Kann ich irgendwie sehen ob meine Eisenbahnverbindungen und sonstige Verkehrsanbindungen funktionieren?
Mit Deluxe (bzw den RushHour Addon) gibt es das kleine Fragezeichen neben der Minimap, mitdem man die derzeitige Benutzung abfragen kann, bei Strassen, die auch genutzt werden.
Bei der normalen Eisenbahnstrecken gibt es auch kleine grüne Schienentestfahrzeuge, solange noch keine richtigen Züge auch sichtbar fahren (diese kommen erst bei höheren Aufkommen)
Wo muss die Schiene am Bahnhof angeschlossen werden?
Bei den Maxis-Anfangsbahnhöfen reicht eine seitliche Fläche, beim grossen Hauptbahnhof sind dann sichtbare Gleise und Bahnsteig dabei, wie auch bei fast allen PlugIn-Bahnhöfen, die von Spielern erstellt worden sind.
Braucht die Industrie Wasser?
Ja.
Wie entlaste ich meine stark befahrenen Straßen am Besten?
Zu höheren Strassentypen erweitern, Ausweichrouten ggf und am besten bei Wohngebieten so bauen, dass keine Schleichwege entstehen, die zuviel Verkehr an Stellen bringen, wo es nicht erwünscht ist.
Später kann man auch mit den NAM die Kapazitäten ändern, wenn man vornehmlich Grossstädte baut.
Wie kann ich die Bebauungsdichte bereits bestehender Gebiete nachträglich ändern?
Bestehende Gebäude abreissen oder wenn man die Fläche noch gut einsehen kann, kann man sie mit höherer Kapazität auch direkt dadrüber neu ausweisen.
Auch empfehle ich diesen Beitrag immer wieder gerne:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=58551