RTL zeigt Toten und verwesten Hund im Fernsehen!

Onex_95

Member

Gestern lief die neue Fernsehserie "Mietprellern auf der Supur" oder so an. Man sah es ja schon im TV-Spot. Irgend ein Ding das aussieht wie ein Hund liegt irgendwo rum.

Nun ich schalte den Fernseher ein und 5 Min nach dem Start zeigen sie einen Toten und verwesten Hund! Als ich teile des Kopfs und die Zähne sah musste ich schon die Augen zuhalten weil ich noch vernünftig Schlafen und Essen wollte. Ich habe zwar versucht mal durch einen kleinen Spalt zwischen den Fingern mich an das Bild zu "gewöhnen" aber es war so schäusslich das ich wieder zumachen musste.

Was zu hören war, war auch nicht gerade toll anzuhören aber erträglicher. "Da hat es überall Maden / Nichts anfassen da sind überall Keime!"

So wie ich es mitbekommen hab hat RTL die Bilder nichmal Zensiert. Ich hab zb Rippen mit so Spinnenetzen dazwischen gesehen und meinte noch einen grossen Knochen (Schädel?).

Nun ich finde es eine schweinerei das RTL schon kurz nach 20 Uhr uns solche Bilder zeigen muss! Das könnten noch kleinere Kinder sehen was sicher nicht positiv auf die kleinen wirkt! Wie weiter kann RTL eigentlich noch sinken?
Zeigen sie bei Punkt 12 vieleicht bald einen Aufständischen in Libyen der von Mitgliedern der Ghadaffi-Truppen Nackt gefoltert und dann verstümmelt wird??

Was meint ihr dazu? Habt ihr es gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar nicht gesehen, aber ....IIIIIIIIIIEH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie eklig! Bin voll deiner Meinung, das die sowas net zeigen sollten - und jetzt denk ich lieber nicht mehr drüber nach sondern schick die nachricht endlich ab *schüttel*

ganz ehrlich - Aufregung um rein gar nix - in jeder Tierdoku siehst du tote Tiere - mit Glück verwest und von Geiern zerpflückt, , angeschossene, halbverweste Elefanten nach Wilderern, ansonsten siehst du, wie der Löwe das Gnu noch genüsslich zerfleischt - da wird auch nix zensiert... Und diese Sendungen laufen alle auch Nachmittags.

In jedem Zoo liegen tote Futtertiere in diversen Gehegen - auch nix schlimmes...
Das geliche bei den raubtiierfütterungen - da gibts nen kaninchen oder Huhn oder sonst was, das kommt ins Gehege und der Löwe/Tiger etc kauen drauf rum.

Dein Hund/Katze schleppt tote, von ihm gefangene oder gefundene Tiere ran - schreist du dann auch und rennst weg?

AAAAH hört auf -.- ich esse grad -.-

Dann setz dich zum Essen an den Esstisch oder schau nicht in solche Threads?

Na ja ich bin kein Befürworter davon, jetzt irgendwelche Leichenberge usw zu zeigen. Es kommt auf den Kontext an. Ist es eine filmische Umsetzung, eine Doku o.ä. ist es legitim. Ist es eine Reportage über eine Naturkatastrophe blablubb weniger. Das muss nicht sein.

Guck halt nicht son Schrott wie RTL :Oo:
Genau.

Dumme Menschen werden auch unzensiert gezeigt, ich schrei trotzdem nicht gleich nach Zensur sondern guck so einen Scheiß einfach nicht.

Außerdem: Fleisch ist auch totes Tier. Wenn du wüsstest, was mit dem Vieh alles passiert bevor es auf deinem Teller landest, würdest du das auch echt eklig finden.

Selber Schuld, wer fernschaut.

Also bei mir galt so ab dem fünfsten oder vierten Bebensjahr eine Bettgehzeit von 20:30 Uhr also ungewöhnlich ist es nicht. Jedoch sollte man bedenken das in Dokus es normal ist sowas zu sehen jedoch nicht gleich in einer Detailaufname! Das der Kameramann alles Detailiert aufgenommen ist glaub das schlimmste.

Ach ja: Ich wusste nicht das der Hund schon am verwesen sei...

Nun ja jedem seine Meinung.

Edit: @Kicker: nein o.o. Geht eigentlich besonders darum das das Tier am verwesen war. Wenn es seit einem Tag tot wäre hätte es mir nichts gekratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kleine Kinder um kurz nach acht solche Bilder bei RTL sehen, liegt das Problem meiner Meinung nach eher an den Eltern und nicht an RTL.

:up: Und wenn man es selber nicht sehen will kann man ja auch einfach wegschalten, wie einige hier schon schrieben. Mal abgesehen davon, dass RTL wirklich der letzte Mist ist.

Also zur Abendunterhaltung oder generell so zur Bespaßung würde ich jetzt auch nicht tote Tiere anschauen, aber hey, der Tod gehört eben zum Leben mit dazu. Und solange das nicht im Kinderprogramm läuft, finde ich das auch kein bisschen verwerflich. Da kommt weitaus weniger entwicklungsfördnerndes auf RTL, meiner Meinung nach. Und um kurz nach acht, welche kleinen Kinder gucken denn da noch TV?

Ich glaub ich versteh die Aufregung nicht. Aber ich hab damals auch nicht die Aufregung wegen der Fringewerbung kapiert...

Nun ich finde es eine schweinerei das RTL schon kurz nach 20 Uhr uns solche Bilder zeigen muss! Das könnten noch kleinere Kinder sehen was sicher nicht positiv auf die kleinen wirkt!
Trolol, wenn ich nur richtig suche, find ich im Umkreis von 2 Straßen bei dir ein verwestes Tier. Kann auch gern Kinder mitbringen. :3
Zeigen sie bei Punkt 12 vieleicht bald einen Aufständischen in Libyen der von Mitgliedern der Ghadaffi-Truppen Nackt gefoltert und dann verstümmelt wird??
Wär jedenfalls eine der wenigen freien Berichterstattungen, die es aus dem Land gibt und somit mehr als nötig.

Und zum ganzen Text:
*Spur
*Irgendein
*scheußlich
*nichtmal
*Spinnennetzen
*Gaddafi
+ etliche Zeichensetzungs - und Groß- und Kleinschreibungs-Fehler. 6, setzen.

Der Hund ist tot. Schön! Und wie man eben so weiß verschwindet er nicht aufeinmal und respwant sondern er fängt an zu verwesen. So ist es nunmal. Und mein Gott, wenn n kleines Kind sowas sieht (was es eigentlich nicht sollte wenn die Eltern aufpassen denk ich mal) dann ist es eben so. Gehört zum Leben dazu. Wenn's den Hund nich im Fernsehn gesehen hätte, wär'sn plattgefahrner Igel auf der Straße, ne alte, tote Taube aufm Gehsteig und was es da nich so alles gibt.

also ich weiß net. Hab das gestern auch gesehen und ich fands jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm, dass sowas gezeigt wurde. Tod gehört dazu und sieht man auch im Alltag oft genug. Und dann so ne Aussage von wegen "ich will noch essen". Isst du Fleisch? Rat mal woher es kommt?

Viel schlimmer finde ich dass es Leute gibt die ein Tier so haben verenden lassen. DAS ist das was mich wütend gemacht hat. Sowas sehen zu müssen, weil sowas passiert!

also ich weiß net. Hab das gestern auch gesehen und ich fands jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm, dass sowas gezeigt wurde. Tod gehört dazu und sieht man auch im Alltag oft genug. Und dann so ne Aussage von wegen "ich will noch essen". Isst du Fleisch? Rat mal woher es kommt?

Viel schlimmer finde ich dass es Leute gibt die ein Tier so haben verenden lassen. DAS ist das was mich wütend gemacht hat. Sowas sehen zu müssen, weil sowas passiert!
Unterschreib ich so :up:
Was ich bedenklicher finde, als die eigentlich Sendung abends nach 20 Uhr ist die umfangreiche Berichterstattung vorher und hinterher jeweils tagsüber (Punkt 12, diverse Teaser). Das sehen Kinder dann schon eher und das find ich dann nicht so okay.

Kinder sehen auch tote Tiere im Zoo. Erst Freitags war ich im Tiergarten Nürnberg, da kriegen die auch Hasen zu essen.
Wichtig ist, dass man Kinder mit sowas nicht alleine lässt sondern darüber redet.

Sonst finde ich das ganze nicht schlimm, da finde ich die ganzen halbnackten Weiber die schon am Nachmittag durchs TV hüpfen um einiges schlimmer.

Beim Zappen bin ich zufällig bei RTL stehen geblieben (shame on me), aber da war alles schon vorbei, und es wurde nur von dem toten Hund gesprochen.

Lieber würde ich den toten Hund gesehen, als diese gefakten Realityserien mit denen man ständig bombardiert wird. :ohoh:

Sonst finde ich das ganze nicht schlimm, da finde ich die ganzen halbnackten Weiber die schon am Nachmittag durchs TV hüpfen um einiges schlimmer.

Wahre Worte. Schulabbrecher, Arbeitslose, Frühpensionisten, Verbrecher usw. was vermittelt das denn einem Kind, wenn das Tag ein Tag aus im Fernsehen gesendet wird?

Tod gehört zum Leben dazu. Wer das nicht abkann, ist auf dieser Welt schlichtweg falsch!
Ich finds sowieso voll daneben, dass die Leute glauben, was sie nicht sehen, ist auch nicht da. Und immer schön alles wegschieben, was unbequem ist - den Tod als allererstes.

Herrgott, so ist es halt.

Gestern lief die neue Fernsehserie "Mietprellern auf der Supur" oder so an. Man sah es ja schon im TV-Spot. Irgend ein Ding das aussieht wie ein Hund liegt irgendwo rum.
Was schaust du auch so'n Schei.ss? :Oo:
Dann setz dich zum Essen an den Esstisch oder schau nicht in solche Threads?
:D
:what: Da verhungert und verdurstet ein Hund, weil man ihn einfach alleine in der Wohnung zurücklässt, der Typ kriegt noch nicht mal ne Anzeige (zumindest habe ich das so gelesen) und alles, worüber man sich aufregen kann, ist ein Kadaver?!
Genau das dachte ich mir auch...

Wie die meisten eh schon geschrieben haben: der Tod gehört dazu und überall verwesen Leichen. Schonmal auf nem Friedhof gewesen? Auch wenn die Leichen dort begraben sind, dort verwesen etliche. Irgendwann wirst du's auch tun.

Ich hab es zum Glück nicht gesehen. Meine Mutter hat es mir erzählt, weil sie es in der Vorschau gesehen habe und da habe ich mich schon total aufgeregt. Genau deswegen:

Ich finde solche Leute einfach nur zum k****n. Nur weil die so krank im Kopf sind, müssen die Tiere leiden.

Unterschreib ich so :up:
Was ich bedenklicher finde, als die eigentlich Sendung abends nach 20 Uhr ist die umfangreiche Berichterstattung vorher und hinterher jeweils tagsüber (Punkt 12, diverse Teaser). Das sehen Kinder dann schon eher und das find ich dann nicht so okay.
Ja da kann ich nur zustimmen!

Ach du lieber himmel... RTL hat euch (die, die sich aufregen) mit dem Tod konfrontiert. Na sowas aber auch. :D
Das gehört dazu. So ist nun mal der Verwesungsprozess. Meint ihr, ihr seht besser aus, wenn ihr mal tot seid? ;) Kleine Kinder gehören um 20:15 Uhr schon ins Bett. Alle anderen können ja wegschalten, wenn ihr Gemüt bzw. ihr Magen kein totes Tierchen verträgt. Für sowas gibts ne Fernbedienung und mindestens 30 andere Programme.

Finde es auch, wie schon gesagt wurde, viel schlimmer, das die das Tier da haben liegen lassen. Ich hab die Sendung nicht ganz gesehen, wir haben noch Vermutungen angestellt ob der Hund schon tot war, oder ob die den da haben verrecken lassen. Schlimm sowas :(

Nebenbei bemerkt ist diese Serie auch gefaked, oder zumindest nachgestellt! Denn ich habe schon in der Vorschau gesehen wie der Typ meinte "Schalten sie die Kamera ab, ich will nicht gefilmt werden" oder so ähnlich jedenfalls. Alleine daran sieht man ja schon, dass das nicht echt ist, sonst hätten sie es ja nicht gezeigt oder zumindest verfremdet! Welcher Mietpreller lässt sich schon öffentlich im TV präsentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam nochmal ein Bericht darüber bei Punkt 12 und zumindest da wurde es so dargestellt, dass der eigentliche Mieter für den Hund nicht verantwortlich ist. Er habe die Wohnung irgendwelchen Freunden überlassen (in saubererem Zustand, was für ein Wort) und die hätten da das Chaos angerichtet. Warum er nicht aufgeräumt hat weiß ich jetzt nicht, ich hab den ganzen Bericht nicht gesehen, aber so wurds da halt erklärt.
Und mit dem Hintergrund hat sich der eigentliche Mieter auch filmen lassen, weil er ja nicht dafür verantwortlich gewesen sein will (@ Laer und so).

Ich sehe das so wie die meisten von euch.

- Um die Uhrzeit sollten kleine Kinder kein fernsehn mehr schauen, vor allem kein RTL, RTL ist kein Kindersender! (Nur SuperRTL, aber da läuft ja auch nur scheiß, was ich meinem Kind auch nicht zeigen würde)
- Tod gehört zum Leben. Wie alle sagten: Im Zoo fressen die Schlangen die Mäuschen lebendig, etc., auf der Straße liegen tote Igel und Vögel und so weiter. Selbe gilt für Dokus, die auch mitten am Tag kommen.
- Ein toter Hund. Ohje. Es gibt Filme, da ist ein verrottender Hund einen Scheißdreck dagegen. In CSI zeigen sie Leichen und schnippeln an ihnen rum, in etlichen Krimis kannst du das sehen. ja gut, sind natürlich keine echten Toten, aber es sieht echt aus.
- Hättest halt umgeschalten, wenn es dir zu "hart" war.

Zuletzt bearbeitet:
So lange man es nur sieht und nicht riecht ... *schulterzuck*

Die haben bei "Die strengsten Eltern Deutschlands" auch mal gezeigt, wie ein Schwein von Eingeborenen geschlachtet wurde. So richtig mit Kehle aufschneiden. Das hat dann so aufgeschnitten und klaffend sogar noch gezuckt. '__' War auch eher uncool.

Dazu hat's in meiner Jugend in der 5-8. Klasse kein Fernsehen gebraucht. Genau hinter der Bushaltestelle, in der ca 20-30 Schulkinder (darunter auch Teenager Nardolein) auf den Schulbus gewartet haben, befand sich ein Bauer, der zwischen Oktober und Februar auf seinem Hof, gut einsehbar von der Bushaltestelle, alle zwei Wochen eine Sau abgestochen hat.

Draussen. Im Freien. Vor den Augen der Kinder. Abstechen (war 'ne ziemlich laute Angelegenheit), Ausbluten lassen, Borsten abfackeln, was man halt macht, bevor man in die Küche muss. War nix aussergewöhnliches, eine traditionelle Hausschlachtung halt.

Wir Kinder fanden das Ganze irgendwann mal langweilig.

Den Bauern gibt es übrigens nicht mehr, der hat zusammen mit den meisten anderen längst aufgegeben.

Wenn kleine Kinder um kurz nach acht solche Bilder bei RTL sehen, liegt das Problem meiner Meinung nach eher an den Eltern und nicht an RTL.

Wenn die Sendung schon "Mietprellern auf der Spur" heißt, ists doch klar, dass es da um solche Mietnomaden geht. Dass die dann da nicht schönes Zusammenleben in ner sauberen Wohnung zeigen, sollte auch niemanden überraschen. Ich schließ mich dann da Mailin an - schalt doch um, wenn du das nicht sehen willst/kannst :rolleyes:

Meine Eltern hatten mal so einen in dem Häuschen meiner Großeltern. Mussten sie damals zwangsräumen lassen. Viel Müll, viel Dreck, aber nix, was irgendwie furchtbar schockierend war. Das Schockierendste war der finanzielle Schaden (keine Miete bezahlt, Verfahren, Räumung ...)

Nun ich schalte den Fernseher ein und 5 Min nach dem Start zeigen sie einen Toten und verwesten Hund! Als ich teile des Kopfs und die Zähne sah musste ich schon die Augen zuhalten weil ich noch vernünftig Schlafen und Essen wollte. Ich habe zwar versucht mal durch einen kleinen Spalt zwischen den Fingern mich an das Bild zu "gewöhnen" aber es war so schäusslich das ich wieder zumachen musste.

Was zu hören war, war auch nicht gerade toll anzuhören aber erträglicher. "Da hat es überall Maden / Nichts anfassen da sind überall Keime!"

So wie ich es mitbekommen hab hat RTL die Bilder nichmal Zensiert. Ich hab zb Rippen mit so Spinnenetzen dazwischen gesehen und meinte noch einen grossen Knochen (Schädel?).

Nun ich finde es eine schweinerei das RTL schon kurz nach 20 Uhr uns solche Bilder zeigen muss! Das könnten noch kleinere Kinder sehen was sicher nicht positiv auf die kleinen wirkt! Wie weiter kann RTL eigentlich noch sinken?

Vor paar Wochen habe ich hier einen totgefahrenen Vogel auf der Straße gesehen. Und nu?

Das "Unterschichtenfernsehen" RTL brauchte halt einen Aufhänger für die Sendung, halt so skandalös mit einem verwesenden Tier.

Tod gehört zum Leben dazu. Wer das nicht abkann, ist auf dieser Welt schlichtweg falsch!
Ich finds sowieso voll daneben, dass die Leute glauben, was sie nicht sehen, ist auch nicht da. Und immer schön alles wegschieben, was unbequem ist - den Tod als allererstes.

Herrgott, so ist es halt.

Da geile ich mich gar nicht drauf auf. Die Privatsender bringen eh viel Schei*e im Fernsehen.

also ich finde so, wie es beschrieben wurde, ist es schon grauslich. Es ist ja ein Unterschied, ob man ein "frisch gestorbenes" Tier sieht, aber was verwesendes ist schon scheußlich anzusehen.

Und der Kommentar, hättest du halt abgeschalten. Gesehen ist gesehen und im Hirn drinnen, da nützt es auch nichts, wenn man abschaltet.

ich finde die letzten Jahre sinkt die Hemmschwelle, was im TV gezeigt wird, sowieso viel zu sehr hinunter.

ich finde die letzten Jahre sinkt die Hemmschwelle, was im TV gezeigt wird, sowieso viel zu sehr hinunter.
Ebenso wie die Hemmschwelle, was die Menschen sich alles selbst und gegenseitig antun. Was jetzt Ursache und was Wirkung ist kann ich nicht beurteilen, ich glaube ja es ist eine Wechselwirkung... Aber mal ehrlich, wer sich so nen Müll ansieht muss auch damit rechnen, nicht-leckere Bilder gezeigt zu bekommen. Da steckt mMn Sensationsgier dahinter, so sehr man das auch abstreiten mag.

also ich finde so, wie es beschrieben wurde, ist es schon grauslich. Es ist ja ein Unterschied, ob man ein "frisch gestorbenes" Tier sieht, aber was verwesendes ist schon scheußlich anzusehen.

Und der Kommentar, hättest du halt abgeschalten. Gesehen ist gesehen und im Hirn drinnen, da nützt es auch nichts, wenn man abschaltet.

1. Kann man auch selektiv fernsehen - für sowas gibt es diverse Programmübersicht auf Papier und elektronisch. ;)

2. Kann der der Kasten auch mal ausbleiben. :nick:

3. Hemmschwelle?
a055.gif
Im Privatfernsehen?
p020.gif
Auf RTL?
a065.gif

Der war gut!
a020.gif

Hach ja. Was hab ich eigentlich früher in meinen Ferien getan, als Fernsehen nur zu bestimmten Zeiten (aka wenn meine liebste Serie lief. ;)) erlaubt war und Internet gar nicht vorhanden? Ich musste mich da doch tatsächlich mal mit mir selbst beschäftigen. :eek:

Hach ja. Was hab ich eigentlich früher in meinen Ferien getan, als Fernsehen nur zu bestimmten Zeiten (aka wenn meine liebste Serie lief. ;)) erlaubt war und Internet gar nicht vorhanden? Ich musste mich da doch tatsächlich mal mit mir selbst beschäftigen. :eek:

Stimmt. Keine Ahnung, wie ich meine Kindheit und Jugend überstanden habe :naja: - kein Internet, kein Handy, nicht mal einen Compi - meinen ersten PC(XT) habe ich erst mit 19 gekauft - keine Spielkonsololen und nur drei öffentlich-rechtliche Kanäle ... :what:

Nunja ich finds jetzt nicht so schlimm das dies im TV gezeigt wurde. Man sieht öfters solche Dinge die einigen wohl gegen den Strich gehen.
Gibt ja auch genügend Serien und so wo man ziemlich blutrünstige Sachen sieht. Jedenfalls mich persönlich stört das nicht, obwohl auch ich diesen Anblick als eklig empfinden würde.
Ich hätte wohl gedacht: "Igitt, ekelhaft". Hätte paar Minuten evtl. darüber nachgedacht und es dann wieder vergessen. :)

In diesem Thread wurde ja öfter woas geschrieben wie "du hättest ja umschlaten können" oder so. Aber ich glaube das es Onex auch nicht darum geht, sondern halt das die sowas um 20.00 Uhr zeigen - wo halt auch noch eher jüngere vorm Fernseher sitzen! Und da kann ich ihn absolut verstehen - sowas kann man ja von mir aus spät Abends zeigen, aber nicht um eine Uhrzeit wo viele Kleine Kinder noch gucken. Gut, die würden vielleicht wirklich wegschalten, aber trotzdem! Aber abgesehen von der Uhrzeit find ich das ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass die das zeigen - es gehört ja schließlich auch zum Leben dazu!
LG, Vicky

In diesem Thread wurde ja öfter woas geschrieben wie "du hättest ja umschlaten können" oder so. Aber ich glaube das es Onex auch nicht darum geht, sondern halt das die sowas um 20.00 Uhr zeigen - wo halt auch noch eher jüngere vorm Fernseher sitzen! Und da kann ich ihn absolut verstehen - sowas kann man ja von mir aus spät Abends zeigen, aber nicht um eine Uhrzeit wo viele Kleine Kinder noch gucken. Gut, die würden vielleicht wirklich wegschalten, aber trotzdem! Aber abgesehen von der Uhrzeit find ich das ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass die das zeigen - es gehört ja schließlich auch zum Leben dazu!
LG, Vicky

Alles schön und gut. Allerdings würde ich mal behaupten, dass so eine Sendung sowieso nichts für ein junges Kind ist.

Mich stört eher, dass neuerdings um die Mittagszeit so ne Werbung für Massage/Gleitgel im Fernsehen läuft. Aber das ist ein anderes Thema. :rolleyes:

Habs zwar nicht gesehen, aber ....IIIIIIIIIIEH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie eklig! Bin voll deiner Meinung, das die sowas net zeigen sollten - und jetzt denk ich lieber nicht mehr drüber nach sondern schick die nachricht endlich ab *schüttel*

Aber abgesehen von der Uhrzeit find ich das ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass die das zeigen - es gehört ja schließlich auch zum Leben dazu!
So ein ganz kleines bisschen widersprüchlich ist das aber schon...

Ansonsten, wenn Eltern ihre Kinder um die Uhrzeit noch TV schauen lassen mag das ja okay sein, abhängig vom Alter der Kinder zum Beispiel. Aber welcher halbwegs vernünftig denkende Mensch würde zulassen, dass sein Kind eo eine Sendung schaut, völlig egal um welche Uhrzeit und in welchem Alter das Kind ist? Und ich beziehe mich jetzt nicht auf den Tierkadaver, sondern generell auf die Aufmachung und die so völlige Sinnfreiheit der Sendung.

Aber ich glaube das es Onex auch nicht darum geht, sondern halt das die sowas um 20.00 Uhr zeigen - wo halt auch noch eher jüngere vorm Fernseher sitzen! Und da kann ich ihn absolut verstehen - sowas kann man ja von mir aus spät Abends zeigen, aber nicht um eine Uhrzeit wo viele Kleine Kinder noch gucken.
LG, Vicky

Als ich "ganz klein" war, war ich um 20 Uhr im Bett und vor allem garantiert nicht mehr vor dem Fernseher... hat sich das so sehr verändert, sind mittlerweile wirklich noch kleinere Kinder um diese Uhrzeit wach? :argh:

Und vor allem finde ich, dass die Eltern darauf achten sollten, was ihre Kinder so sehen - und vor allem solche Sendungen, aber auch allgemein RTL-Programm sollten nicht dazu gehören.

So ein ganz kleines bisschen widersprüchlich ist das aber schon...

Ansonsten, wenn Eltern ihre Kinder um die Uhrzeit noch TV schauen lassen mag das ja okay sein, abhängig vom Alter der Kinder zum Beispiel. Aber welcher halbwegs vernünftig denkende Mensch würde zulassen, dass sein Kind eo eine Sendung schaut, völlig egal um welche Uhrzeit und in welchem Alter das Kind ist? Und ich beziehe mich jetzt nicht auf den Tierkadaver, sondern generell auf die Aufmachung und die so völlige Sinnfreiheit der Sendung.

Ich finde wenn ein kleines Kind das gemeinsam mit den Eltern oder einem Elternteil anschaut und diesen verwesenden Hund sieht, ist das okay. Klar wird es sich wohl erschrecken, aber dafür sind dann die Eltern da, das man dem Kind eben erklärt wie das ist mit dem Tod.
Man kann das auf verständliche Weise erklären.

Wegdrücken um Kinder vor solchen Dingen zu "schützen" finde ich nicht okay.
Ich war auch froh schon früh mit solchen Dingen konfrontiert worden zu sein, so konnte mich dann nicht mit 18 gewisse Dinge im Leben erschrecken.

Ich stimme dir (Rubi, Nam hat sich vorgedrängelt :D) in dem Punkt zu, dass man Kinder nicht vor traurigen Themen wie dem Tod beschützen kann oder sollte. Aber es geht hier um einen verwesenden Tierkadaver, der in einer Wohnung rumliegt. Solche Bilder sind einfach zu krass für kleine Kinder. Ein unschuldiges Tier, das von einem Menschen zurückgelassen wird, obwohl man sich doch um Haustiere kümmern muss... sowas verstehen Kinder einfach erst ab einem gewissen Alter (ich weiß nicht ab wann, vielleicht ist die Bezeichnung "Kind" dann sogar schon unpassend, keine Ahnung).
Ich kann mich an einen Abend erinnern, da saß klein Zora mit ihren Eltern vor dem Fernseher und irgendeine Serie lief (ich glaub es war Lindenstraße oder sowas, ja, meine Eltern schauen das immer noch ^^). Es ging um eine Art Welpenmafia oder so, die Welpen quält und eklige Experimente mit ihnen macht. Als meine Eltern gemerkt haben, dass da gleich Bilder gezeigt werden könnten, die nicht von Kinderaugen gesehen werden sollten, haben sie mir und meiner Schwester gesagt, wir sollen entweder wegschauen oder aus dem Raum gehen oder so. Fragen stellen durften wir natürlich so viele wir wollten und meine Eltern haben uns auch alles erklärt, was wir zu dem Thema wissen wollten (ich weiß nicht mehr wie alt wir waren btw, ich würde sagen ich war vielleicht 6 oder 7 Jahre alt, meine Schwester ist drei Jahre jünger), aber Welpen mit offenem Rückgrat gehören für mich zu der Kategorie "bitte nicht für Kinder". Ich bin froh dass meine Eltern damals so gehandelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ob ein Kind eine solche Sendung sehen will ist ein zweites Thema. Ich als Kind hätte mir das auch nicht ansehen wollen und ich finde da liegt auch die Verantwortung der Eltern eine solche Sendung ohne die Kinder anzuschauen.
Ich meinte damit eher, falls es zufällig das Kind mitbekommen sollte. Man weiss ja nie.

Z.b. bin ich als Kind auchmal ins Wohnzimmer reingeplatzt als meine Eltern einen Film sahen der gerade eine brutale Mordszene zeigte, ich war dann auch erschrocken.
Ich meine solche Zufälle gibt es.

Klar gibts immer wieder auch mal Zufälle, die so nicht sein sollten - z.B. als kleines Kind ins Schlafzimmer der Eltern zu kommen und beide beim Sex zu erwischen, oder eben etwas zu sehen oder zu hören, was nicht für Kinderaugen und -ohren bestimmt war.

Aber dann ist es meiner Meinung nach hinterher die Pflicht der Eltern mit dem Kind darüber zu reden, damit es das Gesehene richtig verarbeiten kann.

Das man Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht unbeaufsichtig TV gucken lassen sollte, wurde ja hier schon thematisiert - und auch meiner meinung nach hat ein Kind bir zur 2./3. Klasse um 20 Uhr Abends nichts mehr vor der Glotze zu suchen - erst recht nicht, wenn nächsten tag Schultag oder Kindergarten auf dem programm steht.

Meiner Einer musste bis zur 2. Klasse immer um 19 Uhr insBett, nur Sonntags war es viertel nach 7 wegen Lindenstrasse. Und auch sonst durften wir nicht alleine TV gucken - einzige Ausnahme war der Li-La-launebär Sonntags Morgens - den durften wir selber anstellen, wenn wir wach wurden.

Als ich "ganz klein" war, war ich um 20 Uhr im Bett und vor allem garantiert nicht mehr vor dem Fernseher... hat sich das so sehr verändert, sind mittlerweile wirklich noch kleinere Kinder um diese Uhrzeit wach? :argh:

Ist jetzt nur ein konkretes Beispiel - aber wenn ich da an die Enkelkinder unserer Vermieterin über uns denke, dann schon. Die älteste geht in die 5. Klasse, glaube ich, die jüngste noch in den Kindergarten und ich höre es hier wenn die da sind durchaus mal bis 23 Uhr trampeln. Ich weiß nicht ob das zu Hause bei denen auch so ist wenn sie zur Schule oder in den Kindergarten müssen, aber auch ich war in dem Alter auch am Wochenende und in den Ferien deutlich vor 23 Uhr im Bett...

Klar gibts immer wieder auch mal Zufälle, die so nicht sein sollten - z.B. als kleines Kind ins Schlafzimmer der Eltern zu kommen und beide beim Sex zu erwischen, oder eben etwas zu sehen oder zu hören, was nicht für Kinderaugen und -ohren bestimmt war.

Aber dann ist es meiner Meinung nach hinterher die Pflicht der Eltern mit dem Kind darüber zu reden, damit es das Gesehene richtig verarbeiten kann.

Das man Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht unbeaufsichtig TV gucken lassen sollte, wurde ja hier schon thematisiert - und auch meiner meinung nach hat ein Kind bir zur 2./3. Klasse um 20 Uhr Abends nichts mehr vor der Glotze zu suchen - erst recht nicht, wenn nächsten tag Schultag oder Kindergarten auf dem programm steht.

:up: *unterschreib*

Um 20:00 bekomme ich meinen großen (3) nicht in Bett.

Wenn er nachmittags pennt, wacht er erst zwischen fünf und sechs auf, dann ist vor 22 Uhr nix mehr mit Schlafengehen

Und wenn er nicht pennt, hält er bis 21 Uhr durch, ist dann aber extrem reizbar und motzig, da kann dann schon mal wegen nix ein Motz-, Schrei und Weingewitter losgehen ...

Und nochmal: Man muss nicht jeden Mist angucken. Dass Tabubrüche bewusst eingesetzt werden, um auf den Schocker von gestern noch einen drauf zu setzen, ist leider gang und gebe geworden, und dagegen hilft halt wirklich nur ein Blick aufs Programm und die Überlegung, ob der (Ver)blöd(e/ungs) Kasten wirklich durchlaufen muss ...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten