Gut, dass ich mich jetzt durch alle Posts von Nam durchgelesen hab.Ich glaube ,da hab ich einige neue Erkenntnisse gewonnen.Zunächst mal in Bezug auf alexa,die ich jetzt doch eher für gut einschätze,gerade weil sie Nam so eher meuterig erscheint.Vergesst mal völlig ,was ich vorhin über die beiden geschrieben hab, dass sie sich gut verstehen und so,Nam sieht alexa ganz im Gegenteil als eher böse an,bei Nam habe ich jetzt so gar kein gutes Gefühl mehr.
Nach wie vor vermute ich zwar auch hinter Chrissly eher einen Meuterer als einen Matrosen,aber planken werde ich wohl heute NamSom.
ich denke, dass sie ganz gezielt 2 Matrosen in die Ämter gewählt hat ohne irgendeine plausible Begründung.
natti nimmt sie mit dem Gefühl des Hoffens auf Glück bei ihrer Wahl und alexa ,weil ein nicht so gerissener Spieler als Meuterer wohl eher im Hintergrund bleiben würde,diese sich aber durch ihre Bemerkung, sie hätte sich letztens viel besser eingebracht, in den Vordergrund bringt,also ist sie wohl eher matrosig(Post 220).
Später dann aber schiebt Nam sie immer mehr in Richtung Meuterer.
Dann ihre Planke
lexi,zuerst sagt sie , sie erwartet am ersten Tag zumindest,dass man so etwas wie Bauchgefühl als Grund angibt, deshalb plankt sie jemand, der nur eine Enthaltungsplanke einschickt,so wie lexi,die ihre Planke öffentlich nennt ohne Begründung. Genau das stimmt aber nicht ,lexi sagt ausdrücklich, dass ihre Planke eine reine Bauchgefühlplanke ist,womit sich Nam nach eigenen Worten eigentlich zufrieden geben müsste.
Bei der Stichwahl dann
Wiesel,später dann die Bemerkung,die Meuterer müssen diesmal sehr erfahren sein,da sie mit Mailin,Geistliche und Seme,Nachte meutern,
aber auch die Meuterer wissen nicht wer welche Rolle hat und würden erfahrene Meuterer nicht eher gute Spieler drinlassen ,weil sie auch viel zum Spielverlauf beitragen?Dieser Denkfehler ist mir irgendwie dann auch gekommen, ich gehe jetzt eher nicht mehr unbedingt nur von erfahrenen Meuterern aus.Aber durch diese Bemerkung hat Nam das Augenmerk auf die erfahrenen Spieler gelenkt ,zu denen sie ja auch noch nicht unbedingt gezählt wird, also weg von sich,wäre ein cleverer Schachzug.
Dann am 2. Tag schreibt sie, dass sie wohl eine der erfahrenen Spieler planken wird,
Ghostnatti,Firyar, später schwenkt sie um auf die kleineren,weil diese schön unauffällig als evtl.Meuterer untergehen können und nimmt
Nik.Ich tippe darauf ,dass sie einen Kollegen hier opfert, bewusst, sie weiss genau, dass er nicht die Planke wird ,weil sich schon abzeichnet, dass Ghost, Margaret oder Katze es werden,aber später kann sie gut darauf verweisen, dass sie ja bei dieser Planke schon da mit Nik einen Meuterer erkannt hat.Für mich passt das alles zu gut.
Und als letztes ,warum stört sie sich gestern so daran ,dass ich Firyar zum Offizier wähle,hatte sie Angst mir würden sich da einige anschliessen,so dass evtl. ein Meuterer auf den Posten kommt ,denn die Meuterer dann in der Nacht praktisch meutern müssen ,denn wenn sie ihn nicht meutern wäre ja klar ,dass Firyar wohl kein Matrose ist.Andrerseits ausser mir hat ja eh niemand Firyar gewählt,ich versteh ihre Bemerkung da nicht ganz.
Das ist jetzt nur so eine unausgegorene Überlegung von mir,ich gehe noch nicht unbedingt von einer meutrigen Firyar aus,aber es könnte sein.
Also im Moment eher meuterig: Chrissly, Katze,Firyar, NamSom,das wären dann mit
Yvaine,Ghost,Nik 7 Meuterer und zwar eine gut gemischte Gruppe aus erfahrenen(Ghost,Firyar),guten Spielern(Nam,Yvaine) und Leuten aus dem Mittelfeld(Chrissly,Katze,Nik).Könnte aufgehen.
eher matrosig: Lima, Little Miss,Himmel ,Lotus, alexa,und ich natürlich.
So, jetzt schaff ich leider Lotus wieder nicht zum Durchlesen und hab heute auch keine Zeit mehr.Ich schick jetzt ab Lima offizier, obwohl ich das eigentlich nicht will,weil sie wahrscheinlich wieder gemeutert wird

und für NamSom auf die Planke.