Ladebalken am Anfang lädt aber dann passiert nichts mehr

Eulalja

Member

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr spielen kann.

Ich habe schon lange kein Sims mehr gespielt und hatte auch immer nur die Original Sims 3 und kein Erweiterungspack.

Nun habe ich das E-Pack Reiseabenteuer installiert, aber wenn er den Ladebildschirm am Anfang zeigt, lädt er bis zum Ende (also Balken voll) und dann bleibt er einfach so.

(siehe Bild, Balken hab ich nachgemacht )

Ich weiß nicht woran es liegt und kann mir irgendwie auch nicht weiterhelfen, weiß einer von euch Rat?:lalala:

Danke!!

EDIT Ps: hopsa der Balken war doch da und in der falschen Farbe hab ich ihn auch noch nachgemacht, aber macht nichts :)

Anhänge

• sims.webp
    sims.webp
    41,9 KB · Hits: 37
Kann mir keiner helfen?
Jetzt wo ich es habe, würd ich so gerne wieder spielen :scream:

Es ist echt komisch, es liegt nicht an Reiseabenteuer, das habe ich deinst. und nur bei den Sims 3 probiert, da passiert aber dasselbe.

Ich klicke auf Start im Launcher, dann wird der Bildschirm erst schwarz, wie als ob es jetzt losgehen würde, dann kehrt er aber zum Desktop zurück und Sims ist noch da aber unten in der Taskleiste.

Da klicke ich also wieder drauf und er spielt erst den Simsfilm ab und lädt dann ganz normal bis es eben nicht mehr weitergeht.

Es ist komisch, vor einem halben Jahr lief noch alles ganz normal.

Kann es was mit den sämtlichen Updates zu tun haben?
Oder mit den Downloads?
Wobei ja vor einem halben Jahr alles downloadmäßig total funktioniert hat und ich daran ja nichts verändert habe.

Wie lange wartest du denn wenn der Ladebalken voll ist? Das kann nämlich auch mal ne Weile dauern bis was kommt, wenn man viele DLs hat.

Mh, also ich hab es gestern über eine Stunde gelassen ,zu früh abgebrochen wird es also glaube ich nicht.

Und ich habe die "Benutzerdefinierten Inhalte" deaktiviert, weil ich gucken wollte, ob es eben daran liegt :nonono:

EDIT

Irgendwas läuft irgendwie einfach von Anfang an nicht richig, dass er nach dem schwarz werden zum Desktop zurückkehrt, ist ja auch nicht normal, dass hat er früher ja nicht gemacht.

Hast du es schon mal komplett ohne DLs probiert? Also alles raus nehmen, die Ordner

Benenn einfach mal den Ordner bei Eigene Dateien um, dann wird ein neuer generiert und alles ist dann zurück gesetzt. Hinterher kannst den Ordner wieder umbenennen wie er war.

Nein den nicht, den übergeordneten Ordner, da wo alle andern Ordner drinnen sind, wie Downloads, Saves etc. Einfach den Ordner "Die Sims 3" umbenennen in zb. "Die Sims 3 old"

Ich weiß jetzt woran es liegt.

Ich habe das Spiel nocheinmal komplett neu installiert und ohne Updates gestartet. Alles lief tadellos.

Dann habe ich das Spiel auf Patch 1.22.9 atualisiert
( http://www.patches-scrolls.de/sims3.php ) und es passiert wieder dasselbe.

Gibt es die Möglichkeit nur das Update zu deinstallieren ?

Danke für deine Tipps @ keine :)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir nichts sagen, ich selbst hab den Patch nicht drauf, weil ich mich wegen der vielen Bugs nicht traue. Das was du hattest ist wohl auch so einer und es gibt noch ne ganze Reihe anderer Bugs.

Ja wollen tu ich ih auch nicht, das Blöde ist jetzt, um nicht zu sagen es ist ein bisschen ********, ich kann die Addons nicht installieren weil er mir sagt ich muss Sims 3 auf den neusten Stand bringen wenn ich eins der Add ons installieren möchte.

Das ist doch irgendwie echt blöd!
Jetzt kann ich die Addons nicht installieren weil danach nichts mehr läuft. Das kanns ja irgendwie nicht sein; warum zwingt EA einen dazu, das ist echt ungünstig spieleingreifend.

Müsste aber gehn, denn bei jedem Addon ist doch schon ein Patch mit dabei auf der DVD

Ich habe Late-Night installiert, ohne dass ich mit dem Internet verbunden war.
Da es aber das neuste Spiel ist, wird es wohl auch den neuesten Patch drauf haben; sprich; es geht wieder nicht.

Diesmal lädt er gar nicht erst voll, sondern bleibt am Anfang stehen.

Late Night ist nicht das neueste, das ist vom Herbst und der Patch dann logischerweise auch.

Du fängst dir aber schon mit dem Grundspiel den Patch 1.22 ein, wenn du online aktualisiert. Wenn, denn musst du alle Spiele Offline installieren und danach auch nicht mehr das automatische Update machen.

Ja, das habe ich ja gemacht, ich habe Sims 3 jetzt gerade zum 4 mal neu installiert (dauert eewwwigg) und dann nichts geupdated.
Da geht es dann ja auch.
Dann habe ich Late-Night offline installiert und auch (wie ja gesagt vor der Installation erzwungenermaßen )aktualisiert und dann steht auch schon im Launcher "Dein Spiel ist auf dem neuesten Stand" und nichts geht mehr.

Wobei so neu war der Stand dann nicht, es war auf jeden Fall nicht die 22.9 Version, aber gegangen ist es eben trotzdem nicht.

Ich versuchs jetzt nochmal mit Reiseabenteuer im Offline Modus zu installieren, aber ich denke mal, mein Spiel geht einfach bei keinerlei Update mehr.

Geldtechnisch gesehen eine ziemliche Schweinerei.

Poste mal bitte die Daten von deinem System. Eventuell ist das zu schwach und geht beim Grundspiel grad noch so, aber macht dann spätestens bei den Addons schlapp.

Ach so :(

Ja das kann sein, ich habe ja "nur" ein Laptop.

Aaaalso:

Laptop Samsung r560 Madril

Multi CPU
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz, 2261 MHz

CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz, 2261 MHz

Informationsliste Wert
Computer

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition

OS Service Pack Service Pack 1

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2266 MHz (9 x 252)

Motherboard Name Unbekannt

Motherboard Chipsatz Unbekannt

Arbeitsspeicher 3065 MB

BIOS Typ Phoenix (12/09/08)

Anzeige

Grafikkarte GeForce 9600M GT

Grafikkarte GeForce 9600M GT

Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia
Soundkarte Lautsprecher (Realtek HD Audio

Datenträger
*** Controller Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller
SCSI/RAID Controller ACVHEIYW *** Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator

Festplatte SAMSUNG HM320JI (298 GB, ***)
Optisches Laufwerk QTC 63GHMZ8XMR89 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 147547 MB (12694 MB frei)
D: (NTFS) 147454 MB (85625 MB frei)

Speicherkapazität 288.1 GB (96.0 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Synaptics PS/2 Port Pointing Device

Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 9% Speicher frei.

Reicht das?
Ich kenne mich mit sowas leider nicht so aus, das hat jetzt ein Programm so zusammengestellt.

Und jetzt nach der Installation von Reiseabenteuer kommt diese Nachricht (siehe Bild).
Alles irgendwie echt komisch.

Kann es sein, dass mein PC zu schwach ist?

Anhänge

• Unbenafffnnt.webp
    Unbenafffnnt.webp
    69,4 KB · Hits: 15
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir nochmal jemand was zu meinen Systemdaten sagen?

Ich weiß, ich kann selber untzer den Mindestanforderungen nachgucken, das habe ich auch getan, kann daraus aber überhaupt nicht ablesen ob es nun gut ist oder nicht, ich kenn mich mit sowas einfach gar nicht aus.

Ich weiß z.B. nicht intel core duo ist dass dann einfach doppelt oder , also dass es dann auf 4,6 kommt?
Dann müsste ja eigentlich alles reichen :confused:

Danke und sry fürs nerven

Nein doppelt kann man das nicht rechnen, aber es ist natürlich mehr als ein einzelner Prozessor. Aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem seh ich eher in der Grafikkarte, die ist schon etwas schwach, was ich auch vermutet hatte.

Nun die GeForce 9600M GT sollte für Sims 3 eigentlich noch ausreichen. Man kann wohl nicht in den höchsten Einstellungen spielen, aber bei mittleren Einstellungen sollte sie eigentlich mitspielen.

Hast du den neusten Treiber zur Grafikkarte drauf?
Treiber kann du hier Schauen: Link zu nVidia

Nachtrag:
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, bei Betriebssystem steht bei dir:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition - OS Service Pack Service Pack 1

Zu Vista gibt es aber ein Service Pack 2
Der Link zu Microsoft & zum Service Pack 2: Link

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ihr nochmal geantwortet habt und viele Dank für den Treiber, ich hatte wohl nicht den aktuellsten drauf und habe ihn mir runtergeladen und installiert.

Aber kann es echt daran liegen, also an der Grafikkarte? Würden da nicht eher im Spiel Komplikationen auftreten und nicht gleich am Anfang?
Das Komische ist ja dass er immer zum Desktop wiederzurückkehrt, das macht er ja nicht wenn nur "Sims 3" installiert ist.
Erst eben nach jeder Art von Update.

Klar, das Klügste ist es es einfach auszuprobieren, aber ich hab echt Angst, dass es daran nicht liegt
(außer ihr sagt mir, dass die Grafikkarte durchaus sowas verursachen kann :rolleyes: )

Es dauert einfach so so lange alles erst zu installieren, dann zu sehen dass es nicht geht, deinstallieren und wieder installieren, das ist ein Prozess der dauert echt fast 3 Stunden und meinen gestern gespieleten Sims verliere ich dann auch wieder:argh:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem solltest du den Windows Vista Service Pack 2 (SP2) installieren. Ganz unabhängig von Sims 3.
Hast du in der Systemsteuerung in Windows Update die automatischen Updates nicht aktiviert?

Du solltest auf alle Fälle sämtliche Windows Updates machen, wenn du nur SP1 hast fehlen dir außer SP2 bestimmt auch noch alle andern Updates. Da sind auch einige sehr wichtige dabei.

Dann den Treiber von der Grafikkarte wie bereits erwähnt wurde, klar kann der das verursachen. Grade dass das Spiel auf den Desktop zurück geht kann ein Zeichen dafür sein.

Am besten alles aktualisieren, Grafikkarte, Windows Updates. Das Spiel brauchst du natürlich dafür aber nicht neu installieren, das ist wirklich nicht nötig. Außerdem kannst du deinen Sim doch auch weiterhin behalten, hol dir einfach die Save Datei raus aus dem Save Ordner und füg sie, falls du neu installierst wieder da ein.

Äh ?!?
Ich weiß nicht ob ich das habe :rolleyes: (automat. Updates) anscheinend ja wohl nicht :).
Kann man das irgendwo einstellen?
Ich dachte immer sowas wär nicht gut weil er dann jeden Mist runterlädt.

BZW. anscheinend habe ich es ja doch

Also ich hab da (updateverlauf) mal drauf geklickt und da steht eigentlich so ziemlich überall und so ziemlich insgesamt dass was ihr im Bild seht.

Ich habs gerade auch manuell probiert aber das macht er nicht, er sagt dann Fehler.
Das ist alles so komisch, kann sowas ein Virus machen? Mein Virenprogramm stürzt nämlich auch immer ab wenn ich eine Systemüberprüfung machen will, sprich der ganze Computer stürzt eigentlich gleich ab :nick: guuuuuuut.

Ich habe Sims 3 in einem Anflug von Größenwahn doch nocheinmal geupdated und es ist wieder so wie immer (also zurück zum desktop).
Nur die Grafikeinstellung hat sich geändert und ist jetzt viel besser (voher war es so laptop breitgezogen, dass ist es jetzt nicht mehr, nützt aber nichts wenn ich eh nicht spielen kann :D )

Also aus lauter Freude einfach nochmal installieren.

Anhänge

• SP.webp
    SP.webp
    106,6 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend funktioniert da was nicht mit deinem Windows Update, da steht überall fehl geschlagen. Aber du brauchst die Updates wirkllich. Nein da wird kein Mist runter geladen. Das sind wie der Name schon sagt Windows Updates, also Updates für dein Betriebssystem, einige davon sogar zur Sicherheit deines PCs.

Hast du eine Firewall? Kann es sein dass sie die Updates blockt? Oder der Virenscanner macht da was, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber schalt den mal aus beim Update. Dann schau auch mal bitte nach ob du wirklich automatische Updates eingeschaltet hast, wenn das nicht ist, kann es auch sein, dass es deswegen fehl geschlagen ist.

Edit: Klick mal bitte auf deiner Tastatur auf die Windows Taste und Pause gleichzeitig. Dann klickst du in dem Fenster das auf geht unten auf Windows Update, davon machst du mal einen Screenshot. Dann geh mit der Pfeiltaste oben zurück und klick auf Wartungscenter. Da klickst du auf die Pfeile rechts, damit was aufklappt. Davon machst du bitte auch Screenshots, musst wohl mehrere machen, bei mir ist die Liste ziemlich lang. Alle Screenshots poste mal bitte hier.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, dass da was nicht funktioniert ist mir auch aufgefallen :ohoh:

Ich habe nur AntiVir, mehr nicht, soweit ich weiß.

Hier ich habe jetzt diese Bilder gemacht, allerdings gibt es keine Pfeile die aufklappen in meinem Wartungssystem :confused:, ich glaube nicht dass Bild 2 das ist was du wolltest oder?

Kann es eigentlich was damit zu tun haben dass ich dieses framework oder sowas nicht installiert habe, aber meine Downloads von "damals" also wirklich von schon ganz lange, vor allem die Hacks wie mir aufgefallen ist, alle noch da sind obwohl ich immer auf benutzerdef. Inhalt "mitdeinstallieren" geklickt habe?

Das finde ich nämlich total komisch, ich habe noch gar nichts gemacht, spiele das Spiel gerade theoretisch "zum ersten Mal" und beide Hacks sind da die ich damals drin hatte.
Andererseits, das würde das Spiel ja erst im Spiel merken und nicht gleich zum Desktop zurückkeheren.

Anhänge

• Bild1.webp
    Bild1.webp
    36,4 KB · Hits: 10
  • Bild2.webp
    Bild2.webp
    57,3 KB · Hits: 7
Zunächst sollten wir einmal dein Windows auf den neuesten Stand bekommen.

Gehe im Ordner Systemsteuerung nach "Windows Update" und wähle dort "Nach Updates suchen".
Dann installierst du alle Updates die dir dort angezeigt werden.
Dieses kann nun eine Weile dauern.
Wenn der PC fertig ist wird er dir dieses mitteilen und wahrscheinlich einen Neustart wollen.
Dann startest du deinen PC neu und gehst wenn er mit dem Neustart fertig ist wieder zu "Windows Update" und wählst dort erneut "Nach Update suchen". Erneut alle Updates auswählen die dir angezeigt werden.

Dieses Spielchen musst du nun solange machen bis dort steht:
"Windows ist auf dem neusten Stand"

Bevor dieses dort nicht steht brauchen wir uns um irgendwelche Sims-Fehler nicht mehr kümmern, denn eine Grundvoraussetzung ist ein aktuelles Betriebssystem.

Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh aber irgendwie geht das leider nicht, es kommt immer die Meldung "Fehlgeschlagen".
Egal welche ich installieren möchte, er sagt immer "Fehlgeschlagen", er schlägt mir ja dann vor "2 wichtige Updates installieren (z.B.) aber es sieht dann aus wie auf Bild 1.

Hört sich gar nicht gut an.
Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich etwas mit Windows und PCs auskennt und sich es mal ansehen kann?

Vielen dank nochmal für deine Hilfe; Service Pack 2 konnte ich jetzt irgendwie doch manuell installieren (selber runtergeladen und alles) aber bei den automatischen Updates kam immer "fehlgeschlagen".

Mh ja, ich wollte ihn sowieso mal weggeben, er hat schon recht viele Macken mitlerweile und um ihn dann so verrotten zu lassen war er auch zu teuer :ohoh:

Aber es ärgert mich, jetzt hab ich hier die Addons und kann nicht spielen :( So ein Mist.

Kann es eigentlich was damit zu tun haben dass ich dieses framework oder sowas nicht installiert habe, aber meine Downloads von "damals" also wirklich von schon ganz lange, vor allem die Hacks wie mir aufgefallen ist, alle noch da sind obwohl ich immer auf benutzerdef. Inhalt "mitdeinstallieren" geklickt habe?

Das finde ich nämlich total komisch, ich habe noch gar nichts gemacht, spiele das Spiel gerade theoretisch "zum ersten Mal" und beide Hacks sind da die ich damals drin hatte.
Andererseits, das würde das Spiel ja erst im Spiel merken und nicht gleich zum Desktop zurückkeheren.
Wenn du noch alte Hacks im Spiel hast musst du die auf jeden Fall entfernen, die musst du aus deinem Mods Ordner raus holen. Das würde auch erklären warum dein Spiel nur ohne Update läuft, weil mit Update zickt es wohl wegen der alten Hacks. Du musst da unbedingt alles raus nehmen.

Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh aber irgendwie geht das leider nicht, es kommt immer die Meldung "Fehlgeschlagen".
Egal welche ich installieren möchte, er sagt immer "Fehlgeschlagen", er schlägt mir ja dann vor "2 wichtige Updates installieren (z.B.) aber es sieht dann aus wie auf Bild 1.
Klick in irgendeine Zeile wo das Fehlgeschlagen steht mit Rechte Maustaste und dann auf Details und dann kommt näheres zu dem Update. Bei mir steht da halt "Erfolgreich" aber eventuell steht bei dir auch mehr weils ja fehl geschlagen war. Vielleicht gibts da einen Hinweis was die Ursache war.

JJJAAAA; ÜBERRASCHUNG ÜBERRASCHUNG

Es geht jetzt :nick:

Woran es letztendlich gelegen hat, weiß ich nicht mit Sicherheit da ich mehrere Sachen gemacht habe.

Also falls dieses Problem jemals nochmal auftreten sollte :

Nachdem ich rausgefunden habe dass er ALLE Dateien die ich früher beim Spielen drin hatte von selber wieder eingefügt hat (sprich alte Hacks und andere Downloads) aber auch andere Spieleingriffe waren noch drin, z.B. dieser "3Booter" den ich früher hatte, den man jedoch in den "Dokumente" und nicht unter "Programme" findet, habe ich das alles rausgenommen.

Und ich habe vor dem ersten Start alle Cache Dateien gelöscht, und dann gings.
Ob es nun ein Hack war der nicht kompatibel war, oder der 3 Booter oder sonst was weiß ich nicht.
Hauptsache es geht jetzt :)

Nachdem ich rausgefunden habe dass er ALLE Dateien die ich früher beim Spielen drin hatte von selber wieder eingefügt hat (sprich alte Hacks und andere Downloads) aber auch andere Spieleingriffe waren noch drin, z.B. dieser "3Booter" den ich früher hatte, den man jedoch in den "Dokumente" und nicht unter "Programme" findet, habe ich das alles rausgenommen.
Die wurden da nicht wieder eingefügt, sondern sind gar nicht erst gelöscht worden. Man bekommt beim deinstallieren doch ne Meldung ob man diese Ordner behalten möchte, das hast du wohl gemacht. Dann war der Ordner die ganze Zeit immer da gewesen. Eigentlich hätte man sich ja dann alles andere sparen können. Ich ging davon aus, dass du alles komplett deinstalliert hattest. Und in den Ordner schaut man ja normal auch als erstes rein, wenn was nicht geht.

Aber jetzt hast du immer noch das Problem mit deinen Windows Updates. Da musst du unbedingt was machen, das ist sehr wichtig. Wichtiger natürlich als dass das Spiel läuft. Hast du mal das ausprobiert was ich dir vorgeschlagen hatte?

Nein nein, das hab ich nicht gemacht!
Er fragt ja bei der Deinstallation (und damit kenne ich mich mitlerweile wirklich aus), ob man den benutzerdefinierten Inhalt auch löschen möchte.
Da hab ich IMMER auf löschen geklickt weil ich genau diese Sachen ja vermeiden wollte und auch davon ausgegangen bin, dass diese Sachen jetzt auch weg sind.
Das sie überhaupt noch da sind hab ich ja nur gemerkt weil mein Sim neue Fähigkeit doch wirklich äußerst rapide gelernt hat^^.

Ich hab da außerdem nicht extra nochmal nachgeguckt, weil ich in diesen "Sim-Sachen" gar nicht mehr drin war, ich hatte komplett vergessen wie das hier mit den Dl´s war und musste das erst alles nochmal nachlesen.

Ja ich habe deinen Vorschlag so gemacht, da kam allerdings nichts.
Komischerweise habe ich es heute auch nochmal nach Updates gesucht und heute ging plötzlich alles tadellos, bzw. das was gesetrn nicht ging, ging heute auch nicht, irgendwas für Powerpoint, aber die restlichen 15 hat er intsalliert.

Vielleicht hat mein Computer ja Tagesformen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie, Hauptsache es geht und Hauptsache Windows ist nun auf dem aktuellsten Stand.
Aktiviere nun bei Windows Update die automatischen Updates und so bleibt dein Windows immer auf den aktuellsten Stand. ;)

Und falls du noch mal die Sims deinstallieren musst, was wir ja nicht hoffen, dann schaue unter Eigene Dokumente und unter Programme nach, ob dort auch wirklich alles gelöscht wurde.

Na dann bleibt nur noch eines zu sagen: Viel Spaß und wenig Bugs!

Euch auch und danke nochmal für die Hilfe :)!!

Noch eine kleine mini Frage :rolleyes:

Ich war so klug erst Late night statt erst Reiseabenteuer zu installieren. Wenn ich jetzt Reiseabenteuer als letztes installiere, muss ich dann diese DVD benutzen oder nach wie vor die von Late Night?

Hallo!
Ich habe mir gestern die Sims 3 Reiseabenteuer gekauft und zuhause gleich installiert.
Dann habe ich den Launcher aufgemacht und auf "Play" geklickt. Dann habe ich auf eine gespeicherte Stadt geklickt mit der ich spielen wollte und dann kam eine Ladebalken, der aber nur ein kurzes Stück geladen hat und dann ist der Bildschirm schwarz geworten und ich war wieder auf meinem Desktop!
Ich habe das Spiel jetzt schon 4 Mal neu installiert und immer bin ich an der selben Stelle wieder auf den Desktop gespuckt worden !!
Ich möchte das Spiel endlich spielen können!

Hab mich gerade in diesem Forum angemeldet und hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann!

lg Theresa

Ich habe gerade auf den Link geklickt und alles gemacht was dort stand, aber als ich Die Sims 3 Reiseabenteuer bei der Datenausführungsverhinderung hinzufügen wollte kam ein Fenster: Dieses Programm muss mit aktiver Datenausführungsverhinderung ausgeführt werden. Sie können die Datenausführungsverhinderung für dieses Programm nicht ausschaltern.
!?!?

Wie kann ich das Spiel als Admin starten??

Also diese Meldung kommt nur, wenn man die Sims3Launcher.exe eingibt. Für den Launcher musst du daher die S3Launcher.exe eingeben. Aber das ist nur für den Launcher, du musst das auch für die TS3EP01.exe von Reiseabenteuer machen. Danach starte dann erst mal den PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Als Admin starten tust du indem du einen Rechtsklick auf dein Desktop-Icon vom Spiel machst, dann auf Eigenschaften, dann Kompatibilität und da machst ein Häkchen vor "als Administrator ausführen" dann auf ok und dann wird das immer als Admin ausgeführt, wenn du es anklickst zum starten.

Wenn du diese ganzen Schritte alle gemacht hast, könnte es funktionieren. Wenn nicht melde dich bitte nochmal.

Was funktioniert nicht? Das umzusetzen was ich vorgeschlagen hab oder funktioniert das Spiel immer noch nicht nachdem du das alles gemacht hast?

Schau mal nach welche Versionen die beiden Spiele haben, also Grundspiel und Reiseabenteuer. Ganz unten links im Launcher hast du so Symbole für die einzelnen Addons. Wenn du mit der Maus drüber gehst (nicht anklicken) dann kommt eine Versionsnummer, für jedes Symbol was du installiert hast gibts ne andere Nummer. Notier die mal bitte und schreib sie mal hier.

Das Spiel funktioniert nicht hab ich gemeint

Die Nummer bei RA: 2.0.86.002002
und bei dem Grundspiel ist gerade ein Fehler aufgetaucht, da steht jetzt dort: 0.0.0.0

Alles klar, das reicht schon mit den Nullen. Ist ein Zeichen dass nicht komplett alle Teile gepatcht wurden. Und wie es aussieht hast du Reiseabenteuer wohl noch nie gepatcht, ist ne uralte Version, also eigentlich die Version wie auf der CD und die ist ja schon 2 Jahre alt.

Lad dir am besten mal den Patch Downloader, der holt dir die fehlenden Patches und installiert sie.

Anleitung und Downloadlink findest du hier: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch Downloader

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten