Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

Ich hab in Crinricts Bug-Sammelthread im offiziellen Forum folgenden Tipp für den Körperbehaarung gelesen:
Der Sim muss eine Stylingstation benutzen in Badekleidung, dann verpasst man ihm die Körperbehaarung und klickt auf erst auf den Kleidungs-Button und dann auf OK. Bei mir hat es funktioniert.

Vielen Dank Jan_93 und Killc*a für die Informationen und den Tipp :)

Ich werde gleich mal versuchen, ob es klappt!

Danke für den Tipp, aber noch eine Frage.
Ist die Stylingstation auch nicht mehr verbugt? Zumindest wenn man diese beim Salon benutzt hat, sprang das Alter vor oder zurück.

LG Jan

Hab (mal wieder) nen Bug: Meine Teenisims haben muskeln auf höchster definierung - aber während des Spiels sieht man das nicht!!!
Wenn sie ein T-shirt anhaben, sieht man das schon an den armen usw. , aber sobald sie badesachen anhaben, is alles weg :O

Ich hätte da auch mal ne Frage. Bei mir ist das Problem, dass mein Sim bei manchen Aktionen einfach nur dasteht und 5(!) Stunden braucht, bis er anfängt die Aktion durchzuführen. Abbrechen bringt leider nichts. Jetzt wollte ich meine Sim-Frau ein Techtelmechtel unter der Dusche machen lassen und diesmal passiert gar nichts, d.h. ich bekomme sie gar nicht mehr von der Dusche weg und der Mann bleibt die ganze Zeit in der Dusche und geht nicht mehr nach Hause. :argh: Ich will nicht, dass das Baby abgeholt wird, weil die Bedürfnisse immer weiter in den Keller gehen...

Hätte vielleicht jemand ne Idee, was man dagegen tun kann oder wie ich sie zumindest jetzt erst mal da weg kriegen kann?

Und noch eine andere Frage, wie kann man jemanden bitten einzuziehen? Irgendwie erscheint die Option nie, auch wenn beide verliebt sind und ich ganz viele romantische Interaktionen mache.

Ich habe Sims 3 und Lebensfreude installiert, Downloads benutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Karenina, du musst ganz viele Interaktionen ausführen um den Sim zu bitten einzuziehen. Und dein anderes Problem könntest du lösen wenn du den Cheat "ResetSim Vorname Nachname" (von deinem Sim) eingibst.

LG Jan

@ karenina:

Wenn die Option trotz aller Bemühungen nicht erscheint, könntest du ihn per Cheat zu deiner Familie hinzufügen.
mit STRG+ SHIFT+ C das Cheatfenster öffnen, dort testingcheatsenabled true eingeben und entern und dann mit gedrückter Shift-Taste auf den Sim klicken.
Nachher wieder mit false am Ende statt true wieder dektivieren.

Und noch eine andere Frage, wie kann man jemanden bitten einzuziehen? Irgendwie erscheint die Option nie, auch wenn beide verliebt sind und ich ganz viele romantische Interaktionen mache.

Ich habe Sims 3 und Lebensfreude installiert, Downloads benutze ich nicht.

Das "Bitten, einzuziehen" ist keine romantische Option sondern eine freundschaftliche.
Um einen Sim einziehen zu lassen, musst du viele freundliche Aktionen hintereinander ausführen, und keine romantischen dazwischen.

Ich weiß nicht, ob es an Lebensfreude liegt, aber bei meinem Sim verschwinden negative Moodlets nicht mehr. Also der Countdown startet scheinbar nicht. Zum Beispiel hab ich das gedemütigt-Moodlet (die Tüte) und da steht schon seit zig Tagen "Dauer: 3 Tage". Eigentlich müssten die 3 Tage doch nach 3 Tagen mal rum sein.... :D

Ich weiß nicht, ob es an Lebensfreude liegt, aber bei meinem Sim verschwinden negative Moodlets nicht mehr. Also der Countdown startet scheinbar nicht. Zum Beispiel hab ich das gedemütigt-Moodlet (die Tüte) und da steht schon seit zig Tagen "Dauer: 3 Tage". Eigentlich müssten die 3 Tage doch nach 3 Tagen mal rum sein.... :D
Das Problem hatte ich hier und da schon vor Lebensfreude. :naja: Keine Ahnung woran das dann liegt. War nur bei einigen, wenigen Sims so. Die haben das dann ewig mitgeschleppt. Hab ich mich irgendwann mit abgefunden und das ignoriert.

Bisher habe ich Lebensfreude noch nicht, aber da im letzten Patch einige Lebensfreude-Aktionen/Optionen mit eingebaut wurden, denke ich, daß meine neuen Bugs damit zu tun haben.

Neuerdings liegen auf den nicht gespielten Grundstücken haufenweise Kleidungsstücke rum, teilweise richtig große Berge und bei meinem Apartmenthaus liegen schätzungsweise an die 40 Bücher im Garten. In der Bibliothek sieht es ähnlich aus. Die Sims räumen nichts mehr auf, was vor dem Patch nicht so war. Hat das noch jemand?

Dann habe ich ein paar unsichtbare NPC´s. Die Arbeitskollegen werden in der Beziehungsleiste nur als blaues Feld dargestellt und wenn man sie einläd, sind sie unsichtbar. Mein Sim kann zwar mit den unsichtbaren Kollegen telefonieren, aber bei Besuchen nicht direkt mit ihnen sprechen.

Außerdem trennen sich plötzlich meine Sims am laufenden Band, obwohl nichts vorgefallen ist. Mühsam versuche ich alles wieder zu kitten und im nächsten Haushalt ist wieder das gleiche passiert. Das gab es vor dem Patch auch nicht. Das muß mit diesem merkwürdigen Rufsystem zu tun haben, was mit dem neuesten Patch dazu kam.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich anfänglich auch einige schwere Bugs hatte, die allerdings größtenteils von einem einzigen inkompatiblen Hack kamen, habe ich jetzt nur noch kleine, die zwar nicht wirklich groß das Spiel beeinflussen, aber mit der Zeit echt nervig werden:

(1) Die Sims haben immer unpassende Kleidung an, z. B. treiben sie im Abendkleid Sport, schlafen in Badehose oder laufen im Alltag mit Sportkleidung rum.
(2) Wenn ein Gast, die Putzfrau usw. den Haushalt besucht, kommt regelmäßig die Meldung "Tut mir leid, ich muss jetzt gehen", aber der jeweilige Besucher bleibt trotzdem.
(3) Wenn ein Sim einem Kleinkind z. B. das Laufen beigebracht hat, bekommen alle anderen Sims auch die Erinnerung, dass man xy das Laufen beigebracht hat, obwohl die damit nichts zu tun hatten.
(4) Wenn ich eine Gelegenheit annehme bei der ich ins Ausland fahren muss, ist die Gelegenheit weg, wenn ich am Reiseziel angekommen bin.
(5) Mein Simkind hat an einem Ausflug teilgenommen und seitdem steht in dem Feld indem sonst immer z. B. "Lernt!" steht jetzt ständig "Ausflug!" drin, wenn es in der Schule ist.

ich glaube das waren jetzt erst einmal alle.

@Rollmaus Kann es sein dass du noch ne ältere Version von nem Mod, z.b. dem Story Mod drinnen hast? Ist jetzt nur ne Vermutung, aber deine Beschreibung klingt etwas danach, dass einige Funktionen da durcheinander sind.

Ist die Stylingstation auch nicht mehr verbugt? Zumindest wenn man diese beim Salon benutzt hat, sprang das Alter vor oder zurück.
Leider nein, bei mir funktioniert sie jedenfalls immer noch nicht wieder ordentlich.
Und jetzt zusätzlich auch nicht mehr in Twinbrook, da hat das Umstylen früher wenigstens noch funktioniert. (Bei mir ist der Bug mit dem Alter ebenfalls beim Tätowieren - auch im Wellnesscenter.)

Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht so übermäßig viele Bugs habe.
Das Fotografieren klappt einwandfrei, habe es aber bisher nur mit der Teuersten versucht.
Den Bug beim kostenlosen Urlaub habe ich auch. Allerdings werden dann nicht nur die Wünsche gelöscht, sondern auch alles, was im Inventar ist. Echt ärgerlich. :naja:
Das Reisen werde ich bald ausprobieren, bin ja mal gespannt, was mich da erwartet.

@aweful, danke für den Hinweis. Schade, somit werde ich es doch nicht ausprobieren, da das Alter manchmal ja rasant springt.

Vielleicht behebt EA diesen Bug auch mal, obwohl der schon seid Ewigkeiten bekannt ist.

LG Jan

Ich habe vermutlich einen Bug im Zusammenhang mit der Midlife Crisis.

Meine Simfrau hat sie bekommen und den ersten Wunsch dazu erfüllt. sodass sich das negative Moodlet zu einem Positiven wandelte.

Nachdem ich aber mein Spiel (nach dem Speichern ;) ) neu startete, war das Moodlet weg, und auch der nächste festgehaltene Wunsch zur Überwindung der Midlife Crisis.

Mein Simmann ist nach dem Altern gar nicht erst in die Crisis gekommen.

Ist das ein Bug?
Hat jemand ähnliches erlebt?
Und vor allen Dingen: Gibts 'nen Mod oder sonstiges um besagte Wünsche zu erzwingen bzw. einfach wieder eine Midlife Crisis zu bekommen???

@MilchMaedchen
Ja, das Problem mit der Schule habe ich auch, daher kann mein Kind auch keine außerschulischen Aktivitäten wahrnehmen, weil mir dann immer gesagt, dass es daran nicht teilnehmen kann, da man dafür Unterricht haben muss :argh:

So, und wieder ein neues Problem. Das ist ja wirklich das schlimmste Add-On, das ich jemals hatte. :rolleyes:

Bei mir stürzt immer der Launch Manager ab, wenn ich auf Spielen klicke. D.h. ich kann das Spiel jetzt gar nicht mehr starten. Hat jemand ne Idee, woran das jetzt wieder liegen könnte? Das einzige, was jetzt anders ist als vorher, ist dass der PC im Moment keine Internetverbindung hat. Könnte es daran liegen?

Ja, Karenina, daran liegt es. War bei mir auch so. Da ich grundsätzlich offline spiele, starte ich das Spiel nun über die TS3EP04.exe zu finden an diesem Ort:
C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3 Lebensfreude\Game\Bin

winkeee Zaubi

Tabris war schneller, aber warum heißt die exe denn bei mir anders?

Zuletzt bearbeitet:
Über die TS3EP04 geht es auch, aber diesen "Umweg" muss man gar nicht nehmen. Die TS3EP04 ist gerade mal 29 KB groß und startet nur die TS3W.exe. ;)

Hm, ... ok. Danke Tabris. schmunzel, aber wie groß ist der Umweg?
Ich meine, ich merke davon nix. Das Spiel startet mit dem Ladebildschirm von LF. Wäre das dann nicht mehr so?

Ich meine, ich merke davon nix. Das Spiel startet mit dem Ladebildschirm von LF. Wäre das dann nicht mehr so?

Dieses ist dann ebenso.
Mir scheint nur so, dass EA mit "LF" das System etwas umgestellt hat und man wahrscheinlich auch zukünftige Addons über die TS3W.exe starten kann.
Bis dato musste man das Spiel ja über die jeweilige .exe des Addons starten.
Wäre weitaus praktischer, denn so müsste man nicht immer neue Verknüpfungen erstellen etc.

Jau, da hast du natürlich recht.
Ich werds dann beim nächsten EP austesten, schmunzel ;)

Ich habe vermutlich einen Bug im Zusammenhang mit der Midlife Crisis.

Meine Simfrau hat sie bekommen und den ersten Wunsch dazu erfüllt. sodass sich das negative Moodlet zu einem Positiven wandelte.

Nachdem ich aber mein Spiel (nach dem Speichern ;) ) neu startete, war das Moodlet weg, und auch der nächste festgehaltene Wunsch zur Überwindung der Midlife Crisis.

Mein Simmann ist nach dem Altern gar nicht erst in die Crisis gekommen.

Ist das ein Bug?
Hat jemand ähnliches erlebt?
Und vor allen Dingen: Gibts 'nen Mod oder sonstiges um besagte Wünsche zu erzwingen bzw. einfach wieder eine Midlife Crisis zu bekommen???

Es ist reiner Zufall ob der Sim in eine Midlife Crisis kommt oder nicht. Aber mit deinem ersten Problem kann ich dir nicht helfen.

LG Jan

Edit:

Fürs Routing habe ich soeben eine aktualisierte Version meines heißgeliebten Routing Improvement-Hacks gefunden.

http://ad85.ad.funpic.de/

Hier die ersten beiden Dateien runterladen und ins Mod-Verzeichnis unter Packages entpacken. Im Ordner "Bonus" findet man dann die entsprechende Datei (Routing improvement - subway manual.package).

Das hier war übrigens der ursprüngliche Thread bei MTS, damit man weiß, was dieser Mod bewirkt:

http://www.modthesims.info/download.php?t=424586

Hi Nepthys, danke für den Hinweis auf diesen Mod, aber die zweite Datei ist leider defekt und einen Bonus Ordner ist auch nicht dabei :argh:.

Funktionniert der auch nur mit der Ersten:

Einmal Entpackt kommen da 2 Ordner - "Combo-tuners" mit dem Teen dreams-on package und
"Main" mit 3 versch. Tunable Core (Additions/configuration/Engine) packages.

Ist das richtig so?

Hm, von jetzt auf gleich ist mein wichtigster Sim nicht mehr anwählbar.
In der Leiste links ist nur sein Kästchen ( ohne sein Bild drin), gelb weil er nicht ausgeschlafen war und er noch das Trauer-Modlet hat weil der Papa gestorben ist.
Aber ich kann ihn nicht mehr anwählen. Auch seine Mutter kann nicht mehr mit ihm interagieren. Wenn ich mit der Maus auf ihn gehe, wird der Cursor grau.
Er steht auch nicht auf, wenn sein Wecker klingelt, er schläft einfach weiter und ich kann nichts machen.
Reset Sim hat nicht funktioniert.

Ziemlich ärgerlich, er sollte die Familie in eine neue Generation führen.

Gestern als ich das Spiel beendet habe, war noch alles in Ordnung (Speichern klappt auch problemlos, kein Fehlercode 12 mehr seit ich regelmäßig die Caches lösche).
Heute lade ich das Spiel neu und finde diesen Zustand so vor. Neuladen hat auch nicht gebracht.

Ich hatte überlegt, es damit zu versuchen ihn zu verkaufen, aber wie kriege ich ihn dann hinterher wieder?
Hat jemand das schon mal gehabt und wie hat er das gelöst?

In der Leiste links ist nur sein Kästchen ( ohne sein Bild drin), gelb weil er nicht ausgeschlafen war und er noch das Trauer-Modlet hat weil der Papa gestorben ist.
Aber ich kann ihn nicht mehr anwählen. Auch seine Mutter kann nicht mehr mit ihm interagieren. Wenn ich mit der Maus auf ihn gehe, wird der Cursor grau.
Er steht auch nicht auf, wenn sein Wecker klingelt, er schläft einfach weiter und ich kann nichts machen.
Reset Sim hat nicht funktioniert.

Ziemlich ärgerlich, er sollte die Familie in eine neue Generation führen.

Gestern als ich das Spiel beendet habe, war noch alles in Ordnung (Speichern klappt auch problemlos, kein Fehlercode 12 mehr seit ich regelmäßig die Caches lösche).
Heute lade ich das Spiel neu und finde diesen Zustand so vor. Neuladen hat auch nicht gebracht.

Ich hatte überlegt, es damit zu versuchen ihn zu verkaufen, aber wie kriege ich ihn dann hinterher wieder?
Hat jemand das schon mal gehabt und wie hat er das gelöst?
Das Problem ist hier genauer beschrieben und wohl nur durch Hacks lösbar.

@ Killc*a
Danke dir! Ich wollte eigentlich vermeiden mir Hacks ins Spiel zu holen, weil ich damit bisher schlechte Erfahrungen gemacht hab und mir das ganze deshalb irgendwie nicht geheuer ist.
Vielleicht probier ich es doch nochmal. Mal drüber nachdenken.

Da ich nicht weiß, ob es möglich ist, besagten Sim sterben zu lassen (oder abzuwarten ob er vielleicht selbst irgendwann stirbt) ist einfach weiterzuspielen und ihn zu ignorieren auch keine wirkliche Lösung für mich...
Aber danke für deine Hilfe!

WO BLEIBT DENN ENDLICH DER PATCHHHH

ich hab jetzt aus meinem spiel die mods genommen und es ist nach wie vor. die sims wollen nicht altern etc.... macht einfach keinen spaß mehr sims zu spielen :(

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ein Teenager nicht seinen Abschluss beim Rathaus gemacht hat. Sie wurde Junge Erwachsene und die Nachricht, dass sie zum Rathaus kommen soll, kam auch. Habe dann immer mal wieder den ganzen Simtag aufs Rathaus geklickt, aber keine Option und beim Kleiderschrank gab es auch nicht die Option, diese Robe anzuziehen, aber bei ihrer Mutter die schon Seniorin ist, gab es diese Option. Schon komisch.

LG Jan

Aber ich kann ihn nicht mehr anwählen. Auch seine Mutter kann nicht mehr mit ihm interagieren.
...

War davor ein Haushaltsmitglied in Urlaub und dein wichtigster Sim nicht? Das ist dann die Ursache.

@ Froitsch

Nein, nichts. Keiner von den beiden war jemals im Urlaub.
Das einzige Familienmitglied das im Urlaub war ist seit 1 Simwoche tot.

Der betroffene Sim war als Teenager im Internat, kam dann als junger Erwachsener nach Hause und hat dann zwei Tage in seinem Wunschjob gearbeitet.
Als ich ihn dann abends ins Bett schickte, beendete ich das Spiel. Beim nächsten Laden hatte ich dann das Problem.

Mit den Hacks die mir empfohlen wurde, geht jetzt alles wieder. Habe zusätzlich auch den Storyprogression Mod drin.
Und seit dem existiert der verstorbene Sim den ich eben erwähnt hab im Ausland zwei Alterstufen jünger, aber trotzdem noch als Ehepartner eines Haushaltsmitglied.
Leider kann ich das nicht in Ordnung bringen, weil sich der ausländische Ehepartner nicht dazu herab lässt seine Frau zu besuchen.

Für was einen Patch, es gibt keine Probleme

Hatte von dem Problem mit der Wegfindung der Sims in der Gruft Tempel des Himmels berichtet.

Nach mehr als eine Woche =), hat EA endlich auf meine Frage deshalb geantwortet. Ich soll alles Deinstallieren und mit CCleaner meinen PC reinigen und anschließend alles neu Installieren. Auch nach den neusten Grafiktreiber soll ich suchen :idee: (wobei ich mir sicher bin, dieses schon gemacht zu haben).

Was haltet Ihr von der Antwort. Wenn EA glaubt, das dieses, alle Fehler des Spieles ( Inzwischen bin ich der Meinung, das ganze Spiel ist ein Fehler und nur ein Versuch für Sims 4 ) behebt, kann ich mir gut vorstellen, warum kein Patch rauskommt, der diese behebt.:scream:

Bevor hier wieder der große Aufschrei kommt. Ich Spiele Sims schon von Anfag an. Wollte eigentlich nie über EA was schlechtes sagen. Doch Zeit Sims 3 und vor allen nach Lebensfreude (wobei ich mich sehr darauf gefreut habe), habe ich meine Meinung geändert.

Standardantwort eben. Die meisten Außenstehende würden sagen "Installiere es neu, aber deinstallier es vorher GRÜNDLICH". EA kann oder will nicht sich mit diesen Bugs befassen, sie investieren die Zeit und Geld lieber in neue Spiele, zumindest kommt mir das so vor.

Genau das selbe ist mir jetzt auch aufeinmal passiert. Ich hab das Kind (ist im Hochstuhl gesessen) verkauft :X aber der Hochstuhl war dann weg und das Kind ist in der Luft hängen geblieben o_O. Anscheinend kann man das zur zeit echt nur mit nem Hack beheben -.-
ärgerlich sowas..., aber ich frag mich, wie ohne nichts, plötzlich ein Klon mit der selben ID herumlaufen soll? Oo

ich poste mal hier rein, ich aber noch den alten bug... immer schlechte laune! wie geht die lösung mit speichern und laden ? wenn ich in die nachberschaft und wieder ins game wechsele dann resetet sich die laune zwar aber geht dann trotzdem stark nach unten. ich will auch in einem billigen bett weiter schlafen und auf ne mod hab ich keine lust.

gibt es sonst noch lösungen ? z.b. ein gute laune cheat, habe keine lust mehr auf den mist, der balken soll halt immer silber leuchten und gut ist... gegen die dummheit von ea hilft eben nur ein cheat.

Hi Nepthys, danke für den Hinweis auf diesen Mod, aber die zweite Datei ist leider defekt und einen Bonus Ordner ist auch nicht dabei :argh:.

Funktionniert der auch nur mit der Ersten:

Einmal Entpackt kommen da 2 Ordner - "Combo-tuners" mit dem Teen dreams-on package und
"Main" mit 3 versch. Tunable Core (Additions/configuration/Engine) packages.

Ist das richtig so?

Hm, nee. Eigentlich nicht. Die Dateien wurden wohl auch kürzlich erst neu hochgeladen und der Bonus-Ordner ist nicht mehr dabei. Allerdings funktionieren bei mir beide Archive.

Ich hatte die Datei aber im Spiel und wirklich verbessert hat sich leider dann doch nichts.
EDIT: Immer noch die Ansammlungen vor Rabbitholes, immer noch das unsinnige Nutzen von Verkehrsmitteln, etc.

Hatte das auch im Thread bei MTS geschrieben, aber leider sehe ich nicht, ob es mittlerweile eine Antwort gab, da MTS wegen Wartungsarbeiten geschlossen hat.

Mir geht das Routing auch massiv auf den Senkel. :polter:

EDIT:

Eventuell könnte dieser funktionieren. Den habe ich aber noch nicht getestet:

http://www.the-isz.com/theisz/index.php?/topic/9134-route-fix-v2-4-flavors-posted-june-2-2011/

- Kostenlos. Registrierung erforderlich -

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du mal folgendes versucht?

Cheat-Leiste öffnen (Strg, Shift + C)

testingCheatsEnabled true eingeben

Mit gedrückter Strg-Taste auf das Moodlet klicken. (Weiß jetzt nur aus dem Kopf heraus nicht, ob rechte oder linke Maustaste.)

Normalerweise werden die Moodlets dann gelöscht. :hallo:

Die beiden Routing-Hacks sind aber leicht unterschiedlich. Der von ISZ funktioniert meiner Meinung nach ein bisschen besser, wenn es darum geht, dass Sims sich nicht im Weg stehen, der von Modthesims hat noch diese U-Bahn-Funktion, dass die U-Bahn nicht genutzt wird, wenn es zu viel Zeit kostet. Man kann aber nur einen von beiden haben, da die die gleiche Datei modifizieren.

Die Datei bei MTS funktioniert leider nicht mehr sauber mit Lebensfreude.
Trotz Mod kommt es vor Rabbitholes (speziell die Schule, da dort die meisten Sims zeitgleich aufschlagen) zu Massen-Staus. Auch dass Sims ineinander stehen und dann stundenlang abwarten, dass der andere sich erbarmt und seinen Weg fortsetzt, ist wieder präsent.

Auch die Version vom 12.6. hat irgendwie ihren Dienst verweigert und das miserable Routing bestand weiter.

Die Modifikation von Twoftmama hingegen ist für Lebensfreude aktualisiert worden und es gibt vier verschiedene Ausführungen.
Darunter auch zwei, welche festlegen, dass die Sims nur dann die U-Bahn benutzen, wenn sie dadurch entweder eine große oder auch nur eine kleine Zeitersparnis haben.

Version 1 verhindert, dass Sims sich einander im Weg stehen.

Version 2 beinhaltet Version 1 mit dem Zusatz, dass Massenansammlungen vor Rabbitholes (im Speziellen die Schule) vermieden werden.

Version 3 beinhaltet 1 & 2 mit der Routine, dass die U-Bahn nur dann benutzt wird, wenn sich die Reisezeit stark verringert.

Version 4 ist wie Version 3, nur dass die U-Bahn auch bei geringer Zeitersparnis genutzt wird.

Ich habe jetzt für mich festgestellt, dass die meisten Probleme beim reisen und danach auftreten.

Ich war mit meinem Sim in Al Simhara und alles hatte super geklappt, Gruft erkunden, mit den Einwohner sprechen etc. Bis ich mir eine Kamera gekauft hatte und ein Foto gemacht hatte. Danach ist der Sim eingefroren. Also, sie stand nur auf der Stelle und lachte rum, aber ich konnte ihr keine Befehle mehr geben. Oben links stand dann immernoch der Befehl "Foto machen" und als ich drauf klickte, um ihn abzubrechen, wollte er trotzdem nicht verschwinden. Nach geschlagenen 10 Minuten hatte ich dann die Nase voll :naja:

Das Problem tritt aber auch zu Hause auf. Fotos machen = ganze blöde Idee! Das weiß ich jetzt...

Aber, um nochmal zum Urlaub zurück zu kehren, am schlimmsten ist das "nach Hause kommen". Da steht dann auch mal ein Klon von meinem Sim in meinem Haus oder die Kinder, die eigentlich im Internat sein sollten sind plötzlich wieder da, ohne das ich sie zurückschicken, geschweige denn auf eine andere Schule schicken könnte.

Also, reisen, ebenfalls = blöde Idee. Ich hoffe sehr, dass der nächste Patch das wieder gerade biegt...

Mein großes Problem ist, dass ich garnichtmehr reisen kann. Ich will zB nach Simhara, und dort angekommen ist kein Sim vorhanden ??
Dann muss ich das Spiel abbrechen und hoffen das ich gespeichert habe =)

Hat das Problem noch jemand?

Mein großes Problem ist, dass ich garnichtmehr reisen kann. Ich will zB nach Simhara, und dort angekommen ist kein Sim vorhanden ??
Dann muss ich das Spiel abbrechen und hoffen das ich gespeichert habe =)

Hat das Problem noch jemand?

Jep, hier. :ciao: Aber ich hatte das Problem in mehreren Varianten, damit es immer etwas Abwechslung gab. Entweder Sims kommen nicht an, Sims kommen nicht zurück oder werden nach Rückkehr unspielbar. War für jeden was dabei.
Hab alles neu installiert und den letzten Patch weggelassen. Jetzt geht es wieder.

Na prima, nachdem das Spiel die ganze gut lief, ist jetzt die ganze Familie im Eimer...Das Problem ist entstanden, nachdem im Haus die Großeltern gestorben sind. Ich habe dem Sohn die beiden Grabsteine ins Inventar gepackt ( war das der Fehler? k.A). Danach trat der jumping bug auf und sie konnten nicht mehr schlafen.
Okay, ich ein neues Bett gekauft - die Frau konnte wieder normal schlafen, aber der Sohn ist unspielbar und auch mit resetsim nicht zu reparieren. Zuerst ist sein Bild aus der Familienleiste verschwunden, dann sind alle Bewohner komplett aus der Leiste weg...
Ich hab die Familie mit dem Haus umziehen lassen ( wahrscheinlich der nächste Fehler) und jetzt hängt sich das Spiel bei diesem Haus einfach komplett auf...
Wo kann man denn diese Erinnerungsfotos sehen und löschen? Wenn ich auf die Kamera klicke, kommt nix...

Entnervte Grüße

Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten