Gelöst CAW startet den Launcher

Kensei

Newcomer

Hi zusammen,

ich habe momentan ein stranges Problem:
Wenn ich bei CAW "In Spiel bearbeiten" aufrufe, startet dieser den Sims 3 Launcher, worauf er nach meiner Erinnerung damals ja immer die Spiel-EXE direkt geöffnet hatte (Ich spiele Sims immer nur phasenweise).
Und das danach gestartete Sims 3 weiß dann auch gar nicht, dass ich meine Stadt bearbeiten will. Das heißt: Der tut so, als ob ich das Spiel normal gestartet habe.
Hab den ganzen Kram neu installiert, alles gepatcht, und CAW zuletzt installiert.

Das läuft hier unter Windows 7.
Zusätzlich zum Grundspiel hab ich Reiseabenteuer, Luxus-Accessoires, Traumkarrieren, Gib Gas-Accessoires und Late Night drauf.
CAW zeigt mir die Version: 0.2.0.152 an (frisch von der offizielle Sims-Seite gezogen).

Ich bin für jede Hilfe im Voraus dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mit Dir, genau da bin ich auch.
Nur mit dem Unterschied das ich heute Mittag das erste mal den CAW gestartet habe.
Nach ein paar leichten Nervenzusammenbrüchen bin ich soweit das ich weiß was ich tue, aber bei mir geht auch nur der Launcher auf.
Ich habe die letzten 4 Stunden damit verbracht hier und anderswo nach einer Lösung zu suchen, nun sehe ich nichts mehr und gehe mich in den Schlaf weinen^^.

Seufz.
@Kensei hast Du die Erweiterungen auch im Origin-Ordner?
Ich habe nur das Grundspiel als Disk und den Rest als DL, vielleicht findet der CAW deswegen nichts und macht deshalb nur den Launcher auf?
Irgendwie leicht frustrierend zu wissen was der CAW kann und dann an so einem Detail zu scheitern^^.

Seufz.
@Kensei hast Du die Erweiterungen auch im Origin-Ordner?
Ich habe nur das Grundspiel als Disk und den Rest als DL, vielleicht findet der CAW deswegen nichts und macht deshalb nur den Launcher auf?
Irgendwie leicht frustrierend zu wissen was der CAW kann und dann an so einem Detail zu scheitern^^.

Daran liegts wohl nicht, denn meine ganzen Addons hab ich mir in CD/DVD-Form bezogen.
Aber schön, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Ich vermute, dass es irgendwie an den Patches liegt, denn als Late Night noch das aktuellste Addon war, lief das ja noch prächtig. Und da war die Version noch älter.

Ich hab mir mal die neusten Addons bestellt, mal sehen ob CAW dann immer noch den Launcher öffnet.

Ich dachte erst ich bin einfach blind und übersehe etwas weil ich das erste mal mit dem CAW rumgespielt habe (unglaublich was man damit alles machen kann), habe das Problem aber auch im net nirgens gefunden und ich war auf einigen Seiten und Foren.
Und so ganz doof stelle ich mich bei so etwas eigentlich nicht (mehr) an.
Alles andere funktioniert ja auch wunderbar, incls. export der erstellten Welt, ist nur ohne im Spiel bearbeiten sinnfrei weil man manche Dinge nur dort kontrollieren kann und irgendwie fände ich es etwas unerquicklich ca 250 Stunden in die Karte zu investieren die ich gerne hätte und dann zu merken das sie nicht spielbar ist^^.

Tja falls Du es irgendwie wieder hinbekommen solltest wäre es sehr nett wenn Du es mich hier wissen lässt, ich bin mit meinem beschränkten Computerlatein am Ende.

PS: ich habe Traumkarrieren, Luxusacessoirs, Urlaubsabenteuer und Latennight, alles taufrisch installiert und gepatcht weil neu auf diesem PC.
Die einzigen Mods sind das neueste nomosaik (also das was mit Latenight läuft^^) und den Moodfix von Buzzler.
Spiel läuft, CAW läuft wie es soll, nur im Spiel Bearbeiten mag mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vermutlich die Lösung für dieses Problem: Die Installation des neusten Addons (Lebensfreude)!
Zumindest funktioniert es tadellos und ich freu mich wie jeck. =)

@Wolfenblut: Ich hoffe das dies dir auch weiter hilft, falls du bereit bist, dafür Geld auszugeben. ;)

Ich danke für die Information^^.
Tja dann werde ich morgen wohl mal bei Expert oder Origin vorbeischauen, das Ding kaufen und hoffen das es bei mir auch klappt.
Eigentlich hatte ich das erst vor wenn EA die gröbsten Bugs ausgebügelt hat, aber andererseits wird das vermutlich nie passieren, es ist EA und es ist Sims, also was solls^^.
Danke nochmal und viel Spaß beim basteln.

Ich danke für die Information^^.
Tja dann werde ich morgen wohl mal bei Expert oder Origin vorbeischauen, das Ding kaufen und hoffen das es bei mir auch klappt.
Eigentlich hatte ich das erst vor wenn EA die gröbsten Bugs ausgebügelt hat, aber andererseits wird das vermutlich nie passieren, es ist EA und es ist Sims, also was solls^^.
Danke nochmal und viel Spaß beim basteln.

Danke, den Spaß werde ich mir in meiner begrenzten Freizeit gönnen. ;)

Zu CAW: Vermutlich erwartet die neuste Version von CAW, dass du Lebensfreude installiert hast. Und falls du es noch nicht gekauft hast, erpresst dich EA mit einen dezenten Hinweis, auf der unteren Leiste des Launchers, dass bereits neue Addons erschienen sind. :rolleyes:

Ja so kennt man sie, aber leider gewöhnt man sich ja ob des Mangels an Alternativen an alles.

Es läuft dann übrigens, also kein CAW ohne das Addon Lebensfreude, dann werde ich mal "ein wenig" basteln^^.

ähm, also muss ich mir jetzt Lebensfreude kaufen, weil ich sonst nicht mehr mit dem CAW in den Spiel-bearbeiten-Modus komme? Wirklich?

Das ist doch echt fürn A****! Ich glaub ich bastel einfach alles soweit fertig und bau dann in der exportierten Welt. (Oder geht das ohne LF auch nicht mehr??) Ist ja nicht zu glauben -.-

Und eigentlich wollte ich mir Lebensfreude sparen -.-

ähm, also muss ich mir jetzt Lebensfreude kaufen, weil ich sonst nicht mehr mit dem CAW in den Spiel-bearbeiten-Modus komme? Wirklich?

Das ist doch echt fürn A****! Ich glaub ich bastel einfach alles soweit fertig und bau dann in der exportierten Welt. (Oder geht das ohne LF auch nicht mehr??) Ist ja nicht zu glauben -.-

Und eigentlich wollte ich mir Lebensfreude sparen -.-

Bis auf das "im Spiel bearbeiten" lief der CAW auch ohne Lebensfreude bei mir, incls. exportieren der Welt.
Allerdings habe ich das nur kurz ausprobiert, keine Ahnung ob er sich weghängt wenn man länger dran arbeitet.

Nachdem ich Lebensfreude installiert hatte ging auch das "im Spiel bearbeiten" ohne das ich noch irgendetwas umstellen musste.

Ja, funktionieren tuts jetzt auch wieder - hab mir dann doch LF zugelegt, weils dann doch nicht ohne ging(also vom pc und so her vermutlich schon,aber ich wollte dann doch schon vorher was bauen können )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten