Bug/Spielfehler Spiel hängt alle 10 Sekunden!

Fergie1990

Member

Hallo Ihr,
ich habe schon einige Threads hier gelesen, das viele die selben Probleme hier haben, wie ich. Ich hab jetzt einfach mal ein neues Thema aufgemacht, da es für mich dann übersichtlicher wird, mit den ganzen Beiträgen.

So und zwar ist es schon seit einiger Zeit so, dass mein Spiel alle 10 Sekunden hängt und es ist so nervig und langsam aber sicher macht das Sims spielen überhaupt keinen Spaß mehr!! :argh:

Wenn ich das Spiel starte, meine Familie läd, und auch wenn ich im Bau- und Kaufmodus bin, gibt es KEINERLEI Probleme. Nichts hängt oder sonstiges. Aber sobald ich dann wieder in den Aktivmodus gehe und mit meinen SIms spiele, fängt es nach einiger Zeit an, dass mein Spiel einfriert. Und hat das Szenario einmal begonnen, dann geht das alle 10 Sekunden so und es hängt immer ewig.

Ich habe KEINEN EINZIGEN DOWNLOAD und habe auch schon probiert diese vier cache dateien vor spielbeginn zu löschen, aber das bringt alles gar nichts.

ich weiß echt nicht woran das liegt, ich habe alle sims 3 spiel,erweiterungen bis auf luxus accesoires, vielleicht ist einfach eines dieser neusten erweiterungen oder accesoires spiele so verbugt, dass nichts mehr klappt. die sollten auf jedenfall mal was tun oder nen patch rausbringen der das wieder in ordnung bringt.

Oder wisst ihr was das sein könnte, dass das Spiel ständig einfriert und man kaum noch spielen kann? :confused:

Liebe Grüße

Guck doch bitte in die Threads, die zu diesem Thema schon existieren, da gibt es so einige Lösungsvorschläge. ;) Nur, weil es für dich dann übersichtlicher ist, kannst du nicht einfach ein neues Thema aufmachen, das macht das Forum nämlich unübersichtlich :naja:

Zumal du die anderen Threads doch offenbar schon gefunden hast. Lesen muss du durchaus allein, das kann dir auch in einem eigenen Thread niemand abnehmen.

ich hab sie mir grade durchgelesen, viele sagen diese master controller und overwatch nutzen, aber wie funktionieren diese mods? und wo muss ich die reininstallieren oder wie klappt das?

also ich habe mastercontroller und overwatch in den ordner mods wie es beim 3. link beschrieben ist. aber ich kann dann beim rathaus gar nichts einstellen oder zurücksetzen. entweder hab ich was falsch gemacht oder es geht einfach nicht :(

ja hab ich und auch in den ordner rein

ich habe also die resource.cfg geladen und in den ordner mods, und die package mastercontroller und overwatch. hab dann mein spiel gestartet und wenn ich dann bei der familie bin und auf das rathaus klicke erscheint alles, das was sonst auch kam. kein neuer menüpunkt oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ok aus, eigentlich solte es so funktionieren.
Ich hab in meinem Mods-Ordner noch ein Unterordner Hacks und dann dort die Hacks drin, aber eigentlich sollte es (meines Wissens) auch so gehen. Aber du kannst es ja mal versuchen.

Wenn's nicht klappt: Welche Addons hast du und welche Patches hast du installiert?

Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Gib Gas Acc. , Late Night, Garten Acc.

wo sehe ich welche patches ich installiert habe?
also spielupdate ist : 7.0.55.010001

Ja, dann müsste es ja eigentlich funktionieren. Ok, mit den ganzen Addons müsste es schon funktionieren.

Die Mods sind auch aktuell (also LN-kompatibel), nehme ich mal an?
Dann hab ich leider auch keine Idee mehr.

ich weiß nicht. ich bilde mir ein, dass ist erst seit garten acc. oder vielleicht sogar schon nightlife? weiß auch nicht genau. aber komisch ist, dass das spiel kurze zeit normal läuft und dann aufeinmal gehts los mit dem einfrieren, aber es sieht aus als läuft alles weiter, weil böume wackeln usw. aber mein sim bewegrt sich nicht mehr und ich kann drücken was ich will mit der maus und tastatur... :(

oder kann es auch an den anforderungen an den pc liegen? das die nich mehr reichen?? eigentlich ja nicht oder? sonst dürfte ich im spiel gar nicht so weit kommen

Das klingt eher nach festgefrorenen Sims und/oder Autos. Und das kam wohl auch erst mit LN oder so.

Hatte ich auch.

hm na supi. und was kann ich da jetzt machen? wenn der overwatch und mastercontroller nich gehen?... ich starte das spiel und wenn ich dann eben aufs rathaus klicke kommt nichts zum zurücksetzen, wie müsste das denn aussehen? oder muss ich irgendwas bestimmtes davor ins cheatfenster eingeben oder ne bestimmte taste dazu drücken? sonst brauch ich ja gar nich mehr sims 3 spielen, und das wär nich nur schade ums geld :P

Also bei mir ist es schon so, sobald ich einen Sim anklicke habe ich die Option Master Controller zur Auswahl.

Am Rathaus ebenfalls + zusätzlich NRaas.

Drücken brauch man da nichts. Du drückst im Spielmodus drauf oder?

ja ich habs grad nochmal versucht wenn ich meine simin anklicke im spielmodus kommt nur "zur kunstgalerier gehen, outfit wechseln, handy" das wars :( das heißt das wars dann wohl mit sims 3 für mich?!

Wenn du dein Spiel gestartet hast, kommt dann vom Spiel die Meldung, dass du Mods/Hacks drin hast? Die müsste eigentlich erscheinen.

Wie sieht deine resouce.cfg aus, wenn du mit den editor oder notpad mal reinschaust?

nein es kommt keine meldung. ich starte praktisch das spiel. dann läd es. dann erscheinen meine spieldateien, dann klicke ich meine familie an mit der ich spielen will und lade diese. es kommt keine meldung oder sonstiges.

wie mit dem editor oer notpad reinschauen?

Erstell mal im Mods Ordner einen Unterordner Packages. Dort tust du die mods rein, die Resource.cfg lässt du aber wo sie ist. Dann müsste es gehn. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann müsstest du schon im Hauptmenü eine Meldung bekommen, dass du Mods installiert hast mit einer Auflistung der Mods. Diese Meldung kannst du dann weg klicken.

Wenn du bisher diese Meldung gar nicht bekommen hast, kannst du auch davon ausgehn, dass das Spiel die Mods gar nicht erkennt und somit können die nicht im Spiel sein.

Die Datei mal öffnen. Kannst auch mit Word machen. Öffne ein Textverarbeitungsprogramm und damit dann die Datei.
Oder klicke die Datei mit rechts an wähle öffnen und such dann ein Textverarbeitungsprogramm.

@keine
das mit dem Unterordner hab ich anfangs ja schon erwähnt. Normal sollte es ja uch ohne gehen (laut dem langen Thread von Trickydisco)

Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil der Order "Packages" (da sollen die Mods dann nämlich rein) im Ordner "Mods" fehlt? Der scheint nämlich notwendig zu sein! :naja: Hab gerade eben den Overwatch installiert und bei mir funktioniert es wunderbar! %)

Edit: keine war schneller :D

Priority 500
PackedFile /*.package
PackedFile /*/*.package
PackedFile /*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*.package
PackedFile /*/*/*/*/*/*.package

so sieht die resource datei aus und ich hab jetz mal nen ordner gemacht und probiers nochmal

also habe es gerade probiert und im hauptmenü kam keine meldung, habe dann auch gar nicht eine familie zum laden angeklickt, da es anscheinend nicht erkannt wird. vielleicht ist die datei auch nicht richtig entpackt?

habe halt mit winrar entpackt in den ordner mods und dann is als symbol dieser affe. vielleicht liegts auch an dem programm dann irgendwie. ich weiß ja auch nicht. aber anscheinend werden die packages nicht erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:
@keine
das mit dem Unterordner hab ich anfangs ja schon erwähnt. Normal sollte es ja uch ohne gehen (laut dem langen Thread von Trickydisco)
Ja ich weiß das steht dort auch so. Aber anscheinend gibt es unterschiedliche Resource.cfg. Bei mir ging es nur mit Packages und bei einigen andern hier im Forum, wo es nicht ging, ging es dann anschließend mit dem Ordner Packages

so sieht die resource datei aus und ich hab jetz mal nen ordner gemacht und probiers nochmal
Einfach irgend einen? Das bringt nix. Du musst den Ordner Packages nennen, dann gehts.

hm bei mir geht der ganze scheiß auch nicht. es ist schon lächerlich, dass dieses problem 90% aller spieler haben und man es durch irgendwelche möchtegernmods entfernen muss. habs auch im Mods-Ordner und im Spiel kann man aufm Rathaus nichts neues vorfinden

hm bei mir geht der ganze scheiß auch nicht. es ist schon lächerlich, dass dieses problem 90% aller spieler haben und man es durch irgendwelche möchtegernmods entfernen muss. habs auch im Mods-Ordner und im Spiel kann man aufm Rathaus nichts neues vorfinden

Ja da hast du recht...
Muss ea eben mal nen Patch raushauen,der das Problem behebt.sonst is ja ein Quatsch!!!

Mal abgesehen, dass deine Ausdrucksweise ja unter aller Sau ist:

Möchtegernmods ??? Also, seltsamerweise funktionieren sie aber =) Möchtegern wäre was anderes ;) Du musst sie ja nicht installieren.

Und wenn es bei dir nicht funktioniert, dann hast DU etwas verkehrt gemacht. :naja: Oder warum kriegen es andere hin? Ich habs heute auch gemacht, keine Probleme! Und der Mod hat mein Spiel stark verbessert! %)

Mal abgesehen, dass deine Ausdrucksweise ja unter aller Sau ist:

Möchtegernmods ??? Also, seltsamerweise funktionieren sie aber =) Möchtegern wäre was anderes ;) Du musst sie ja nicht installieren.

Und wenn es bei dir nicht funktioniert, dann hast DU etwas verkehrt gemacht. :naja: Oder warum kriegen es andere hin? Ich habs heute auch gemacht, keine Probleme! Und der Mod hat mein Spiel stark verbessert! %)

jetzt gehts, nachdem die resources im mods-ordner sind und das package im packages-ordner unterm mods-ordner. komischerweise war die anleitung dafür total falsch, denn das hier ist der erste beitrag, wo das so erwähnt wird. und das "ruckeln" muss eigentlich nicht von einem mod behoben werden oder? ea ist halt stinkfaul. ich entschuldige mich für meine ausdrücksweise, jedoch nervte das ruckeln über lange zeit

jetzt gehts, nachdem die resources im mods-ordner sind und das package im packages-ordner unterm mods-ordner. komischerweise war die anleitung dafür total falsch, denn das hier ist der erste beitrag, wo das so erwähnt wird. und das "ruckeln" muss eigentlich nicht von einem mod behoben werden oder? ea ist halt stinkfaul

Dann haste aber schlecht recherchiert! =) Ich habe mehrere Beiträge gefunden (ausserhalb von SF), wo es genauso beschrieben war mit den Ordner etc. Sonst hätte es ja bei mir nicht geklappt ;)

Sicher wäre es schön, wenn EA diese Probleme alle selbst beheben würde, aber du siehst doch: Sie tun es nicht! Und daher sollte man als Spieler dankbar sein, dass es Leute gibt, die ihre Freizeit für uns opfern, damit wir mit ihren Mods ein einigermassen spielbares Spiel haben. :) Daher finde ich den Ausdruck Möchtegernmods mehr als unangebracht ;)

Entschuldigung akzeptiert ;)

das spiel hängt nach "alle zurücksetzen" immer noch. Mein char will immer nach hause gehen wenn ich in ein haus eindringe. ist das ein bug? ist nicht müde oder sonst was

fergie1990, ich meine ich hätte die resource-datei im mods-ordner drin aber nicht im packages-ordner. kann grad nicht nachgucken weil ich sitz nicht an meinem pc. aber versuchs damit doch mal .....

ansonsten kannst du sicher davon ausgehen das einfach die datei nicht erkannt wird und das muss an der resource-datei liegen.

hast du eigtl die passende resource-datei für dein aktuellstes addon?

weiß ich nicht littlelotte. woher weiß ich das? ich hab die eine runtergeladen, die da bei diesem einen link war. ob die für mein add on passend ist weiß ich leider nicht

fergie1990, ich meine ich hätte die resource-datei im mods-ordner drin ...

Da gehört sie ja auch hin! :naja:

Edit:

Und hier mal der Pfad, wo mein Overwatch-Mod sich befindet, habe Windows XP und Sims3 + LN, vielleicht hilft das ja weiter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dany\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages\NRaas_Overwatch_V25

Meine Resource-Datei hab ich hierher: http://www.mediafire.com/?2ygmzmejwkm (War die vom Blog von crinrict... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe also einen Mods Ordner unter F:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods und da ist die Resource Datei, habe gerade nochmal die von deinem Link geladen danysahne und dann habe ich einen Packages Ordner indem befinden sich der Overwatch und Mastercontroller drin. Ich probier es jetzt nochmal.

Vielleicht braucht man für Garten Acc. wieder nen anderes Resource...ich hab keine ahnung ^^

Also das spiel friert nach wie vor ein und ich kann auf meinen sim klicken wie ich will da kann ich nichts zurücksetzen

ja ich habe also einen Mods Ordner unter F:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods und da ist die Resource Datei, habe gerade nochmal die von deinem Link geladen danysahne und dann habe ich einen Packages Ordner indem befinden sich der Overwatch und Mastercontroller drin. Ich probier es jetzt nochmal.

Vielleicht braucht man für Garten Acc. wieder nen anderes Resource...ich hab keine ahnung ^^

Ich drück dir die Daumen! Bei mir funzt es wunderbar %)
Hoffe nicht, dass man für Garten Acc ne neue braucht :rolleyes:

Frage: Wie setzt man das alles zurück. Per Stadt/Alle zurücksetzen? 16000 objekte zurückgesetzt stand bei mir, jedoch hängt es genauso wie vorher.

Und warum kann ich als ermittler nicht mehr in häuser einbrechen?

bitte helft mir,

danke

Probiert mal die: http://www.mediafire.com/?tfr6tf5nok2wkp9

das ist meine, hab ich hoch geladen und die funktioniert auf jeden Fall, aber nur mit Packages Ordner

Habt ihr eigentlich Packages auch richtig geschrieben? Vielleicht hinten das s vergessen oder so?

Ich habe gerade mal dein Eingangspost durchgelesen.
Dieses hört sich nach einem Problem an, die eine Bekannte von mir hatte und die hat auch dieses Garten Acc und erst seit dem Probleme.

Schau dir mal dieses hier an: Link

Bei ihr hat es geholfen.

Also das spiel friert nach wie vor ein und ich kann auf meinen sim klicken wie ich will da kann ich nichts zurücksetzen

Also, dann weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter. Normalerweise sollten, wenn du den Sim anklickst, ja im Tortenmenü neue Optionen erscheinen :rolleyes: Vielleicht liegt es wirklich am Garten Acc???? Denn, wenn du alles richtig gemacht hast, alles ordentlich entpackt, genau auf Gross- und Kleinschreibung geachtet hast etc, sollte es gehen.... :rolleyes:

ich hab alles richtig gemacht es müsste jetzt eigentlicht gehen!! ich probiers kurz und berichte dann obs klappt oder nicht.

Edit: So also ich kann soweit berichten: Der Mastercontroller und Overwatch das funktioniert NICHT, ist jedoch alles im richtigen Ordner usw.
Dann zum Link von Tabris: vielen lieben Dank, ich hab alles befolgt so wie es da drin steht, funktioniert auch NICHT.

Das spiel bleibt nach wie vor hängen und mir ist aufgefallen das es immer bei 20:23 oder 20:24 Uhr hängen bleibt.

Ich kann mir langsam nicht mehr erklären, woran das liegen kann oder soll, aufjedenfall funktioniert es nicht mehr.
Ich hatte das Spiel sogar schon deinstalliert und ALLES nochmal neu installiert aber wie man sieht hat das auch nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
"So ein Misthaufen aber auch", sagte der Landwirt.

Taucht dein Problem in einer bestimmten Nachbarschaft auf, oder in allen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten