Meuterei im Ronacher

@Chrissly: Och.... angehängt haben sich bei dem Ergebnis sicher einige ... Darum würde ich mir grad keine Gedanken machen.

Edit @Macht: Darum hab ich schon was im Edit geschrieben. Entschuldigt

Nik (12): Natti (2x), Himmel, Nam Som, Lotus, LittleMiss, Nehalennia, alexa, Firyar, Chrissly, Lima, Schattenkatze
LittleMiss (1): Nik
Firyar (1): Lexi

Nik Sim ist Meuterer.

Es ist Nacht, also Klappe.

[Mailin]

Mist. Tot :D
Nach dieser Runde muss mir der Smutje erklären warum er mich gestern verschont hat. Ich war so sicher er nimmt mich. :nick:

Ansonsten viel Glück meinen Mitmeuteren, ihr schafft das!
Lasst Ghost und mich nicht umsonst gestorben sein! :scream:

Auch wenn's klar war - ich bin froh, dass wir einen zweiten Meuterer los sind! :)
[Wie war es denn so, im Duell zu sein, Yvaine? :D]
:zitter:
War schon interessant, auch wenn es blöd ist verloren zu haben.
Aber viel witziger war es die ganze Zeit zu lesen was mit mir zu tun ist. Ich habe mich herrlich amüsiert. :lol:

Gut, dass wir einen Meuterer los sind. ^^
:zitter:
Irgendwie schon blöd, dass sich alle freuen, dass ich weg bin.
Ich glaub ich mag lieber betrauert werden! :scream:

Übrigens kann ich nach dieser Runde immer noch behaupten bisher immer nur Matrose gewesen zu sein. =)

Ihr seid ja doof. :(
Und ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, warum auf einmal alles gegen mich war.

Naja. Tschüss und viel Glück an die restlichen Meuterer!

Edit:
@Macht: Die restlichen Rollen hätte ich dann auch gerne. :)

Unruhig schlich natti durch die dunklen Gänge des Ronacher und summte leise vor sich hin. »He, ho, he. He, wo sind Sie, Professor? He, ho, he, wohin soll ich geeeehn? Hach«, seufzte sie, »Ich muss unbedingt mit der Gesangslehrerin reden. Sie kann mir zeigen, wie ich so hoch singen kann, dass die Kronleuchter klirren...«
Völlig in Gedanken versunken und etwas in ein kleines schwarzes Büchlein schreibend, bemerkte natti nicht die dunklen Gestalten, die durch die Gesänge angelockt wurden und sich ihr nun langsam näherten. Plötzlich sprangen sie gackernd hervor und umkreisten ihr Opfer.
»He, ho, he, wohin willst du so schnell?«, krächzte einer von ihnen.
»Im Moment nur weg von euch«, antwortete natti zitternd und versuchte durch eine Lücke zwischen den Matrosen zu entwischen.
»Hiergeblieben, kleiner Möchtegern-Vampir!« Brunhilde schob sich vor natti und drückte ihn mit ihren schlagkräftigen Argumenten zurück in die Mitte.
»Hihi, Möchtegern-Vampir«, kicherte Bromäus.
»Schnauze«, raunte Horst.
»Selber Schnauze!«
»Was hast du gesagt, du kleiner...«
»Seid ihr wohl still?«, zischte ein weiterer Matrose. »Man kann euch im ganzen Haus hören!«
natti sah, dass die New Yorker beschäftigt waren und wollte abermals einen Versuch starten, zu verduften, doch Brunhilde grabschte grob nach ihr, wobei ihr das Büchlein aus der Hand fiel. Hoch über ihren Köpfen, trugen sie die wehrlose natti zu dem kleinen dunklen Kämmerchen, in das sie schon ihre anderen Opfer gesperrt hatten.
»Euch will doch niemand hören! Was für ein trauriges Spiel ist das?«, klagte natti. »In der Zeitung wird stehen »Musical spielt vor leeren Sitzen!« Niemand wird von mir reden. Niemand wird sich an natti erinnern!«
»Hör auf zu jammern«, raunte einer der Matrosen und öffnete die Tür zu der Kammer einen kleinen Spalt breit. Bevor Seme, Mailin und Hexe überhaupt merkten, was los war, wurde natti in das Kämmerchen geschubst und die Tür wieder fest zugeschlagen und verschlossen.
Seme schaute natti mitleidig an. »Tut mir leid, aber die Batterien sind leer. Wir müssen jetzt selber singen. Kennst du ein Lied über Vampire?«

Am nächsten Tag fiel Nehalennia auf, dass natti bei den Proben nicht da war.
»Hat jemand natti gesehen?«, fragte sie
»Ach, die wird wohl wieder ins ein Notizbuch schreiben«, meinte Firyar. »Wenn sie in ihr Notizbuch schreibt, dann ist die Welt für ihn gestorben.«
»Wenn nur sie nicht gestorben ist«, murmelte Nehalennia.
Sie probten weiter, doch als auch nach drei weiteren schweißtreibenden Stunden und einigen sehr missklingenden Tönen (einige hatten wohl verlernt zu singen), immer noch keine Spur von natti zu sehen oder zu hören war, machte man sich auf die Suche.
»Naaaattiiiiii!«
»Wo bist du natti?«
»Da!«, rief schließlich Wiesel und zeigte auf ein kleines schwarzes etwas, das auf dem Boden lag. »Das ist doch nattis Notizbuch!«
»Tatsächlich«, meinte Firyar und hob es hoch. Langsam blätterte sie auf die letzte Seite und begann zu lesen.
»Was machst du da?«, fragte Miss entsetzt. »Das ist privat!«
»Ich versuche herauszufinden, wo natti ist. Vielleicht hat er eine Nachricht hinterlassen? Hier steht was, schaut!« Firyar stellte sich so, dass alle hören konnten, was sie vorlas: »Nun sind schon so viele von uns gegangen und so richtig Glück hatten wir noch nicht. Ich hoffe nur, dass ich nicht die nächste bin. Ich bin doch der Drehbuchautor*...«
Alle sahen sich betreten an. Nun war natti auch noch weg. Wie sollte das denn noch enden?

Lexi verbeugte sich nach allen Richtungen. Die Jubelrufe, die ihr galten, sog sie in sich auf. Ach, wie herrlich war es, den Leuten ein Stück Kultur näher zu bringen.
Als sie die letzten Rosen aufgehoben hatte, machte sie sich auf den Weg zu ihrer Umkleide. Doch als sie die Tür öffnete, sah sie die Gesangslehrerin im Zimmer sitzen.
»Ah, Lexi, ich habe schon auf dich gewartet«, fing sie an. »Mir sind bei dir heut ein paar schiefe Töne aufgefallen...«
»Das kann gar nicht sein«, protestierte Lexi bestimmt. »Ich benutze die Atemtechnik, die Sie uns gezeigt haben.«
»Jaah, trotzdem würde ich dich gerne mal singen lassen. Und zwar Wahrheit. Fang an!«
Lexi seufzte, doch tat, wie ihr gesagt. Schließlich hatte sie nichts zu verbergen. Doch gerade, als sie miten in der schwieriggsten und schnellsten Passage des Liedes war, passierte es: Sie biss sich auf die Zunge. Diese schwoll an und Lexi bekam kaum noch ein Wort heraus.
»Wasch haben Schie mid mir gemachd?«, klagte Lexi und sprang zum Spiegel, um sich ihren Fleischwulst im Mund zu betrachten. »Meine Schunge! Oh nein!«
»Es ist seltsam«, meinte die Gesangslehrerin. »Ich dachte, du wärst einer der New Yorker Matrosen. So wie dieser Ghost. Aber du... du hattest tatsächlich die richtige Atemtechnik benutzt... Sollte es etwa sein...«
»Schie blöde Guh! Isch hadde eine dolle Kaiele vow miw! Und jedsch?«
»Na, das heilt wieder ab«, sagte die Lehrerin. »Es tut mir leid, ich wusste nicht, dass du ein normaler Vampir** warst.«
»Doll, hädden Schie mal bescher naschgedaschd!«
»Vielleicht, legst du einen Eisbeutel auf die Zunge. In ein paar tagen wird sie wieder abgeheilt sein. Solang... ich schreib dich von den Aufführungen frei, du hast jetzt ein paar Tage Urlaub.«
»Davon gann isch miw ausch nikss gaufen!« Beleidigt und unter Schmerzen brauste Lexi davon und wurde die für die restliche Saison von Auftritten befreit.

* Amor
** einfacher Vampir

So, ihr dürft wieder reden :)

[krebs]

Zuletzt bearbeitet:
Um Lima zu zitieren: Da bin ich ja jetzt mal sehr überraschend gestorben! :D

---

[Man sieht den dunklen Kellerraum, in dem die Opfer der New Yorker nun ihr Dasein fristen müssen.]

natti: Nun, da bin ich... Wie geht’s euch?
Seme: (schockiert) Hat das da oben immer noch kein Ende?!
Mailin: Hast du wenigstens eine Ahnung, wer dich hier reingestoßen haben könnte? Und warum?!
natti: Warum ist klar – ich war der neue Produzent, und das als Vampir... Wer es gewesen sein könnte, weiß ich auch nicht wirklich. Ich vermute bloß, dass es LittleMiss und Lima eher nicht sind, die zwei wirken für mich wie ehrliche und echte Vampire.
Hexe: Keine Ahnung, wer die New Yorker sein könnten?
natti: (nachdenklich) Vielleicht noch Chrissly, Firyar oder Alexa, irgendwo müssen die Deppen ja sitzen. Aber sicher bin ich mir nicht... Selbst wenn, uns hilft das eh nichts mehr, wir kommen hier so schnell nicht mehr raus. Vielleicht ist es auch Lexi... Keine Ahnung.

[Der Vorhang schließt sich]

Ich war halt die Drehbuchautorin :D (Die Macht kann davon ein Liedchen singen, meine ganzen Wahlen gab's in der Form =))
Aber jetzt in ernsthaft: Ich hab ehrlich keine Ahnung, wer hier noch meutern könnte. Ich tippe darauf, dass sich die Meuterer ein bisschen verstecken und sich deshalb unter Chrissly, Firyar, Alexa oder Lotus verbergen, so grob in die Richtung. Vielleicht auch Katze, halt in der Ecke irgendwo. Ich halte aktuell Miss und Lima für matrosig, eine der beiden könntet ihr morgen zu eurem Offizier machen.
Auf mein Paar müsst ihr diesmal von selbst kommen - ich werde mich hüten, da jetzt mehr zu sagen. Ich beiße zwar wahrscheinlich gleich in die Tischplatte, aber aktuell bin ich der Meinung, euch mit einem Matrosenpaar beglückt zu haben.

Ihr schafft das!! :hallo:

Also der Text ist klasse geworden, aber das Ergebnis ist ja nicht so der Brüller... Natti als Offi weg, das heißt, morgen schon wieder neue Wahlen. -.- Und Lexi auch noch...damit ist der zweite Trank vom Smutje auch weg, ohne dass wir noch nen Meuterer erwischt haben. Ich muss gleich mal schauen, wie es denn jetzt vom Verhältnis her aussieht - zwei Meuterer und zwei Matrosen weg. Besser als 1:3 oder am Besten noch 0:4 (wobei das hier ja ausgeschlossen war)... Ähm ja. Mehr morgen früh.

Mit Nik einen Meuterer losgeworden, sehr gut. :)
Die Nacht war doof. :argh: Die gute natti losgeworden, lexi war Matrose.

Morgen wieder Offiwahl, da kümmer ich mich morgen drum. Wird wohl Lima oder so. ;)

Erstmal sehr schön, dass wir mit Nik einen weiteren Meuterer erwischt haben! Das mit Natti war leider klar... :(
Dass Lexi doch noch Matrose war, hätte ich nicht gedacht... das ist ja blöd gelaufen, schade. :( Immerhin 2 Meuterer und 2 Matrosen weg, das Verhältnis ist wenigstens nicht schlechter geworden. *seufz*

Morgen dann also wieder Wahl... wie gesagt, das war leider klar. :( Mal schauen, ob ich morgen Lima oder LittleMiss oder so wähle; ich muss da Natti zustimmen, dass sie sehr wahrscheinlich matrosig sind.

Mehr Gedanken mache ich mir nachher oder morgen!

So, erster Post ist aktualisiert :)

Danke nochmal an Mailin fürs Übernehmen! :nick:

@natti
Hach, deine und Lexis PNs waren wirklich die Amüsantesten xD Ich dürft die dann alle im Best-Of lesen. Und seid gewarnt, das wird dieses Mal wohl seeehr lang :ohoh:

[krebs]

Oh Gott sei Dank mit Nik recht gehabt. Das mit Lexi hatte ich irgendwie befürchtet. *seufz* Aber warum wurde denn jetzt sie vergiftet? Ich werd da mal recherchieren, denk ich.

Tja ... Das mit natti hatten wir ja alle im Prinzip gewusst. Von daher... tut mir leid, natti. Das mit dem Paar sehen wir dann vielleicht ja demnächst ...

So ... ich les zwar jetzt bissel was, denke aber eher, dass morgen erst wieder was von mir kommt. Dass allerdings später, da ich arbeiten muss und nicht weiß, wann ich Daheim sein werde.

Daher werde ich die Offi-Wahl gleich abschicken. Und da tendiere ich grad dann auch zu Lima, muss ich sagen ...

Ich als Offi wäre evtl blöd, da ich eben evtl länger arbeiten muss und erst 17 Uhr oder so da wäre ... Ich überlasse es euch.

Ich schick meine Wahl dann erstmal für Lima ein.

Na sowas, da ist man mal einen Tag nicht da und kaum ist man wieder zu Hause, stellt man fest, dass man tot ist. ;)

Tipps kann ich euch keine geben, fürchte ich. Meine Überlegungen basierten ja schließlich auf einer meuternden Margaret und einem matrosigen Ghost und da ich heut den ganzen Tag wegwar, hatte ich ja auch noch keine Gelegenheit das aufzuarbeiten, die älteren Posts unter dem Gesichtspunkt meines Irrtums erneut zu lesen und so neue, bessere Verdächtigungen auszugraben.

Liebe Vampire, ihr schafft das auch ohne mich :D

Und ich weiß, dass das grad unangebracht ist, weil wir ja noch nicht gewonnen haben, aber ich freue mich, dass ich ausgerechnet durch vergiften sterben durfte :love: Vielen lieben Dank an den Smutje! ;)
Nächstes Mal möchte ich bitte geplankt werden, bislang wurde ich noch nie geplankt und nach 10 Spielen ist es doch mal an der Zeit ;)

nun, das mit natti war zu erwarten aber auch noch lexi. :(
wenigstens lagen wir mit nik richtig.
mehr von mir kommt dann morgen gegen mittag-nachmittag. ;)

So, schau auch nochmal kurz rein.Morgen habe ich leider wenig Zeit für die Meuterei.Dass lexi vergiftet wurde ,kommt für mich etwas überraschend,allerdings muss ich gestehen, dass ich mich mit lexi noch nicht so ausführlich befasst habe wie mit anderen Spielern.
Sie ,alexa,Nam und Lotus fehlen mir ja noch bei genauen Analysen.
Morgen werde ich dann mal schauen, wer lexi denn eher als meutrig einschätzte,geplankt wurde sie einmal gleich am ersten Tag von NamSom.
Die Planke heute gibt nur in bezug auf lexi evtl.was her,sie hat ja heute den ganzen Tag nichts von den Diskussionen hier mitbekommen und plankte Firyar,die hat sie am ersten Tag als Offizier gewählt,hm,da muss ich doch nochmal genauer nachlesen morgen nachmittag dann,wenns zeitlich geht.
Zum Offi wähle ich morgen wohl Lima und Planke evtl.Chrissly,aber das kann sich auch noch ändern.

Dass Natti heute gemeutert wurde war ja mal wenig überraschend. Also war sie wirklich der Amor. Ich wünscht grad ich hätt gestern gleich auf sie gehört und statt Margaret direkt Ghost geplankt, aber jetzt ists auch schon zu spät :(

Dass der Smutje Lexi vergiftet hat überrascht mich grad ein bissl mehr. Vielleicht ist es auch einfach bei den vielen Posts untergegangen, aber was war denn an ihr so verdächtig? Hab da bisher nicht wirklich was gesehen gehabt.

Offi wird bei mir morgen wie heute wieder Lima, bei ihr hab ich neben Neha noch am meisten das Gefühl, dass sie Matrose ist.

Bei Nam oder Firyar könnt ich mir zB schon vorstellen, dass evtl eine von ihnen meutert. Wobei ich da beide noch eher als neutral seh, da nicht wirklich Verdachtsmomente aufkamen. Zumindest bei Nam bisher noch gar nicht. Bei Firyar seh ich nur, dass sie wirklich seeeeehr wenig schreibt. Hab sie irgendwie anders in Erinnerung (aber das heißt bei mir nix :D). Kann aber sein, dass da ein Meuterer dahinter steckt.

Auch vor Miss nehm ich mich eher in acht. Nicht mal so wegen der Diskussion mit Nik (hatte ich ja auch schonmal und da waren wir sogar beide Matrosen), sondern weil ich noch weiß wie sie in ihrer ersten Runde als Meuterer gespielt hat. Ich war soooooo fest von ihrer Unschuld überzeugt.. Ist also auf jeden Fall unter Beobachtung.

Zu Alexa hab ich heute eh schon was gesagt. Kann gut sein, dass sie meutert, muss aber nicht. Mir ist halt nur wie heut schonmal erwähnt das mit ihrer Einschötzung aufgefallen. Hab da einfach kein so gutes Gefühl, auch wenns natürlich stimmen kann, dass sie es einfach überlesen hatte.

Hmmm.. das mit Himmel find ich interessant was Lima sagt. Kann wirklich sein, dass das mal ne neue Taktik ist. Muss aber auch nicht zwingend sofort auf nen Meuterer hindeuten. Auch bei Lotus und bei Chrissly bin ich mir noch ziemlich unsicher wie ich sie einschätzen soll. Bei Lotus tendier ich momentan noch eher zu gut, bei Chrissly hab ich null Plan. Bin einfach gespannt was morgen noch so alles kommt und werd dann danach meine Planke festmachen.

Da ich wieder nen Nachmittagsdienst hab sag ichs gleich vorweg: es kann wieder sein, dass ich nicht lange Erklärungen schreiben kann, wenn viel los ist. Dann bitte nicht zum Vorwurf machen, wird alles nachgereicht ;)

So und ich hoff ich hab jetzt niemand vergessen

edit:

Also, morgen Offi-Wahl. Ich werde mich selbst wählen, da es mir weiterhin schwer fällt hier jemanden zu vertrauen.Ich würde am liebsten mich wählen, bin aber morgen ab 12 Uhr nicht mehr da. Little Miss' letzte Beiträge fand ich recht stimmig, allerdings ist sie erst ab 17 Uhr Zuhause. Allerdings ist da ja noch genug Zeit, oder? Ich halte mich mal an das "Ich überlasse es euch." und wähle dennoch Little Miss, weil ich sonst kaum jemandem hier vertrauen kann.

versteh ich net??? Wie jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nochmal alles zu lexi angeschaut,sie hat ja Firyar zum Offizier gewählt mit der Begründung ,dass sie bei ihr ein sehr gutes Meuterergespür vermutet und sie als matrosiger Offizier Gold wert wäre für die Matrosen.Ihre Little Miss Planke war eine reine Zufallsplanke.
In Post 379 bezeichnet sie dann Firyar und natti als unauffällig und würde deshalb gerne beide im Duell sehen,andere Gründe für die beiden als Duellkandidaten habe ich leider nicht gefunden.
Gestern abend schliesst sie sich dann kleine Hexes Empfehlung an und wählt heute natti zum Kapitän und Little Miss zum Offizier,sie war ja dann nicht mehr da und in Hexes Abschiedspost lese ich ,dass diese u.a. Firyar für meutrig hält ,evtl. hat lexi sich eben von Hexes Meutererverdächtigen Firyar rausgepickt und heute auf die Planke gesetzt,aber wieso sie sich gerade für Firyar entscheidet, darüber teilt sie uns leider gar nichts mit.Ich vermute, weil sie Firyar auch schon gerne im Duell gesehen hätte.
Fazit: lexis Beiträge bringen mich nicht recht weiter.

Niemand was geschrieben seit gestern, das ist schön:),ich muss nichts nachlesen.Werd jetzt mal alles zu alexa nachlesen, dann posten, dann Nam,anschliessend wieder posten ,zuletzt dann Lotus und ich hätte alle durch.Also bis später:)

Okay... der aktuelle Stand ist: es sind übrig
Himmel, Schattenkatze, alexa, Miss, Nam, Lima, Neha, ich, Firyar und Chrissly.
(@Macht: ihr habt im 1. Post Nik Sim und Nam Som vertauscht)

Ich halte für matrosig: Lima, LittleMiss, Neha und wahrscheinlich auch Alexa.
Ich selber weiß auch, dass ich Vampir bin. Das sind 5, und das bedeutet, dass von allen anderen (Himmel, Schattenkatze, Chrissly, Nam und Firyar) nur noch einer gut sein kann und der Rest meutern muss.

Außer natürlich, einer von denen, denen ich grad vertraue, führt mich ganz schön an der Nase herum. :argh: Ich hoffe mal nicht, das wäre gerade wirklich fatal. :(

Joah... jetzt ist eben die Frage, wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist, einen der Meuterer zu finden.
Es gibt zwei Gruppen: die Gruppe der Ruhigen (Himmel, Schattenkatze, Chrissly) und die Gruppe der Erfahrenen (Firyar, Nam), von denen wie gesagt mindestens einer uns ganz schön an der Nase herumführen wird, wenn nicht sogar beide. :(

Ich habe allerdings gerade keine tolle Idee und bin mir bei keinem der 5 wirklich 100% sicher, wer davon meutert und wer nicht. Wäre schön, noch etwas von ihnen zu hören, damit man sie besser einschätzen kann!

Ach ja, und zum Offizier wähle ich heute dann wohl Lima, glaube ich... auch wenn sie vermutlich in der Nacht schon wieder umgelegt wird :(, wähle ich sie trotzdem, denn ihr vertraue ich im Moment einfach noch am meisten.

schattenkatze schrieb:
Ich wünscht grad ich hätt gestern gleich auf sie gehört und statt Margaret direkt Ghost geplankt, aber jetzt ists auch schon zu spät
den satz verstehe ich gerade nicht. natti war doch auch nur der amor, d.h sie konnte jetzt auch nicht sicher wissen, dass ghost meutert. oder meinst du damit, ghost wollte sich als paar ausgeben?

nam schrieb:
Und dann hätten wir da noch alexa, die weiterhin sehr weit oben auf meiner Verdächtigungsliste steht. Ich habs gestern schon genauer begründet und ihre Reaktionen darauf haben mich auch nicht überzeugt. Das mit „Lima könnte genauso gut meutern“ passte in dem Zusammenhang einfach überhaupt nicht und klang ein wenig trotzig.
okay, meine reaktion war wirklich etwas aus trotz, aber ich finde es einfach komisch, dass ich jetzt nur verdächtigt werde weil ghost mich geplankt hat. ich bin jetzt nicht besonders gut mit seiner spielweise vertraut, aber ich verstehs einfach nicht. %)

eine längere liste werde ich mir heute sparen, da es ja nicht wirklich neue erkenntnisse gibt und heute muss ich auch etwas lernen. :D vielleicht kann ich aus niks wahlen bisschen was rauslesen. zu der diskussion zwischen ihm und miss muss ich sagen, dass ich nicht glaube dass das ganze inszeniert war, denn ich glaube nicht ganz, dass miss schon das selbstbewusstsein dazu hat. allerdings habe ich sie noch nie meuternd gesehen.
beobachten werde ich heute chrissly und himmel, wählen werde ich wahrscheinlich lima, aber mal sehen.

Bin mal mit alexa durch.
Ihre Wahlen Firyar(K) und Lotus(O) erklärt sie damit, dass sie einen erfahrenen Kapitän wollte und Lotus die aktivste aus dem Mittelfeld ist ,aber nicht so gerissen.
Die Wieselplanke,erklärt sie zunächst damit, dass er ,wie Ghost schon sagte,die gleichen Spieler wählt wie beim letzten Spiel und eine seltsame Spielweise hat,dass Wiesel seine Wahlen noch ausführlicher erklärt später, darauf geht sie nicht ein, da sie wenig Zeit hat und seinen Post nicht gelesen hat,noch später erklärt sie dann plötzlich Wiesel wäre eine Enthaltungsplanke gewesen(423).:ohoh:
Was mir auffällt sie geht bei Yvaine davon aus, dass diese eine 1 Matrosen-1 Meuterertaktik anwendet bei ihren Wahlen,deshalb lässt das Nam gut dastehen,woher wil sie wissen ,dassYvaine diese Taktik anwendet ?
Bei Nam betont sie ausserdem öfters ,dass sie ein gutes Gefühl bei ihr hat,fällt mir so auf,Nam wählt übrigens auch alexa zum Offizier.Da scheinen sich zwei recht gut zu verstehen.:)
natti ,bei ihr reitet sie länger darauf rum, dass sich diese bei der Plankenstichwahl enthalten hat,später bekommt sie ein positiveres Gefühl.
lexi scheint ihr erst anfangs etwas suspekt ,weil sie nicht so viel schreibt.
Himmel ist ihr anfangs verdächtig, später neutral.
In Post 504 schätzt sie eigentlich dann alle eher gut ein,bis auf Nik und Chrissly wegen deren Limaplanke, 2 Leute erscheinen mir etwas wenig um ein mulmiges Gefühl zu haben.
BeiGhost fiel mir auf, dass sie zunächst gar kein Gefühl hatte, später dann ein schlechtes und sie plankt ihn auch,beruft sich dabei aber nur pauschal auf Gründe, die schon andere genannt haben.
Insgesamt kommt mir alles etwas oberflächlich vor, mag sein, dass sie wirklich wenig Zeit hatte ,wie sie ja öfters schreibt,nicht nachkam mit Nachlesen,sich mal nicht so gesund fühlte.

Eher matrosig schätze ich momentan ein Little Miss,Lima,Himmel( sehr verwirrt),und mich natürlich.
Bei Firyar und Katze schwanke ich ständig hin -und her.
Kein gutes Gefühl habe ich bei Chrissly.
Nam und alexa,sind entweder beide Matrosen oder beide Meuterer oder 1 Matrose,ein Meuterer,ach ich weiss es nicht.%)
Bleibt Lotus bis jetzt eher gutes Gefühl.
Ich hab zu wenig Leute,bei denen ich Meuterer vermute.:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt sie geht bei Yvaine davon aus, dass diese eine 1 Matrosen-1 Meuterertaktik anwendet bei ihren Wahlen,deshalb lässt das Nam gut dastehen,woher wil sie wissen ,dassYvaine diese Taktik anwendet ?
ich wusste es nicht, ich habs nur wie einige andere auch vermutet. nam kann natürlich genauso gut meutern. ;)

ansonsten ist mir jetzt nichts neues bei nik aufgefallen. wurde alles schon mal erwähnt. :ohoh:

:heul: Ich will nicht mehr mit Nik spielen. Immer verwechseln uns alle :schnief:
Keine Sorge, ich verwechsle euch schon seit vielen Runden nicht mehr. ;) Ihr heißt zwar ziemlich ähnlich, seid dann aber doch sehr unterschiedlich. *g*

Kannst du vielleicht erklären, warum du alexa für matrosig hältst? Ich halte sie nämlich gerade eher für einen Meuterer...

Hm, ich muss zugeben, das ist mehr so ein Gefühl, aber ich versuch es mal zu erklären. Ich habe diese Runde einfach schon das Gefühl, dass sie versucht sich einzubringen, Sachen hinterfragt, die sie nicht versteht, und sie nicht so versucht, im Hintergrund zu verstecken. Klar, sie hat auch Zeitmangel und war zwischendurch krank (:(), aber ich habe das Gefühl, als bemühe sie sich, aktiv dabei zu sein.

Zu ihren Wahlen, Planken etc. wurde schon einiges geschrieben... Die Wiesel-Planke spricht z.B. ja nicht unbedingt für sie, aber sie nennt sie als erste (hat sich also nicht drangehängt), hat vorher nie mit Wiesel gespielt (also nicht wusste, dass er sich anders als sonst benommen hat) und außerdem war seine Erklärung wohl noch nicht da, als sie abgeschickt hat.

Es ist aber eigentlich vor allem die Tatsache, dass sie als Meuterer meinstens (sorry, ist echt überhaupt nicht böse gemeint :D) recht verpeilt ist und eher viel Blödsinn redet, so dass sie normalerweise auch schnell enttarnbar ist. Im Moment hört sie sich für mich aber doch etwas anders an... mag sein, dass ich mich täusche, ich habe bei ihr aber eher eine leichte Tendenz zu einem etwas überforderten Matrosen als zum Meuterer.

Ich fürchte, den Gefallen kann ich dir heute mal nicht tun. Ich bin heute nämlich den ganzen Tag lang ziemlich beschäftigt (lernen, morgen ist Prüfung :zitter:) und hab daher nicht allzu viel Zeit für die Meuterei übrig.
Oh, das ist natürlich nicht so toll.. :( Viel Erfolg bei der Prüfung!

Es ist aber eigentlich vor allem die Tatsache, dass sie als Meuterer meinstens (sorry, ist echt überhaupt nicht böse gemeint :D) recht verpeilt ist und eher viel Blödsinn redet, so dass sie normalerweise auch schnell enttarnbar ist. Im Moment hört sie sich für mich aber doch etwas anders an... mag sein, dass ich mich täusche, ich habe bei ihr aber eher eine leichte Tendenz zu einem etwas überforderten Matrosen als zum Meuterer.
haha, kein problem. ist ja wirklich so! :D

ich muss jetzt leider mal weg und schicke meine wahl daher schon für lima ein. hoffentlich melden sich in der zwischenzeit noch chrissly und himmel. ich bin gerade dazu geneigt heute einen der zwei zu planken, wenn nicht noch irgendwas gravierendes passiert.

also bis dann! :hallo:

Sorry, wir haben grad Besuch und konnte deshalb nicht schreiben. Werde mir jetzt nochmal alles durchlesen und dann was zur Offiwahl schreiben.

Soo. Ich bin durch. Wie schon gestern angekündigt, werde ich wohl heute Lima wählen. Da sie bei mir immer noch das matrosigste Gefühl weckt. Außerdem werde ich gleich meine aktuellen Einschätzungen der Spieler zusammenfassen/aufschreiben. Wahrscheinlich werdet ihr mich danach umbringen, weil ihr sie verdächtig findet, aber ich mach einfach mal und gib mein Bestes. So kann ich besser meine Gedanken ordnen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt noch knapp anderthalb Stunden und mir fehlen noch zwei Wahlen :)

[krebs]

So, ihr lieben.

Ich bin vorhin erst Heim und werd erstmal was zum Abendessen machen.

Meine Wahl ist bereits raus. Seit gestern Abend hat sich auch meine Meinung dazu nicht geändert.

Ich habe für die Planke schon die eine oder andere Idee. Ich muss nur noch nachlesen, wer mir am meutrigsten erscheint. Aber das muss ich erstmal auf nachher verschieben.

Wir lesen uns dann später :hallo:

Gut, dass ich mich jetzt durch alle Posts von Nam durchgelesen hab.Ich glaube ,da hab ich einige neue Erkenntnisse gewonnen.Zunächst mal in Bezug auf alexa,die ich jetzt doch eher für gut einschätze,gerade weil sie Nam so eher meuterig erscheint.Vergesst mal völlig ,was ich vorhin über die beiden geschrieben hab, dass sie sich gut verstehen und so,Nam sieht alexa ganz im Gegenteil als eher böse an,bei Nam habe ich jetzt so gar kein gutes Gefühl mehr.
Nach wie vor vermute ich zwar auch hinter Chrissly eher einen Meuterer als einen Matrosen,aber planken werde ich wohl heute NamSom.
ich denke, dass sie ganz gezielt 2 Matrosen in die Ämter gewählt hat ohne irgendeine plausible Begründung.natti nimmt sie mit dem Gefühl des Hoffens auf Glück bei ihrer Wahl und alexa ,weil ein nicht so gerissener Spieler als Meuterer wohl eher im Hintergrund bleiben würde,diese sich aber durch ihre Bemerkung, sie hätte sich letztens viel besser eingebracht, in den Vordergrund bringt,also ist sie wohl eher matrosig(Post 220).
Später dann aber schiebt Nam sie immer mehr in Richtung Meuterer.
Dann ihre Planke lexi,zuerst sagt sie , sie erwartet am ersten Tag zumindest,dass man so etwas wie Bauchgefühl als Grund angibt, deshalb plankt sie jemand, der nur eine Enthaltungsplanke einschickt,so wie lexi,die ihre Planke öffentlich nennt ohne Begründung. Genau das stimmt aber nicht ,lexi sagt ausdrücklich, dass ihre Planke eine reine Bauchgefühlplanke ist,womit sich Nam nach eigenen Worten eigentlich zufrieden geben müsste.
Bei der Stichwahl dann Wiesel,später dann die Bemerkung,die Meuterer müssen diesmal sehr erfahren sein,da sie mit Mailin,Geistliche und Seme,Nachte meutern,aber auch die Meuterer wissen nicht wer welche Rolle hat und würden erfahrene Meuterer nicht eher gute Spieler drinlassen ,weil sie auch viel zum Spielverlauf beitragen?Dieser Denkfehler ist mir irgendwie dann auch gekommen, ich gehe jetzt eher nicht mehr unbedingt nur von erfahrenen Meuterern aus.Aber durch diese Bemerkung hat Nam das Augenmerk auf die erfahrenen Spieler gelenkt ,zu denen sie ja auch noch nicht unbedingt gezählt wird, also weg von sich,wäre ein cleverer Schachzug.
Dann am 2. Tag schreibt sie, dass sie wohl eine der erfahrenen Spieler planken wird,Ghostnatti,Firyar, später schwenkt sie um auf die kleineren,weil diese schön unauffällig als evtl.Meuterer untergehen können und nimmt Nik.Ich tippe darauf ,dass sie einen Kollegen hier opfert, bewusst, sie weiss genau, dass er nicht die Planke wird ,weil sich schon abzeichnet, dass Ghost, Margaret oder Katze es werden,aber später kann sie gut darauf verweisen, dass sie ja bei dieser Planke schon da mit Nik einen Meuterer erkannt hat.Für mich passt das alles zu gut.
Und als letztes ,warum stört sie sich gestern so daran ,dass ich Firyar zum Offizier wähle,hatte sie Angst mir würden sich da einige anschliessen,so dass evtl. ein Meuterer auf den Posten kommt ,denn die Meuterer dann in der Nacht praktisch meutern müssen ,denn wenn sie ihn nicht meutern wäre ja klar ,dass Firyar wohl kein Matrose ist.Andrerseits ausser mir hat ja eh niemand Firyar gewählt,ich versteh ihre Bemerkung da nicht ganz.
Das ist jetzt nur so eine unausgegorene Überlegung von mir,ich gehe noch nicht unbedingt von einer meutrigen Firyar aus,aber es könnte sein.
Also im Moment eher meuterig: Chrissly, Katze,Firyar, NamSom,das wären dann mit Yvaine,Ghost,Nik 7 Meuterer und zwar eine gut gemischte Gruppe aus erfahrenen(Ghost,Firyar),guten Spielern(Nam,Yvaine) und Leuten aus dem Mittelfeld(Chrissly,Katze,Nik).Könnte aufgehen.
eher matrosig: Lima, Little Miss,Himmel ,Lotus, alexa,und ich natürlich.

So, jetzt schaff ich leider Lotus wieder nicht zum Durchlesen und hab heute auch keine Zeit mehr.Ich schick jetzt ab Lima offizier, obwohl ich das eigentlich nicht will,weil sie wahrscheinlich wieder gemeutert wird:argh: und für NamSom auf die Planke.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist Wahl? Halb sieben? Ist ja noch ein bisschen hin, zum Glück. Ich hab zur Sicherheit auch schonmal eingeschickt, weil ich mir da nicht mehr so ganz sicher war und auch noch nicht wusste, wie mein restlicher Tagesverlauf genau aussieht. Wie..ähm, tja..nicht vorher angekündigt, hab ich mich auch für Lima als neuen Offi entschieden, nicht nur, weil ich das gut nachvollziehen kann, was sie schreibt, sondern auch, weil ich mich - wie öfters mal - auch ein Stückchen darauf verlasse, was andere über sie schreiben. Ja, ist ne ziemlich blöde Methode, das weiß ich selbst (schließlich sind ja noch Meuterer im Spiel, logisch, sonst wär selbiges ja auch zu Ende), aber da ich eben auch nachvollziehbar finde, was sie schreibt, ist das die aus meinen Augen eigentlich beste Entscheidung. Bei vielen anderen bin ich mir entweder nicht sicher oder hab ich sogar eher ein komisches Gefühl. Genau mit Worten benennen könnte ich das nicht zwangsläufig, schätze ich. Naja, eine knappe Stunde ist ja noch Zeit, vielleicht fallen mir bis dahin Dinge auf, die meine Wahl vielleicht doch noch ändern, aber eigentlich steht meine Wahl reeelativ fest.

hmm... also ich find Nehas Überlegungen grad ziemlich interessant, auch wenn ich ihr in Bezug auf meine Rolle leider widersprechen muss. Ich weiß, dass ich definitiv gut bin :D

Wahl hab ich gestern Abend schon abgeschickt, wieder für Lima.

Für die Planke hab ich leider noch keine wirkliche Ahnung, tendier aber momentan etwas zu Alexa oder Firyar. Bei Firyar fällt mir wie gestern halt echt auf, dass von ihr diese Runde noch so gut wie gar nichts kam und ich hab sie echt aktiver in Erinnerung. Denke wenn sich nicht großartig was ändert werd ich sie wirklich planken.

@Alexa: Meine Aussage bzgl Natti war so gemeint: ich dachte dass Margaret und Ghost im Paar sind. Auch aufgrund einiger Aussagen von Margaret selbst. Da ich beide für ziemlich meutrig gehalten hab, dacht ich mir, wenn ich sie planke, weiß ich auch Ghosts Rolle. Hätte ich gleich gewusst, dass die beiden nicht im Paar sind, hätt ich wahrscheinlich eher Ghost genommen, weil mir einiges auch an seinem Verhalten komisch vorkam. Hoffe das war jetzt zumindest halbswegs verständlich erklärt :)

Hallo, ihr lieben.

So ... ich habe für heute abend im Prinzip vier Kandidaten ... Schattenkatze, der ich noch immer nicht recht traue, Chrissly (Kleines, ich hab dich echt gern, aber der letzte Post war ja mal nicht der Bringer oder? Du hältst dich dran, was andere von sich geben, obwohl du weißt, dass das gefährlich sein kann, du hast zwar bei einigen ein eher schlechtes Gefühl, aber könntest dich dazu nicht mal äußern? Ich meine, du musst doch zu irgendwem hier eine Meinung haben und diese begründen können. Ich weiß einfach nicht, ob man selbst als planloser Matrose SO neben der Spur sein kann:ohoh:), Nam Som und Firyar (und ja, ich weiß, dass sie mich gerade für gut eingestuft hat und trotzdem ... ). Ich schau mir gleich Firyar und Nam Som an. Einer der beiden wird heute meine Planke werden, sollte sich nichts großartig interessantes ergeben...

Und Firyar? Es tut mir echt leid, aber ich weiß, dass Meuterer anderen auch gern mal Honig um den Mund schmieren. :(
Ich bin grad einfach vorsichtig und von daher, bist du auch die erste, die ich mir anschaue.
Post dauert nur einen Moment.

»Seid willkommen, Schwestern, in diesem Saal!
Als wir versammelt war'n beim letzten Mal,
war unsre Wahl ein Desaster, lebten nicht lang.
Ihr wart betrübt, aber ich sage euch:
Ist die eine Wahl schlecht, wird die andre besser sein.«

»Ähm, Neha?«, fragte Firyar zögernd, »du weißt schon, dass das der falsche Text ist?«
Nehalennia zuckte mit den Schultern. »Ich hab ein wenig umgedichtet, dass er besser passt. Ist das schlimm?«
»Ähm... Nö«, meinte Miss. »Lasst uns trotzdem besser schnell wählen:

Lima [9]: Schattenkatze, Lima, Nehalennia, Nam, alexa, Lotus, Chrissly, Miss, Himmel
Miss [1]: Firyar

»Wunderbar, damit ist Lima unser neuer Produzent [Offizier].« Chrissly klatschte in die Hände und der Rest stimmte mit ein.
Lima verneigte sich. »Doch wir sollten uns nicht ausruhen. Es sind immer noch ein paar der New Yorker im Ronacher. Wir treffen uns in einer Stunde wieder hier und entscheiden, wer heute gehen muss.«
Wieder ertönte lautes Klatschen, dann zerstreute sich die Menge, weil sich nun jeder herrichten musste.

[krebs]

Ich hab auch grad irgendwie schwer das Gefühl, dass Nam und Firyar beide meutern könnten und hier grad beide ne ziemliche Show abziehen... hmmm... ich bin so ratlos :(

edit: Glückwunsch an Lima!!

Glückwunsch an Lima. :)

Ich sitz ja gerade an einem Post, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn fertig bekommen werde. Ich beeile mich, aber wenn nicht, muss ich mit meinen aktuellen Erkenntnissen jemand von meiner Liste planken, denn ich schon "behandelt" habe. *schnell weiter an arbeit mach*

Glückwunsch an Lima! :)

Firyar... darf ich fragen, warum du anscheinend Lima nicht für gut hälst? Jedenfalls bist du die einzige, die sie nicht wählt; und in deiner letzten Einschätzung meintest du, Miss und ich seien gut, hast aber kein Wort über Lima verloren.
Magst du mir vielleicht mal erklären, was du über sie denkst?

Argh, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Es ist jetzt weniger als eine Stunde bis zur Planke, und ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder Nam oder Firyar oder beide sicherlich meutern... aber ich bin mir so unsicher, ob einer von ihnen nicht doch Matrose ist oder doch beide gerade eine Show spielen. :argh: (Firyar würde ich es ja schon irgendwie zutrauen, einen Mitmeuterer anzuschwärzen, um sich vom Verdacht reinzuwaschen.) Ich bin gerade wirklich ratlos, und vor allem können wir es uns nicht mehr unbedingt erlauben, noch viele Fehler zu machen... *seufz*

so wieder da.

@katze: ah danke für deine erklärung. kann ich nachvollziehen. :)

nehas überlegungen finde ich sehr interessant. ich muss sagen da hat sie gut beobachtet und eigentlich möchte ich mich nicht ranhängen, aber ich überlege jetzt auch ernsthaft nam zu planken. von chrissly und himmel kam aber irgendwie auch nicht wirklich was. hm. bin hin und her gerissen. :argh:

Soo, ich bin grad mitten in der Liste und es fehlen noch: Nam, Lotus, Firyar & Chrissly.

Ich kopier die Liste eben mal rein und mach dann noch weiter. Wenn ich nicht mehr allzu weit komme in der halben Stunde, dann werde ich wohl mit den Erkenntnissen planken, die ich bis jetzt gefasst habe.

Begonnen 17:06

Himmel – ich weiß, dass ich gut bin
Schattenkatze – Eine der etwas ruhigeren Spieler. Wählt Hexe und Lotus. Plankt Wiesel am 1.Tag. Da dies viele machen und es die 1.Planke ist, finde ich das jetzt nicht soo verdächtig/schlimm. Plankt am 2.Tag Margaret. Wählt gestern Neha & Lima, plankt Nik. Ich finde sie nicht soo verdächtig, Gefühl okay.
Alexa – Wählt Firyar und Lotus. Plankt Wiesel am 1.Tag. 2.Planke Ghost. Ich verstehe es nicht ganz um ehrlich zu sein. Klar, Ghost war böse. Aber wieso hast du gesagt, dass du zu ihm tendierst, wegen den schon genannten Gründen? Ich zitier dich mal aus deinem Post

„ghost - da ist mal sein einschätzungspost, den ich bis jetzt immer noch nicht ganz verstehe und diese komische begründung margaret zu wählen. bei ihm habe ich um ehrlich zu sein nie ein gefühl.“

Das heißt doch, dass du kein Gefühl bei ihm hast. Oder hast du das „nie ein Gefühl“ doch auf die letzen Runden bezogen? Und meinst mit den Einschätzungpost und der Begründung für Margarets Wahl doch was eher negatives? Ich hab das „nie ein Gefühl“ auf die Allgemeinheit bezogen, wäre nett, wenn du das noch mal erklären könntest.
Gestern die Planke für Nik.Gefühl nicht so. Hat sich nicht wirklich verbessert.
Missy – Wählt Hexe & Ghost am 1.Tag. 1.Planke Lima, schön und gut. Klar, irgendwie wahrscheinlich rein bauchgefühltechnisch. Die 1.Planke sehe ich vor allem jetzt nicht soo eng. Vertraut Lima nachdem Mailin Geistliche war. (was ja viele getan haben) Ich schätze sie derzeit ja auch gut ein(deswegen Wahl für sie) Schreibt schön viel. 2.Planke Schattenkatze. Wählt gestern sich & Neha. Plankt Nik. Hattte gestern einen kleinen Streit mit Nik, der aber zum Glück schnell geklärt wurde. Will heute Lima wählen. Ehrlich gesagt, habe ich kein schlechtes Gefühl bei ihr, sie schreibt ausführlich und auch logisch. Gefühl eher gut.
Lima – meine heutige Offizierswahl und Edit: auch wirklich Offizier geworden(wen wundert’s? ^^) – bringt sich gut ein, wählt am 1.Tag Nam & Mailin. 1.Planke Chrissly. Plankt am 2.Tag Ghost. Wählt gestern Natti & Neha. Plankt Nik. Gutes Gefühl, deswegen meine Wahl.
[FONT=&quot]Neha – unser Kapitän – Wählt am 1.Tag Ghost & natti. [/FONT][FONT=&quot]1.Planke Margaret. 2.Planke Ghost. [/FONT][FONT=&quot]Wählt gestern sich & Firyar. Plankt gestern Nik. Wählt heute Lima. Gutes Gefühl. [/FONT]

Okay. Entweder ich lasse mich jetzt ganz schön von Nam einlullen oder es ist wirklich eine schlechte Idee, sie zu planken.
Außer es meldet sich jetzt noch jemand und beschuldigt Nam einer Lüge... aber solange es nicht passiert, bin ich geneigt, ihr zu glauben (und wenn sie mich täuscht, vertraue ich ihr nie wieder ^^)

Die Frage ist nun, ob es Firyar werden soll oder dann doch Himmel oder Chrissly. Oder doch jemand ganz anderes? *seufz*
Wo haben wir die besten Chancen, einen Meuterer zu erwischen?

Hier mein Post zu Firyar:

Wie ja schon einigen aufgefallen ist, ist Yvaines Einschätzung zu Firyar merkwürdig. Sie und Mittelfeld? Das glaube ich kaum. Klingt für mich eher nach einem Grund, sie eventuell später in ein Amt wählen zu können.
Firyars Einschätzungspost finden wir hier. Und tut mir leid ... Sie schließt Mailin als Kapi aus, was ich auch nachvollziehen kann. Aber für den Offi kommt sie dann für sie doch in Frage. Warum? Ich verstehe das nicht. Firyar? Bitte hilf mir mal auf die Sprünge. Ich kann deine Begründung einfach nicht nachvollziehen. :ohoh:
Die Bemerkung zu Yvaines Einschätzung kann natürlich ernst gemeint sein ... es wäre aber auch eine Täuschung möglich.
Jetzt kommts: Sie nennt kleine Hexe, Nam Som und Lima als Möglichkeit für ein Amt. Die Begründungen für kleine Hexe und Nam Som leuchten mir ein: Gutes Meuterergespür. Aber bei Lima: Wegen ihrer guten Posts? Ähm ok? Ich frage mich grad, ob ein Meuterer hier zwingend Gründe suchte, um zwei Matrosen in ein Amt zu bekommen oder nicht. Wollte sie mit einer zwei-Matrosen-Wahl später nicht auffallen? Es irritiert mich einfach. Ihre Offi-Wahl wird Mailin. Firyar? Bitte, hilf mir weiter ...
Ihre Planke später wird Himmel. Hier ihre Begründung dazu. Die Liste verursacht Magengrummeln. Kann man zwar nicht viel gegen sagen, aber ... Ich empfinde Himmel gerade als eher matrosig und aus dem letzten Spiel weiß ich, dass ihre Listen tatsächlich auch so aussehen, wenn sie nicht meutert. Von daher ... Könnte sein, dass man hier einen Matrosen loswerden wollte.
Dann kam später dieser Post zur Stichplanke. Ihre Wahl fällt dabei auf Wiesel. Ihre Frage ist natürlich nicht außer Acht zu lassen: "Will man einen weiteren "großen Spieler" loswerden?" Tja ... Ist durchaus denkbar, aber warum hab ich bei dieser Frage ein so blödes Gefühl bei Firyar ...
Komisch finde ich auch irgendwie den Post hier. Was war an den magischen Mächten unverständlich? Da fand ich ja den Hinweis auf Yvaine noch komplizierter, aber die hat sie gleich rausgelesen. Oder wollte sie hier versuchen, eventuell doch von Hexe als Matrose abzulenken?
Im Übrigen: Die Sache mit Margaret und Firyar erinnert mich bisschen an meinen Zwist mit Nik, bevor er geplankt wurde. Der fand es auch nicht wirklich sinnig, mir bestimmte Dinge zu erklären. Ebenso argumentiert Firyar in diesem Post auch ...
Irgendwie komisch finde ich auch diesen Post. Zur Erklärung: Firyar wollte sich den "kleinen Spielern" widmen. Hier sagt sie gleich, dass sie bei diesen nicht viel rausgefunden habe. Ähm, wie auch? Die kleinen Spieler sind häufig die, die sich nicht sonderlich viel zum Spiel äußern. Oder wie seh ich das?:ohoh:
Ihre Planke wird Margaret, mit der sie ja vorher schon die Meinungsverschiedenheit hatte.
Bei den nächsten Wahlen schwankt sie ziemlich hin und her. Sie selbst als Offi, natti als Kapi ist das erste, was sie in Erwägung zieht. Das nächste ist Neha als Kapi und natti als Offi.
Bei der gestrigen Planke schließt sie sich hier der allgemeinen Stimmung an und plankt Nik. Dabei beruft sie sich auf meinen Post.
Jetzt grad fällt sie auf wegen der Wahl von mir. Als Einzige. Auch das kann Show sein. Lotus hat dazu schon was geschrieben ...
Tja ....

So siehts grad aus. Nam Soms Post habe ich überflogen ... Ich werde sie heute nciht auf die Planke setzen. Damit verlagert sich die Geschichte: Firyar? Oder Schattenkatze? ... Bei der hab ich ja auch schon länger ein schlechtes Gefühl ... Lima ... ich weiß, dass du recht hast ... *seufz* Ich hab noch paar Minuten. Und Nam landet vorerst nicht auf der Planke.

O Gott, die Planke. Mehrere verschiedene Positionen, mehrere Möglichkeiten, einen Meuterer zu erwischen. Und es beruhigt mich auch nicht, dass die Spieler, die sonst oft den Durchblick haben bzw auch gern Meuterer enttarnen, auch nicht so recht wissen, wem man denn jetzt glauben soll. (Ja, natürlich, sind mit Sicherheit auch Schauspieler dabei, das ist mir schon klar) Ich weiß nicht, ob ich mir je so unsicher war...
Also ein neutrales bis eher gutes Gefühl (auch nach der Schlüssigkeit der Posts und Wahlen her, ich weiß........aber das ist momentan eigentlich mein einziger Anhaltspunkt) hab ich bei Himmel, Lima, Missy, alexa, Lotus. Gar nicht weiß ich bei Schattenkatze und Neha. Irgendwie negativ beeinflusst von anderen Postern bin ich bei Firyar und Nam. Wobei ich bei denen beiden eigentlich auch nicht so recht weiß und sie auch nicht zwangsläufig auf die Planke schicken würde nach dem, was ich gelesen hab (und meine, mir selbst dabei gedacht zu haben). *großer Seufzer* Noch eine Viertelstunde und noch ist kein Geistesblitz da..

Kommt mal in die Gänge, mir fehlen noch 7 Planken :scream:

[krebs]

Leute ... *seufz* Ich zerbrech mir grad die Rübe ... Firyar hält sich sehr an mich ... Verweist bei Nik auf meinen Post, hält mich für gut, wählt mich sogar ... Dabei gäbe es hier ganz andere (wie halt Lima zum Beispiel, der man derzeit genauso trauen oder misstrauen könnte ...)... Oh Gott ... Firyar ... tut mir leid, ich sehe da einfach keinen Sinn drin. Argh ...

Edit: Ja ... ich bin bescheuert, bekloppt und blöd und ich entschuldige mich schon im Voraus bei allen lesenden Matrosen ... Ich planke Firyar ... *seufz* Ich denke, es macht für sie als so gute Spielerin keinen Sinn, sich derart an einen Neuling zu hängen ... Ich kauf ihr das einfach nicht ab ... Es tut mir so leid. Wenn wir verlieren sollten, weil Firyar die falsche Wahl war, nehm ich das auf mich ...

Leute, ich schick jetzt mal für alexa ein, ich bin grad total am Listen verfassen und so und immer noch nicht über Nam hinaus(du verfasst ja aber auch superlange Posts!) Und bevor ich jetzt für jemanden einschick, wo ich noch nicht ganz alles nachgelesen hab über ihn, schick ich lieber für jemanden ein, bei dem ich schon alles nachgelesen hab und ein schlechtes Gefühl hab. ;)

Gaanz ganz vielleicht, wenn ich viel weiterkomme, könnte sich noch was ändern, denke aber nicht. Ich arbeite fleißig weiter, aber ich kann nicht garantieren(oder denke es nicht mal wirklich), dass vor der Planke noch der Post von mir kommt..

Planke für Firyar ist raus ... ich üb dann schon mal, mir selbst in den Hintern zu beißen ...

Ja, genau so geht es mir auch.... Firyar benimmt sich schon komisch, vor allem mit dem Hintergedanken, dass ich jetzt mal davon ausgehe, dass Nam gut ist.

Andererseits mache ich mir auch Sorgen, dass sie doch ein Matrose ist, der einfach nur völlig neben der Fährte ist... oder nehme ich doch Chrissly (die mir von den Ruhigen noch am verdächtigsten erscheint)?

Ich hoffe, ich kann mich gleich noch irgendwie entscheiden und entscheide mich richtig!!

Und die Minuten verrinnen..herrlich.
Nachdem ich das diese Runde ja mal wieder ausführlichst praktiziert hab, muss/werd ich mich wohl hauptsächlich auf die Aussagen anderer verlassen, mehr oder weniger zumindest. Und die, bei denen ich eigentlich ein eher ganz gutes Gefühl hab, haben mich da relativ stark beeinflusst. Kann ja nur schiefgehen :ohoh:

Führ eher gut halte ich derzeit einfach Himmel, Lima und auch Lotus ... Nam auch nach ihrem letzten Post. Mir fällt grad keiner ein, der noch Anspruch auf etwas erheben könnte ...

Neha ... Gott ... sie hätte sich meiner Meinung nach eher verplappert. Wenn sie meutert, Hut ab, dann hat sie sich echt gemacht.

Schattenkatze macht mir Bauchweh. Warum, hatte ich schon mal geschrieben ...

Chrissly ... ja, sie gefällt mir nicht, aber ich weiß grad nicht, ob Firyar als Meuterer nicht doch einfach gefährlicher wäre. Oh man ... was mach ich nur ... Hilfe -.-

Ich bleibe auch dabei. Wie gesagt, verlieren wir, nehme ichs auch gern auf meine Kappe ... *seufz* Ich fühl mich grad sowas von dämlich. Im Übrigen, Firyar? Hab die Macht gebeten, dir Blumen und Pralinen von mir zu überreichen. Ich glaube, ich trau mich nach meiner Planke für dich nimmer in deine Nähe.:argh: Wehe du bist Matrose, ey .... Wehe ...

Ich bete grad so, dass ihr mich danach nicht hasst. :zitter: Wenn wir doch falsch liegen, verzeih ich mir das nicht ...

»Lexi ist tot, nach ihr wird nicht mehr gesucht.
Wir sind zum ewigen Leben verflucht!
Es zieht uns näh–«

»Ey, alexa, komm mal runter von deinem Trip«, unterbrach Himmel sie. »Lexi ist nicht tot, die hat Urlaub bekommen. Übertreib mal nicht so.«
Lima nickte. »Wir sollten besser schnell entschieden, wer heute nicht an der Aufführung teilnehmen wird. Ich wäre ja für Firyar!«
Zustimmendes Gemurmel wurde laut und Firyar in die Mitte geschubst. Unsicher schaute sie in die Gesichter, die ihr in den letzten Tagen näher ans Herz gewachsen sind.
»Leute, wollt ihr etwa nochmal einen Vampir verlieren?«, fragte sie mit letzter Hoffnung.
»Nein, darum schicken wir ja alle Matrosen nach Hause«, antwortete Nam. »Also, wer ist für Firyar?«

Firyar [6]: Miss, Chrissly, Lima (2x), Nam, Schattenkatze, Lotus
Nam [2]: Firyar, Nehalennia
alexa [2]: Nam, Himmel
Chrissly [1]: alexa

»Was? Aber...«, vor lauter Schreck fiel Firyar in Ohnmacht. Schnell stürmten alle herbei und redeten wild durcheinander. Jedes wusste besser, was zu tun sei.
Schließlich rief Nehalennia: »Heißes Wasser! Schnell!«
»Heißes Wasser hilft da auch nicht mehr. Sie ist tot«, stellte Lima lapidar fest.
»Ach was tot. Bewusstlos ist sie«, erwiderte Lotus. »Sie muss von der Bühne runter, wir treten gleich auf.«
»Ich hab schon dem Doktor Bescheid gegeben, der schaut nach ihr«, meinte alexa.
»Geh doch mal jemand in ihre Umkleide schaut, was da so rumliegt. Vielleicht gibt uns das ja Hinweise darauf, wen wir hier vor uns haben. Schattenkatze und Himmel, seid so gut«, wies Lima an.
Schnell wuselten die beiden von der Bühne und kehrten kurz darauf mit einem blauen Halstuch zurück.
»Was? Firyar war New Yorker [Meuterer]?«
»Das war ja mal ein Volltreffer!«, freuten sich alle.
Hoffentlich würde das so bleiben.

Ruhe, es ist Nacht! :scream:

[krebs]

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten