EA Download Manager - Fortschritt 'setzt sich zurück'

Gast 407

Member

Hallo Leute

ich dreh durch :polter:

Habe mir vor 2 Tagen Reiseabenteuer im EA Store gekauft und lade es nun mit dem EA Download Manager herunter.

Zwischenzeitlich musste ich mein Notebook jedoch wegen ein paar Updates u.A. neustarten.

Plötzlich hatte ich im DM viel weniger Prozent als ich vor dem Herunterfahren hatte.

Gestern das gleiche Spiel: Wollte Abends das Notebook herunterfahren, weil es nicht die ganze Nacht laufen sollte.

Reiseabenteuer war schon bei 50 % - 1,2 GB.
Hab den Download pausiert und heruntergefahren.

Jetzt fahr ich wieder hoch, schau in den DM und was seh ich?
13,50 % - 337.0 MB

Bitte was!? :Oo:
Ist das n schlechter Scherz oder was soll das?
Ich kann doch nicht durchweg den Download laufen lassen...Manchmal muss ich einfach neustarten/herunterfahren.

Was kann ich tun? Oder auch nicht tun..? ^^
Dazu sei gesagt, ich habe nicht die schnellste Verbindung...Deswegen verärgert mich dieses hin und her auch so.

Macht echt keinen Spaß..

Schönen Sonntag euch allen.

Hmm wieso ladest du es nicht am Stück herunter? Hast du so eine langsame Verbindung?

Wenn du den PC runterfährst wird die Verbindung zum Download durchtrennt, da ist es ja normal das du ihn erneut runterladen musst wenn es nicht fertig war.

Machs doch jetzt im Hintergrund. Kannst ja nebenbei normal was am PC machen was du sonst auch tust. :)

das ist auch von der tageszeit abhängig, wie lang es braucht. ich würd einfach mal auch wenn es ne langsamere inet verbindung ist, vormittags gegen 10 anfangen. dann ist es meist gegen 14 uhr fertig

ich hab das gleiche problem und kann nur vermuten, dass das problem an dem sau blöden EA Download Manager liegt. Ich hatte gestern innerhalb von zwei Stunden Sims 3 über diesen zu 60 % gedownloadet und dann neugestartet. Wenn ich den Downlaod noch mal neu hätte beginnen müssen, hätte ich das ja verstanden, aber dann jaja 15 %.
Diese Idee, mit dem Downloadfortschritt zurücksetzen kommt übrigens von einer Abteilung in der Geschäftsleitung, die sich FPUF nennt.

Wenn man so eine langsame I-Net Verbindung hat, dass man tagelang mit Unterbrechungen laden muss, würde ich dir auch besser zu ner ganz normalen CD-ROM raten anstatt zu einem Software-Download.

Bestellt bei Amazon ist sie oft schon nach 24 Stunden da. Und du hast diesen ganzen Ärger nicht... ;)

Das ist ganz normal und kein Fehler des Download Managers. Wenn man sich etwas herunterlädt wird der Fortschritt temporär gespeichert, heißt die Daten werden "virtuell" abgelegt. Erst beim Beenden des Downloads wird die Datei richtig an den Speicherort geschrieben. Bei einem großen Datenpaket wird das richtige Schreiben der Datei auf die Festplatte partiell vorgenommen, also immer erst nach einem bestimmten Prozentsatz. Wenn ihr den Download also vor diesem partiellen Speichern abbrecht, dann wird der Fortschritt vom letzten Speichern genommen. Seit froh das es so ist, es hätte auch sein können, das ihr immer wieder von vorne anfangen müsst. Also macht der Download Manager das sogar besser als z.B. der von Firefox.

P.S. Wieso lässt ihr eure Rechner nicht laufen? Hatte meinen mal über nee Woche am Stück an, weil ich was mit ISDN downloaden musste und hat ihm nicht geschadet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten