Startproblem Sims 2 startet nicht mehr

Feya

Newcomer
Hallo ihr lieben Sims-Spieler,

in der letzten Woche überkam mich mal wieder die Lust ein bisschen Sims 2 zu daddeln.

Gesagt getan, die CDs gesucht und angefangen zu installieren...das führte schon zum ersten Problem, denn das Hauptspiel ließ sich nicht mehr installieren. Nach etlichen Versuchen ging es dann doch. Aber nun das eigentliche Problem.

Sims 2 lässt sich nicht mehr starten. Wir haben es zunächst mit dem Hauptspiel versucht...es ging nicht. Dann haben wir noch Nightlife installiert in der Hoffnung, dass es dann funktioniert...ebenfalls keine Reaktion. Seitdem haben wir keine Erweiterungspacks mehr installiert.

Das Problem zeigt sich auf diese Weise: Ich habe das Spiel über das Desktop-Icon gestartet...das Laufwerk rattert und dieses weiße Banner mit der Aufschrift "Sims 2" erscheint. Zu gleicher Zeit zeigt sich auch in der Taskleiste ein Tab...allerdings ist dieser unbestimmt, also der Name wird nicht angezeigt, auch das Icon im Tab ist nicht das der Sims 2. Dann wird nach kurzer Zeit der Bildschirm ganz ganz kurz schwarz, zeigt allerdings im nächsten Moment sofort wieder den Desktop, allerdings ist der Hintergrund dann schwarz. Der Computer hängt sich aber nicht auf, Sims 2 wird einfach scheinbar wieder beendet, bzw. gar nicht erst gestartet, auch in der Taskleiste wird nichts angezeigt. Ich kann den Computer einfach weiter normal benutzen, halt nur der Hintergrund ändert sich, den kann man allerdings wieder zurücksetzten.

So das ist also das Problem, nun noch ein paar Daten und Dinge die ich schon versucht habe zu bewerkstelligen um Sims zum laufen zu bekommen.

Ich habe das Spiel schon vorher auf diesem PC gespielt, alles ohne Probleme, seitdem wurde an dem PC nichts verändert. Die Spiele sind alle original.

Ich habe schon versucht einige Programme zu schließen, zum Beispiel die Firewall, Nero, Antivirenprogramm...alles keine Veränderung.

Auch habe ich (Danke an alle die schon dieses Problem hier im Forum angesprochen haben und mich so auf diesen Tipp gebracht haben :nick: ) schon die Groups.cache gelöscht, die accessory.cache hab ich bei mir allerdings nicht gefunden. Auch das hat keine Verbesserung gebracht.

Ich habe das Spiel also seit der Neuinstallation noch nicht spielen können...es gibt also noch keine Daten die verloren gehen können =)!

Ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich keine Lösung weiß... kann mit jemand helfen? :confused:

Ich hoffe es liest sich überhaupt jemand diesen langen Artikel durch..Danke an die die es trotzdem tun :love:

Achso noch die Daten des PC:

Prozessor: 2,4 Ghz Dualcore
GraKa: 9800 GT (1 GB)
RAM: 2 GB DDR 2
Laufwerk: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M SCSI CdRom Device

Das Laufwerk hat mit allen anderen Datenträgern eigentlich keine Probleme, die Treiber sind meines Wissen nach alle aktuell...bitte bitte helft mir %)

Dankeschön

Wenn noch was fehlt einfach bescheid sagen

Das Problem hat sich zum Glück in der letzten Stunde gelöst...wir haben einfach doch nochmal alle Treiber installiert und dann gings...ich hätte allerdings als nächstes auch nochmal alles deinstalliert^^Danke an dich, Dark_Lady

Meine Sims 2 starten auch nicht mehr. :(
Ich habe mir Nightlife und Gute Reise noch dazugekauft. Die anderen Addons hatte ich schon. Gute Reise habe ich zum Schluß installiert und nun soll ich das Spiel mit Gute Reise starten. Aber das geht nicht. Das sah man schon beim Installieren. Am Ende kam nur: Beenden und Read me. Aber kein Punkt zum Spiel starten. Mit Haustiere, mit denen ich vorher startete, geht es auch nicht mehr. Es kommt die Aufforderung, ich soll mit Gute Reise starten. Oh man...was nun...:ciao:

Edit:
Ich fand das hier als Problemursache...Vista und Laptop...so spiele ich auch:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=146663

Diesen Crack gibt es nicht mehr. Was nun? Würde es helfen, wenn ich alles nochmal von vorn installiere und die Reihenfolge so ändere, dass ich mit einer anderen CD starten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Der zweite Tip hat geklappt! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten