Projekt - Einsatz in 4 Wänden - Runde 9 - Abstimmungsende 31.07. um 20 Uhr

keine

Member

Abstimmung zum Projekt Einsatz in 4 Wänden

Runde 9 – Familie Anders

Die Aufgabe in dieser Runde:

Heute darf Tine mal wieder eine Küche einrichten. Claudia und Rolf Anders wohnen zusammen mit ihren beiden Kindern Sammy und Mia im 1. Stock eines Zweifamilienhauses, das den Eltern von Claudia gehört. Vor ein paar Jahren lebte dort noch Claudias Großmutter. Als diese starb zogen die Anders dort ein, da waren die beiden gerade frisch verheiratet und erwarteten ihr erstes Kind.

888943D0949511E0A389806583814AE3.jpg

Die beiden haben sich ihre Wohnung richtig schön eingerichtet. Außer die Küche, die haben sie so von der Großmutter übernommen. Aber jetzt wär es an der Zeit, um mal etwas neues rein zu machen. Eigentlich mögen sie ja diesen Landhausstil, aber es wirkt in der Form einfach zu altbacken und ist auch nicht wirklich zeitgemäß. Also muss was Neues her. Natürlich hätten sie gerne wieder was in einem Landhausstil, ein Stil der zu einer jungen Familie passt.

908C8100949511E0AA424E4ED73E4D05.jpg
913C21F0949511E09F2ABF9DB438BF67.jpg

921CE500949511E0A6B734C2E6C5D931.jpg
923C7AF0949511E08F0018CF8C69B576.jpg

Aber bevor es los geht, sind natürlich wieder wie immer einige Dinge zu beachten. Zunächst einmal sollt ihr wissen, was die Anders gerne behalten möchten. Da wäre natürlich der Kinderstuhl, von dem kleinen Sammy. Den haben sie erst kürzlich gekauft. Claudia findet diese Hängevorrichtung für die Töpfe über der Theke sehr praktisch und hätte sie auch gerne wieder in der neuen Küche. Den Kronleuchter möchten sie auch behalten, als Erinnerungsstück an die Großmutter. Desweiteren möchten die beiden diese 4 Bilder gegenüber der Theke behalten und die Blumenkästen auf dem Balkon. Alle Gegenstände dürfen umgefärbt werden.

Die Anders mögen gerne die Farben beige, braun, weiß, gelb und grün. Es dürfen auch andere Farben verwendet werden, in Maßen, solange es kein schwarz, rot oder blau ist. Es sollte viel Holz verwendet werden, damit es auch schön ländlich wirkt. Ob hell oder dunkel ist dabei egal, Hauptsache es harmoniert mit der Einrichtung. Böden, Wände und Decke hätten die beiden auch gerne erneuert. Für den Boden Fliesen oder Holz und für die Decke ebenfalls Holz. Die Wände könnt ihr gestalten wie ihr möchtet, sollten aber die Lieblingsfarben enthalten.

Kochen ist für beide eine Leidenschaft, ein gemeinsames Hobby wobei sie sich dann auch abwechseln. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Küche alles enthält an Geräten und Utensilien was man so braucht und dass alles praktisch platziert ist. Die gemütliche Essecke ist für die Anders ein Ort des gemütlichen Beisammenseins. Eine schöne Essgruppe und eine Anrichte oder Vitrine soll das ganze verwirklichen.

92DB04E0949511E0B21D852ADF212275.jpg
934C6450949511E0B7A14C8D6ED970FB.jpg

Der Balkon ist ebenso wichtig für die Anders. Schon seit sie da wohnen sitzen sie bei schönem Wetter gerne mal zum Essen draußen. Früher hatten sie auch noch öfter gegrillt da draußen, aber der Grill tut es nicht mehr und sie wünschen daher einen neuen Grill. Ein neuer gemütlicher Tisch mit Stühlen sollte ebenfalls her. Abrunden sollte das Ganze mit möglichst vielen Pflanzen, wobei aber dennoch noch genügend Platz auf dem Balkon zum Grillen und sitzen da sein sollte.

Die Fenster und Türen dürfen nicht ausgewechselt werden, dürfen aber wie immer umgefärbt werden. Das Podest soll erhalten bleiben, wo dann auch die Essecke wieder hinkommen sollte. Die Halbwand sollte ebenfalls erhalten bleiben und darf auch nicht ausgewechselt werden. Beides darf nach Belieben umgefärbt werden. Das gleiche gilt für das Balkon-Geländer, das erhalten bleiben soll. Ihr dürft auch die Außenfassade farblich ändern. Boden auf dem Balkon und Küche, Wände und Decke dürfen beliebig ersetzt und gefärbt werden.

Richtet nun die Küche und den Balkon nach den Vorgaben und Wünschen der Bewohner ein und überrascht die beiden mit einem völlig neuen Outfit ihrer alten Küche.

Übersicht der Aufgaben

• Umgestaltung der Küche mit teils neuen und teils bereits vorhandenen Möbeln und Gegenständen.
  • Umgestaltung des Balkons mit teils neuen und teils bereits vorhandenen Möbeln und Gegenständen.
  • Bestimmte Details mit einbringen, wie Grill, Esstisch und Pflanzen auf dem Balkon, Essecke mit Anrichte oder Vitrine in der Essecke.
  • Fenster,Türen, Halbwand und Balkongeländer dürfen nicht ausgewechselt werden, dafür aber nach Belieben umgefärbt werden. Das Podest muss auch erhalten bleiben.
  • Berücksichtigt die Hobbies, Vorlieben, Charaktereigenschaften und Wünsche der Bewohner
  • Kinderstuhl, Hängevorrichtung für die Töpfe, Kronleuchter, Blumenkästen und die 4 kleinen Bilder gegenüber der Theke müssen im Raum bleiben, dürfen bzw. sollten aber optisch (z.b. farblich) aufbereitet werden. Alle Gegenstände könnt ihr auf dem Balkon und in der Küche verteilen.
  • Weitere Gegenstände können nach Wahl im Raum bleiben, wobei aber der überwiegende Teil ersetzt werden soll und die verbleibenden Gegenstände angepasst werden sollen.
  • Wände, Böden und Decke können beliebig verändert/ausgetauscht werden. Ebenso alle Lampen, Gardinen usw.

Zu berücksichtigende Wünsche der Bewohner

• Die Hobbies Kochen und Pflanzen (Balkon)
  • Die Farben beige, braun, weiß, gelb und grün
  • Die Farben schwarz, rot und blau zu vermeiden
  • Die Küche soll viel Holz enthalten, ob oder hell oder dunkel ist egal
  • Die Küche sollte in einem Landhausstil eingerichtet werden.
  • Die Essecke sollte ein Ort des gemütlichen Beisammenseins sein.
  • Der Balkon sollte zum Grillen und Essen eingerichtet werden.
  • Viele Pflanzen auf dem Balkon
  • Die Essecke sollte wieder auf dem Podest untergebracht werden und eine Anrichte oder Vitrine enthalten.

Teilnehmer

Ladi1
Wuchi
Ottifatin

! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie bei den Bildern !

Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag, den 24.07.2011 um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

-> Bilder <-

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
TN1
Hier wurden mir zu viele Farben und Muster zusammengewürfelt und sehe ich die Einrichtung der Küche in `ner Art Landhaus-Stil auch nicht als zeitgemäß an. Der Balkon kommt mir `n bisschen trist vor.
7 Punkte

TN2
Diese Küche wirkt frisch, ist den Interessen der jungen Familie gemäß im Landhaus-Stil eingerichtet, sinnig und sehr schön dekoriert und stimmt für mich heiter. Der Balkon ist ebenso stilvoll-idyllisch gestaltet, gefällt mir sehr! Hier harmoniert alles toll mit einander. :love:
10 Punkte

TN3
Als modernisiert sehe das hier nicht an. :nonono: Und nach Landhaus-Stil sieht`s für mich hier auch nicht aus. Eher erscheint mir die neue Küche düsterer, als es die alte war. :rolleyes: Der Grillplatz gefällt mir zwar, das triste beige-braune Einerlei, in dem alles gehalten ist, aber nicht!
6,5 Punkte

TN 1 - 9 Punkte
gefällt mir ausserordentlich gut, das Grün lässt alles sehr jung und frisch aussehen, die weissen Küchenmöbel vermitteln ländliches Lebensgefühl und sind doch passend für eine junge Familie, ich mag vorallem die Couch. Die Essecke finde ich sehr gemütlich, aber vielleicht ein klein wenig altmodischer als bei TN 2 vielleicht aufgrund der Stores, der Balkon ist auch hübsch gestaltet worden. Gibt nicht viel auszusetzen , alles recht schön geworden! TN 2 hat etwas mehr moderne Küchengeräte ,oder?

TN 2 - 9,5 Punkte
ebenfalls sehr schön geworden, die Essecke find ich bezaubernd mit den einfachen Stühlen und dem verschnörkelten Kamin,besonders hübsch die Sitzbank aus Würfeln mit den grünen Kissen drauf.Der Balkon ist etwas romantischer als bei TN 1, toller Grill! Einzige kleine Kritik, die oberen Küchenhängeschränke sind mir etwas zu modern.Ich habe den Eindruck, dass dieser TN mehr technische und moderne Küchengeräte hat als TN 1.

TN 3 - 9,5 Punkte
ich finde auch diese mehr in dunklerem Holz gehaltene Küche recht attraktiv ,auf jeden Fall enthält sie viele schöne moderne Küchengeräte und die Idee mit dem extra Eßplatz an der steinernen Platte an der Halbmauer find ich gelungen. Sehr schicke Balkonmöbel und ein richtiges Grillcenter , das freut bestimmt die beiden Hobbyköche.der gelb grüne Fliesenboden in der Küche, den fand ich zunächst nicht so gut passend, aber je länger ich ihn mir anschau umso mehr gefällt er mir dann doch.Die Essecken der beiden anderen TN finde ich etwas gemütlicher .

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann noch abgestimmt werden. Es sind erst 2 Abstimmungen da und morgen läufts eigentlich aus, obwohls schon 2 Wochen läuft, erst so wenige :(

Ich hoffe doch es stimmen noch ein paar ab bis morgen abend :)

Ich verlänger dann nochmal um ne Woche, mit 2 Abstimmungen kann man ja nicht viel anfangen :(

Na, wenn hier noch Abstimmungen fehlen, "erbarme" ich mich mal :D

TN 1 - 9,5 Pkt

Diese Küche gefällt mir vom Stil und den Möbeln sehr gut, als einziges störend empfinde ich hier die Wandpattern, die nicht mit denen der Tischdecke, den Möbeln und den Gardinen harmonieren, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich liebe den Essplatz auf dem Balkon, der wirkt richtig einladend! Ein toller Beitrag!

TN 2 - 10 Pkt.

Was soll ich sagen, ich such und such und einzig und allein finde ich den Bodenbelag auf dem Balkon, der mir nicht gefällt, ansonsten ist das absolut perfekt und wunderschön! Genial umgesetzt die Aufgabe!!

TN 3 - 7 Pkt.

Hm... tut mir echt leid, das sagen zu müssen, aber ich finde diese Küche sieht wirklich trist, düster und altbacken aus und alles andere als einladend, nicht wirklich eine Verbesserung zum Ausgangsmodell, schade!! Was ich mag ist der Essplatz auf dem Balkon und das Grill-Super-Center^^ , na hoffentlich hat die Familie oft Sonnenschein, dass sie sich draussen aufhalten können ;)

Hallöchen ^^

meine Bewertung nun auch, hab grad gesehen, dass noch Abstimmungen gebraucht werden ^^

TN1 9 Punkte:
Ebenfalls sehr schön hell. Finde der Landhausstil ist umgesetzt, die Möbel stimmen und vor allem auch die Tapete. Ich finde das Sofa nicht ganz sooo passend, aber ansonsten sehr schön. Was zum Punktabzug bei meinem Geschmackt geführt hat, ist der Punkt, dass es mir einfach zu hell und auch irgendwie kühl wirkt. Durch das oft fehlende bräunliche Holz an manchen Stellen wirkt es mir einfach etwas zu kalt.

TN2 10 Punkte:
Dieser Teilnehmer hat für mich alles umgesetzt... die Küche wirkt warm, aber dennoch frisch. Besonders den Ofen bei der Sitzecke finde ich toll. Es wirkt hell, aber nicht zu steril und es ist noch viel Holz zu sehen. Ich mag die Küche und den Außenbereich sehr, die Küche noch etwas lieber ;) schön geworden!

TN3 8,5 Punkte.
Ich finde es hier deutlich wärmer, der Ton ist wunderschön, aber hier war es schon fast zu dunkel. Ein paar hellere Flächen hätten vorhanden sein können. Ich finde die grün-Farbwahl aber sehr schön und die Terrasse gefällt mir auch sehr. Einen kleinen Abzug hab ich hier allerdings dafür, dass ich finde, dass es nicht sonderlich moderner geworden ist... es wirkt ein wenig unfreundlicher durch das Dunkle und teilweise abgesehen von den gerissenen Wänden im Original auch nicht sonderlich moderner.

Irgendwie hatte 1, was 3 nicht hatte und 3 was 1 nicht hatte, daher bin ich zu diesem Ergebnis gekommen und habe 2 mit der Höchstpunktzahl bewertet, weil ich finde, dass hier alles stimmig ist und aufeinander passt :)

LG Vany

TN1: Im Grunde gefällt es mir sehr gut, nur der Holzboden in der Küche und die Arbeitsplatte passen irgendwie nicht zu dem Rest.
9 Punkte

TN2: Hier stimmt alles. Alles perfekt aufeinander abgestimmt.
10 Punkte

TN3: Die einrichtung an sich ist gut gemacht, doch die Pattern wurden sehr schlecht gewählt. Es ist zu dunkel und trist. Hier kommt kein Gefühl auf "hier bin ich zu Hause"
8 Punkte

Ui da sind ja gleich drei dazu gekommen, danke euch :)

Wär aber schön wenn sich noch mehr einfinden zum abstimmen :D

Mag noch jemand abstimmen? Heut abend ist Ende.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten