Kann einige Sims 2 Erweiterungen nicht mehr installieren

SayukiChoco

Newcomer
Hallo :)

Ich habe zu Hause alle Erweiterungen und Accessoires von Sims 2 (sogar im Original! ^^) und hatte die auch alle mal auf meinem PC installiert, lief alles wunderbar. Dann habe ich das Spiel einige Zeit lang nicht mehr gespielt und es deswegen deinstalliert. Vor kurzem habe ich das aber wieder installiert, das Hauptspiel und ein paar Add-ons funktionieren, aber ein paar eben auch nicht mehr.

Also die Spiele installieren sich normal bis zum Ende bis es zu diesem "Bitte Warten" kommt, danach kommt ja immer das Fenster mit "Beenden" oder "Readme Datei lesen". Wenn man auf Beenden klickt ist die Installation ja abgeschlossen.

Eben dieses Fenster kommt bei mir aber nicht. Da steht immer nur "Bitte Warten", einmal habe ich 30 Minuten gewartet und es ging nicht weg, ich musste den PC neu starten, bis das weg ging. Also neu starten muss ich immer wenns nicht klappt. Ich verstehe das nicht, da ich ja schon mal alle Spiele installiert hatte und kaputt sind die nicht und haben auch keine Kratzer.

Kann mir wohl jemand bei diesem Problem helfen? Hatte das vielleicht mal jemand?
Dankeschön :)

Dann solltest du noch mal alles, was bisher drauf ist, deinstallieren und dann in der registry nach Sims2-Daten suchen und die löschen - musst dabei aber vorsichtug sein, denn wenn du aus versehen was falsches löscht, kanns dein betriebssystem hinterher hinüber sein, so das du dann den PC komplett neu aufsetzen müsstest.
Wie das mit der Registry geht, ist hier beschrieben:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3720406&postcount=35

Daran scheint es nicht zu liegen. Hab die EA Ordner gelöscht, aber dieselben Spiele, die ich zuvor nicht installieren konnten, kann ich jetzt auch nicht installieren. Die anderen die vorher gingen, gehen jetzt auch.

Wie merkwürdig oô

Ja, habe ich alles gemacht, in jeder erdenklichen Reihenfolge die es nur geben kann (die zeitliche war die Erste) und die Spiele sind defintiv in Ordnung. Ich konnte alle auf dem Laptop meines Freundes installieren, ohne Probleme. Ich würde ja sagen, dass es am Rechner liegt, wenn ich nicht schon mal alles installiert gehabt hätte. Ach ich weiß auch nicht, dann werde ich das wohl am Laptop meines Freundes spielen. :/ Aber schon komisch.

Ich wollte auch wieder Sims 2 spielen und wollte heute das Spiel samt Addons auf meinen Gamer aufspielen, wo auch die Sims 3 drauf sind. Also ein Rechner, der die Sims 2 locker packt. ABER...als ich bei dem Addon Wilde Campus Jahre ankam, nahm der Rechner das nicht an, weil er Probleme mit einer Datei hatte. Ich mußte die Installation dieses Addons abbrechen. Früher hatte ich das Spiel samt allen Addons auf einen viel minderwertigeren Rechner und alles klappte tadellos. Ist da die CD kaputt, ein Kratzer, oder liegt es an Vista? Die anderen Addons wurden genommen....außer Nightlife, da ist leider die CD gebrochen. :argh:

Wäre schön, wenn ich wenigstens die CampusJahre irgendwie draufbekommen könnte. Ich will die Heiratsvermittlerin wieder haben und den heißen Draht zur Hölle.

Weiß jemand, wie ich das Addon meinem Gamer irgendwie schmackhaft machen könnte? :ciao:

Ich wollte auch wieder Sims 2 spielen und wollte heute das Spiel samt Addons auf meinen Gamer aufspielen, wo auch die Sims 3 drauf sind. Also ein Rechner, der die Sims 2 locker packt. ABER...als ich bei dem Addon Wilde Campus Jahre ankam, nahm der Rechner das nicht an, weil er Probleme mit einer Datei hatte. Ich mußte die Installation dieses Addons abbrechen. Früher hatte ich das Spiel samt allen Addons auf einen viel minderwertigeren Rechner und alles klappte tadellos. Ist da die CD kaputt, ein Kratzer, oder liegt es an Vista? Die anderen Addons wurden genommen....außer Nightlife, da ist leider die CD gebrochen. :argh:

Wäre schön, wenn ich wenigstens die CampusJahre irgendwie draufbekommen könnte. Ich will die Heiratsvermittlerin wieder haben und den heißen Draht zur Hölle.

Weiß jemand, wie ich das Addon meinem Gamer irgendwie schmackhaft machen könnte? :ciao:

Also ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem konnte alle PC-DVDs Installieren aber keine PC-CD!
Mein Rechner ist auch ganz neu drei Tage alt und liegt weit über den Mindestanforderungen für Sims2-Sims3 und mein Laufwerk ist ein DVD-Mulit-Brenner!!

Hatte mich auch verwundert warum es nicht geht denn auf allen Laptops hatte ich nie Probleme!
War wie bei dir ab CampusJahre ging nichts mehr! und mir viel auf das es nur die PC CDs waren die nicht gingen!
Nach dem ich mir die Finger Wund gegoogelt habe im Internet nach einer lösung war ich mir sicher es hat was mit dem Brenner zu tun.
Bin dann in die Stadt und habe mir ein Externes Laufwerk gekauft die bekommt man schon sehr günstig ,ich kaufte ein Brenner Laufwerk auch Multi bzw. Super Multi (40 euro) von LG und konnte damit auch endlich Sims2 und alle Addons Installieren also alle PC-CDs die ja mein Desktop Rechner Laufwerk nicht an nahm. :nick:

Eventuell liegt es auch bei dir daran ..

Also ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem konnte alle PC-DVDs Installieren aber keine PC-CD!
Mein Rechner ist auch ganz neu drei Tage alt und liegt weit über den Mindestanforderungen für Sims2-Sims3 und mein Laufwerk ist ein DVD-Mulit-Brenner!!

Hatte mich auch verwundert warum es nicht geht denn auf allen Laptops hatte ich nie Probleme!
War wie bei dir ab CampusJahre ging nichts mehr! und mir viel auf das es nur die PC CDs waren die nicht gingen!
Nach dem ich mir die Finger Wund gegoogelt habe im Internet nach einer lösung war ich mir sicher es hat was mit dem Brenner zu tun.
Bin dann in die Stadt und habe mir ein Externes Laufwerk gekauft die bekommt man schon sehr günstig ,ich kaufte ein Brenner Laufwerk auch Multi bzw. Super Multi (40 euro) von LG und konnte damit auch endlich Sims2 und alle Addons Installieren also alle PC-CDs die ja mein Desktop Rechner Laufwerk nicht an nahm. :nick:

Eventuell liegt es auch bei dir daran ..

Oh man danke, das ist eine geniale Idee. Ich habe sogar ein externes Laufwerk hier. Damit ging es immer, aber ich kam nie auf die Idee, dass es am Laufwerk liegen könnte.
Dann kaufe ich mir noch ein neues Nightlife und dann kann es hoffentlich losgehen.
Vielen Dank für den Rat! :hallo:

Ich habe mir eben bei Ebay ein neues Nightlife für 8,99 Euro im Sofortkauf geschnappt. Das fand ich sehr günstig. Hoffentlich ist der Code noch leserlich. Das hatte ich ja mal bei einem Spiel für die Sims 1, dass der verwaschen aussah und nicht mehr erkennbar.

Aber falls das sein sollte, könnte ich ja beide Spiele mischen. Die CD 2 vom neuen NL Spiel zu der CD 1 des anderen NL, wo der Code noch ok ist. Ich hoffe, das geht.

Dann habe ich mir direkt noch Gute Reise dazukauft. Das hatte ich noch nicht. Na, dann kann es ja losgehen. Ich spiele schon mit dem Grundspiel, Buisines, Haustiere und WCJ .

Oh man danke, das ist eine geniale Idee. Ich habe sogar ein externes Laufwerk hier. Damit ging es immer, aber ich kam nie auf die Idee, dass es am Laufwerk liegen könnte.
Dann kaufe ich mir noch ein neues Nightlife und dann kann es hoffentlich losgehen.
Vielen Dank für den Rat! :hallo:

Wenn man es mal weis ist es ja gut :D aber das hat mich dann drei Nächte gekostet :argh: denn wenn Sims mit allen Addons auf vier Laptops und den alten von früher immer lief also sich Installieren lies konnte keine CD verkratzt oder beschädigt sein,aber das es am Laufwerk bzw. am verbauten Brenner liegt darauf muss man erst mal kommen ..:lol:
Hoffe es geht jetzt bei dir.

@ corian

ja, es funktioniert jetzt! :)
Dafür tun sich aber während des Spielens schon wieder neue Wunder auf. Was ist mit meinem "get abduced" passiert? Wenn früher mein Sim beim Teleskopgucken von Aliens entführt wurde, sah das immer so aus, dass er sich noch mit Gewalt am Teleskop festhalten wollte, man sah den Lichtkegel um ihn herum und schwupp, dann war er weg. Und jetzt ist das auf einmal total anders: Die Steuerleiste verschwindet, es öffnet sich sowas wie ein Schmalspurfilm, man sieht total geil das Ufo und den verängstigten Sim wie er geholt wird. Dasselbe bei der Rückkehr. Schade, dass man kein Photo machen kann in dem Moment. Aber wie kann das nur auf einmal anders sein?????

@ Poena

Das kenne ich gar nicht. :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten