Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

Halli hallo, (nach Jahren stillen Lesens dämmerte es mir, dass ich hier mal einen Account hatte :naja: und hab ihn kurzerhand reativiert)

Wenn ich das hier so lese, würde ich sagen, dass ich bislang bei den Sims 3 realtiv Bugfrei ausgestiegen bin, klar hin und wieder landet man am Desktop. Dafür bekomme ich es jetzt seit Lebensfreude zurück.

Ständig bekomme ich den Fehlercode 12, kann von alle 3-4x speichern kommt der Fehlercode 12 inzwischen speichere ich täglich und mache pro Simwoche mindestens 1-2 Tage doppelt. (weil ich wieder nicht speichern kann). Habe sogar den alten Spielstand gelöscht und ganz neu angefangen (hat nix gebracht). Finde das schon ziemlich schäbig.

Laut Internet bedeutet Fehlercode 12 zu wenig RAM. Ich habe 4 GB, auf den Mindestanforderungen steht 1,5. Mein Spiel läuf auch sonst Ruckelfrei, da hab ich kein Verständnis warum speichern nicht geht, außerdem hatte ich da bislang nie Probleme :schnief:

Ich leide da mit dir, seit den Erinnerungen habe ich das selbe Problem. Der Spielstand wird einfach zu schnell zu groß bei mir.
Ich speichere jede Nacht und gehe alle paar Tage mal aus dem Speil und lade neu. Umständlich, langwirig aber gerade das Neuladen vom Spiel scheint den Virtuellen speicher zimlich zu entlasten.

Das löschen der Erinnerungen habe ich aufgegeben. Das half zwar aber da wird mann ja kirre wenn man das in der ganzen NB ständig machen mus.

Ständig bekomme ich den Fehlercode 12, kann von alle 3-4x speichern kommt der Fehlercode 12 inzwischen speichere ich täglich und mache pro Simwoche mindestens 1-2 Tage doppelt. (weil ich wieder nicht speichern kann). Habe sogar den alten Spielstand gelöscht und ganz neu angefangen (hat nix gebracht). Finde das schon ziemlich schäbig.

Laut Internet bedeutet Fehlercode 12 zu wenig RAM. Ich habe 4 GB, auf den Mindestanforderungen steht 1,5. Mein Spiel läuf auch sonst Ruckelfrei, da hab ich kein Verständnis warum speichern nicht geht, außerdem hatte ich da bislang nie Probleme :schnief:

Den Fehler hatte ich auch ständig, als ich noch ein 32Bit System hatte. Auch ich habe 4 GB RAM, aber ein 32Bit System kann das leider nicht alles verwalten.
Somit bin ich auf 64Bit umgestiegen und bin den Fehler seitdem los. Ganz schön traurig, wenn man bedenkt, dass Sims 3 eigentlich eine 32Bit Applikation ist. :(

Man ey, seit ich Lebensfreude habe, spackt des Spiel total ab >.<
Da zahlt man 35€ und bekommt so ein verdrecktes Spiel, sorry aber bin total angenervt, wenn ich z.b. ein Gemeinschaftsgrundstück hinstelle, bleibt das Spiel hängen, des Spiel allgemein hackt ziehmlich rum und nun kann ich es nicht einmal mehr starten, und ich benutze weder Downloads noch Hacks. Bin echt am überlegen ob ich Sims 3 ganz runterlösch, und mir wieder Sims 2 drauf tu, da hatte ich NIE Probleme.
Ach und was mir noch einfällt, wenn ich meinen Sim einen befehl gebe, bleibt er eine Zeitlang dumm stehen und guckt in der Gegend rum, und führt den befehl erst dann aus, echt nervig :down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down::down:

Das mit dem Startet hat sich jetzt aufeinmal geändert, kann wieder starten, was aber merkwürdig ist, Spielen kann ich nicht mehr, sobald ich in eine Familie gehen, bleibt das Spiel stehen, nichts funktoniert, muss dann PC neu Startet (auf Knopf ausschalten, weil es nicht mal reagiert wenn ich auf die Winowstaste klick) und sobald ich wieder in eine Familie gehen hängts wieder, was kann ich dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich leide da mit dir, seit den Erinnerungen habe ich das selbe Problem. Der Spielstand wird einfach zu schnell zu groß bei mir.
Ich speichere jede Nacht und gehe alle paar Tage mal aus dem Speil und lade neu. Umständlich, langwirig aber gerade das Neuladen vom Spiel scheint den Virtuellen speicher zimlich zu entlasten.

Das löschen der Erinnerungen habe ich aufgegeben. Das half zwar aber da wird mann ja kirre wenn man das in der ganzen NB ständig machen mus.

Danke, virtueller Speicher war das Stichwort, habe bei meinen PC den Virtuellen Speicher mal um ein paar GB großzügiger eingestellt, das heißt, wenn die GB voll sind, lagern die RAM am virtuellen Speicher aus, müsste theoretisch klappen, ich werde berichten :)

Edit: Nein hat nix gebracht, na ja es war ein Versuch... aber ich bin sowieso nicht ganz überzeugt davon, dass es wirklich an den Ram liegt, immerhin gehts erst seit Lebenszeit nicht mehr, vorher hatte ich das Problem nie und hab oft nur alle paar Stunden mal gespeichert.. na liegen die Sims wohl mal wieder für ein paar Monate in der Ecke :p

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hatte ich auch ständig, als ich noch ein 32Bit System hatte. Auch ich habe 4 GB RAM, aber ein 32Bit System kann das leider nicht alles verwalten.
Somit bin ich auf 64Bit umgestiegen und bin den Fehler seitdem los. Ganz schön traurig, wenn man bedenkt, dass Sims 3 eigentlich eine 32Bit Applikation ist. :(
Kann ich bestätigen, hab ich auch so gemacht. Seit ich 64 Bit habe, hab ich nur ganz selten (bei richtig großen Spielständen) noch Fehlercode 12, aber dann hilft im Normalfall die Familie in die Tonne und in ne neue NB zu packen.

ARGH! Jetzt hab ich aber mal WIRKLICH ein Problem! Und ich fürchte, ich bin selber an dem Bug schuld...Hab mir grad eine neue Familie erstellt, eine Junge Erwachsene und 5 Kinder. 5 Kinder deshalb, weil ich jedes von ihnen auf ein anderes Internat schicken wollte! Hab ich auch getan. Dann hatte die Frau nichts zu tun, also hab ich sie die Tagespflege-Karriere einschlagen lassen. Am ersten Tag hat alles wunderbar geklappt, die beiden kinder waren glücklich, und wurden am nächsten Tag wieder hingebracht. Es sind 2 Jungen, die sich ziemlich ähnlich sehen. Und da ich mit dem AKC spiele, hab ich gedacht: Veränder ich doch mal das Aussehen des einen. Hab ich auch gemacht...und bin auf die tolle Idee gekommen, ihn zum KIND zu machen! Dann bin ich wieder zum Livemodus gewechselt. Es gab ZUERST keine Probleme, das andere Kleinkind hatte Hunger, war müde, hat in die Windeln gemacht...und dann ist das Kind rausgegangen, und hat sich in ein Kleinkind verwandelt. Kurz darauf wurde es wieder ein Kind und ich hab mir nix dabei gedacht. Doch irgendwann kam ne Meldung: Die Tagespflege ist vorbei, die Kinder wurden abgeholt usw. Doch das Kind war immernoch da! Hab die Aktion "wegscheuchen" gewählt, aber es ist nur in einen andern Raum geangen! Und juetzt krieg ichs nicht mehr weg! Es gehört zwar nicht zum Haushalt, aber wohnt halt bei mir, genauso wie es ein Butler auch tut! Und jetzt schläft es bei mir, benutzt die Badewanne, bedient sich aus dem Kühlschrank...HILFE! Aber löschen will ichs auch nicht -.-
Vlt hábt ihr sowas ja auch schon gehabt...
LG, Vicky (ziemlich verzweifelt)

@Vamillepudding, ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir war die Mutter des Kleinkides eingefroren und somit konnte sie mit dem Kind nicht nach Hause gehen. Habe dann beide mit "ResetSim" wegbekommen. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob sie am nächsten Tag wieder kamen.

LG Jan

@Jan_93 : Naja, da es ja ursprünglich zur Tagespflege gehörte, kommt es immer wieder...es geht auch ganz normal zur Schule, macht dann BEI MIR (!!!) Hausaufgaben, legt sich in MEIN Bett...es ist schrecklich -.-

@Vany89: Vielleicht hast du bei den neuen Optionen irgendwas eingestellt, dass die nur 4 Simtage so alt sind ?! ^^
oder das ist auch wieder ein neuer bug...

echt schade das das spiel so verbuggt ist, denn ich spiele seit einiger zeit auch nicht mehr. weil wenn meine sims nicht mehr altern, dann macht das keinen spaß und auch so mit den ganzen kleinigkeiten und fehlern... *daumen nach unten*

ja ich glaub was war mein fehler, weil ich an den Schiebereglern rumgespielt habe, ABER ich habe alles erweitert? xD ich hab alle tage erhöht, daher weiß ich nicht, warum sie nach dem 1. Tag schon geburtstag hatte *gg* hmm

Also wie gesagt bei mir altern sie ganz normal, nur in dem fall zu schnell ^^

naja vielleicht war sie davor schon so weit vom alter her, dass sie jetzt geburtstag hatte? ich weiß nicht wie ich dir das erklären kann. aber wenn du die tage erweiterst...dann ja schwer zu erklären aber weißt du was ich meine?

es kann natürlich auch an irgend was anderem liegen, das weiß ich dann aber auch nicht ^^

@Jan_93 : Naja, da es ja ursprünglich zur Tagespflege gehörte, kommt es immer wieder...es geht auch ganz normal zur Schule, macht dann BEI MIR (!!!) Hausaufgaben, legt sich in MEIN Bett...es ist schrecklich -.-

Habe ich das richtig verstanden, du hast es schon mit ResetSim versucht, aber es kommt trotzdem immer wieder?

Dann habe ich auch noch eine Frage. Hat jemand eine Lösung wegen des einfrierens gefunden? Seid einer Party friert das Spiel alle halbe bis ganze Simstunde für paar Sekunden ein. Hatte erst vor kurzem eine neue Nachbarschaft angefangen und würde eigentlich nur ungern schon wieder eine Neue anfangen.

LG Jan

super.. ich hab jetzt auch den Bug dass meine Sims net mehr altern :( ist blöd weil das scheinbar die ganze NB und net nur den aktiven Haushalt betrifft. Weiß da schon wer ne Lösung? So isses irgendwie unlustig

Normal in den mods Ordner wie alle downlaods (Anleitung gibts im Download Forum)

Einfach reinmachen, dann sollten die Erinnerungen deaktiviert sein (bestehende müsst ihr trotzdem von Hand löschen).

Hallo

ich hab mal ne Frage mein Tennager Sim geht nicht mehr zu den auserschulischen Aktivitäten obwohl ich ihn angemeldet habe und auch hinschicken möchte..ist das auch ein Bug????

Danke schonmal

Sagt mal:

Hat hier jemand eigentlich mal die Mini-Patches zu den Add Ons ausprobiert?

Ich hatte sie Samstag installiert und gestern ein paar Stunden gespielt. Möglich, dass das Wunschdenken von mir ist, aber ich hatte den Eindruck, dass das Spiel ein bisschen "runder" läuft. :ohoh:

Zumindest hatte ich keine schwereren Fehler. Allerdings habe ich auch noch keinen weiteren Versuch gestartet, dass Nachwuchs gezeugt wird. Denn mich hatte letzte Woche der gleiche Bug ereilt wie MonaReika und DarkAngel. Nämlich, dass meine Simin nach der Geburt irgendwie immer noch schwanger war. :naja:

http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch

Ab dem zweiten Absatz. Wobei es mir in dem Moment egal war, dass diese Patches sich angeblich nicht an mich richten. Denn immerhin gibt es für die DVD-Version ja auch entsprechende Versionen. :glory:

Die Patches gibt es dann hier:

http://www.sims3cri.com/en/patch/856-patch-217313410586573-digital-download.html

Für Reiseabenteuer braucht man als DVD-Besitzer den Patch für Region 2.

Alle späteren Add Ons und Stuff-Packs sind Region 1.
Für die DL-Versionen wäre es dann Region 7.

Mehr zerschrotten kann man ja eh nicht mehr. :rolleyes:

EDIT:

Als Ergänzung noch:

http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/175477.page

Zuletzt bearbeitet:
Sims altern nicht mehr

Meine Sims hatten auch das Alterungsproblem, hat ebenfalls die ganze Nachbarschaft betroffen. Weil es mir unter den Umständen keinen Spaß mehr gemacht hat, hab ich alles neu installiert. Danach hab ich etwa 1 Stunde ohne Probleme spielen können. Aber man weiß ja nicht woran es gelegen hat, möglicherweise tritt das Problem nach längerem Spielen wieder auf.
Ich hab jetzt den keine-Erinnerungen-Patch/Mod installiert. Der Jumping-Bug wurde auch durch zu viele Erinnerungen ausgelöst, meine ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht war sie davor schon so weit vom alter her, dass sie jetzt geburtstag hatte? ich weiß nicht wie ich dir das erklären kann. aber wenn du die tage erweiterst...dann ja schwer zu erklären aber weißt du was ich meine?

es kann natürlich auch an irgend was anderem liegen, das weiß ich dann aber auch nicht ^^

ich weiß schon was du meinst *g* das problem ist, ich habe sie gerade erst erstellt :D also ich hab sie erstellt und direkt nach dem einzug am 1. tag ist sie gealtert :D wenn das jetzt wirklich 4 tage her gewesen wäre okay aber das war sooo schnell ^^
ich hab dann ne neue erstellt, weil ich noch keinen erwachsenen wollte, da wars nicht mehr. also ich denke es lag an mir, aber so nach dem 1. tag hat mich schon leicht schockiert :Oo: danke für deine hilfe :D

Ich kann meine schon erstellten Sims, im Spiel nicht ändern..
"testingcheatsenabled true" im Hauptmenü eingeben, im Spiel dann die "Shift-Taste(Großschreibtaste) und linke Maustaste auf den Sim klicken.., aber dann kommt nur die Möglichkeit die Lieblingsmusik zu ändern, und die Eigenschaften des Sim.
Aber das"Sim im CAS ändern" fehlt komplett.
An Hacks hab ich folgendes drin.
Von Twallan den Overwatch, MasterController und Wohooher(alles Aktuell)
Die TreasureBox
NoMosaic(Aktuelle Version)
NoWoohooHearts(Version?)
allwithbathing(Version?)
nopregnancy chime(Version?)
AutoGardeningwithDispose(Version ?)
Bei denen mit Fragezeichen weiß ich nicht ob da eine aktuelle Version von LF existiert oder nötig ist.

Erinnerungen ausschalten per Mod ab sofort möglich:

http://gnautylilgnomes.com/forum/index.php?topic=2428.0

Bestehende müsst ihr allerdings selber löschen.
Schade - das ist nicht der Richtige für mich. :( Mit dem ist die Erinnerungsfunktion ganz abgestellt. Ich warte auf einen Mod, der nur die automatischen Erinnerungen abstellt. Und wo ich noch selbst mit der kleinen Kamera bei Bedarf Erinnerungen auslösen kann. Mit diesem Mod hier ist die Kamera dann ganz dekativiert und ich kann auch keine Erinnerungen mehr machen, wenn ich es dann mal möchte.

Da werde ich wohl doch noch ne Weile warten müssen... :naja:

@Simsane11 :Schau mal bei "ModeTheSims"
Ich meine da das gesehen zu haben was du suchst.
Gruß Proemmel
Upps!! Etwas zu Spät!!!

@Petzi: Besten Dank! So ist es ja noch viel besser.
Man fragt sich doch, warum EA solch eine Auswahlliste für die Erinnerungen nicht hinbekommt.

Sagt mal:

Hat hier jemand eigentlich mal die Mini-Patches zu den Add Ons ausprobiert?

Ich habe letztens, nachdem mein Spiel auch nur noch am Ruckeln war, mit dem Patch-Downloader 2 fehlende Patche inst.. Eigentlich sagte der Launcher ich hätte alle. Es waren die Patche von den Mini EPs. Und danach lief das Spiel wieder flüssig. Ich hätte sonst noch mit Mods experimentiert, aber das war dann nicht mehr nötig. Habe auch nach LF keine drin.

Ich möchte auch gleich noch mal Danke sagen. Durch die Beiträge hier im Forum, hatte ich doch "ResetSim" schon im Hinterkopf und konnte gleich 7 Sims, die vor 3 Tagen an einem Fahrstuhl, nach einer Party, festhingen, wieder "nach Hause" schicken. Die Höchstlast war wohl überschritten, schmunzel ;) .
Erst hatte ich nur den Sim aus meinem aktiven Haushalt "erlöst", aber nachdem am nächsten Tag ein Bauauftrag nicht beendet werden konnte, fiel mir ein, dass der Auftraggeber auch auf der Party war. Also nochmal dort hin und wirklich, der Rest der Partygänger war immer noch gefangen.

Den Bug ansich hatte ich schon seit LN, ist also nicht LF geschuldet.
Aber als er das erste Mal auftrat, kannte ich den Befehl zum nach Hause schicken noch nicht. ;). Also: DANKE ;)

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
winkeeee Zaubi :ciao:

Ich kann meine schon erstellten Sims, im Spiel nicht ändern..
"testingcheatsenabled true" im Hauptmenü eingeben, im Spiel dann die "Shift-Taste(Großschreibtaste) und linke Maustaste auf den Sim klicken.., aber dann kommt nur die Möglichkeit die Lieblingsmusik zu ändern, und die Eigenschaften des Sim.
Aber das"Sim im CAS ändern" fehlt komplett.
An Hacks hab ich folgendes drin.
Von Twallan den Overwatch, MasterController und Wohooher(alles Aktuell)
Die TreasureBox
NoMosaic(Aktuelle Version)
NoWoohooHearts(Version?)
allwithbathing(Version?)
nopregnancy chime(Version?)
AutoGardeningwithDispose(Version ?)
Bei denen mit Fragezeichen weiß ich nicht ob da eine aktuelle Version von LF existiert oder nötig ist.

Wenn Du doch den Master Controller im Spiel hast, warum machst Du das nicht darüber? :confused:

Die Funktion "Im CAS bearbeiten" findest Du bei den Profi Funktionen. :)

@ Zaubi

Eben, das meine ich auch. Das Spiel läuft jetzt etwas runder.
Ich experimentiere jetzt schon einige Tage mit allem möglichen herum, darum hatte ich den Eindruck, ich höre schon die Flöhe husten. :D

Noch zur Info:

Overwatch, Error Trap und der Story Progression wurden aktualisiert. :hallo:

Hat schon jemand den Mod drin?
Ich wüsste gerne ob damit das ganze System quasi verschwindet, oder ob man nur keine Erinnerungen bekommt.
Die Statistik mit dem Romanzen etc finde ich nämlich gut..die würde ich gerne behalten.

Ich habe jetzt für mich festgestellt, dass die meisten Probleme beim reisen und danach auftreten.

Ich war mit meinem Sim in Al Simhara und alles hatte super geklappt, Gruft erkunden, mit den Einwohner sprechen etc. Bis ich mir eine Kamera gekauft hatte und ein Foto gemacht hatte. Danach ist der Sim eingefroren. Also, sie stand nur auf der Stelle und lachte rum, aber ich konnte ihr keine Befehle mehr geben. Oben links stand dann immernoch der Befehl "Foto machen" und als ich drauf klickte, um ihn abzubrechen, wollte er trotzdem nicht verschwinden. Nach geschlagenen 10 Minuten hatte ich dann die Nase voll :naja:

Das Problem tritt aber auch zu Hause auf. Fotos machen = ganze blöde Idee! Das weiß ich jetzt...

Aber, um nochmal zum Urlaub zurück zu kehren, am schlimmsten ist das "nach Hause kommen". Da steht dann auch mal ein Klon von meinem Sim in meinem Haus oder die Kinder, die eigentlich im Internat sein sollten sind plötzlich wieder da, ohne das ich sie zurückschicken, geschweige denn auf eine andere Schule schicken könnte.

Also, reisen, ebenfalls = blöde Idee. Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch das wieder gerade biegt...

Hallo

ich hab mal ne Frage mein Tennager Sim geht nicht mehr zu den auserschulischen Aktivitäten obwohl ich ihn angemeldet habe und auch hinschicken möchte..ist das auch ein Bug????

Danke schonmal

vielleicht hat dein teenie schon an der "abschluss"feier bzw. zeremonie teilgenommen. wenn die simkinder bzw simteenies in einer außerschulischen aktivität angemeldet sind kommt nach einiger zeit, die einladung zu der und der veranstaltung für dein simkind in der schule und daran nimmt dann auch meistens der ganze haushalt teil.

is diese veranstaltung vorüber, dann bekommt dein sim meistens noch was besonderes, also einen pokal oder trophäe... und danach finden keine außerschulischen aktivitäten mehr statt.

wäre eine idee von mir, dass es das sein könnte, ansonsten weiß ich jetzt auch nicht

ich weiß schon was du meinst *g* das problem ist, ich habe sie gerade erst erstellt :D also ich hab sie erstellt und direkt nach dem einzug am 1. tag ist sie gealtert :D wenn das jetzt wirklich 4 tage her gewesen wäre okay aber das war sooo schnell ^^
ich hab dann ne neue erstellt, weil ich noch keinen erwachsenen wollte, da wars nicht mehr. also ich denke es lag an mir, aber so nach dem 1. tag hat mich schon leicht schockiert :Oo: danke für deine hilfe :D

oh...oke ^^ naja dann...stimmt da wohl echt was nicht :D aber scheiß drauf weil...es werden noch mehr bugs auftreten und wir alle müssen damit leben, bis endlich nen ordentlicher patch rauskommt der uns alle rettet ^^

Ich habe jetzt für mich festgestellt, dass die meisten Probleme beim reisen und danach auftreten.

(...)

Also, reisen, ebenfalls = blöde Idee. Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch das wieder gerade biegt...

Das war bei mir auch schon vor LF. Also nicht die gleichen Bugs, aber sobald eine Familie vereist war, traten danach meistens Bugs auf. Der häufigste Bug war, dass der Stammbaum nicht mehr richtig funktioniert hatte.
Wurde das eigentlich behoben?

LG Jan

Jedes mal wenn ich das Spiel in das Laufwerk lege, startet immer automatisch die De-Installation und fragt mich ob ich das Spiel wirklich deinstallieren möchte :confused:

Und ich hab festgestellt das mein aktueller Spielstand seit LF total im Arsch ist :naja:
- Meine Simin ist gar nicht mehr spielbar, zudem hat sie eine Männerstimme :eek:
- Die Alterung bei der Spieleinstellung ist total blaß, ich kann überhaupt nix einstellen.
- Mein Feuerwehrgebäude steht auf dem ehemaligen Bücherrei Grundstück, in der Nachbarschaftsansicht sieht man die Bücherrei noch stehen :confused:
- Meine Sims sind nur noch damit beschäftigt irgenwelche Sims Blumen zu schenken, was mich jetzt schon tierisch nervt.

Jedes mal wenn ich das Spiel in das Laufwerk lege, startet immer automatisch die De-Installation und fragt mich ob ich das Spiel wirklich deinstallieren möchte :confused:

Hab ich seltsammer Weise auch aber da ich die seltenst rausnehme störts nicht^^

- Die Alterung bei der Spieleinstellung ist total blaß, ich kann überhaupt nix einstellen.

Hast Du die Alterung aktiviert? bei deaktivier sind die Balken blass und können nicht eingestellt werden.

- Mein Feuerwehrgebäude steht auf dem ehemaligen Bücherrei Grundstück, in der Nachbarschaftsansicht sieht man die Bücherrei noch stehen :confused:
Den Fehler gabs auch schon vor LN. Manchmal hilfts in dem Gebäude etwas umzubauen. (Nach ner Weile springt das aber wieder zum alten "Schatten" zurück)

(...)

Das habe ich auch und auch schon im Technik Thread geschrieben, hier mal die Antwort von Lenalein:

Bei mir kommt immer die Frage, ob ich Setup.exe ausführen will, sobald ich die CD eingelegt habe. Die Autorun.exe-Datei scheint wohl irgendwie zu fehlen, sonst würde die starten.

Das erklärt eigentlich auch schon dein Problem. Wenn du den neusten Patch hast, will die Setup.exe-Datei das, was auf der DVD ist installieren. Nur ist die Version älter und deshalb muss erst die neuere Version deinstalliert werden.

Wie man das Problem lösen kann weiß ich leider nicht, aber wenigstens weißt du jetzt, woran es liegt ;)

LG Jan

Nach langem bugfreien spielen...beginnen sich nun auch die ersten Fehler in meinem Spiel einzuschleichen (auch nach dem rausnehmen der Donwloads) (1)Mein Simmann arbeitet in der Militärkarriere und er hat automatisch jeden 3. Tag für 3 Tage Urlaub..was sehr nervend ist, wenn man die Karriereleiter hoschreiten möchte....desweiteren (2) Wenn ich mit dem Akc-Cheat Sims aus der nachbarschaft äußerlich verändere, d.h. ich mache sie z.B. etwas schlanker, dann sind sie nach gefühlten 4min wieder dicker. (3)Desweiteren kann meine Familie in keine Lehrstehenden Häuser mehr umziehen. (Die Häuser könnten sie sich finanziell leisten.

Danke Jan, für die Info. Ich hab dieses Problem leider auch. Da ich aber eh meistens die DVD im Laufwerk liegen habe, bekam ich das auch gestern erstmalig mit, war schon richtig erschrocken, da mein PC gleich mit der Deinstallation loslegen wollte! :what:

Hab gleich mal nachgesehen, aber die Autorun.exe ist auf meiner DVD auf jeden Fall ordnungsgemäß dabei. Das ist's dann wohl nicht, oder?

P.S. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, die Autorun.exe direkt zu starten. Und was soll ich sagen - die führt genau zu diesem Deinstallationsversuch!

Tja, da hat sich ganz klar ein Fehler in der Programmierung eingeschlichen. Normalerweise müsste über diese Datei doch wenn sie beim Einlegen der DVD gestartet wird, erkannt werden, ob das Spiel auf der DVD bereits installiert ist oder nicht, und daraufhin der Launcher oder die Installation gestartet werden. Bei den anderen Addons hat das jedenfalls noch gut so funktioniert.

Die einzige Lösung wäre hier vermutlich, die Autostart-Funktion des Laufwerks abzuschalten. Ideal ist das aber auch nicht. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Deinstallationsfehler:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre doch das schlaueste, die Autorun Option für den Datenträger einfach abzustellen?

Dies läßt sich, zumindest in Windows 7, ziemlich einfach bewerkstelligen.

Zum Deinstallationsfehler:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre doch das schlaueste, die Autorun Option für den Datenträger einfach abzustellen?

Dies läßt sich, zumindest in Windows 7, ziemlich einfach bewerkstelligen.

Richtig, ich habe Vista und auch damit ist das einfach zu machen. Das blöde ist nur, das es dann auch andere CDs mit Software oder Spielen erwischt. In Vista ist es leider nicht so individuell einstellbar, dass nur die Sims-DVD nicht gestartet wird.

Also bei mir sind folgende Sachen nicht in Ordnung (Keine Hacks und Mods im Spiel, OK!):

- die Putze kommt zwar, geht aber nicht ins Haus/Wohnung, nix wird gemacht die verschwindet einfach irgendwohin und irgendwann heisst es - alles erledigt, macht dann 125! Das Auto steht aber dann noch eine ganze Weile rum bis die Putze dann endlich wieder auftaucht und ins Auto steigt und wegfährt. (Anscheinend ist das nicht bei jedem Haushalt so, komisch)

- Meine Locations sind immer rappelleer! Und doch heisst es immer meine Sims hätten eine tolle Party besucht. (Hat sich behoben nachdem ich ein neues Spiel generiert habe)

- Wird mein Sims zu einer Party eingeladen, ist der Gastgeber nicht zuhause??? Lasse ich den Sims trozdem bis zum Grundstück gehen, heisst es er hätte die Party besucht und dass es toll war????

- Lädt mein Sims zur Party ein, kommen alle und verschwinden alle sofort wieder, aber alle haben sich köstlich amüsiert?? (Hat sich auch behoben)

- meine Simin möchte, dass ihr Verlobter bei Ihr einzieht, aber egal wieviel ich romantische Interarktionen habe, die möglichkeit Ihn zu fragen ob er einziehen will, kommt einfach nicht. Aber habe ich gerade keine Aktion mit Ihm haut er einfach ab!! (KEIN BUG - Da hat man mir die Lösung weiter unten angegeben - nochmals vielen Dank :hallo:)

- In den Locations herrscht nicht nur gehnende Leere, nein, die Barmixer hauen ab, kommen wieder zurück und hauen wieder ab, das gleiche mit den Türstehern. (OK, die Locations sind zwar nicht mehr leer, aber die Barmixer und Türsteher bleiben nicht immer, ist nicht in jeder Bar gleich :confused:)

- BUG - mit den beiden billigen Kameras können meine Sims keine Fotos machen, da passiert einfach nix, aber nur bei der teuersten Kamera frieren meine Sims auch ein :mad:

Meine Version ist die 8.0.152.011001 ist doch die aktuellste oder? Nach dem installieren des Adds habe ich gepatcht und es sollte doch alles funtzen oder?

Ich versuche es noch mit einer Anderen Familie, aber das sind bis jetzt die Sachen die mir aufgefallen sind.

In Rot nochmals meine neuesten Bemerkungen nachdem ich ein neues Spiel generiert hatte.

Falls es noch anderes gibt was mir auffält, werde ich es hier auch posten.

Dieses Spiel macht mich noch wahnsinnig :zitter: :heul:

Neuer Edit:

- Habe mit einer neuen Familie (ein Pärchen) gespielt die in einer Wohnung leben und als Nachbar habe ich plötzlich eine Familie die ich schon vorher gespielt hatte und die in einem Haus wohnt, aber nur das Paar ohne Kinder :confused:. Jetzt habe ich die Familie in doppelt :polter:!!!

- Dieses Paar aus der Wohnung habe ich reisen lassen (nach Egypten) und als Sie zurückgekommen sind, ist mir erst mal folgendes passiert: zuerst den Jumping Bug. Konnten nicht mehr im Bett schlafen. Habe Sie dann in Ihren Schlafsäcke schlafen lassen und als Sie aufgestanden sind, waren Sie plötzlich nicht mehr anspielbar (bei den Icons war nur noch eine grüne Fläche). OK, wieder raus, Spielstand gelöscht und nochmals von Vorne :polter:. Nun sind Sie zwar wieder einigermassen anspielbar, aber der Jumping-Bug ist immer noch da :polter:.

Also ich muss schon sagen, dieses Add war wirklich spitze aber vorher war bei mir alles in Butter und jetzt habe ich eine Katastrophe nach der Anderen. ES NERVT!!!!!!!!!!! :heul:

Ich kann meinem Simmann am Spiegel keine Körperbehaarung verpassen. In der Vorschau gehts noch, aber sobal dich auf das Häkchen klicke und zurück ins Spiel gehe, ist wieder alles weg. Man ey. Keine 10 Minuten gespielt und schon den ersten Bug. Habs gleich wieder ausgemacht. Zum kotzen.

@BananaUhUh, dies tritt bei allen vorgefertigten Sims schon auf. Erstellst du eine neue Familie, kannst du dem Mann Körperbehaarung verpassen, änderst du sie später allerdings wieder, hat der Mann wieder keine.
Das Spiel erkennt zwar dass der Mann Körperbehaarung hat, aber durch einen Bug wird diese nicht angezeigt. Das kann man ganz einfach feststellen, indem man mit dem Mann auf das Wellnesscenter klickt, denn dort kommt dann die Option "Entwachsen". Die es bei Männern ohne Körperhaare nicht gibt.

LG Jan

Edit:

Danke Jan, für die Info. Ich hab dieses Problem leider auch. Da ich aber eh meistens die DVD im Laufwerk liegen habe, bekam ich das auch gestern erstmalig mit, war schon richtig erschrocken, da mein PC gleich mit der Deinstallation loslegen wollte! :what:

Hab gleich mal nachgesehen, aber die Autorun.exe ist auf meiner DVD auf jeden Fall ordnungsgemäß dabei. Das ist's dann wohl nicht, oder?

P.S. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, die Autorun.exe direkt zu starten. Und was soll ich sagen - die führt genau zu diesem Deinstallationsversuch!

Tja, da hat sich ganz klar ein Fehler in der Programmierung eingeschlichen. Normalerweise müsste über diese Datei doch wenn sie beim Einlegen der DVD gestartet wird, erkannt werden, ob das Spiel auf der DVD bereits installiert ist oder nicht, und daraufhin der Launcher oder die Installation gestartet werden. Bei den anderen Addons hat das jedenfalls noch gut so funktioniert.

Die einzige Lösung wäre hier vermutlich, die Autostart-Funktion des Laufwerks abzuschalten. Ideal ist das aber auch nicht. :argh:

Hatte auch mal nachgesehen und bei mir auf der DVD ist sie auch dabei, allerdings habe ich sie auch mal gestartet und das Spiel will sich deinstallieren.

LG Jan

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten