Das Hausboot - Einsendeschluss 29.06.11 um 20 Uhr

keine

Member

Hier startet der Häuserwettbewerb

Das Hausboot

(vorgeschlagen von Nell1978)

_wsb_577x356_Hausboot.jpg

Beschreibung:

Baut ein Hausboot für eine 3köpfige Familie auf einem 30x30 Lot. Von außen muss erkennbar sein, dass es sich um ein Hauboot handelt. Die Inneneinrichtung bleibt Euch überlassen. Beim Kinderzimmer ist es egal ob es für einen Teenager, Kind oder Kleinkind eingerichtet wird

Bilder: max. 20, davon ein Übersichtsbild von oben

Bildgröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel

Bildbearbeitung: nur zuschneiden und schärfen

Downloads: ja, auch pay

Einsendeschluss ist der 26.06.2011 um 20 Uhr.

Die Abstimmung erfolgt dann für die Dauer einer Woche.

Bitte sendet die Bilder zugeschnitten (640x480 oder 480x640) und nummeriert, als RAR oder ZIP Datei verpackt (Datei mit eurem Nicknamen und WBTitel betiteln), an folgende Emailadresse:

keine@chatandfun.de

Teilnehmer

Findu
nell1978
WhiteetihW
fanieb

Farberläuterung:

grün
- Bilder sind da und ok
schwarz - Bilder sind nicht da
rot - Bilder sind da, aber besteht noch Klärungsbedarf

Und nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffe auf viele Teilnehmer :) :hallo:

Eure Fragen:

...

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Satzes "Von außen muss erkennbar sein, dass es sich um ein Hausboot handelt." habe ich eine Frage, es gibt eine Reihe verschiedenster Typen von Hausbooten von "typisch Hausboot" bis supermodern (welche ich viel reizvoller finde zu erstellen), müssen wir also ein klassisches Hausboot bauen, so dass es für jeden Laien erkennbar ist oder dürfen wir uns auch in Richtung moderner und exklusiver Hausboote austoben, ggf. mit einem Bild eines "echten" Modells?

LG Findu

Ich kenn mich damit nicht so aus. Vielleicht könntest du einfach mal 2 Bilder zeigen im Vergleich zwischen klassisches und modernes Hausboot. Dann kann ich deine Frage vielleicht etwas leichter beantworten.

Eventuell hilft es auch wenn Nell etwas dazu sagen würde, die Idee stammt ja von ihr.

Ich mich zuvor auch nicht, aber dann habe ich bei Google mal Hausboot eingegeben und dann die Bilder angesehen, Wahnsinn was da als Hausboot deklariert ist! Ich stell gern verschiedene Bilder rein, ggf. ist die Vielfalt dann ein Anreiz für andere noch mitzumachen, wenn es nicht auf typisch Hausboot festgenagelt ist ;) Aber schau Dir mal die Bilder an, dann weisst Du sofort, was ich meine....

LG Findu

Tante Edith meint, ich soll sie gleich hier mit reinstellen ;)

j4100038.jpg
hamburgerhausboote.jpg
hausboot.jpg
662020227674muritzhausb.jpg

hausbootconfuseddirecti.jpg
03centerparcsferienhaus.jpg
fullhouse3u.jpg
typ8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur Größe des Lots (würde ggf. mitmachen). Ist es zwingend erforderlich, diese beschränken? Mir geht es dabei gar nicht so sehr um die Größe des Bootes sondern mehr um Platz zur Gestaltung drumherum (Wasser und so). Dazu ist auf einem 30x30 nicht so viel Platz.

Ich habe auch noch eine Frage: Muss das Hausboot im Wasser sein oder darf es auch eine "gestrandete" Version sein?
Also auf dem Wasser lässt sich ja schlecht bauen. Aber man könnte es darstellen indem man einen Teich macht mit ner Insel wo das Hausboot dann steht, so dass es dann aussieht als wärs auf dem Wasser. Gestrandet kann es auch sein, aber soll in etwa so aussehn wie auf dem Foto, dass es am Ufer noch im Wasser schwimmt, kann man ja ebenfalls mit einem Stück Land was nicht zu sehen ist darstellen.

Ich mich zuvor auch nicht, aber dann habe ich bei Google mal Hausboot eingegeben und dann die Bilder angesehen, Wahnsinn was da als Hausboot deklariert ist! Ich stell gern verschiedene Bilder rein, ggf. ist die Vielfalt dann ein Anreiz für andere noch mitzumachen, wenn es nicht auf typisch Hausboot festgenagelt ist ;) Aber schau Dir mal die Bilder an, dann weisst Du sofort, was ich meine....

LG Findu

Tante Edith meint, ich soll sie gleich hier mit reinstellen ;)
Ja das sieht doch alles auch noch typisch nach Hausboot aus. Ist ja Wasser drumrum und so und gut zu erkennen. Wär also nix einzuwenden dagegen.

Ich habe eine Frage zur Größe des Lots (würde ggf. mitmachen). Ist es zwingend erforderlich, diese beschränken? Mir geht es dabei gar nicht so sehr um die Größe des Bootes sondern mehr um Platz zur Gestaltung drumherum (Wasser und so). Dazu ist auf einem 30x30 nicht so viel Platz.
Ich würde sagen, das Grundstück darf so groß sein wie ihr wollt, nur das Hausboot selbst sollte dann nicht größer als 30x30 sein.

Dementia hat mir grad nen guten Tipp gegeben am Tele, wie man das Haus ins Wasser kriegt. Man kann Säulen im Wasser platzieren, das Haus dann drauf stellen und dann später wieder die Säulen weg nehmen. Dann schwimmt es richtig im Wasser.

Das freut mich zu lesen, gab noch einige viel schrägere, im Sinne von ausgefallen, und futuristischere Hausboote, aber Wasser drumherum haben sie alle =) Schön schön schön...

So ein Mist... Jetzt bin ich irgendwie total verwirrt =D hatte schon angefangen zu bauen aber eher ein Boot als ein Haus =P und jetzt sehe ich die Bilder und das ist irgendwie was ganz anderes als ich vorhatte zu bauen...
Du solltest es ja auch nicht unbedingt so wie auf den Bildern machen. Ich sagte ja nur, dass sowas auch ok ist, ansonsten könnt ihr das Hausboot bauen wie ihr möchtet, ob modern oder klassisch, wie ihr möchtet.

Schau mal hier ist das Hausboot wo die Kelly Family gewohnt hatte:

Hausboot248.jpg

Das sieht doch schon wieder mehr nach Richtung Boot aus.

Deswegen macht wie ihr es denkt, wie es euch am besten gefällt, hauptsache es ist als Hausboot zu erkennen :)

sind angekommen und in Ordnung :)

schön dass du mit machst, ich trag dich sofort ein :)

Freut mich dass du es versuchen möchtest. :) Soll ich dich dann mal in Klammern auf die Liste setzen?

ok mach ich sofort :)

angekommen und in Ordnung :)

Ich werd nicht fertig :( Bis gestern sah es noch so gut aus, aber dann ist mein Spiel abgestürzt und ich Honk hab natürlich vergessen regelmäßig abzuspeichern :polter: Da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin, muss ich jetzt leider aussteigen. Den anderen Teilnehmern wünsche ich aber viel Glück! :ciao:

Hilfts dir wenn ich bis morgen verlängere? Ich hab eh erst 2 Einsendungen bekommen.

*seufz* bis 20 Uhr werd ich es wohl nicht schaffen :( hab heute vormittag erst anfangen können.. ist es möglich vielleicht die Abgabe etwas nach hinten rauszuschieben, so 22/23 Uhr? *liebguck* :lol:

LG Findu

Mir persönlich würde eine Verlängerung nichts bringen, ich hab morgen Schule und bin erst abends wieder zuhause. Aber Findu zum Beispiel würde es ja sehr viel bringen :)

Ich kann auch 2 oder 3 Tage verlängern, ist kein Problem.

@Nell deine Bilder sind angekommen und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn keiner da was gegen hat, wär ich schon dankbar für eine Verlängerung... das artet nämlich gerade in Stress aus :lol: Ich stapel aktuell Clutter auf dem ganzen Grundstück, damit ich nicht mehr suchen muss beim Einrichten ;)

LG Findu

EDIT: Wobei 1 (bis höchstens 2) Tag(e) für mich völlig ausreichend wären...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stapel aktuell Clutter auf dem ganzen Grundstück, damit ich nicht mehr suchen muss beim Einrichten ;)
Das ist bei mir schon völlig normal, das mach ich selbst schon immer so, weil gezielt Deko oder Clutter zu suchen ist wie ne Stecknadel im Heuhaufen suchen :D Ich geh die Dekomenüs möglichst nur einmal durch und sammel dann alles ein was ich eventuell noch gebrauchen könnte. Da siehts manchmal furchtbar aus und ich muss dann erst mal aufräumen, nehme dafür meist noch das Familieninventar zur Hilfe :lol:

Auch wenn du selbst nicht solange brauchst, verlänger ich jetzt am besten mal um 3 Tage, dann schafft es vielleicht Larina doch noch. Dementia ist ja leider auch weg gefallen, obwohl sie schon fast fertig war, aber da bei ihr zuhause die Katastrophe ausgebrochen ist (Überschwemmung) kann sie derzeit erst mal nix machen mit Sims.

Somit seid ihr dann mit Larina nur noch 5, falls sie es schafft mit der Verlängerung. Ich hoffe es sind alle einverstanden, ich verlänger dann bis Mittwoch um 20 Uhr :)

Ich sag an dieser Stelle schon mal : Herzlichen Dank!!!! :)

PS. Du bekommst gleich noch eine PM, mit einer kleinen Erklärung und einem Beweisbild

Ich schau sie mir gleich an, brauch grad noch ein paar Minuten, angekommen sind sie mal, nur zum anschaun kam ich noch nicht. Wenn alles in Ordnung ist mach ich auch direkt die Abstimmung :)

Die Bilder sind in Ordnung, ich lad sie dann gleich mal alle hoch und mach die Abstimmung. Dauert ein paar Minuten :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten