Twallan's Supercomputer und Co.

dome2112

Newcomer
Hallo,

ich hab mich jetzt lange Zeit durch Google geschlagen und bin fast mit den Nerven am Ende.
Falls es einen solchen Thread schon gibt, tut es mir Leid, aber ich suche jetzt nicht weiter, weil ich kurz vorm Durchdrehen bin.

Ich habe mir heute mal Mods zugelegt, darunter Twallan's Story Progression und Twallan's Supercomputer.

Beide habe ich extrahiert über 7Zip und dann in den Package Ordner unter
Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages gepackt.
Im Anschluss habe ich das Spiel neugestartet, nur das Problem ist, es passiert nichts. Unter Optionen sind keine weiteren Einstellungen, ich habe keinen Zugriff auf andere Grundstücke (ohne testingcheatsenabled true) und sonstiges, was die beiden Mods so bieten.

Ich habe auch versucht, die Readme zu lesen, aber verstehe es ehrlich gesagt nur halb. Vom Installieren her müsste allerdings doch alles richtig sein, also warum funktionieren sie nicht.
Sind beide schon veraltet und für die neuen Patchs nicht gedacht oder wie?

Ich nutze Windows 7 Ultimate 32-Bit und habe auf dem Pc: Sims 3 (Normal), Late Night und Reiseabenteuer installiert. Zudem habe ich über den Exchange und thesimsresource etc. viele Objekte und andere Dinge runtergeladen. (aber das sollte eig. kein Problem sein)

Ich hoffe mir kann jemand bei der Problemsuche helfen, falls ich iwas vergessen habe zu erwähnen, so bitte ich um Hinweise.
Schon einmal danke.

Beide habe ich extrahiert über 7Zip und dann in den Package Ordner unter
Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages gepackt.
Wo genau? Unter Programme oder unter Eigene Dokumente? Letztes ist der richtige Ordner.

Hast du auch die Resource.cfg direkt unter Mods? (nicht in Packages) und ist die auch aktuell?

Im Anschluss habe ich das Spiel neugestartet, nur das Problem ist, es passiert nichts. Unter Optionen sind keine weiteren Einstellungen, ich habe keinen Zugriff auf andere Grundstücke (ohne testingcheatsenabled true) und sonstiges, was die beiden Mods so bieten.
In den Optionen wirst du auch nix finden. Du musst auf dein Haus klicken und dann müsste da was kommen mit NRaas. Außerdem müsstest du schon im Hauptmenü eine Meldung bekommen, dass Mods installiert sind, wenn du alles richtig gemacht hattest.

Welche Version hast du?

Ah ok da haben wir mein Problem^^
Ich habs in den Ordner unter Programme im Computer gemacht.
Da sind auch meine anderen Packages, deswegen.

Im Ordner: Eigene Dokumente/Die Sims 3/.. meinst du diesen? Da hab ich weder einen Ordner mit Mods noch Packages.

Und welche resource.cfg? Erklärs mir mal pls, ich bin auf dem Gebiet nicht der Beste.

Ich habs hier runtergeladen, wie auch die Story Progession:

http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=995.0

Hab jetzt bei den Dokumenten auch einen Mods und Packages Ordner erstellt und die resource.cfg runtergeladen, da ich sowas dort nicht besaß.

Die Meldung, dass die Mods gefunden wurden, kam auch gerade im Hauptmenü.
Allerdings funktionieren die nicht... da is keine Option, mit der ich auf die Mods zugreifen kann, noch kann ich nicht mehr als 8 Bewohner einziehen lassen.

Bitte wo liegt jetzt der Fehler. Und falls die Mods, wie MilchMaedchen schon sagt, nicht mehr funktionieren... wo krieg ich einen Mod her, der dazu führt, dass ich mehr als 8 Bewohner einziehen lassen kann. Das ist eig. der einzige, den ich haben will.

Ok ich danke dir, es klappt alles wunderbar^^.
Falls ich noch Fragen habe, wende ich mich wieder an euch. Fürs erste schlag ich mich mal selber durch :).

Nochmals vielen Dank.

Edit: Ok es gibt doch ein Problem und ich habe jetzt alles in dem Bereich getestet, finde aber nicht den Weg, wie ich es haben will.
Wenn ich nämlich über NRaas einen Sim zu meiner Familie hinzufügen will oder ein Baby sofort zeuge, obwohl wir schon acht Leute im Haus sind, wird ein Bewohner für den Neuankömmling ersetzt und das soll so nicht sein. Selbst unter "Einstellungen" steht, dass man mehr als 8 Personen im Haus haben kann (ist aktiviert). Egal was ich tue, ein Sim wird für den neuen Sim ersetzt... also wie kriege ich jetzt mehr als 8 Personen in ein Haus?

Im Stadt bearbeiten Modus... wenn ich eine Familie mit dieser verbinden möchte (auch nur eine einzige Person)... immer steht da, dass der Haushalt schon voll/ an sein Limit gekommen ist mit 8 Personen.

Weiß einer Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Den Story Progression hab ich nimmer drauf.
Gibts davon auch ne neuere Version und wenn ja, wie sollte es dann gehen? Hat einer Erfahrung damit?
Wenn nicht, gäbe es einen anderen Weg und wenn ja, welchen?
Und hoffentlich auch einen, wo es nicht so laggen wird oder sich gar aufhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er ist aktiviert... das Problem ist, dass es 1. nicht geht und 2. ein schon bestehender Sim zufällig durch einen neuen Sim ersetzt wird, wenn ich über MasterController einen neuen in meinen Haushalt einschleuse.

Außerdem ging damals ja noch so ziemlich alles, aber die ganzen Patches bereiten den Mods enorme Probleme und ich verstehe die Hersteller, wenn sie nach jedem Patch wieder die Codes neu setzen müssen und darauf keine Lust mehr haben.

Anhand des Links: http://crinrict-modliste.blogspot.com/2010/08/mehr-als-8-sims-in-einem-haushalt.html habe ich es auch einmal probiert, mit dem MasterController, dem Woohoer und dem PortraitPanel (alles von Twallan). Ich habe mir die neuste Version durch den Link von MilchMaedchen (siehe oben) heruntergeladen und richtig entpackt.

Das Resultat im Spiel: Ewiges laggen, hängt sich dauernd auf und das laden braucht Minuten... und es geht ebenso wenig, wenn ich z.b. eine Kopie eines Sim in meinen Haushalt einschleusen möchte oder über den Cheat > testingcheatsenabled true < einen Sim zu meinem aktiven Haushalt hinzufügen möchte... über heiraten und so hab ichs nicht getestet, aber darauf hatte ich auch keine Lust mehr, weil mein Spiel so lahm war, dass es mir sofort den Spaß versaut hat.

Trotzdem danke für alle bisherigen Antworten.
Hat noch einer eine Idee oder sonst etwas dergleichen?

Bist du sicher, dass ein Sim ersetzt wird? Vielleicht können links nur 8 Personen angezeigt werden, aber trotzdem mehr im Haushalt leben. Versuch mal, mit der Leertaste zwischen den Sims hin und her zu schalten, ob du so den anscheinend ersetzten Sim auswählen kannst.

Und wenn es so wäre, dann würd ich gerne alle sehen... aber mit dem PortraitPanel und dem Woohoer hängt sich mein Sims die ganze zeit auf. Das is auch nicht so toll.
Aber die Idee könnte stimmen, ich werds testen.
Gibt es einen Weg, das zu umgehen, auch mit den beiden oben genannten Packages? Ohne, dass sich Sims dauernd aufhängt?
Edit: Soeben getestet, die verschwinden wirklich... das is nich so toll^^ wenn es keinen anderen weg gibt, bleib ich doch lieber bei meinen acht Sims.

Und noch etwas, ich kann einen Mensch ja zu einem Okkulten machen... allerdings sehe ich, dass er dann nur so gekleidet ist, aber nicht diese Fähigkeiten besitzt... wenn er eine Mumie werden soll, bewegt er sich normal schnell und sein Bild wird in der Bekanntenliste anderer Sims nicht mehr angezeigt. Ist das normal, oder wie mach ichs denn richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wenn ich nur den MasterController und PortraitPanel anwende, klappt alles wunderbar, hab jetzt 11 Sims und werden alle angezeigt, das Spiel läuft auch normal. Nur der Woohoer lässt mein Spiel dauernd aufhängen, seine Funktionen werden bei mir nicht angezeigt und Zoom und Perspektive drehen ist sehr sehr langsam. Ich hab ihn weggelassen.

Nur, wie genau läuft das nun mit den Okkulten ab?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten