Startproblem Spiel stürzt sofort ab

Dezember

Member

Ich wollte gestern nach langer Zeit "Sims 2" wieder installieren, was auch funktioniert hat. Als ich das Spiel allerdings starten wollte, erschien zwar das Bild mit dem Sims-Logo, aber dann kam sofort eine Fehlermeldung (es sei ein Fehler festgestellt worden und die Anwendung müsse daher beendet werden).

Systeminformationen:
Intel(R) Celeron(R) CPU 1.70GHz
512 MB RAM

(Ich weiß nicht, welche da sonst noch wichtig sind. :/ )

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Der PC wurde komplett neuinstalliert, deshalb war das Spiel dann auch weg...

Die Dateien habe ich gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.
Ich habe Windows XP; was für eine Graphikkarte weiß ich nicht... kann ich das irgendwo nachschauen?
Ich habe jetzt nur das Grundspiel drauf. (Downloads habe ich auch alle erstmal rausgenommen.)

NIVIDA GeForce 3200
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB

Datum ist der 3.5.2008...

Dann auf alle Fälle mal dringend den Grafikkartentreiber aktualisieren.
Ansonsten ist die Grafikkarte auch nicht wirklich speieletauglich - wesentlich mehr wie Grundspiel auf niedrigen dateials dürfte da nicht laufen - auch der RAM sollte dringend aufgerüstet werden, wenn du Add-ons installieren möchtest.

Ich werde den Treiber mal aktualisieren, hoffentlich hilft das...
Danke schon mal! :)

Hat leider nicht geholfen. :(
Woran könnte es denn sonst noch liegen?
Mit der Graphikkarte selbst habe ich nie Probleme gehabt, das Spiel lief früher immer einwandfrei...
Könnte denn die CD kaputt sein? (Auch wenn die Installation problemlos funktioniert hat?)

Ich habe gerade versucht, das Spiel zu deinstallieren um es nochmal neu zu installieren, aber jetzt habe ich noch Reste drauf, weil der "Storytelling"-Ordner sich nicht löschen lässt. Ich habe dann trotzdem versucht, es nochmal zu installieren, aber dann blieb es bei 73% hängen und es ging gar nichts mehr.

Wenn es an der Graphikkarte liegen würde, dürften aber andere Spiele eigentlich auch nicht laufen, oder?

Manuell löschen habe ich versucht, aber der "Storytelling"-Ordner lässt sich nicht löschen... da kommt immer eine Meldung, die Datei würde von einem anderen Programm verwendet und das müsse ich erst beenden.
:confused:

Also nach einem Neustart konnte ich jetzt alles löschen, allerdings bleibt die Installation wieder bei 73% stehen und es erscheint folgende Meldung. "Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sims3D\Objects06.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren oder die Installation abbrechen?"
Ich habe dann auf "Wiederholen! geklickt, aber die Meldung kommt immer wieder...

Oh, das hatte ich überlesen...
Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt, da steht ich bräuchte dafür ein spezielles Programm und das wäre ein unsicheres Unterfangen, weil etwas "kaputtgehen" könnte? :confused:

du brauchst dazu nicht zwangsweise nen spezielles programm, kannst das auch per hand machen - und wenn du nix falsches löscht, passiert auch nichts - im Zweifel mach das mit jemandem zusammen, der sich bissel mit PC's auskennt.

Programm wäre der CCleaner, den gibts kostenlos im netz - Anleitung per hand kannst du hier finden:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3720406&postcount=35

Danke. :)
Ich habe es jetzt nach der Anleitung versucht, aber dort sind keine Ordner von Sims 2, also kann ich davon ausgehen, dass alles gelöscht ist?

Ich habe die CD jetzt mehrmals gründlich abgewischt, aber das hilft auch nicht... dann ist vermutlich einfach irgendwie die CD kaputt, oder? :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten