Installationsproblem "CD 1 einlegen"

alxoxo

Newcomer
Hey Leute,

ich habe das bekannte problem mit der datei "autorungui.dll". ich habe schon alles möglich versucht, überall nach lösungen nachgelesen.
mein betriebssystem ist windows 7.
nun habe ich die dateien auf eine externe festplatte kopiert und wollte so versuchen das spiel zu installieren. startet alles, (komme also immerhin weiter als sonst) allerdings kommt dann die meldung "CD 1 einlegen". weiter komme ich nicht. auch wenn ich die cd nun einlege, erkennt er sie nicht :confused:

soll ich nun aufgeben mein sims 2 zu installieren oder gibt es noch hilfen??? :argh:

Ja externes laufwerk kommt die selbe meldung und auch bei der gebrannten cd kOmmt die Meldung "cd 1" einlegen.
Was für ein Firmware update ? Wie kann ich das machen und was würde das bringen?

Firmware-Update ist nen Uopdate für dein Laufwerk, möglichwerweise kanns dann die CD lesen...
Wie du das machst, müsstets du ergooglen bitte.

Du sagst, auch das externe Laufwerk kann die CD nicht lesen? Funktioniert die denn überhaupt in irgend einem laufwerk? Möglicherweise ist auch schlichtweg die CD selber defekt... oder verkratzt...

mein Laptop sagt die Version meines Laufwerks ist auf dem neusten Stand...

mit einem externen Laufwerk kann ich die CD zwar lesen, aber dann kommt halt die Meldung "CD 1 einlegen"

und ein alter XP-PC kann die CD lesen und alles installieren nur der gehört nicht mir und ist sehr langsam und alt.

mal alle Brennprogramme vom lappi schmeissen... Oder das laufwerk aus dem alten PC an deinen lappi anschliessen.
Únd trotzdem nach nem Update für dein Laufwerk googlen - die PC-eigenen Suchen, was neue Treiber etc angeht, sind nämlich extrem unzuverlässig.
Ansonsten poste mal die Systemdaten des lappis, dann kann man sagen, ob es evtl auch am laptop liegt.

also brennprogramme habe ich eigentlich keine drauf..
asus notebook k52jk/k52jb series
64 bit betriebssystem und windows 7
genug speicher ist auch vorhanden..
ati mobility radeon hd grafikkarte
slimtype dvd a ds8a4s dvd/cd laufwerk (darunter finde ich auch irgendwie keine updates bei google .. )

wie kann ich denn das laufwerk vom alten an das neue schließen??

Zuletzt bearbeitet:
radeon HD 5145
aber dieser "Cannot find required autorungui.dll" Fehler hat doch eigentlich nix mit der speicherkarte zu tun oder?

ne, der Fehler heisst, das er ne Datei auf der CD oder dem PC nicht finden kann..., sorich, das Problem entweder am Laufwerk oder an der CD wohl liegt, da ja noch kein teil von Sims auf dem laptop installiert ist.

War das Spiel auf dem Lappi eigendlich schon mal installiert?

ud btw - die Grafikkarte ist schon nen bissel schwach für Sims 2... Möglicherweise auch zu schwach, das ist keine gamer-Karte.

komischerweise kann ich sims 3 und sims 2 lebensgeschichten aber ohne fehler und mit guter grafik spielen ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten