Zu dem Zeitpunkt gab es ja noch keine Screens und keine Komplettbeschreibung, die vorher im Netz auftauchten :)
ah okay, dann hat sich das thema "Überraschung" für mich auch erledigt.. :naja:

Aber selbst wenn es noch keine Screens gab, es gab doch schon das Video. Und es wurden jetzt nur ein paar Bilder in Worte gefasst.Das ist für mich wirklich nichts neues. Und mit einer Ankündigung musste doch gerechnet werden, nachdem das Video bereits aufgetaucht war. Ca. jeder 3. Kommentar bei Facebook sagte bereits die letzten Tage, dass eine offizielle Ankündigung von Generations UND Unleashed ja wohl keine Überraschung wäre.

Insofern ist das für mich keine Überaschung und schon gar keine große.

Da wir das eh schon alles wussten ist die Überraschung nicht wirklich geglückt. Ich meine so schwierig kann es doch nicht sein, Infos zurückzuhalten, bis sie rausgehen sollen!!

Und ich hoffe schwer darauf, dass da noch etwas kommt. Genauere Infos, Screenshots, ... Denn die Überraschung geht doch 3 Stunden oder so, also kommt hoffentlich noch mehr.

Aber selbst wenn es noch keine Screens gab, es gab doch schon das Video. Und es wurden jetzt nur ein paar Bilder in Worte gefasst.Das ist für mich wirklich nichts neues. Und mit einer Ankündigung musste doch gerechnet werden, nachdem das Video bereits aufgetaucht war. Ca. jeder 3. Kommentar bei Facebook sagte bereits die letzten Tage, dass eine offizielle Ankündigung von Generations UND Unleashed ja wohl keine Überraschung wäre.

Insofern ist das für mich keine Überaschung und schon gar keine große.
Eben. Außerdem sind die Bilder absoluter Müll und zeigen kaum neues bzw. gerade das Unwichtigste?! Noch mehr Kinderspieltruhen? Kinderkostüme fand ich schon bei Sims 2 furchtbar - plötzlich laufen alle in der Stadt als Dinosaurier rum..
Und der Hochzeits-Screen kommt mir vor, als hätte es die abgebildeten Sachen dort schon längst gegeben. Das einzige, das mir auffällt ist, dass die Sims auf diesem Screen aussehen wie die aus Die Sims Mittelalter.

Ein Satz mit x, dass war wohl nix.
Tja EA, man sollte nur Apple spielen wollen, wenn man einen Steve Jobs hat.
So wurde diese Super (Secret) Surprise eher ein Rohrkrepierer, der mehr Frust als Freude auslöst.

Sehr ernüchternd.... nichts, was wir nicht schon wussten.
Also meine Fragen sind ähnlich wie die der anderen:
Ist der Kinderwagen funktionstüchtig? Funktionieren die Hochbetten? Gibt's was WIRKLICH Interessantes? Universitäten, neue Nachbarschaften oder neue Karrieren?
Wie funktioniert das Erinnerungssystem... bitte nicht nur via (Sims)-Facebook. So ein Tab wie in Sims 2 wäre super. :)

Wann kommt's raus und wie teuer wird's?

Mh ok.. Aber wieso schreibt ihr dann: "und ja, es wird riesig!"?
"es wird groß" war unser Wortlaut :) Wie gesagt, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar, dass vorab Bilder, kompletter Beschreibungstext und Cover online verfügbar sind. Ohne diese vorab geleakten Sachen, wäre die Ankündigung heute wesentlich interessanter und im Vergleich zum ersten Überraschungsteil mit Vorschaubildern zu Store-Updates wirklich groß. Ich hoffe, dieser Gedankengang von uns ist dieser Hinsicht nachvollziehbar :)

Ich bin enttäuscht von EA und ich bin auch enttäuscht von euch Simtimes, dass ihr mit euren versteckten Andeutungen irgendwie unnötige Erwartungen geweckt habt.
Ich kann nicht sehen, wo wir unnötige Erwartungen geweckt haben oder diese gefördert haben sollen. Wir haben keinerlei Andeutungen zu einem Wetter-AddOn gemacht 8Wettereffekte hätte man ja auch im Trailer gesehen) oder irgendwie darauf hingewiesen, dass es das gewünschte Doppel-AddOn mit Haustiere wird oder dass das AddOn irgendwie heute veröffentlicht werden kann (das waren so die drei großen Wünsche, die hier durch den Thread gingen).

Wir haben lediglich gesagt, dass die Überraschung #2 größer wird als Überraschung #1. Und eine offizielle Ankündigung mit Beschreibung und Bildern ist doch wesentlich größer als Vorschaubilder zu einem Store-Update. Dass da gestern die komplette Spielbeschreibung samt Bildern geleakt wurde, können wir weder verhindern noch voraussehen...

@ Favole1985 ...auf Simtimes steht irgendwas von Release: Mai/ Juni (Schätzung)
kann man auch noch nicht Vorbestellen

Ich denke mal auf die wurde vergessen. Aber bewusst.

Ja das ist auch meine Befürchtung. Aber wenn es schon Generations heißt, sollen sie gefälligst auch für alle Alterstufen viel neues bringen. Sonst wird das ja echt eher ein Mini-Addon zu einem großen Preis!

Ich hoffe echt, dass heute oder in den nächsten Tag noch Details bekannt werden von Generations.

Ich kann nicht sehen, wo wir unnötige Erwartungen geweckt haben oder diese gefördert haben sollen. Wir haben keinerlei Andeutungen zu einem Wetter-AddOn gemacht 8Wettereffekte hätte man ja auch im Trailer gesehen) oder irgendwie darauf hingewiesen, dass es das gewünschte Doppel-AddOn mit Haustiere wird oder dass das AddOn irgendwie heute veröffentlicht werden kann (das waren so die drei großen Wünsche, die hier durch den Thread gingen).

Wir haben lediglich gesagt, dass die Überraschung #2 größer wird als Überraschung #1. Und eine offizielle Ankündigung mit Beschreibung und Bildern ist doch wesentlich größer als Vorschaubilder zu einem Store-Update. Dass da gestern die komplette Spielbeschreibung samt Bildern geleakt wurde, können wir weder verhindern noch voraussehen...

Nein, das habt ihr nicht. Aber ihr wusstet, das wir den Trailer und die Kurzbeschreibung bereits kannten. Wir wussten von Baumhäusern, Streichen, Kostümen und auch Hochzeiten. Ihr wusstet, dass wir als erstes spekuliert haben, dass die Überaschung die Ankündigung des neuen AddOns sein könnten. Und trotzdem kamen von euch irgendwelche Texte, mit dicken schwarzen Balken, die uns rätseln ließen und die Aussage, die Überaschung wird groß. Ich denke mal (fast) jeder, der das Video + Kurzinfos kannte, hat noch irgendwas anderes erwartet. Das hätte nicht mal Wetter sein müssen, aber irgendwas anderes halt...

EDIT: und nach dem Verschieben des Termins, sagte EA, dass dadurch die 2. Überaschung noch größer geworden ist (nicht, dass sie größer als die erste ist). Was war denn ursprünglich geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Der Berg kreiste und gebar ... heiße Luft!:sleep:
Das hier als super tolle riesen Überaschung auszugeben ist eine Frechheit von EA. Und es ist auch völlig wurscht, ob das von irgendwelchen anderen Seiten vorab veröffentlicht wurde.
Mir kommt es so vor, als sollten möglichst viele auf Facebook gelockt werden. Na Pech gehabt, zumindest bei mir.
An sich gefällt mir persönlich das Thema richtig gut, das hat mir schon lange gefehlt. Allerdings fürchte ich sehr, dass diese ganze Schaumschlägerei im Vorfeld sich auch auf die Inhalte erstreckt und nach ein paar Tagen schon wieder die Luft raus ist. Von der Ausmerzung der Bugs will ich erst garnicht sprechen.
Gleiches kann ich übrigens auch für Mittelalter sagen, das ganz bestimmt nicht das hält was vollmundig versprochen wurde. Ich hab heute schon keine Lust mehr zu spielen, weil sich ständig das Gleiche wiederholt. Ok, gehört hier nicht hin, ich bin nur gerade etwas ... ärgerlich.
Na ja sehen wir es positiv - es kann nur besser werden!:rolleyes:

"es wird groß" war unser Wortlaut :) Wie gesagt, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar, dass vorab Bilder, kompletter Beschreibungstext und Cover online verfügbar sind. Ohne diese vorab geleakten Sachen, wäre die Ankündigung heute wesentlich interessanter und im Vergleich zum ersten Überraschungsteil mit Vorschaubildern zu Store-Updates wirklich groß. Ich hoffe, dieser Gedankengang von uns ist dieser Hinsicht nachvollziehbar :)
Nun ja, selbst wenn die Bilder bis dahin noch nicht geleakt wären, wäre die Überrachung der totale Reinfall gewesen. Wie gesagt, ich finde die Bilder absolut unspannend und langweilig.

Gerade der Wortlaut hat die Erwartungen ja so gehoben (und ja, es wird groß!) - so auf die Art: Ah, ihr habt jetzt sicher Zweifel, aber HEY das wird wirklich gigantisch. Naja.

Hab ichs nicht gesagt?! :naja:
Von wegen große Überraschung.
Verarschen wir doch die doofen Kunden triffts da schon eher. :down:
Ich seh so gar nicht, was an einer Addon Ankündigung eine Überraschung sein soll,- ist doch klar, daß ein neues rauskommt, und so ziemlich jeder wußte bereits, was es ist.
Trailer und Screens gab es immer vor neuen Addons.
Ich schließe mich madaya vollkommen an, das ganze war eine Frechheit. :polter::polter::polter:
Und auch dieses Getue von SimTimes ein schlechtes Schauspiel.
Wirklich traurig und enttäuschend.

Warum ich so enttäuscht bin, ist dass sie bis jetzt alle Addons einfach irgendwann angekündigt haben. Aber um dieses machen sie ein großes Geheimnis und das auch noch nachdem der Großteil der Fangemeinde eh schon gewusst hat wie das Addon heißen wird und das es Baumhäuser und Midlifecrisis geben wird.
Ich meine: "Surprise, surprise! Pünktlich in unserem üblichen Rhytmus für Addons erscheint jetzt das nächste!" ist doch nicht gerade die rießen Neuigkeit. Hätte es außerhalb des Rythmus ein zusätzliches Addon gegeben, ja dann wär ich überrascht gewesen und dann hätten mir die paar Infos gereicht.

Aber so hätt ich mir Unmengen an Screenshots erwartet und detailiertere Infos zu den Features. Zum Beispiel: Kann man den Gehstock für Knacker einfach wie ein Accessoire wählen oder, und das fände ich viel besser, hängt das davon ab, ob er einen GEhstock braucht, wieviel Sport der Sim in seinem Leben getrieben hat, ob er viel selbstangebautes Obst und GEmüse gegessen hat, ... Das fänd ich doch mal witzig.
Naja, aber die Features sind ja leider schon sehr ungenau gehalten.:zitter:

Naja mal sehen was die nächsten Wochen so bringen ... :/

Ich werds mir sehr wahrscheinlich holen, wegen so bestimmten, kleine Features =)
Meine Fragen:

- Wird es eine neue Nachbarschaft geben (Bitte, bitte, BIIIIITTE!!!)?
- Gibt es für die Senioren Gehstöcke (wie im Trailer)?
- Gibt es was neues für Babys?
- Gibt es viel neues für den CAS-Modus?

Hoffe, dass ihr sie beantwortet :lalala:

/Edit: Bin mir nicht sicher, ob im Hintergrund von den Screenhots Sunset Valley gezeigt wird ...

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eher von EA dämlich. Die haben selber *ausversehen* den Trailer online gestellt und wieder gelöscht und trotzdem hatten genug den bereits gespeichert und immer wiederhochgeladen. Und EA liest sicherlich auch in Foren, was die Simspieler wollen oder erwarten.
Ich denke EA wollte nur jede Menge Aufsehen erregen. Heiße Luft um Nichts.

Dennoch freu ich mich auf mehr Interaktionen innerhalb der Familie. Hoffentlich sind diese auch liebevoll umgesetzt.

@Simtimes bzw Micha...
Ihr habt nur das getan, was die Zusammenarbeit mit EA erwartet. Denke ich zumindest.
Und zwischendurch habt auch ihr gesagt, wir sollten nicht enttäuscht sein, wenn es nur um die offizielle Ankündigung des 4. Addons gehen sollte.

Trotzdem sind viele einfach nur enttäuscht und haben sich doch ein wenig mehr von EA erwartet.

Naja, was soll man dazu sagen? :(

Der Tread von Generations wurde schon am 23.02. eröffnet, also keine Überraschung und auch auf SimTimes wurde Generation schon länger angekündigt.

Naja, jetzt wissen wir wenigstens das genaue Datum wann es raus kommt %)

Ich frag mich nur wieder ob es doof übersetzt wurde oder ob nun Generationen oder die Lebensfreude im Vordergrund stehen :confused:

@henrik: ich bin mir sicher das das ne neue Nachbarschaft ist

Ich bin da etwas zwiegespalten. Da mein Wunsch nach mehr Familieninteraktionen ziemlich groß ist, kommt mir dieses Addon ganz gelegen. Nur glaube ich, dass sich letztendlich die meisten oder im schlimmsten Fall alle Interaktionen auf die Sims als Einzelwesen beschränken. Zum Thema Uni: Da kann es von mir aus ruhig ein Rabbithole sein. Bei Wilde Campus Jahre war der Sim ja auch nur weg vom Bildschirm. Und ich fands immer reichlich bescheuert, dass wenn ich Studenten spielen wollte, der Rest der Familie nicht alterte, weil sie eben nicht auf dem Campus waren. Aber ich fänds super, wenn es jetzt wirklich eine Art Studienmöglichkeit gibt. Irgendwie hat man das bei Traumkarrieren ja verpasst. Mir würde das Spiel mehr Spaß machen, wenn die Kinder sich mal wirklich in der Schule anstrengen müssten. Und danach müssen sie eben in die Ausbildung oder auf die Uni um einen berufsqualifizierenden Abschluss zu bekommen (oder besser bezahlt zu werden). Mich nervt es unendlich, dass man bei den Sims quasi im Schnellverfahren in jedem Job Karriere macht.

Und jetzt meine Fragen zu dem Spiel:

- Sehen die Babies immer noch aus wie Wraps?
- Welche neuen Interaktionen gibt es für Kinder/Kleinkinder?
- Ist das "Ärgern über Schulnoten" nur ein Wutanfall oder hat das richtige Konsequenzen?
- können Kinder jetzt Instrumente spielen?
- gibt's vielleicht einen Kindergarten/Altersheim? :lol:
- Gibt es wieder Studenten?

Naja für die das Pack dennoch interessant ist, es erscheint am 2. Juni 2011!
Wie Blütenstaub bereits sagte ;)

Jetzt gerade hab ich erstmal diesen Teaser entdeckt und jetzt freu ich mich!
Find das wirklich echt süß gemacht :3
Jedenfalls war im Teaser Sunset Valley, zu 100% ... :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten