Habt ihr Bugs?

Habt ihr Bugs und spielt ihr mit Downloads?


  • Umfrageteilnehmer
    148
Also ich hab alle Addons und Mini Addons. Hab bis vor einiger Zeit mit einigen DLs gespielt, diese dann aber gelöscht, weils mir im Kaufmodus zu unüberisichtlich wurde.

Ich hatte weder mit noch ohne Downloads bugs, außer den Schlechte Laune Bug (zumindest keine die mir sonst noch aufgefallen wären).
Der ist witzigerweise verschwunden. Warum weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, hauptsache dieser äußerst nervige bug ist weg :lol:
 
Also ich wunder mich grade bezüglich dem Auto Bug ich spiele in Bridgeport und hab das problem nicht bzw hab ich zwar einige Autos die mal rumstehen aber keinerlei Lags/Rückler und nach 1-2 Sim Tagen verschwinden die Autos auch wieder.

Ich hab für ich spiele ohne Downloads und habe ein paar bugs gestimmt.

Die Geschichte in den Reiseländern ist für MICH nicht reproduzierbar ab und an harkt es ab und an nicht aber das da sims verschwinden hatte ich zb auch noch nie lediglich das prob mit den Stammbaum aber das wurde mit LN gefixt.

@ Bianca das Moodlet ist auch nur bei den etwas günstigeren Betten da wenn man die sündteuren Varianten wählt kann sich das ganze ins totale gegenteil kehren und man hat immer gute laune egal was man tut.
 
Hab (wenn ich die anderen so sehe =)) relativ wenige Downloads.
Hatte bis vor kurzem so gut wie garkeine Bugs aber auf einmal schon.
Habe nur 2 Hacks (NoMosaic und Overwatch) und folgende Bugs habe ich regelmäßig bzw immer:
-Wenn meine Sims im Meer oder so Angeln wollen, werden sie ins Haus teleportiert
-Nachdem mein Sim umzieht, bekommt er nie mehr schmutzige Wäsche (ist glaub ich auch manchmal ohne umzug so >_<)
-in Bridgeport stehen meine Sims vor ALLEM was sie machen ne Ewigkeit herum
-in anderen Städten stehen sie nur ne halbe Ewigkeit herum, wenn sie sich umziehen wollen
-selbst in Riverwiev kamen in einer Nacht 24 Autos oder so in die Stadt (dank Overwatch werden die immer gelöscht :))


Dann hatte ich in einer ziemlich verbugten Familie den schlechte Laune-Bug sehr extrem (davor ganz selten immer ein wenig miese Laune), obwohl ich tausende positive Effekte hatte, war die Laune komplett rot. Dann musste ich mit nem anderen Sim aus der Familie spielen, da dieser nix mehr machte bzw Lust hatte, etwas zu machen. Dann bekam der 2. aus der Familie den Bug, zwar nicht so extrem aber naja.
Sonst hab ich evtl noch welche, die mir jetzt aber nicht einfallen.
 
Ja, so kam er von heute auf morgen auch zu mir. Echt doll, da kann man noch massig positive Moodlets haben, die Leistung bei der Maloche ist immer im negativen Bereich.
Bei mir kam dieser Bug jedoch erst seit ich Overwatch benutze, von daher kann ich nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass ich ihn ohne Overwatch auch bekommen hätte. Denke aber, dass es da eher keinen Zusammenhang gibt.

Also bei mir kam er auch so unerwartet und ich spiele bisher ohne jegliche Downloads oder Hacks.
Er verschwand, als ich das Haus neu eingerichtet hatte. Vielleicht ist damit irgendein Einrichtungsgegenstand verschwunden, der diesen Bug begünstigt hat.
 
- Kann keine Multikultisamen bestellen. (Ungelöst!)

*seuf* ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, da das aber ein Test Sim aus der Tonne ist dachte ich das Spiel hätte sich beim platzieren nur ein wenig "verschluckt".
Hab grad nachgeguckt bei allen anderen die die Gelegenheit abgeschlossen hatten gehts auch nich mehr :-/ Die gehen zum Briefkasten und dafor bricht die Aktion dann ab :-(

Die Geschichte in den Reiseländern ist für MICH nicht reproduzierbar ab und an harkt es ab und an nicht aber das da sims verschwinden hatte ich zb auch noch nie.
Produzierbar ist das Problem für mich auch nicht, es tritt halt ab und an mal auf. Betrifft aber dann nur bestimmte Sims aus einer Familie.
Zb. kamen die Eltern immer ohne ihren Teeni Sohn an, hab ich ihn alleine reisen lassen stand ich in Frankreich ohne Spielleiste. Mahrfach Laden half nicht.
Oder eine Familie in der die Mutter im Urlaub feststeckte. Alle sind nach ablauf der Zeit Heim, mit ihr konnte ich dort noch ewig weiterspielen.
Irgendwas muss bei diesen Sims irgendwie zerschossen worden sein das sie nicht mehr funktionieren wie sie sollen. Da ich das spiel aber nur mit den Möglichkeiten spiele die e mir gibt weiß ich nicht wie ich das angestellt habe.
 
Also ich hatte bisher nur selten/ bzw vereinzelt Bugs.


Einmal den Bug, dass ein Sim nicht aus seinem Bett aufstehen konnte. diesen habe ich durch entfernen einer Wand behoben. ^^
Und den Bug, dass Hotspots teilweise recht leer sind.

Edit: Vergessen zu sagen,dass ich ohne sämtliche Downloads, Mods, etc spiele =)
 
Ich spiele ohne Hacks und Downloads. Außer die aus dem Store, allerdings sind die von EA selber und sollten daher keine Probleme machen.

Mir sind folgende Bugs aufgefallen:

- Ausgrabungsbug
- Sim steckt im Aufzug fest

Dann hatte ich mal eine Menschenansammlung als Bug vermutet, allerdings war es kein Bug, sondern lag daran, dass mein Sim ein Casting oder ähnliches am Kino durchführen sollte.
Hatte dies vergessen und beim wiederholten Male der Aufgabe, ist mir dann eingefallen, dass diese Menschenansammlung vorher wegen der Aufgabe auftrat.

LG Jan
 
Ich hab folgende Probleme beobachten können:

- Sim steht vor einem Aufzug, der offen ist, sich aber keinen mm Rührt
- Sim läuft schräg vom obersten Stockwerk drei Stockwerke tiefer durch die Luft, obwohl er oben sein Kind ins Bett legen soll und wartet dann im unteren Geschoss auf den Kleinen.
- Sims haben statisches Müdgkeitsbedürfnis

Mods:
Story Progression
CORE (also der Mod, in dem u.a. eine Art inteen miteinbegriffen ist)

Edit:
Was ist der Ausgrabungsbug? Meine Sims können nichts ausgraben, aber ich dachte, dass liegt daran, dass ihnen ein Werkzeug fehlt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Bugs
- Generierung von vielen Autos, ohne dass diese gelöscht werden
- Schlechte Laune Bug
- Manche Dekorationen (Vor allem Statuen) sind trotzdem sichtbar, wenn man das aktuelle Stockwerk wechselt (Sie schweben dann in der Luft)
- Einfrierende Sims (Vor allem wenn sie gerade schlafen, hängt wohl mit den ertgenannten Bug zusammen)
- In Boden feststeckende Sims
und weitere Kleinigkeiten

Die Bugs habe ich auch. Das Autoproblem nervt ganz besonders, aber immerhin kann man dann noch spielen.

Seit einiger Zeit habe ich noch das Problem, daß ich Probleme beim Wechseln der Familie habe. Manche Familien lassen sich einfach nicht mehr spielen, da beim Anklicken sämtliche Schaltflächen verschwinden ich ich nicht mal mehr den Task-Manager öffnen kann. Dann geht gar nichts mehr. Deshalb habe ich schon meine 5 Wochen alte Sicherungskopie eingespielt, damit ich überhaupt noch spielen konnte. Seit 3 Tagen habe ich schon wieder diese Probleme. Es ist einfach nur noch zum Heulen.

Freitag hatte ich das Probelm, daß ich manche Sims gar nicht mehr mit "resetsim..." aus der Starre befreien konnte. Teilweise waren sie unsichtbar oder steckten im Fußboden oder im Bett fest. Das macht doch so alles keinen Spaß mehr.

Ich spiele grundsätzlich ohne Hacks und ohne Mods und habe nur ein paar Downloads aus dem offiziellen EA-Store im Spiel - also nichts EA-fremdes.
 
[...]
Edit:
Was ist der Ausgrabungsbug? Meine Sims können nichts ausgraben, aber ich dachte, dass liegt daran, dass ihnen ein Werkzeug fehlt oder so.

Ganz genau das ist der Ausgrabungsbug. Deinen Sims fehlt also kein Werkzeug oder ähnliches.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Bug aber nur an Ausgrabungstätten vorkommt, wo der Boden uneben ist.

LG Jan
 
Spiele mit einigen Downloads (Überwiegend aus dem Store aber auch andere), wenigen Hacks und keinen Mods. Kann problemlos spielen, obwohl ich auch einige Bugs habe:

1. Schlechte Laune - kommt und geht von selbst - kommt, wenn ich sehr lange am Stück spiele und vergeht meist nach Neustart
2. Viele Autos - begann, als ich in einer Familie ein neues Auto kaufte und unmittelbar danach die Familie wechselte - ist mir ganz recht, weil ich die überschüssigen Autos einfach verkaufe und somit Geld in die Portokasse bekomme - und hört irgendwann auch wieder auf
3. Permanentes Laufen - beginnt manchmal mit der Aktion "fangen spielen" und dauert bis zum Lebensende an

Gelegentlich hab ich mal einen Lag oder einen Ruckler, ab und zu mag der Launcher nicht beim ersten Start und manchmal ist ein Feld von etwas unsichtbarem blockiert oder ein Sim zickt rum und reagiert nicht mehr richtig. Alles in allem ist meine Erfahrung, dass die allermeisten Probleme gar nicht erst auftauchen, wenn ich nicht länger als zwei Stunden am Stück am PC sitze - vielleicht eine Sache des Caches? - und vermutlich deshalb nicht wirklich ein Bug.
 
Ich möchte anmerken, dass ich die Umfrage nicht so repräsentativ finde.
Ich denke, es haben die meisten User in diesem Forum mindestens ein paar kleine Downloads im Spiel, weil man hierdurch erst richtig auf den Geschmack kommt.
Die meisten Spieler ohne Downloads sind (so stelle ich mir das vor) nicht in Foren, haben aber vielleicht auch kleine Bugs.

Vor der Anmeldung im simforum hab ich nicht daran gedacht, mir Kleidung, Frisuren oder sogar Mods herunterzuladen, weil ich schlichtweg nicht davon wusste, aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.

Ich hatte vor den Downloads keine "vielen" Bugs, würde das aber gern ankreuzen, da die Bugs, die ich hatte, mir den Spaß am Spiel total genommen haben. Das ging von den Staus vor der Schule über brechende Menschenmassen bis hin zu dem Renn-Bug. Mir hat es zwar nie einen Spielstand zerschossen (toi, toi, toi), aber der Rest an Fehlern hat mich dazu bewogen, dass ich gar keine Lust mehr hatte, das Spiel anzuschalten.
Mods machen es viel leichter für mich und das Spiel so, wie ich es mir vor dem Kauf vorgestellt hatte (Ich denke da vor allem an twallans Storymod).
Und auch jetzt tauchen hin und wieder kleine Bugs auf (letztens ist der Star-Liebhaber meiner Simin morgens neben dem Bett "stecken geblieben". bis seine Bedürfnisse rot waren), aber nichts treibt mich noch so zur Weißglut wie, zum Beispiel, dieses Rumgestehe vor der Schule.

Naja, genug der Lobeshymne auf twallan und Co, aber ICH für meinen Teil kann mir schlussendlich einfach nicht vorstellen, dass das Bugrisiko durch Mods größer wird, was ja die Umfrage im Moment aussagt.
 
Naja, genug der Lobeshymne auf twallan und Co, aber ICH für meinen Teil kann mir schlussendlich einfach nicht vorstellen, dass das Bugrisiko durch Mods größer wird, was ja die Umfrage im Moment aussagt.

Ich denke mal befor die Leute nicht dabei schreiben ob sie die Bugs die sie jetzt haben auch vor Hacks und Dl´s im Spiel hatten sagt das ankreuzen dieser Antwort eh nichs aus.
Auch bei der Frage nach ich hab Dl´s und Hacks und keine Bugs würde mich Interessieren ob die leute Mods drinn haben die Bugs beheben. Prakitsch gesehen ist er dann ja nicht mehr vorhanden.
 
Also ich für meinen Teil möchte keine EA-fremden Sachen im Spiel haben. Sobald ein Problem auftritt, würde ich immer denken, daß genau diese Downloads dafür verantwortlich sind und deshalb möchte ich das eben ausschließen. Es scheint ein paar Mods und Hacks zu geben, die bestimmte Bugs beheben. Das ist schön und viele Sim-Spieler können gut damit leben. Allerdings kommt das für mich aber nicht in Frage. Ich erwarte ganz einfach von EA, daß sie die Bugs selbst in den Griff bekommen und endlich einen neuen Patch veröffentlichen.
 
Ganz genau Rollmous,so denke ich auch,habe auch nur Storesachen und nichts anderes
dazu muß ich auch sagen,das ich noch keine Bugs hatte,jedenfalls sind mir keine Aufgefallen

bei Sims 2 hatte ich einen Bug (das mit der Hitze,das das termomente ganz schnell ansteigt,beim Sport) aber das war auch der einigste in der ganzen Sims 2 Zeit

und bei Sims 3 habe ich bis jetzt noch keine entdeckt,aber mit den Downloads denke ich ganz genauso

ob wohl ich anfangs sehr viel Angst hatte,mit den Store Sachen,aber ein gewissen mitsimser hat mich dann tagelang überredet,das das ja nicht schlimm sei und die ja auch nur von EA kommen :D bis ich mir dann irgendwann getraut habe ein Teil runterzuladen und es geht wunderbar :)

aber andere Downloads kommen in mein Spiel nicht,auch wenn sie noch so toll ausschauen :) :)

Kleine: Wunder gibt es immer wieder :D :D
 
@Rollmaus:
Und was machst du wenn dir gesagt wird, es wäre kein Bug?
Meinte man ja hier im Forum zu der Sache mit den auflaufenden Fahrzeugen.
 
@Rollmaus:
Und was machst du wenn dir gesagt wird, es wäre kein Bug?
Meinte man ja hier im Forum zu der Sache mit den auflaufenden Fahrzeugen.

@Tabris:
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht alle Beiträge dazu durchgelesen habe, sonst hätte ich dazu schon etwas gesagt. Ich finde das einfach nur Blödsinn. Es kann doch nicht so gewollt sein, daß sich bei einigen Sims (nicht bei allen und schon gar nicht bei allen Familien) hunderte von grauen Autos ansammeln. Das ist ein Bug. Wenn es so gewollt wäre, dann hätte jeder Sim in seinem Inventar hunderte von Autos und das schon seitdem es Autos im Spiel gibt und nicht erst seit dem letzten Add-On.
 
Es ging nicht darum, dass dieser Bug gewollt wäre, es hatte nur mal jemand gesagt, dass es meistens an dem Spieler selbst, bzw. an seinem PC liegt, weil es ja auch noch welche gibt, die diesen Bug nicht haben. Ich hab das so verstanden, dass ein Bug nur dann ein richtiger Bug (vom Hersteller verursacht) wäre, wenn alle diesen Bug haben.

Sowas ähnliches hatte auch mal mein Ex gesagt fällt mir grad ein, hatte damals ziemlich heftig deswegen diskutiert, weil es ja nicht sein kann dass man erst sonstwas am PC machen muss damit das Spiel ohne Bugs läuft.
 
Ich spiele mit Downloads und einigen, wenigen Hacks, und die meiste Zeit davon bugfrei. Der "Running Bug" wurde durch einen Patch wieder behoben und für das Problem mit den Ausgrabungsstätten habe ich Buzzlers Fix drin. Die meiste Zeit fuhr ich ganz gut so - bis zum vergangenen Wochenende, an dem nicht nur der "Schlechte Laune Bug" seine Premiere in meinem Spiel feierte, sondern ich auch zunehmend Sims beobachtete, die im Boden versanken, und schließlich der "Fehler 12"-Error beim Speichern auftrat.
Außerdem verschwinden plötzlich CAS-Inhalte (Kleider, Frisuren), obwohl ich an den Download-Dateien nichts geändert habe. Sehr frustrierend.
 
Also wenn ich mir die Patchnotes so anschaue sind da unheimlich oft Sachen bei denen ich mir sehr sicher bin das ich diesen Fehler nicht im Spiel hatte oder überhaupt von anderen gehört habe die das Prob. hatten.
Da kann man ja Verdammt froh sein das EA so kulant ist und diese Bugs trotzdem behoben hat.

Das man Lags, Abstürze und Speicherfehler schnell auf die Hardware schiebt ist ja noch nachvollziehbar.
Aber sowas.

Ich erinnere mich noch an die Aussage von EA als bei Sims 2 der Jumping Bug aufkam. Da wurde erst auch eiskalt gesagt ihr seit selber Schuld wenn ihr eure Sims so lange Leben lasst. (wurde auf zufiele angesammelte Erinnerungen geschoben)
Das ist ein Witz wenn mir das Spiel Möglichkeiten gibt will ich dierse auch voll und ganz ausnutzen.
Was kann ich denn bitte als Spieler dafür wenn ich in Frankreich festhänge und nimmer Heim komme nur weil ich nen Grabstein im Gepäck habe? Bin ich jetzt Schuld an dem Fehler nur weil nie ein Proggramierer auf die Idee gekommen ist auszuprobieren was passiert wenn man sowas macht?

Oder nen Wunderbaren Fehler den ich in meiner Sammlung auf Seite eins vergessen habe: Alle Kinder auf porten aus der Schule kurz befor die aktiv gespielten die Note eins ereichen. Das passiert bei mir IMMER wenn ein Elternteil in einem der Urlaubsländer lebt. Laut der Regel von Urasache und Wirkung beschwöre ich diesen Bug selber herauf indem ich Kinder mit in Urlaubsländern lebenden Sims "zeugen" lasse. Aber muss ich mich denn jetzt in meiner Spielweise beschneiden lassen weil das niemand vor erscheinen des Addons getestet hat? Alles was ohne Cheats und Hacks möglich ist sehe ich als normales nutzen des Spiels und guck dann die halbe Zeit in die Röhre wenn ich das wirklich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht darum, dass dieser Bug gewollt wäre, es hatte nur mal jemand gesagt, dass es meistens an dem Spieler selbst, bzw. an seinem PC liegt, weil es ja auch noch welche gibt, die diesen Bug nicht haben.
Richtig!
Dieses würde aber eigentlich bedeuten, es gibt so gut wie gar keine Bugs und man ist selbst schuld, wenn bei einem Fehler auftauchen.

Also ist der Kauf eines jedes Addons eine Art Lotteriespiel, denn man kann sich ja nie sicher sein, ob der blöde PC den man besitzt, nicht Fehler erzeugt, die es nicht gibt.
Meiner scheint, obwohl er alle Systemanforderungen für LN erfüllt, Spaß daran zu haben irgendwelche dämlichen Autos zu erzeugen.
Diese seltsame Macke haben aber zu meinem Glück auch noch die PCs Anderer, denn sonst gebe es ja kein Overwatch, welches den Irrsinn den mein PC erzeugt, zumindest löscht.

Also wenn ich mir die Patchnotes so anschaue sind da unheimlich oft Sachen bei denen ich mir sehr sicher bin das ich diesen Fehler nicht im Spiel hatte oder überhaupt von anderen gehört habe die das Prob. hatten.
Da kann man ja Verdammt froh sein das EA so kulant ist und diese Bugs trotzdem behoben hat.

Bugs, die ja zudem auch noch keine Bugs sind, da sie ja nicht jeder hatte.
Unsere dämlichen PCs sind Schuld und EA hat trotzdem ein Herz für uns. Echt nett von denen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht darum, dass dieser Bug gewollt wäre, es hatte nur mal jemand gesagt, dass es meistens an dem Spieler selbst, bzw. an seinem PC liegt, weil es ja auch noch welche gibt, die diesen Bug nicht haben.


Richtig!
Dieses würde aber eigentlich bedeuten, es gibt so gut wie gar keine Bugs und man ist selbst schuld, wenn bei einem Fehler auftauchen.

Im Umkerschluss müste das dann aber auch bedeuten das niemand mit einem geeigneten PC Bugs haben darf.
Zu dem es liegt am Spieler selbst hab ich ja oben schon was geschrieben

Bugs, die ja zudem auch noch keine Bugs sind, da sie ja nicht jeder hatte.
Unsere dämlichen PCs sind Schuld und EA hat trotzdem ein Herz für uns. Echt nett von denen!

Hm, eigendlich müste es dann ja Fehler an denen ihr selber Schuld sein müst Liste heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Umkerschluss müste das dann aber auch bedeuten das niemand mit einem geeigneten PC Bugs haben darf.
Jein, denn es könnte auch bedeuten, dass man des lieben Umsatz wegen auch noch PCs mit Prozessoren und/oder Grafikkarten mit in die Anforderungsliste aufnimmt, bei denen das Spiel früher oder später den Geist aufgibt.
 
Ich finde da fehlen die Auswahlmöglichkeiten.
"Ich hatte viele Bugs, dank Downloads weniger"
"Ich hatte keine Bugs, wegen Downloads habe ich welche" und
"Ich hatte viele Bugs, dank Downloads keine mehr"

Auf mich trifft ersteres zu, von daher wüsste ich nicht was ich bei der Auswahl anklicken sollte :confused:
 
Am besten veröffentlicht EA eine Liste der PCs mit allen Konfigurationen auf denen Sims 3 entwickelt und getestet wurde. Dann kann man sich beim Kauf von Sims 3 gleich den passenden PC kaufen auf dem man optimalerweise auch sonst nichts anderes drauf hat.

Natürlich kann es dann auch sein dass man dann beim Kauf eines Addons einen neuen braucht, wenn es auf einem solchen entwickelt und/oder getestet wurde.

:D :lol: :D :lol: :D :lol:

PS: Meinen Beitrag bitte nicht ernst nehmen, der ist absolut ironisch gemeint =)
 
=)
EA könnte ja einen namhaften PC-Hersteller darum bitten, den Landgraab Sims 3 PC zu entwickeln. Dann kann man demnächst Addons im Bundle mit dem entsprechenden Landgraab PC kaufen.
Nur wat, wenn da dann auch noch so seltsame Fehler vorkommen. :eek:
 
Aaah Lucrezia, du hast quasi das zusammengefasst, was ich meine... Naja, so ähnlich. :D
Mir gehts auch so, mein "Spielerleben" hat sich durch Downloads verbessert, und ich habe weniger Bugs.
 
Nur wat, wenn da dann auch noch so seltsame Fehler vorkommen. :eek:
In dem Fall könnte es daran liegen, dass du den PC an den falschen Platz aufgestellt hast, oder zur falschen Uhrzeit dran sitzt. Eventuell hast du auch nicht die passende Kleidung dafür an, gibt da viele Möglichkeiten :lol: :lol: :lol:
 
Das lange Rumstehen der Sims vor den Aufzügen und dass die Sims manchmal endlos lange gebraucht haben, bis sie eine Aktion ausgeführt haben und regelmäßige Spielabstürze hatte ich auch. Das ist meiner Meinung nach aber wohl eher kein Bug. Es hat sich bei mir durch Aufrüstung des Arbeitsspeichers und Systemtuning behoben und durch den Eintrag von Sims 3 als Ausnahme in der Datenausführungsverhinderung (ich spiele noch auf einem System mit ATX Mainboard und Pentium 4 Prozessor + ATI HD 3850 ).

LG
Das kann ich teilweise auch bestätigen, jedenfalls Abstürze und Speicherfehler haben sich bei meiner Tochter erledigt, nachdem sie ihren neuen PC hatte.

Sie hat allerdings auch den Autosammelbug und ich hab ihr den Overwatch installiert, sonst ist ihr Spiel bis auf ein paar wenige Teile aus dem Store absolut jungfräulich.

Außer dem Autosammelbug hab ich außerdem schon seit dem Grundspiel den Bug, dass nicht gespielte Sims unterschiedlich altern und durch Luftbestäubung Kinder bekommen.
Wobei das letzte wohl mehr ein Feature sein soll, ein ziemlich dämliches mMn, darum spiele ich auch u.a. mit Story Progression.
 
Wenn es nicht so traurig wäre dann wäre es fast schon zynisch was hier teilweise geschrieben wird.

Leute es ist nun mal fakt man bekommt was man bezahlt.
Wer den 500 € Aldi PC oder den Mediamarkt PC kauft anstelle sich von einem Fachmann einen vernünftigen zusammenschrauben zu lassen kann nicht erwarten das alles vernünftig läuft.

Wie überall in der Wirtschaft gilt hier auch der Grundsatz: " Du bekommst wofür du bezahlst, nicht mehr und nicht weniger.

Hätte es einen gewissen Herren Gates nicht gegeben dürftet ihr euch vermutlich heute noch bei jedem PC Spiel damit rumschlagen die Einstellungen der Sound und Grafikkarte manuell an jedes einzelne Spiel anzupassen.

Ich selbst hab auch nur nen Mittelklasse Rechner für 900€ sprich wenn ich Grafisch auwendige Spiele zocken will ( Assasins Creed Brotherhood etc. ) dann muss ich Abstriche oder eben Grafikfehler bzw daraus resultierende Fehler in kauf nehmen aber mehr kann ich mir nicht leisten ist nun mal leider so.
 
Verzeihung,
aber :
Wer den 500 € Aldi PC oder den Mediamarkt PC kauft anstelle sich von einem Fachmann einen vernünftigen zusammenschrauben zu lassen kann nicht erwarten das alles vernünftig läuft.

Ich habe einen dieser Aldi-500 €-PCs...und bis auf die Bugs (die andere an ihren High-End-Rechnern auch haben) läuft alles flüssig und auf höchster Grafikeinstellung - sowohl Sims3 als auch Sims2 mit wirklich allen AddOns.
Daher glaube ich kaum, das es daran liegen kann. Zumal wenn ich die Voraussetzungen des Spiels mit der Ausstattung meines PCs vergleiche - der liegt da, Aldi hin oder her, weit drüber.
Auch ich bin der Meinung, das es eigentlich EAs Aufgabe wäre, die Sache mit den sich wüst vermehrenden Autos, den Ausgrabungen, den Simsstaus und einigen anderen Kleinigkeiten zu patchen - statt dessen hab ich Hacks/Bugfixes von anderen leuten im Spiel, die das bewältigen, was die Firma, bei der ich dafür viel Geld gelassen habe, nicht schafft. Na, immerhin kann man so dann doch spielen, von daher bin ich diesen Leuten echt dankbar. Und denen, die Download-Abstinenten wie mir hier im Forum haarklein erläutern, wie man sowas bei Sims3 ins Spiel bekommt - was ja auch schwerer ist als bei Sims2.

Lg - vL :hallo:
 
Wenn es nicht so traurig wäre dann wäre es fast schon zynisch was hier teilweise geschrieben wird.

Leute es ist nun mal fakt man bekommt was man bezahlt.
Wer den 500 € Aldi PC oder den Mediamarkt PC kauft anstelle sich von einem Fachmann einen vernünftigen zusammenschrauben zu lassen kann nicht erwarten das alles vernünftig läuft.

Wie überall in der Wirtschaft gilt hier auch der Grundsatz: " Du bekommst wofür du bezahlst, nicht mehr und nicht weniger.

Ich selbst hab auch nur nen Mittelklasse Rechner für 900€ sprich wenn ich Grafisch auwendige Spiele zocken will ( Assasins Creed Brotherhood etc. ) dann muss ich Abstriche oder eben Grafikfehler bzw daraus resultierende Fehler in kauf nehmen aber mehr kann ich mir nicht leisten ist nun mal leider so.

http://www.simforum.de/member.php?u=52405Das einzige wofür ich meinen PC verantwortlich machen würde wären Grafikfehler, Lags, Speicherfehler und evtl. Spielabstürze. Und das sind Dinge die ich nichtmal als Bug bezeichne.
 
Leute es ist nun mal fakt man bekommt was man bezahlt.
Wer den 500 € Aldi PC oder den Mediamarkt PC kauft anstelle sich von einem Fachmann einen vernünftigen zusammenschrauben zu lassen kann nicht erwarten das alles vernünftig läuft.

Da kann ich dann nur ergänzen, dass man auch von DELL PCs in einer Preisklasse von 1500 Euro die Finger lassen sollte, denn auch auf diesem hat man den Autobug in Bridgeport.
Frage ich mich doch, wie viele Euros man denn für einen PC hinlegen muss, damit man Bridgeport ohne diesen Autobug spielen kann.

Was meint denn Crinrict dazu?

Bridgeport scheint wohl zur Zeit ohne den Overwatch Mod von Twallan nicht spielbar. Sehr schnell sammeln sich sehr viele Autos an, die den besten Computer lahmlegen. Der Mod räumt diese jede Nacht auf. Ihr könnt sie zum Einstieg auch manuell am Ratshaus löschen.

Quelle: Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog
 
Als ob da ein leistungsstärkerer PC was helfen würde :confused:
Der Twallan-Mod hat bei mir immer um die 20-30 Autos pro Tag gelöscht. Auf dem neuen PC waren es dann um die 100, seit ich RAM aufgerüstet habe sind es 150-250 Autos pro Tag!
Die Clubs sind voller, dank der stärkeren Leistung, es werden aber auch mehr unnötige Autos produziert.
 
Das das mehr Autos werden wundert mich nicht so. Ist es nicht so das auf Leistungsstarkeren Rechnern mehr vom Spiel gernerierte Sims in der NB leben können? (Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.) Mehr Sims mehr Autos.
 
Ich mache bei der nächsten Meldung mal einen Screen :)
Da ich momentan nur zwei Spielstände in Bridgeport habe, kann ich aber nicht sagen wie es in anderen Nachbarschaften aussieht. Sollte ich wohl mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch sowieso Blödsinn zu behaupten, dass man nur mit einem teuren PC keine Bugs hätte. Wozu gibt es denn die Systemanforderungen für das Spiel und nicht jeder kann sich das leisten. Und wie man an den Erfahrungen der andern sieht isses ja wohl eher umgekehrt (mehr Ram, mehr Autos, etc.)
 
Mir ist noch ein furchtbarer Bug eingefallen:

-Der Butler!

Der Butler verschwindet einfach, ohne Meldung, ohne seinen angefallenen Lohn zu nehmen. War auf allen drei PCs, auf denen ich bisher Sims3 gespielt habe, so.
Manchmal bleibt er einen Tag, manchmal 2 Wochen. Sobald aber der Wäschekorb überquillt und sich das Geschirr stapelt, weiss ich: Der Butler ist mal wieder verschwunden.
Die Beziehungen zu allen Familienmitgliedern sind gut, er unterhält sich auch öfter mit Familienmitgliedern. Geld ist genug da, er hat ein Bett in einem eigenen Zimmer.
Das ist ein wirklich, wirklich nerviger Bug. Einmal ist er verschwunden als er auf das Baby und die beiden Kleinkinder der Familie aufpassen sollte. Beide Eltern waren arbeiten und ich konnte sie nicht nach Hause schicken. Nur durch den AKC konnte ich die Kinder vorm Heim bewahren :x
 
Es ist doch sowieso Blödsinn zu behaupten, dass man nur mit einem teuren PC keine Bugs hätte. Wozu gibt es denn die Systemanforderungen für das Spiel und nicht jeder kann sich das leisten. Und wie man an den Erfahrungen der andern sieht isses ja wohl eher umgekehrt (mehr Ram, mehr Autos, etc.)


Umgekert ist das nicht. Das Spiel kann sich die mehr Autos sozusagen leisten aber das heißt das man auf einen Leistungsstarken genau die selben Lags haben kann wie auf einem Leistungsschwachen PC.

Ich kann viel Geld für nen PC ausgeben aber er ist trotzdem Schrott wenn die Hardware nicht gut miteinander funktioniert (auch der Fachmann greift mal ins Klo), der 2000€ Rechner den man sich vor 2 Jahren gekauft hat ist heute vollkommen "veraltet". Der Preis eines PC´s ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig über das was er Leistet.
Aber es ist ja einfach einen Fehler einfach auf das Equip des Spielers zu schieben. tatsächlich gibt man sich ja auch noch mit so ner Antwort irgendwie zufrieden.

Da ich keine Hacks oder EA fremden Dl´s habe kann also nur mein PC Schuld daran sein das ich den Ausgrabungsbug habe. Kann der das Routing auf einmal nicht mehr berechnen? (anfangs gings ja) Wird mir Geld füe einen Butler angezugen den ich nicht habe weil mein Spiel einen fünf Monate lag hat?
Immer wenn hier im Forum einer sagt der Rechner muss Schuld sein kann er nicht sagen wiso es nur der sein kann.

Wie schon mal gesagt, ich verstehe das es n so einem komplexen Spiel wie Sims 3 zu Bugs kommen kann, man kann nicht alles mit allem testen. Denen gehts letzten Endes nur um Geld. All das verstehe ich wirklich und hab Verständnis dafür.
Ich wäre ja sogar mit einem tut uns leid wir können die Ursache nicht finden zufrieden, aber mich verarschen unds auf meinen Rechner schieben lass ichs nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Hausdrache,je "mächtiger" der Computer,destso mehr Sims in der Nachbarschaft und Clubs ;)

Und Lucrezia ist ja echt der Hammer mit den Autos.Hast du da irgendwie ein Bild von,würde das gerne mal sehen?? :D

Das klingt logisch. Wir haben verdammt viel Geld für unseren neuen PC ausgegeben und (wenn ich meinem Freund glauben darf), gibt es momentan keinen schnelleren. Immerhin müssen seine Ego-Shooter (z. B. Crysis 2) damit auch in der höchsten Auflösung problemlos laufen. :D Das heißt dann aber für mich, daß ich immer diese vielen Autos haben werde. Schön ist das nicht. Hätten wir einen Alid-PC, hätte ich dann vielleicht nicht so viele Autos im Inventar, aber dann auch nicht so viele Sims in der Nachbarschaft und in den Clubs. Das ist beides blöd.
 
Wenn es nicht so traurig wäre dann wäre es fast schon zynisch was hier teilweise geschrieben wird.

Leute es ist nun mal fakt man bekommt was man bezahlt.
Wer den 500 € Aldi PC oder den Mediamarkt PC kauft anstelle sich von einem Fachmann einen vernünftigen zusammenschrauben zu lassen kann nicht erwarten das alles vernünftig läuft.

Wie überall in der Wirtschaft gilt hier auch der Grundsatz: " Du bekommst wofür du bezahlst, nicht mehr und nicht weniger.

Hätte es einen gewissen Herren Gates nicht gegeben dürftet ihr euch vermutlich heute noch bei jedem PC Spiel damit rumschlagen die Einstellungen der Sound und Grafikkarte manuell an jedes einzelne Spiel anzupassen.

Ich selbst hab auch nur nen Mittelklasse Rechner für 900€ sprich wenn ich Grafisch auwendige Spiele zocken will ( Assasins Creed Brotherhood etc. ) dann muss ich Abstriche oder eben Grafikfehler bzw daraus resultierende Fehler in kauf nehmen aber mehr kann ich mir nicht leisten ist nun mal leider so.
Ahja. Und die aufgedruckten Systemanforderungen sind dann...öhm...Deko? :idee:
Oder auf der Hülle war noch Platz den man füllen mußte. :rolleyes:
 
Rollmaus,du hast das auch mit den Autos oO ist ja wahnsinn

wieso habe ich solche Bugs eigentlich nicht??
so viele Spieler aber Bug ohne Ende,bei mir ist noch nicht einer davon aufgetaucht (bis jetzt)
finde ich irgendwie alles sehr komisch
 
Wirklich seltsam, entweder bei manchen zeigt sich der Bug nicht so oder EA hat diesen Bug in den späteren Late Night DVDs behoben, was ich aber nicht glaube.

Mir ist übrigens noch zwei Bugs aufgefallen: Zum einen verschwinden Bücher aus dem Inventar. Als ich mal das Spiel pausiert hatte und das Geschicklichkeitsbuch in das Regal verschieben wollte ging das nicht. Als ich dann auf Live gedrückt habe war das Buch weg. Im Regal war es nicht, es war auch nirgends im Haus oder in einem anderen Inventar.

Der andere Bug ist die Sprinkleranlage, wenn man ihn das Upgrade verpasst hat. Irgendwann läuft der nicht mehr. Klickt man ihn an, steht da nur "Ausschalten". Hat man das getan, kann man ihn weder ein- noch ausschalten und die Pflanzen vertrocknen. Einzige Lösung ist es sich einen neuen zu kaufen.
 
Da ich keine Hacks oder EA fremden Dl´s habe kann also nur mein PC Schuld daran sein das ich den Ausgrabungsbug habe. Kann der das Routing auf einmal nicht mehr berechnen? (anfangs gings ja) Wird mir Geld füe einen Butler angezugen den ich nicht habe weil mein Spiel einen fünf Monate lag hat?
Immer wenn hier im Forum einer sagt der Rechner muss Schuld sein kann er nicht sagen wiso es nur der sein kann.
Wenn man dann noch bedenkt dass der Ausgrabungsbug ja erst nach einem bestimmten Patch aufgetaucht ist, müsste man sich ja bei jedem neuen Patch mit dem Gedanken auseinander setzen ob man den Patch installiert und ob man dann gegebenenfalls einen neuen PC braucht, der damit zurecht kommt. Wenn der Bug doch nachweisbar erst seit dem Patch da ist, dann kanns ja wohl unmöglich der PC sein. Wenn der Patch nicht mit der Hardware kompatibel ist würde das ja heißen, dass man beim Kauf eines PCs schon drauf achten soll, dass man später eventuell einen Patch bekommt, von dem man zu dem Zeitpunkt weder weiß dass es ihn gibt noch was er auslöst. Wie sollte das auch gehen?
Ahja. Und die aufgedruckten Systemanforderungen sind dann...öhm...Deko? :idee:
Oder auf der Hülle war noch Platz den man füllen mußte. :rolleyes:
Ja genau wenn man solche Aussagen liest könnte man das echt meinen. Wenn drauf steht "das brauchst du, das wird mindestens verlangt" dann sollte es auch eigentlich so sein dass es dann damit auch fehlerfrei läuft. Und wenn dies mal nicht der Fall ist, dann ist halt nicht der PC schuld, sondern der, der gesagt hat, der PC reicht aus.

Rollmaus,du hast das auch mit den Autos oO ist ja wahnsinn

wieso habe ich solche Bugs eigentlich nicht??
so viele Spieler aber Bug ohne Ende,bei mir ist noch nicht einer davon aufgetaucht (bis jetzt)
finde ich irgendwie alles sehr komisch
Ich denke, dass einige keine Bugs haben, liegt vielleicht einfach daran, dass ihr vielleicht zufällig einen PC habt, der damit klar kommt. Das kanns aber auch nicht sein, dass man dann sagt, es läge am PC. Denn jeder der jetzt noch keine Bugs hat, weiß nicht was mit dem nächsten Patch passiert, ob da nicht auch ein Bug mit geliefert wird, der auch auf einem PC Probleme macht, bei dem vorher keine Bugs waren.
 
ja da gebe ich dir Recht keine

aber die ganz sims 2 zeit über hatte ich fast zum Schluß nur einen einzigen Bug gehabt,das war der,wo das Termomenter ganz schnel anstieg wenn sie sport gemacht haben,sonst hatte ich auch keinen einzigen gehabt,nur den und der kann fast zum Schluß

nichts das ich mir die Bugs wünschen würde,mich wundert es nur
 
Na ja ist zwar nervig aber nicht so schlimm,es ist so das auf den Parkplätzen überall fremde Autos stehen (die keinem gehören),das nervt da sie die Parkplätze für meine eigenen Sims blockieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten