Addons WCJ, OFB, NF werden nicht installiert

Basti97

Newcomer
Hallo,

ich glaube zwar, dass es das Thema hier schon öfters gibt, aber ich habe einfach Sutndenlang nach meinen Problem gegoogelt und bin es jetzt leid. Also stelle ich hier einfach mal mein Problem:

Wilde Campus-Jahre (CD-Rom)

Ich lege die CD ein, warte und warte, starte die AutoRun.exe und etwas später kommt dann das Fenster, wo dirnnen steht:

Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt.
D:/AutoRunGUI.DLL

Also installieren kann ich das Pack nicht...

Open for Business (CD-Rom)

Dazu kann ich nur eins sagen: warten, warten, warten, lagg, lagg.
Es tut sich garnichts, ich warte stundenlang und es tut sich nichts.

Nightlife (CD-Rom)

Installation klappt, aber wenn ich die 2. CD einlegen muss, erkennt sie der PC zwar schon (wird im Computer Fenster angezeigt), aber bei der Installation sagt er mir immer noch, dass ich die 2. CD einlegen soll.

Wie ihr also sieht, sind das alle CD-Roms. Der Rest von Sims

(Sims 2, 4 Jahreszeiten, Haustiere, Freizeit-Spaß, gute Reise) sind alle DVD. Aber anscheint kann mein Laufwerk beides lesen, denn er liest auch andere DVD von Spielen.

Ich habe Sims mit den Erweiterungspacks schon auf einen Laptop und auf einen anderen PC installiert (mit Apartment Leben) und es klappt alles.

CDs söllten nicht verkratzt sein, die waren die ganze Zeit in der Hülle.

Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke im Vorraus! :hallo:

PS: Seid mir nicht böse, wenn es sowas schon gibt, ich habe schon Stunden gesucht und auch schon in den Problemthread geschaut.

neuerer PC mit Win 7?

Dann liegts am laufwerk...
Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen

Danke für die schnelle Antwort!
Aber wie geht das denn genau mit

CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
?

Die CDs werden ja gelesen, nur nicht ausgeführt und bei Wilde Campus Jahre fehlt ja eine Datei. ;)

Also ich öffne den Ordner der CD, kopiere alles, erstelle einen neuen Ordner auf der Festplatte und dann...? ;)

Sorry bin noch ein bisschen unerfahren.^^

Aber dann kommt bei vielen Dateien immer das Fenster:

Und wenn ich Überspringe gehen doch wichtige Sachen verloren.
Kann man nicht einfach den z.B. Open for Business Ordner aus dem Sims 2 Ordner aus der Festplatte vom anderen PC einfach kopieren und dann hier einfügen? :confused:

Aber dann kommt bei vielen Dateien immer das Fenster:

Und wenn ich Überspringe gehen doch wichtige Sachen verloren.
Kann man nicht einfach den z.B. Open for Business Ordner aus dem Sims 2 Ordner aus der Festplatte vom anderen PC einfach kopieren und dann hier einfügen? :confused:

Das sieht nach ner zerkratzten CD aus...

Und nein, kopieren bringt nichts, weil die reguistryeinträge, die bei der Installation angelegt werden, fehlen - und ohne die läuft das Spiel nicht...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten