Sicherungskopie

SimMaxi

Newcomer
Wie macht man das und wohin speichert man diese Kopie sicher, sodass einem die Daten nie verloren gehen?

Kommt drauf an, was du gespeichert haben willst. Wenns dein ganzer Spielstand sein soll, speicherst du dir einfach den Sims 2-Ordner unter Dokumente/EA Games (nicht den unter Programme!) auf eine externe Festplatte, brennst ihn auf eine CD/DVD...
Daten können immer verloren gehen, deswegen mach am besten mehrere Kopien. Eine Gewährleistung ist das immer noch nicht, aber man dämmt die Gefahr sehr ein.

Würde mich auch interessieren.
vanLuckner hat einen Tipp gegeben, als ich sie gefragt hatte, wie sie es den mache.
Sie hat gesagt:
vanluckner schrieb:
Naja, bei mir war das einfach: ich hab damals den gesamten Sims2-Ordner aus den "eigenen Dateien" extern gesichert, dann das spiel deinstalliert, alle Restbestände gelöscht, Registry bereinigt und dann hatl Stück für Stück wieder installiert.
Und als alle AddOns wieder drauf waren, hab ich meine Nachbarschaften, Downloads, SavedSims usw. in den neuen Ordner verschoben.
Achso: natürlich hab ich dafür gesorgt, das Crusoe Valley bei der Erstellung meine "N010" wurde, damit ich hinterher keine doppelten Nachbarschaftsnummern habe. Sonst hätte das ja alles nicht geklappt .
http://www.simforum.de/showthread.php?t=169014&page=8
Kommentar 364

Ist zwar keine Sicherungskopie, sondern etwas für eine externe Festplatte,aber du hast trotzdem deine Sims gespeichert.

so war jetzt auf der suche nach dem passenden thema..aber ich denke hier passt es perfekt..möchte ebenfalls eine kopie machen.ich bin ein wenig doof in solchen sachen und frage lieber nach bevor ich einen mist mache...
also,ich möchte denn gesamten ea games ordner sichern,da ich bald denn computer wechsle.wie gehe ich da vor?habe mir gedacht das ich mit rechtsklick auf ea games(aus dem dokumente pfad)drücke und eine verknüpfung erst mal auf dem desktop mache..danach auf meine externe festplatte schiebe....so.
danach verschiebe ich denn ea games ordner auf denn "neuen" computer und ersetze ihn gegen den alten oder?ist es in ordnung wenn ich denn kompletten ea games ordner lösche,oder soll ich zumindest denn ea games ordner lassen und nur die unterordner löschen und diese durch die "alte"ersetzen?=)

meine ganzen downloads,kann ich die einfach reinschieben,oder muss ich die dann wieder extra im ordner entpacken?
eins noch...soll ich denn ordner vorher ersetzen bevor ich die EP installiere oder erst nacher?
habt bitte geduld mit mir:rolleyes:,ich steh mit der technik noch am anfang.

Eine Verknüpfung bringt dir nichts.
Am besten du markierst den EA Ordner und drückst dann strg + c (das kopiert den Ordner. Dann gehst du an einen sicheren Ort (externe Platte beispielsweise) und drückst dort strg + v (das fügt den Ordner dann da ein). Wenn du nun die externe Festplatte am neuen PC angeschlossen hast, dann machst du es genauso. Also erst Strg + C beim markierten EA Ordner machen. Dann in das neue Verzeichniss am neuen PC und dort Strg + V und damit dann den EA Ordner, der angelegt wurde ersetzen. Die Downloads sind dadnn da ja schon drinnen in dem Ordner. Kann aber sein, dass du die erst wieder aktivieren musst, so wie bei der Neuinstallation eines Addons.

Die Downloads sind dadnn da ja schon drinnen in dem Ordner. Kann aber sein, dass du die erst wieder aktivieren musst, so wie bei der Neuinstallation eines Addons.

danke für die schnelle antwort.
also neu entpacken brauch ich sie nicht?!
und wann soll ich das machen,vor dem ich die erweiterungspacks installiere oder danach?oder ist das egal

Kommt drauf an wie sie in deinem Ordner liegen. Wenn du sie natürlich ungepackt im Downloadsordner liegen hast, dann werden sie auf dem neuen Rechner genauso sein. Sind sie schon entpackt, dann sind sie beim neuen Rechner auch schon entpackt.

Das Einfügen solltest du übrigens am besten nach der Installation machen.

. Sind sie schon entpackt, dann sind sie beim neuen Rechner auch schon entpackt.

Das Einfügen solltest du übrigens am besten nach der Installation machen.

hab sie natürlich schon entpackt...super dachte ich muss dann alles wieder neu entpacken :what:
ok dann nachher...
vielen dank., und liebe grüße aus graz...:hallo:

Nene du musst dann nicht wieder alles entpacken. Du kannst übrigens die zip und rar Dateien nach dem entpacken aus dem Ordner löschen. Die werden dann nicht mehr gebraucht. Das spart Speicherplatz und so wirkt es auch ordentlicher.

Du kannst übrigens die zip und rar Dateien nach dem entpacken aus dem Ordner löschen.

derweil noch nicht..da ich mich sonst nicht auskenne mit meinen downloads..kann noch keine "unterordner" in denn unterordnern erstellen,da mir NL fehlt.aber sobald ichs raufspiele kaufe ich mir NL..und dann ist alles schön geordnet....=) danke nochmal

Also ich glaub einer von uns versteht jetzt was falsch. Entweder verstehe ich dich falsch oder du mich :D
Was haben denn Zipdateien mit Nightlife zu tun? Klar, Unterordner gehen erst an NL, das weiß ich. Aber zipdateien braucht man ja gar nicht. Das Spiel kann damit nichts anfangen. Downloads werden normal einfach nur deshalb gezippt, weil das dann weniger Platz verbraucht und schneller hochgeladen werden kann.
Oder versteh ich dich jetzt falsch?
Aber irgendwie entfernen wir uns gerade auch ein wenig vom Thema Sicherheitskopie...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten