Spielabsturz Spielabsturz, spiel wird beendet.

ZimtSternli

Newcomer

hallo

ich habe ein grosses problem. ich habe einen neuen pc und darauf alle sims 2 spiele inklusive erweiterungen. es klappt alles super. doch wen ich in der nachbarschaft einen häuserwechsel machen möchte stürzt das spiel ab und im windows bildschirm kommt dann. das spiel ist abgestürtz und wird nun beendet. das nervt mich tierisch. auch wen ich mal zu hecktisch bin kann es abstürzen. an den downloads kann es nicht liegen habe das schon probiert.

ich habe ein pc mit windows 7 drauf.

grüässli

ACER Desktop Aspire M5910-E2198

• Intel Core i7 870, 2.93 MHz
  • 8192 MB DDR3-SDRAM
  • 1000GB-Harddisk
  • Blu-ray-ROM / DVD-Brenner
  • nVidia Geforce GT330, 2048MB
  • 7.1 Sound, WLAN, CardReader
  • Windows 7 Home Premium 64-bit
ja es passiert auch ohne downloads die caches habe ich gelöscht und ich spiele ohne boolprop testing. ich glaube eher das spiel kommt nicht nach. ist ja wirklich hauptsächlich beim gelände wechsel. und eben wen ich zu shcnell gedrückt habe.

Bei Win 7 kannst Du auch mal versuchen, die Datenausführungsverhinderung anzupassen. Wie das geht, ist hier ganz gut beschrieben; ist zwar für Sims 3, aber Du nimmst dann einfach die exe von Sims 2.

Ausserdem auch mal einen Rechtsklick auf die exe machen, und bei "Kompatibilität" das Häkchen bei "als Administrator ausführen" machen, auch bei der exe des Launchers.

Und immer Internet kappen und Virenscanner ausstellen, besonders bei nicht so leistungsfähigen Rechnern.

so ich hab auch ein kleines problem. hab alles oben beschriebene versucht, es bringt allerdings nichts.
ich hab einen neuen laptop bekommen und wollte eben meine sims spiele installieren. ich hab sims 2, alle ep's außer gute reise und einige accessoires packs.
hab alle installiert und hab nach apartmentleben ausprobiert, ob denn alles funktioniert und alles war bestens. hab dann die dl's von meinem pc auf meinen laptop getan und schon stürzt sims ab, wenn ich eine nachbarschaft auswählen will, oder ne neue erstellen will.
Normalerweise wär das ein klarer fall von einem defekten download. hab dann nochmal alle downloads rausgenommen und nochmals versucht, zu spielen und schon wieder stürzt das spiel beim laden einer nachbarschaft ab!
ich würde so gerne sims auf meinem laptop spielen, wenn es denn nur funktionieren würde.
ich hab wirklich keine ahnung mehr, was ich noch tun soll u___u"
caches hab ich auch schon gelöscht. und sogar die eigene musik aus den buy und build ordnern rausgenommen.

meine systemdaten:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion g6 Notebook PC
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3894MB RAM

---------------
Display Devices
---------------
Card name: Radeon (TM) HD 6470M
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x6760)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6760&SUBSYS_1669103C&REV_00
Display Memory: 2703 MB
Dedicated Memory: 1012 MB
Shared Memory: 1690 MB
Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)

hoffentlich kann mir jemand helfen u___u"

Das selbe Problem hab ich im MOment auch..

Ich habe im Oktober meinen Laptop von Acer zum Geburtstag bekommen. (Heißt, ich habe meinen Notebook erst seit 6 Monaten).
Auf meinem Notebook habe ich immer mit einer Erweiterung gespielt: Vier Jahreszeiten.

Dann hab ich noch Super Deluxe (Nightlife inklusive) und Open for Business bekommen.
Ich konnte mit den Games einwandfrei spielen.

Irgendwann hat mein Notebook angefangen zu hängen, meine Sim-Daten gingen verloren usw und mein Virus Programm hat mir gesagt das ich nen Trojaner hab.
Also hab ich mein Notebook formatiert.

Jetzt habe ich heute alle Sims Games installiert (mit 3 Erweiterungen) und beim Starten war auch immer dieses Problem: ,,Legen Sie OFB CD ein'', *cd eingelegt* ,,Legen Sie Super Deluxe CD ein'', *cd eingelegt*, usw...Der wollt das einfach nicht akzeptieren -.-

Dann habe ich das Game mit Vier Jahreszeiten gestartet und es hat funktioniert.
Aber jetzt alle Achtung:

Bei der Nachbarschafts-Auswahl stand statt Merkwürdighausen: Schiffbrüchig und Single.
Die Nachbarschaften von Sims Inselgeschichten waren drauf obwohl ich Inselgeschichten vorher deinstalliert hatte!!
Als ich drauf geklickt hab ging das Spiel aus.
Naja, hab das Game nochmal gestartet und meine Nachbarschaft erstellt.

Und jetzt, immer wenn ich ein Sim erstellen will, lädt es und dann stockt er und es kommt die Meldung:

,,Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet''.

Ich hab überhaupt KEIN PLAN was das soll..
Vorallem das vor 2 Monaten ich noch mit den Games zocken konnte und bäm aufeinmal nicht mehr???

Das is total Öde habt ihr ne Idee? -.-

Bist du dir sicher, dass der Trojaner jetzt runter ist? Notfalls das Spiel noch einmal neu installieren. Klingt für mich danach, als hätte da jemand oder etwas an den Sims-Ordnern rumgespielt oder anderweitig etwas verändert. :ohoh::confused:

Also ich hab auch mal eine Frage: Wenn ich in meiner Hauptnachbarschaft ein leeres Wohn-(wenn ich es nur so betrete also ohne Familie) oder Gemeinschafstgrunstück lade stürtzt das Spiel einfach ab. In einer Unternachbarschaft klappt das immer. Kann mir jemand vieleicht weiter helfen?

ich hab nur downloads die von der originalen sims 2 seite, mit dem cheat mal ganz früher aber das ist mit dem absturz erst seit ca. zwei Monaten und ich hab den cheat halt länger als 5Monate nicht mehr benutzt

Bist du dir sicher, dass der Trojaner jetzt runter ist? Notfalls das Spiel noch einmal neu installieren. Klingt für mich danach, als hätte da jemand oder etwas an den Sims-Ordnern rumgespielt oder anderweitig etwas verändert. :ohoh::confused:

Ja eigentlich müsste der Trojaner weg sein ich bekomm keine Virus-Programm-Meldungen mehr.
Hab aber keine Lust mein Notebook nochmal platt zu machen weißt. :confused:

An Sims Ordnern rumgespielt hab ich nicht, hab ja die Games erst neu installiert. Aber ich hab ein Downloads-Ordner eingefügt.

Ich mach jetzt wieder alle Games runter und installiere neu. Ich hoffe dann klappts :schnief:

Also ich bin jetzt hin und wollte die Games deinstallieren.
Open for Business hat sich ohne Probleme deinstallieren lassen.
Super Deluxe & 4 Jahreszeiten machen mir Angst:
Da kommt ne Meldung mit: Dieses Programm wurde evtl schon deinstalliert.
Aber wenn ich auf START klicke ist unter den Programmen immernoch der Ordner EA GAmes.
Ich bin drauf und habe nochmal einzeln auf die 2 Games geklickt und da steht ja auch Super Deluxe deinstallieren usw.
Aber dann kommt ne Meldung mit:
Soll die Verknüpfung gelöscht werden?
Ja. xD

Ändert sich nix der EA Games Ordner ist immernoch da und die ''Deinstallation'' nciht mehr :Oo:

Also so langsam denk ich mein Notebook hat nen Totalschaden :lol:

stehen die Spiele denn unter Software noch drin?

Ansonsten manuell den kompletten lappi nach Sims2-Dateien durchsuchen und alle löschen, anach das gleiche noch mit der Registry machen und erst dann neu installieren.

Nee unter Software sind sie nicht mehr. Von dort hab ich sie ja gelöscht.
Ich mach das jetzt mal was du da gesagt hast :D

Ok Neu Installieren geht auch wieder nicht....Die CD wird i.wie nicht erkannt...
Unbekannter Herausgeber...und ausführen&installieren funktioniert auch nicht.
Ahh ich dreh durch xD

Dann poste jetzt mal bitte deine Systemdaten - evtl ist schlichtweg dein laptop nicht zum Spielen ausgelegt.

Aktuelles Datum/Zeit: Donnerstag, 28.April 2011. 21:58:50
Computername: PINAR-PC
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
(6.1, Build 7600)
Sprache: Deutsch (Gebietsschema: Deutsch)
Systemhersteller: Acer
Systemmodell: Extensa 5635ZG
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU
T4400 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
Speicher: 3072MB RAM
Auslagerungsdatei: 1498 MB verwendet, 4633 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

So das hier sind die Systemdaten..
Wenn mein Laptop zum Spielen nicht ausgelegt ist warum gings dann die letzten 6 Monat und jetzt nciht mehr? :argh:
Mein Laptop führt jetzt einfach SETUP nicht mehr aus bei Sims :rolleyes:

Danke für deine Hilfe :)

was für ne Grafikkarte hat der lappi

Bei Sims 2 ist es übrigens grade das fiese, das es teils jahrelang läuft und dann auf einmal nicht mehr.

Wegen dem Setup könnte evtl noch nen Firmware-Update helfen - oder dein Virenprogramm hattre evtl nen neues Update und beisst sich nun mit Sims - machen Avira und Kaspersky z.B. sehr gerne.

Hallo!
Mein Problem wurde (hoff ich mal) gelöst.
War heute bei meinem Freund der hat meinen Lappi platt gemacht mit einer Windows CD.
Und du hast Recht, ich hatte keine Updates laden lassen! Deswegen war auch kein DirectX Treiber da.
Mein Freund hat 77 Updates geladen und nun läuft das Spiel.
Ich hoff das es sich irgendwann nicht wieder so aufhängt xD

Danke für deine Hilfe Dark_Lady !!!

:D

Hallo!! Ich hab gestern neue Sims Objekte runtergeladen. Wenn ich im Spiel auf diese 3 Kreise im Dekorationsbereich klicke, geht das Spiel aus und es kommt die Meldung: Die Anwendung wird beendet.
Woran kann das liegen??? Hab ich vielleicht etwas kaputtes in meinen Downloads?? Wenn ja, wie kann ich das säubern weil es sind 3.000 Objekte im Download Ordner drin Oo
Bitte um Hilfe !!!!!!!! :(

Ja ich glaub da ist ein defekter Download weil wenn ich einen neuen Sim erstellen will steht der Sim hinter diesem Spiegel und wenn ich auf ihn klick sieht man den Himmel Oo Voll komisch -.-' Werd jetzt diese Download-Gruppen-Einsetz Methode versuchen :D

Danke =D

da ich nun aber alles gemacht habe was ihr hier geschriben habt. funktioniert es schon gar nicht mehr nach dem ich in der nachbarschaft etwas anklicke. zum beispiel ich möchte in einen haushalt. schon stürzt es ab. nun bräuchte ich eine andere lösung.

am dem dl liegt es ja nicht. als administrator führe ich es auch aus. die caches lösche ich. so wie ich auch den antivirus deaktiviere. dann habe ich das mit dem kompatiblitäts programm gemacht. ging genau an dem abend und ab dem nächsten tag nicht mehr. neue lösung muss her.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten