Lieblingsfilm

Flote

Member

Hi! Ich wollte mal wissen was ihr für Film-Genres mögt und welcher eurer Lielingsfilm ist ;)

:ohoh:
hmmm.....Was ist denn mein Lieblingsfilm??? :confused:
Also angekreuzt hätte ich ( muss mich noch entscheiden) Science fiction, Thriller, Horror. In der Reihenfolge.
Schwierig.
Bei Horror würd ich sagen "Shinning" ( unter vielen anderen) , Thriller "Schweigen der Lämmer" ( fällt mir jetzt spontan ein - im Hinterkopf weiß ich aber , dass es noch bessere gab!) , Science fiction, fällt mir spontan "Star trek - Voyager" ein, ist zwar ne Serie - egal!:naja:

Was sind denn Manga/Anime Filme? :confused: :rolleyes:

ist der so gut??

Ich hab im Fernsehen und von Bekannten gehört, dass der gar nicht so gut sein soll??Erst 2 Stunden Lovestory und dann die letztn 40 Min. Action total!!Aber ich hab ihn noch nicht selber gesehen.

@Jophiel: Damit sind wohl computeranimierte Filme gemeitn, oder?

@FLOTE: Ja, das stimmt schon. Vor der Pause ist das ganze Geschnulze und danach scheint dei Action gar nicht mehr aufzuhören... Aber trotzdem finde ich den Film echt sehenswert!!! Ich kann ihn nur empfehlen und werde ihn mir auf alle fälle als Video kaufen, wenn er rauskommt...
PS: Besser als das Titanic-Gesülze ist Pearl Harbor auf jedenfall...

@Jophiel Manga und Anime das sind japanische Comics und davon gibt es Filme ;) und du meinst den Original Shinning mit Jack Nicholson oder??

@Flote
Yes!=) Logo! ;) Mit Jack Nicholson!
Ich weiß, da gibt´s auch ein Remake, aber das kann man vergessen!:ohoh:

Ja ich...

mein absoluter Lieblingsfilm ist Blair Witch Project...aber auch Anatomie fand ich mega.

Beides fällt also unter Thriller denke ich mal. Wenn man von den Grusel-Schreck-Filmen absieht, kann ich mich auch für Heulfilme á la Titanic begeistern...aber auch Kriegs- und Katastrophenfilme lasse ich selten aus...war das jetzt zuviel auf einmal???!!!

In diesem Sinne...

ich mag ziemlich viele Filme, am liebsten Komödien (steht nicht oben in den Antwortmöglichkeiten), Kriegsfilme und welche mit sehr vielen Kampfszenen mag ich nicht so. Meine Lieblingskomödien sind "geschenkt ist noch zu teuer" und "der Tod steht ihr gut". Von den Filmen, die ich in den letzten Monaten gesehn hab, fand ich am Besten "American Beauty", "Chocolat" und "der Schneider von Panama".

ups!!Mir sind fast keine Antwortmöglichkeiten mehr eingefallen aber das ich Komödie und Drama vergessen habe...:rolleyes:

Ist schwierig zu sagen, was mein absoluter Lieblingsfilm ist. Im allgemeinen mag ich die Spielberg-Filme. Meine Favoriten sind da ganz klar die drei Indy-Filme :D Und gleich danach kommen die zwei Jurassic Park Filme. Weil in diesen zwei Filmen bekommt man nebenbei gelernt, dass man etwas mehr Respekt vor der Natur und ihren wechselwarmen Bewohnern haben sollte.
Ach ja, dann wäre da noch eine Art Teeniekomödie, die in den 50igern spielt. "Hercules und die Sandlock Kids". Hat den jemand gesehen? Dort spielt ein Hund mit, der meinem Indy ziemlich ähnlich kommt. Ich finde diesen Film rührig, weil er der Rückblick eines Erwachsenen in die eigene Jugendzeit ist.

@Sweetie
"Geschenkt ist noch zu teuer" Mal ehrlich, ich habe selten Tom Hanks lustiger gesehen. Besonders die Szene, wo er Wasser in die Badewanne füllt. Allein diese Szene hab ich mir schon X-mal angeschaut. =)

Geschenkt ist noch zu teuer ja, die Badewanneszene war fantastisch, aber auch die Szene mit dem Truthahn im Backofen, oder wo Tom Hanks im Teppich steckt. Der Film kommt übrigens (ich glaub) am Donnerstag. Außerdem fand ich "Besser geht`s nicht mehr" super, da spielt Jach Nickolson einen Zwangskranken, ist aber auch ne Komödie.
Dann war da mal (ist schon ewig her, so ca. 10 Jahre oder länger) ein Vierteiler "Sonne Wind und Sterne" eine Verfilmung von dem Seefahrer James Cook. War super dargestellt. Vielleicht kennt den ja noch jemand. An Aktionfilmen mag ich alle Karatefilme mit Jean-Cloude Vandamme (verzeiht mir wenn ich die Namen jetzt falsch geschrieben hab, aber ich kann mir Namen oder Musiktitel fast nie merken) ;)

Am 23.Juli soll tatsächlich Jurassic Park III rauskommen. Soll laut Presse wirklich gut sein. Den werde ich mir anschauen. Heute Abend gehe ich in Tomb Raider . Mal gucken ob er was ist. Habe halt die Spiele gespielt und da will ich mich selbst davon überzeugen. ob der Film was taugt. Naja, uns Angelina Jolie will ich mir auch mal anschauen. =) ;)

mein lieblingsfilm ist z.zt. "fight club" schön anarchistisch und ne supi geile story!

langfristig gesehen mag ich die "star wars" filme. tom hanks iss auch echt genial, "geschenkt iss noch zu teuer" ... :lol:

"blair witch 2" war extrem cool! ich fand grade das durcheinander hat den so interessant gemacht...

son neuer renner iss grad bei mir "gottes werk und teufels beitrag" kennt den zufällig jemand? hach der war echt schön... :)

Hi

Also mein Lieblingsfilm ist "Lion King(König der Löwen)"!*schäm*
:rolleyes: :rolleyes: %)

Hab aber führ Music-Filme gestimmt!:D :D

Ich hab Tomb Raider auch gesehen-und ehrlich gesagt ich war etwas enttäuscht:( Irgendwie war der auch zu kurz!!Und sehr übertreiben.

Also ich liebe Liebesfilme

Meine Lieblingsfilm sind (Achtung - jetzt kommts)

Pearl Harbor
Romeo und Julia
Titanic
Notthing Hill
Eiskalte Engel
Pretty Woman

:D

Also ich gehe morgen in "Shrek" (schreibt man den so?) :D
Dann gehe ich noch in "Wie Feuer und Flamme" und dann noch in "Tomb Raider"

In Shrek wollt ich auch nächste Woche!
Wie hieß doch gleich der Film , wo Robert de Niro einen Mafiaboss spielt, der plötzlich zum Weichei wird , nun noch rumflennt und sich an einen Psychiater hängt, der ihn heilen soll?:confused:
Der war klasse! :lol:
Ach ja - da fällt mir ein Edward mit den Scherenhänden *schwärm* Johnny Depp :rolleyes: =) Aber auch - grübel - wie hieß der mit dem kopflosen Reiter? :confused:

@Jophiel
Sleepy Hollow
grim.gif
Hast Du ihn gesehen. Ich habe ihn die Tage im Fernsehen gesehen und fand, er würde ganz gut in unseren Grabsteine-Thread passen. =) ;)

@all
War heute in "Tomb Raider". Bin etwas entäuscht. Wir fanden, das der Film schon etwas "dünn" ist. Lara als Person kommt zwar gut rüber, aber irgendwas fehlt dem Film zum richtig packenden Abenteuer. Außerdem waren mir die Actionszenen einfach zu schnell gedreht. Man wollte am liebsten nach Slow Motion schreien, damit man alles mit bekommt. Fazit: Recht unterhaltsam, muss man aber nicht gesehen haben. Wartet lieber auf "Jurassic Park III"
turtle.gif

ja, TombRaider ist wirklich etwas dünn, aber was soll man von einem Film erwarten, der nach einem Pc-Spiel gedreht ist, dessen Handlung ebenfalls etwas dünn ist? Mich hat nur gewundert, dass sich Angelina Jolie nach ihrem Oscar so 'ne Rolle an Land zieht. Naja.
Sleepy Hollow und Edward mit den Scherenhänden fand ich auch gut, überhaupt mag ich Tim Burtons Filme. Kennt jemand Nightmare before Christmas?

@sweetie
Nightmare before chrismas ? Klar!!!
xyxthumbs.gif
Das Filmplakat hängt bei mir über dem Bett! Alle Tim Burton Filme sind klasse!:D Ich liebe seinen Stil und die Umsetzung!

@Sweetie
Genauso ist es. Im Prinzip ist die Story des Spiels auch dünn, nur ist das Spiel eben unterhaltsamer, da man die Figur selbst steuert! Man kann vom Film also nicht mehr erwarten. Aber ich bin trotzdem entäuscht. Pc-Spiel sollte man Pc-Spiel sein lassen. Hätte mir lieber "Shrek" anschauen sollen.
@Komet
Ja, da hast Du Recht. Man sollte von einem Sims-Film lieber die Finger davon lassen. ;)

@Indy
Sleepy Hollow, genau, so hieß er! :idee:
Yes, den hab ich gesehen! :)
Hat mir gut gefallen, obwohl die Kritiken nicht so berauschend waren. Aber ich fand die Atmosphäre toll und Johnny Depp ja sowieso! :rolleyes:

:idee:
Da fällt mir noch ein.
Kennt jmd. den Film Nightwatch?
Ein dänischer Film, glaub ich.
Ein Student jobt als Nachtwächter in einer Leichenhalle....
Den hab ich schon 3 oder 4 mal gesehen! =)

:mad: :rolleyes: :( :naja:
Wieso benutz ich eigentlich nicht die Vorschaufunktion :confused: wenn ich eh alles tausendmal editieren muss?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich kenn nur Nightshift mit Michael Keaton und Shelly Long. Ist aber ne Komödie, spielt aber auch in nem Laichenschauhaus ;) =)

Mir fallen noch 2 Filme ein:
"The game" mit Michael Douglas. Kennt den jmd.?
Den fand ich genial!!!
Und natürlich Pupl Fiction!

Mein Lieblingsfilme sind:
Gladiator
Horror: Scream, Blairwich( einmal und nie wieder)
Komödien: Scary Movie, American Pie
Action

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten