RTL zeigt Toten und verwesten Hund im Fernsehen!

Jaa das is iwie wirdersprüchlich - aber damals, als ich noch jung und schön war ;), bzw. als ich das geschrieben hab - also gestern - hatte ich halt noch ne andere meinung^^

...aber nicht um eine Uhrzeit wo viele Kleine Kinder noch gucken.

Kleine Kinder gehören ins Bett sobald der Sandmann über den TV-Bildschirm gehüpft ist! Und wenn nicht (weil noch nicht schlafen kann oder einen anderen Rythmus hat) dann gehören die definitiv NICHT vor den Fernseher! Als wenns nix anderes gäbe :rolleyes:

Ich stimme dir (Rubi, Nam hat sich vorgedrängelt :D) in dem Punkt zu, dass man Kinder nicht vor traurigen Themen wie dem Tod beschützen kann oder sollte. Aber es geht hier um einen verwesenden Tierkadaver, der in einer Wohnung rumliegt. Solche Bilder sind einfach zu krass für kleine Kinder. Ein unschuldiges Tier, das von einem Menschen zurückgelassen wird, obwohl man sich doch um Haustiere kümmern muss... sowas verstehen Kinder einfach erst ab einem gewissen Alter (ich weiß nicht ab wann, vielleicht ist die Bezeichnung "Kind" dann sogar schon unpassend, keine Ahnung).

darüber ob und in welchem Alter Kinder sowas sehen sollten oder auch nicht wurde sich ja jetzt schon zur Genüge ausgelassen. Aber auf das würd ich echt gerne noch eingehen auch wenn ich es jetzt vllt ein wenig krass formulier. Ich finds überhaupt keine Tragik, wenn Kinder sehen, dass sowas passiert ist. (Wie gesagt schlimm ist es eher, dass die Realität nunmal so ist und sowas immer wieder vorkommt.) Finde sogar eher, dass das Ganze nen Lerneffekt hat. Wie viele Kinder haben sich schon zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Tier (meistens ja scheinbar Kaninchen oder Hamster) gewünscht und diese dann vernachlässigt, nachdem sie langweilig waren. Aber die Eltern habens schon gerichtet und sich dann stattdessen gekümmert. Lerneffekt gleich Null und heute auch immer noch stetig überfüllte Tierheime. Aber wenn Kinder SOWAS sehen, dann sehen sie wenigstens mal die Konsequenzen die so ein Verhalten mit sich bringt. Alles natürlich bitte vor dem Hintergrund dass Kinder sowas net unbeaufsichtigt sehen sollten

Also man soll Kindern die Wahrheit verschweigen? Sicher nicht, man sollte einem Kind erklären warum das passieren kann anstatt ihm eine heile Welt vorzugaukeln.

Mein Gott. Tiere werden geboren, dann leben sie und dann sterben sie. Und dann verrotten sie eben. Hab ich auch mit 6 gewusst, und mehr als zurückgeblieben bin ich auch nicht.

Nö finde ich nicht, denn du hast geschrieben sie verstehen das erst ab einem gewissen Alter. Dann muss man ihnen es eben früher näher bringen dann verstehen sie es auch früher. Und ich finde das nicht zu krass.

Ey, ihr redet nicht immer noch von einem toten Hund?? (o_O) Gibt Kinder, die gehen angeln und kloppen reihenweise Fische. Oh, stimmt... sowas ist ja aus der Mode gekommen.
ich finde es schockierend, was du hier schreibst! Sowas ist eine ernsthafte Sache, die dringend besprochen werden muss oder findest du es etwa in Ordnung, wenn Kinder verstört werden? :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe übrigens immer öfters bei uns hier in der Gegend auch junge Angler ^^ Sogar wenn es etwas kühler ist :>
Ich finde das faszinierend, weil ich genau weiß, dass ich für so etwas nie die Geduld hätte. Ganz abgesehen davon, dass ich Fische nicht mag ^^

ich finde es schockierend, was du hier schreibst! Sowas ist eine ernsthafte Sache, die dringend besprochen werden muss oder findest du es etwa in Ordnung, wenn Kinder verstört werden? :ciao:

was daran jetzt schlimm war versteh ich aber echt nicht. Töten Angler keine Tiere? Leute werdet doch endlich mal erwachsen :naja:

Aller letzte Schublade das RTL sowas bringt. Ich meine ok, zugegeben, RTL bringt viel Schrott, man braucht bloß mal ins Nachmittagsprogramm zu gucken, da kommt eine Hirnzellenvernichtende Dokusoap nach der anderen.
Trotzdem, man muss ja nicht unbedingt sowas bringen wenn wirklich noch Kinder zugucken können. Obwohl ich mich bei der heutigen Jugend schon manchmal frage was in deren Köpfe rumgeht und ich bin mir noch nicht einmal mehr sicher ob die Kids von heute das interessiert (Ich rede jetzt schon von den ein bisschen älteren)
Wenn ich mir so meine Kindheit (die eigentlich auch noch nicht mal all zu lange her ist) mit der von heutigen Kindern vergleiche. Heutzutage brauchen ja schon die "kleinen" ein iphone wo sie rein theoretisch auch sich im Internet irgendwelchen Videos oder Bilder ansehen könnten!

Solange die Welt jetzt doch nur durchs Fernsehen und nicht durchs Internet vor die Hunde geht ist ja noch nicht alles verloren.

Und wir haben die einmalige, noch nie dagewesene Chance diese jetzige Zeit zu einem späteren Zeitpunkt als eine bessere zu verklären. Später wird alles nämlich noch schlimmer sein.

So, genug distanziert-abgeklärt-kluggeschissen für heute. :)

Solange die Welt jetzt doch nur durchs Fernsehen und nicht durchs Internet vor die Hunde geht ist ja noch nicht alles verloren.

Und wir haben die einmalige, noch nie dagewesene Chance diese jetzige Zeit zu einem späteren Zeitpunkt als eine bessere zu verklären. Später wird alles nämlich noch schlimmer sein.

So, genug distanziert-abgeklärt-kluggeschissen für heute. :)

Kannste mal sehen - ich habe sogar die Möglichkeit, die vor-Privatfernsehenzeit, vor-computerzeit, vor-internet, vor-handyzeit zu verklären, auch wenn da Schweine an Bushaltestellen abgestochen wurden ... :naja:

Und was haben iPhones mit verwesten Hunden zu tun?
Ich schätze, das ist nur ein wenig random-"Früher war alles besser / Die Jugend von heute ist total verkommen", weil es grad so gut zu den Bettgehzeiten der Kinder gepasst hat, die ja heutzutage bestimmt alle bis in die Puppen aufbleiben dürfen, weil ihre Eltern so scharf drauf sind, sich mit ihnen Unterschichten-TV anzusehen. ;)

Eigentlich sollte jeden Tag ein paar Stunden live aus Deutschlands Schlachthäusern gesendet werden. Dann gäbe es auch weniger unglaubliche Heuchler, die sich um einen Hund Sorgen machen aber sich später nen Big Mäc und Nuggets gönnen. Es lebe das in Szene gesetzte Einzelschicksal.

Eigentlich sollte jeden Tag ein paar Stunden live aus Deutschlands Schlachthäusern gesendet werden. Dann gäbe es auch weniger unglaubliche Heuchler, die sich um einen Hund Sorgen machen aber sich später nen Big Mäc und Nuggets gönnen. Es lebe das in Szene gesetzte Einzelschicksal.

du sprichst mir aus der Seele :up:

Sagt wer? O.o Ich bin auch der Meinung, dass Kinder Schlachthäuser etc. sehen sollten, damit sie wissen woher das Fleisch kommt. Klar ist das ein Schock für die Kinder, aber damit sollte man wohl leben können.

und zum Hund, es gehört halt zum Leben, dass Tiere sterben und verwesen. Auf der Straße sieht man ja auch viele überfahrende Tiere.
Also ich sehe da nichts verwerfliches dran.

Das einzige daran was für mich ekelhaft ist, ist nicht die Tatsache, dass der Hund tot und schon halb verwest war, sondern wie diese Leute demzufolge mit dem Hund umgegangen sein mussten. (Kein Essen geben ect.)

so wie es aussieht zeigt RTL in der nächsten Folge in Mädchen das seine Tiere hat sterben lassen. Freu mich ja schon auf das neue Gemecker hier ;)

Wobei das Mädel echt was verdient hätt und zwar sowas von eine aufs Maul

Ich bin nicht der Meinung, dass ein verwester Hund ins Fernsehen gehört, aber bei RTL schockiert einen das doch nicht wirklich :rolleyes: Die Zielgruppe des Senders ist sensationsgeil, also wird ihnen entsprechendes geboten.

Weg von der Glotze und ab nach draußen du Weichei.
Kühe sind übrigens nicht lila, nur als kleine Warnung, nicht das du irgendwann einen Thread zu dem Thema aufmachst. :)

Wenn dich der TV Inhalt schockiert lege ich dir ans Herz schleunigst aus dem Internet zu verschwinden. Die Neugier kann einen da schnell in Bereiche führen die (vor allem für dich) alles andere als leicht zu verkraften sind.

wär ich absolut dafür. Komisch.. die Tiere sterben, die die sie sterben lassen leben munter weiter als wär nichts gewesen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten