Die Männer-WG Runde 2

Dementia

Member

Runde 2

galerie_innen16_g.jpg

Ariel Pinsel sucht Mitbewohner

Hi Fans,

Nee, Spaß beiseite! Tante Lea hat mir jetzt endlich mein Traumgrundstück vererbt! Wonne pur! Leute –jetzt lasst mich bloß nicht im Stich!

Was ich als erstes brauche ist eine kleine „Hütte“ – muss ja nicht wahnsinnig doll sein – aber leben und arbeiten sollte ich schon können! Baut mir doch so was – bitte! Das Grundstück von Tante Lea ist riesig und in meinen Träumen sehe ich alles schon vor mir! Meine Bedürfnisse sind dagegen eher bescheiden: kleine Kochnische, Bad/WC, Atelier mit Schlafcouch, viele Staffeleien und ein selbstgemaltes Bild im Wohnbereich aufhängen – was brauch ich mehr?......... Achja da fällt mir noch ein dass ich schon immer einen pinken Sessel haben wollte.

-Lasst Ariel auf einem 50x50 Grundstück einziehen.
-Erstellt eine Unterkunft für Ariel, die später ausbaufähig ist für 4 Zimmer mit Bad/WC im 1. Stock und Gemeinschaftsräume wie Küche, Wohn-/Esszimmer, Hobbyräume etc im Erdgeschoss.
-Sein Zimmer sollte den Typ „Künstler“ repräsentieren, und im 1. Stock untergebracht sein, das Atelier dagegen im Erdgeschoss.
-Den Sessel dürft ihr aufstellen wo ihr wollt, GANZ EGAL WO, je aussergewöhnlicher desto besser!!! Es sollte aber in diesem Raum oder Umgebung nichts anderes Pink sein. Warum? Weil Ariel möchte dass dieser Sessel etwas besonderes ist und somit sollte dieser hervorstechen.

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
keine
DarkMim
Simsane11
laliza 84
Henrik98
Wuchi

Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Regeln zur Abstimmung:

Es werden nur Abstimmungen zugelassen die eine Beschreibung enthalten. Es muss kein langer Text werden, es kann auch eine kurze Auflistung dessen was einem sehr gut gefällt, gut gefällt und (was die Bewertung auf jeden fall enthalten sollte) was einem weniger, bis gar nicht gefällt und wieviel Punkte man dafür abgezogen hat.
Beispiel:
Den Sim find ich klasse doch der Hintergrund gefällt mir weniger -1 Punkt

Für die Abstimmer die immer tolle lange Romane schreiben brauch ich wohl kein Beispiel zu schreiben ;)

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte per PN an mich!!!

Abstimmungsende ist am Sonntag den 13.06.2011 um 20:00 Uhr

Hier geht es zu den Bildern

Viel spaß beim Abstimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Woche Zeit zum Abstimmen,huch.Da muss ich schauen, dass ich es nicht vergess, abstimmen will ich auf jeden Fall,aber werd wohl erst am Wochenende dazu kommen.Tolle Sachen dabei, kann schon mal vorab sagen, dass TN 5,6 und 8 meinen Favoriten sind=).Irgendwie habt ihr da nen Fehler drin, es haben 7 Leute teilgenommen ,aber man kann Fotos von 8 TN anschauen.%)

Irgendwie habt ihr da nen Fehler drin, es haben 7 Leute teilgenommen ,aber man kann Fotos von 8 TN anschauen.%)

korrigiert^^ :D Es sind 8 Teilnehmer nur ich hatte alles schon vorbereitet und dann gesehen dass wuchi noch abgegeben hatte, da musste ich das mit den Bildern ja auch wieder ändern :D deswegen wohl vergessen :rolleyes:

möchte hier denn nicht mal jemand abstimmen? die tn´s haben sich so viel mühe gegeben, über feedback würden sich bestimmt freuen :)

Sind wohl alle mit dem neuen Addon Lebensfreude voll beschäftigt. ;)
Ich will auch noch abstimmen - mache ich morgen. Wobei: die Erste zu sein ist schon irgendwie doof... vermutlich muss aber einfach mal Einer den Anfang machen. Morgen am Feiertag setze ich mich dran. Muss ich in Ruhe machen.

Also dann werde ich mich mal heute am späteren Abend als erste ans Werk machen.:)

Edit: sorry, bin nun doch schon zu müde ,aber morgen abend klappts 100 pro.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank im Vorraus an euch beide! Ist ja echt traurig dass keiner abgestimmt hat bisher :( Ich hab das neue Addon nun auch und verhalte mich damit sehr wundersam xD Als ich ins Spiel ging und der Haushalt geladen hatte, bin ich an Sunnies Sportraum hängengeblieben und hab erstmal ne Stunde weitergebaut, bevor ich irgendwas getestet hab xD Tjaja, ich bin verliebt in dieses Projekt ♥

TN 1 - 7,5 Punkte
Sein Zimmer ist recht hübsch geworden,sehr gut gefällt mir der Balkon ,auf dem der pinke Sessel wirklich schön heraussticht,weniger sagt mir das Atelier zu, das ist doch recht kahl ,ich glaube Besucher fühlen sich da nicht so wohl und zum Kauf der Gemälde animiert.

TN 2 - 8,5 Punkte
das Atelier ist ja sehr wohnlich und hier habe ich eher das Gefühl ,dass es mehr nur dem privaten Zweck dient und weniger für Besucher gedacht ist.Der pinke Sessel geht allerdings in der Farbenvielfalt etwas unter,sorry. Die Couchecke ist echt wunderschön geworden in seinem Zimmer.

TN 3 - 8 Punkte
das ist ein Atelier wie ich es mir vorstelle, schön dass es auch eine Couch zum Sitzen für Besucher gibt,aber ein bisschen kühl irgendwie .Der Sessel ist gut platziert, besonders mag ich das Bild , wo er drin thront-.Sein Schlafbereich ist mir aber etwas zu bieder für einen Künstler,gefällt mir persönlich nicht so gut .

TN 4 - 9 Punkte
jetzt wirds echt schwierig, ich find das Atelier so wunderschön echt, aber das ist mir zu rosa für nen Mann ,es hiess doch mal ausdrücklich, er wäre nicht schwul-:lol:.Sein Zimmer ist recht hübsch geworden, und das Bad find ich toll, allerdings auch wieder pink für nen Mann, naja,aber wunderschön.Der pinke Sessel sticht echt toll heraus und er hat ne irre Form.

TN 5 - 9,5 Punkte
ganz klarer Fall, einmalig schönes Atelier ,die Ecke mit dem pinken Sessel ist hinreissend schön, das Bett eine Wucht und auch das Bad herrlich

TN 6 - 10 Punkte
auch hier nur ein paar Worte-einfach genial,ganz tolle interessante Ausstelllungsstücke im Atelier,die Badewanne ist super, fantastisch schöner moderner Küchenbereich und der Schlafbereich ebenfalls ganz herrlich geworden,pinker Sessel hebt sich gut ab.

TN 7 - 9 Punkte
auch sehr interessantes Atelier mit vielen Ausstellungsstücken, hier gefällt mir ja das Treppenhaus echt super mit den Skulpturen. Pinker Sessel fällt auch sofort auf ,ich mag das Schlafzimmer ,es ist eigentlich sehr spartanisch,aber sehr eigener Stil ,französisch-spanischer Mix irgendwie.

TN 8 - 10 Punkte
und nochmal Höchstpunktzahl, das Bett und das Bad sind ja mal wieder ne Wucht,der pinke Sessel sticht zwar neben dem Lila nicht ganz so gut hervor,dafür gibts ne hübsche Küche,mal etwas einfacher,mir gefällts und das ateleir sieht so richtig nach arbeitendem Künstler aus,sehr hell und freundlich.

Das war jetzt echt nicht so leicht und ich hab x-mal umgeschrieben.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt das doch gleich ,jetzt muss ich nochmal umschreiben, gut dass ich erst angefangen hab.:D

Das ist so gedacht, dass jeder eine kleine Küchenecke für sich hat ebenso wie ein Bad. Später kommt noch eine Gemeinschaftsküche dazu!

Nehalennia - es sind 8 Teilnehmer. Du hast aber nur 4 bewertet. :confused: Kommen deine anderen Bewertungen noch?

@Nehalennia Pink ist Ariels Liebslingsfarbe ;)

Leute, ihr macht mich fertig:lol:, ich schreib immer stückchenweise und vergleich ständig,auch wenn pink seine Lieblingsfarbe ist,mir gefällts ja super, aber trotzdem ists ein klitzekleinesbisschen;) schwul,er ist aber mit seinen Punkten eh gut weggekommen bei dem einen TN.Gab halt noch welche, die ihn noch getoppt haben.

@Nehalennia Pink ist Ariels Liebslingsfarbe ;)
Was nicht heißt, dass man sich deswegen privat ständig mit Pink umgibt. ;) Meine Lieblingsfarbe ist blau, aber in meiner Wohnung wirst du kaum blau finden.

@ Nehalennia: Sorry, dass wusste ich nicht, dass du das stückweise machst. :glory: Dachte es ist dir beim Editieren aus Versehen was gelöscht worden.
Ich sitze gerade an meiner Bewertung.... editiere sie hier gleich in den Post noch rein. Schreibe die immer erst ordentlich in WORD und kopiere das dann rüber...

EDIT:

Hier kommt jetzt noch meine Bewertung. Ich verteile die Punkte wie folgt:
Sieht Ariels Zimmer im 1. OG aus wie ein „Künstlerzimmer“? = 3 Punkte
Wurde das Atelier im EG so umgesetzt, dass es wie ein Atelier wirkt? = 3 Punkte
Die Umsetzung und Auswahl der Fotos = 3 Punkte
Eigener Geschmack, also gefällt es mir ganz persönlich = 1 Punkt

TN1 – 7,5 Punkte
Hier ist mir das Atelier einfach etwas zu leer. Auch wenn die Idee war es als reinen Ausstellungsraum zu nutzen, so hätte man etwas „Leben“ durch weitere Sitzecken oder Pflanzen oder Deko reinbringen können. Die beige Wandfarbe wirkt arg langweilig. Im Vergleich zu realen Verkaufsateliers ist es doch arg kahl. (1,5 Punkt) Dafür wurde aber das OG sehr gut umgesetzt… es wirkt chaotisch, aber dennoch wohnlich. :nick: Man merkt, dass hier keine „normale“ Person wohnt, sondern Jemand mit recht eigenem Geschmack. (3 Punkte). Die Fotos finde ich bis auf die ersten 4 sehr schön und gut gemacht. (2,5 Punkte) Insgesamt gefällt mir das OG sehr gut, das Atelier unten aber nicht so sehr. (0,5 Punkte)

TN2 – 9 Punkte
Das Atelier ist echt klasse umgesetzt! :up: Viele, selbstgemalte Bilder überall, und auch hier wieder: es wirkt unordentlich aber dennoch gemütlich. Passend auch, dass die Wände als Mauern gehalten wurden… gute Idee. (3 Punkte). Der Wohnbereich oben ist ebenfalls einem Künstler würdig. Die Farbenvielfalt unterstreicht den kreativen Charakter von Ariel. Lediglich das Badezimmer wirkt dagegen doch etwas trist. (2,5 Punkte) Die Fotos sind klasse umgesetzt und ausgewählt. (3 Punkte) Mir persönlich gefällt es bis auf das Bad auch gut. (0,5 Punkte)

TN3 – 5,5 Punkte
Hier tue ich mich schwer :argh: – vermutlich aufgrund der doch sehr grellen Farbgebung. Blende ich die mal aus, so finde ich das Atelier ganz gut. Nur insgesamt zu eintönig. Bis auf eine Couch und wenige Deko, die auch nicht immer passend erscheint (wie der Erntewagen und der Kürbis mit Maus) wirkt es recht leer. (1,5 Punkte) Auch beim OG… die Farbwahl. Sie ist doch bisschen krass und auch gegensätzlich gerade im Bad. Insgesamt wirkt alles sehr aufgeräumt und wenig bewohnt. (2 Punkte) Die Fotos sind gut gewählt, aber das extreme Auszoomen mit Weitwinkeln wirkt auf manchen Fotos doch recht „verzerrend“. Da sind Fotos mit kleineren Ausschnitten einfach besser zu betrachten und man nimmt mehr Einzelheiten wahr. (2 Punkt) Was meinen persönlichen Geschmack angeht – sorry, diese Sim-Unterkunft ist so gar nicht mein Ding. :nonono: Sowohl von den Möbeln, als auch den vielen recht grellen Farben (0 Punkte)

TN4 – 9,5 Punkte
Das Atelier ist toll! :love: Die Einrichtung, die Bilder, einfach alles. Selbst die rosa Tapete kommt gut rüber. Lediglich einigen Möbel hätte eventuell ein nicht ganz so grelles Pink gut getan… aber dafür wäre ein Abzug nicht gerechtfertigt. Es ist einfach zu liebevoll und kreativ eingerichtet! (3 Punkte). Dasselbe gilt für das OG, wo ich schon mal den Grundriss super finde. Nicht einfach nur viereckig, sondern mit Ecken und Winkeln, die gemütlich wirken und toll eingerichtet und dekoriert wurden. Lediglich bei dem Badezimmer hätte nun wirklich etwas weniger grelles Pink besser gewirkt. Aber dafür mag ich auch hier keinen Abzug geben, weil der Rest einfach alles toppt! (3 Punkte) Die Fotos sind auch super gemacht und gewählt. (3 Punkte) Hier ein winziger Abzug bei meinem persönlichen Geschmack, da mir das Pink einfach etwas zu viel ist. :naja: (0,5 Punkte)

TN5 – 8,5 Punkte
Für das Atelier wurde etwas viel Terracotta als Farbe verwendet. Aber es ist keine sooo grelle Farbe, sie lässt sich ganz gut auch in größeren Mengen vertragen. Es ist jedoch kein typisches Atelier, sondern hier arbeitet UND lebt offensichtlich Jemand. Was nicht unrealistisch ist, denn ein Künstler verbringt sicher viel Zeit in seinem Atelier. Aber dieser private Teil nimmt doch recht viel Raum davon ein. (2 Punkte) Gut finde ich das OG – da merkt man dies soll sein „Privatbereich“ zum Luft holen sein: Bett, Lese-Ecke, Tischkicker. Das Bad ist eine Wucht! Und dieser Ausblick auf das Meer… ein Traum. Ich will einziehen! :love: (3 Punkte) Die Fotos sind echt schön und auch gut gewählt. (3 Punkte) Insgesamt gefällt es mir gut, aber nicht so gut wie bei TN8. (0,5 Punkte)

TN6 – 9,5 Punkte
Dazu kann ich nur sagen: krass! :eek: Aber im positiven Sinne. Es ist anders… es ist schräg… aber es ist stimmig! Ich mag die Mauerwände, die vielen Fenster (für viel Licht), die gut verteilten Farben ohne Übermaß. Es wirkt wirklich wie ein Maleratelier! (3 Punkte) Das OG ist noch eine Steigerung zu dem EG – das hat was sehr Außergewöhnliches, so wie die Person die hier wohnt. Lediglich das Bad ist etwas „too much“ , aber das gehört zu meinem persönlichen Geschmack. (3 Punkte) An den Fotos gibt es nix zu mäkeln! (3 Punkte) Allerdings ist das Ganze nicht zu 100% mein persönlicher Geschmack. (0,5 Punkte)

TN7 – 6 Punkte
Auch hier wurde Mauerwerk als Wände verwendet – aber es wirkt vollkommen anders. Es ist recht trist und hat zusammen mit dem Boden etwas von Fabrikhalle. Kreativität? Inspiration? Das vermisse ich hier einfach. Es ist mir zu eintönig und zu leer für ein Atelier. (2 Punkte) Das OG ist auch nicht das, was man von einem kreativen Künstler erwarten würde. Die Sitzecke mit der Couch und Teppich ist sehr schön, in jedem Fall! :nick: Aber der Rest kommt ein bisschen bieder und langweilig rüber. Das Bad ist leider arg dunkel und wirkt dadurch ein wenig deprimierend. (2 Punkte) Die Fotos sind ganz ok, aber doch teilweise sehr dunkel, so dass sich Einzelheiten nicht so gut erkennen lassen. (2 Punkte) Mein persönlicher Geschmack ist es leider auch so gar nicht, sorry. :naja: (0 Punkte)

TN8 – 10 Punkte
Das ist mein Favorit! :up: Der abgenutzte Dielenboden im Atelier ist super. Überhaupt ist alles (sowohl EG als auch OG) mit viel Liebe dekoriert und passend hergerichtet. Man hat einfach sofort das Gefühl „hier wohnt ein Künstler“. Der mit Hingabe in seinem Atelier werkelt. (3 Punkte) Und der im OG entspannt und abschaltet – hier ist der Grundriss mit den 2 Balkonen wieder super! (3 Punkte) Die Fotos sind toll und machen Spaß zum Anschauen. (3 Punkte) Und ja, das ist auch mein Geschmack, gefällt mir rundum gut! :love: (1 Punkt)

Ich hoffe ich konnte meine Punktevergabe erklären. Und es fühlt sich Niemand auf den Schlips getreten - es muss halt auch eine Abstufung klar erkennbar sein, wenn sie nunmal da ist. War bemüht sie anhand der Punkteverteilung nach Kriterien auch plausibel darzulegen... aber an Alle: super Arbeiten!!! Und jeder hat ganz gewisse eine irre Arbeit und Zeit da reingesteckt. Ich denke das ist Allen absolut klar!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - 2 Abstimmungen bisher??? :argh: Ist das wirklich alles? Nicht mal die TN selber stimmen ab... oder wurde da eher per PN abgestimmt?

Finde es ja echt schade, dass so wenig Resonanz jetzt schon bei der Runde 2 da ist. Die Abstimmung läuft nur noch bis morgen. Da sollte man vielleicht echt überlegen, ob man einfach auf "Austausch und Kommentare" wechselt, statt Abstimmungen pro Runde zu machen. Denn einen Sieger aus zwei Abstimmern zu ernennen macht ja auch nicht wirklich Sinn. Nur mal so als Anregung von mir. Und wenn die TN selber schon nicht abstimmen, scheint das mit den Punkten auch nicht allen so wichtig zu sein. So wirkt es zumindest gerade auf mich. Lasse mich gerne eines Besseren überzeugen. ;)

Wenn ich dazu komme, stimme ich morgen noch ab. Finde es auch schade, aber gerade scheinen Abstimmungen mal wieder nicht in zu sein.
Spaß macht's mir trotzdem!

Ich werd auch noch abstimmen. Entweder nachher oder spätestens morgen :)

Übrigens wie wärs denn wenn einer von denen die hier abstimmen oder schon abgestimmt haben auch bei Einsatz in 4 Wänden abstimmen würden? Da isses ja auch so wenig und das läuft schon seit 2 Wochen :(

So dann stimm ich auch mal ab:

TN1: Nette Idee mit der Galerie, jedoch wirkt sie viel zu leer und zu düster. Der Wohnbereich gefällt mir aber ganz gut, schön gemacht.
7,5 Punkte

TN2: Gefällt mir sehr gut. Atelier und Wohnbereich sind richtig schön gemacht, nur das schwarz-weiße Bad gefällt mir überhaupt nicht, es wirkt so kalt
9 Punkte

TN3: Vom Grunde her gut umgesetzt, allerdings sind mir die Farben einfach zu grell und teilweise altmodische Möbel, es solle ja eher modern sein. Vom Aufbau her gefällt mir das Atelier richtig gut, wie die Staffeleien da angeordnet sind.
7 Punkte

TN4: Toll gemacht. Auch wenn manche meinen, es wär zuviel Pink für nen Mann, find ich, dass wenn jemand eine Lieblingsfarbe hat, dass er sie dann auch möglichst viel verwendet, egal obs schwul aussieht =) Das Atelier ist toll geworden. Das Pink im Bad ist aber wohl doch etwas zu gewagt und zuviel, aber interressante Idee.
9 Punkte

TN5: Das Atelier sieht super aus, nur der Wohnbereich gefällt mir nicht so. Hier wurden auch wieder teilweise altmodische Möbel verwendet, passt auch nicht so da rein. Das Bad ist genial, sieht total geil aus.
8 Punkte

TN6: Das Atelier mit Galerie ist schön gestaltet, mir gefällt hier nur die Wand nicht, so grau und farblos, und der Teppichbboden ist da auch fehl am Platz, wegen der Farbflecke. Der Wohnbereich ist zwar schön gestaltet, allerdings diese Streifentapete überall find ich hässlich und die schwarze Küche gefällt mir leider auch nicht. Und wieder schwarz-weißes Bad, allerdings ne schöne Wanne.
7 Punkte

TN7: Das Haus selbst ist super gestaltet von innen. Von außen siehts unscheinbar aus, aber von innen, durch das tolle Treppenhaus wunderschön gemacht. Die Einrichtung gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Langweilig altmodisch und düster. Nicht wirklich mein Geschmack.
6 Punkte

TN8: Sehr schön gemacht. Wunderschönes Atelier und der Wohnbereich ist auch super. Das Bad ist traumhaft. Allerdings hab ich den abgenutzten Holzboden zu bemängeln, der zwar gut da rein passt, aber wenn man bedenkt, dass es ein Neubau ist, isses schon eher etwas unrealistisch. Ariel ist zwar bescheiden, aber gewiss nicht geizig oder arm, er hat ja geerbt und könnte sich sicher einen neuen Boden leisten, wenn er sich ein neues Haus baut.
9 Punkte

Ich denke, dass sicher noch verlängert wird. Gerade habe ich mich auch zu einer Bewertung aufgerafft. War gar nicht so einfach, weil die Lösungen so sehr verschiedenartig sind. Eigentlich wollte ich ja per PN abstimmen, aber ich dachte, es ist anregender, wenn hier gleich mehr steht.

Nun denn:

TN1: Klasse, der pinkfarbene Sessel auf dem Blumenbalkon. Schöne Bilder in dem leider etwas tristen Ausstellungsraum. Bad und Schlafzimmer wirken mir für einen Künstler etwas zu bieder, auch wenn die Deko recht hübsch ist.

7 Punkte

TN2: Schöne bunte Bilder! Das Atelier ist gut gelungen. Die Wände in Bad und Schlafzimmer finde ich etwas einfallslos. Dagegen finde ich das Schlafsofa und die Sofaecke in seinem Zimmer richtig schön.

8 Punkte

TN3: Ist der Teppich im Atelier dazu bestimmt, die Farbflecke von den Dielen fernzuhalten? :D Tut mir Leid, aber ich finde, das Atelier sieht aus, als hätte er Omas Wohnzimmer umfunktioniert: diese Möbel, Tapeten, Gardinen!? Bad und sein Zimmer sind nicht viel anders. Genial dagegen der Sim in seinem Sessel!

5 Punkte

TN4: Quietschbunt – warum nicht? Aber soviel Pink tut mir in den Augen weh! Bei Staffelei und Bad ist das ziemlich unpassend. Sonst aber hübsch und ideenreich eingerichtet.

8,5 Punkte

TN5: Tolles Atelier! Leider ein bisschen sehr viel Terracotta. Das moderne – sehr schöne – Bad passt nicht so ganz zum Stil der Möbel im Wohnbereich.

8,5 Punkte

TN6: Wow! Mindestens nichts Gewöhnliches. Mir gefällt’s – nur die lösung von TN 8 gefällt mir noch besser!

9,5 Punkte

TN7: Interessant sind Treppenhaus und Galerie. Leider wirkt das Atelier durch die Klinkerwände recht düster. Der Stilmix von Wand und Möbeln in Ariels Zimmer gefällt mir für einen jungen kreativen Künstler allerdings gar nicht und das dunkle Bad auch nicht. Sorry!

5,5 Punkte

TN8: Mein Favorit! Rundum gelungen und sehr passend für einen jungen Künstler.

10 Punkte

So - dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten.

TN1: 7,5 Pkte
Schade, dass der Ausstellungsraum so fade und leer ist, die Bilder sind nämlich sehr hübsch. Das Sofa gefällt mir auch, steht aber so verloren herum. Das Schlafzimmer ist einfallsreich eingerichtet, aber das Bad wirkt überhaupt nicht jung und spritzig.

TN2: 8 Pkte
Das Atelier passt gut zu Ariel. Herrlich die Bilder! Der Sessel in Pink, das Schlafsofa und die Sofaecke in seinem Zimmer gefallen mir gut, weniger dagegen die Tapete im Schlafzimmer. Das Bad finde ich eher langweilig.

TN3: 5,5 Pkte
Das schönste Bild ist das vom Sim in seinem Lieblingssessel. Leider finde ich die Möbel zum Teil recht altmodisch und auch stilistisch nicht zu einander passend. Das passt für mich so gar nicht zu Ariel. Das Bad z. B. könnte ohne diesen unsäglichen Schrank, den grellen Teppich und den Kerzenleuchter richtig schön sein mit den bunten Bildern.

TN4: 8 Pkte
Das ist mir alles zu pastellig und weiblich. Eine Künstlerin könnte ich mir hier gut vorstellen, aber keinen nicht schwulen Ariel. Auch wenn Pink seine Lieblingsfarbe ist, kann man sie gut mit anderen Farbtönen mischen. Sonst wirklich gut gelungen.

TN5: 8,5 Pkte
Hier kann Ariel sich wohlfühlen. Das Atelier ist wirklich gut gelungen. Bei Bad und Schlafzimmer gefällt mir die Mischung der Stile nicht: hochmodernes Bad, modernes Bett, aber altmodische Schränke und Tapete im Zimmer.

TN6: 10 Pkte
Super! Das ist es! Das passt absolut klasse zu diesem Typ: stilsicher, modern, ungewöhnlich, gar schrill wie sein Tanga!

TN7: 6 Pkte
Leider etwas düster, aber einfallsreich gestaltet: Atelier und Treppenhaus. Leider gefallen mir in Bad und Schlafzimmer weder die Möbel, noch die Farben. Das könnte alles viel frischer und kreativer sein.

TN8: 9,5 Pkte
Auch dies gefällt mir sehr gut, obwohl so ganz anders als TN 6. Aber es passt zu diesem feinsinnigen, etwas melancholischen Ariel. Super das Bad!

Sorry, eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich auch wieder abstimme, aber selbst mit Verlängerung der Abstimmungsdauer schaffe ich es einfach nicht, sowohl zeitlich als auch überhaupt...
Die Bilder hab' ich mir natürlich angeschaut und muss sagen, es ist alles total toll geworden. :love:
Allerdings weiß ich jetzt auch, dass es richtig für mich war auszusteigen. Schon deshalb, weil bei den Bildern nahezu alles vor Downloads nur so strotzt, die auch wirklich schön sind, auf die ich in meinem Spiel jedoch so gut wie möglich verzichte (zumindest auf die Sichtbaren ;)).
Naja, tut mir jedenfalls leid, aber irgendwie fällt es mir dadurch eben auch schwer abzustimmen, deswegen lasse ich es jetzt doch. Es haben ja glücklicherweise doch noch ein paar andere abgestimmt.

hier darf gerne noch bis morgen früh abgestimmt werden, werde die auswertung heute nicht mehr schaffen.

die abstimmung ist beendet! ich werte nun aus und erstelle gleich den siegerthread

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten