Kann man Dächer drehen?

Iceflower19w

Member

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Habe die Suche bereits genutzt und auch google schon gefragt. Leider gab es zu der Frage, ob man Dächer irgendwie drehen kann überhaupt keine gescheiten Antworten. Und nein, ich möchte auch nicht wild irgendwas downloaden, das evtl. so ähnlich aussieht.
Im Moment bin ich grad dabei ein Haus nachzubauen und zwar dieses hier http://www.houseplans.net/floorplans/09800186/ .
Beim Dachbau bin ich jetzt allerdings an meine Grenzen gestoßen. Das Dach über der Garage bekomme ich einfach nicht hin. Ich möchte das Dach ca. ab der Hälfte der Garage ein Kästchen schmaler bauen als den Rest. Ich hatte überlegt dafür das Halbsatteldach zu nehmen.
Leider zeigt das Dach in fast jede Richtung, nur nicht in die Richtung, wie es sein soll. Liegt warscheinlich an der Dachgröße, dass das Spiel es anders platziert. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Dach manuell in die Richtung zu drehen, so wie ich es haben möchte?
Kann ja nicht sein, dass ich gezwungen bin, die Größe so anzupassen das es irgendwann mal klappt.
Über Hilfe würd ich mich echt freuen, da ich das Problem leider schon öfter hatte.

Vieleicht mit der , oder ALT-Taste versuchen zu drehen? Fällt mir jetzt spontan ein, weis aber nicht ob es geht, da ich meine Häuser immer anpasse oder es mit einem anderen Dach versuche.

Hab ich alles versucht. Funzt aber nicht. Wie baut ihr denn eure Häuser? Ihr passt doch nicht die Häuser den Dächern an oder? Und wofür gibts die Dächer zum selbst bauen überhaupt wenn se dann nicht in die Richtung zeigen, die ich haben möchte?

@Helunia47: Natürlich frage ich das ernst. Das habe ich bereits versucht, steht aber auch oben, dass ich das Halbsatteldach genommen habe. Mein Problem besteht aber auch nicht darin, dass ich nicht in der Lage wäre, mir Dächer auszusuchen, sondern eher darin, dass sich das Halbsatteldach in eine von mir nicht gewollte Richtung dreht.

@Mikikatze: Ich nehme mal an, die Hilfsmauern dann auf derselben Etage bauen wie das Dach oder? Hab sowas bisher noch nicht gemacht.

Was Mikikatze und ich meinen, das Halbsatteldach muss du kürzer ziehen. Ab bestimmter Länge dreht es sich um. Das fehlende Stück mit normalen Satteldach ergänzen.
Mache dir einfaches längliches Gebäude, ziehe ein Halbsatteldach und beobachte, ab wann dreht es sich. Nur diese Länge, die sich nicht dreht, kannst du lassen, den Rest mit dem normalen ergänzen. Wenn sich das Dach ab bestimmter länge dreht, kann man sich mit der Hilfsmauer helfen, damit es in kürzere Stücke aufgeteilt wird.
Übe ein bischen. Es lässt sich zwar nicht alles Mögliche machen, aber man kann schon schöne Dächer schaffen.
Es ist ein schönes Haus, was du bauen möchtest, ich wollte gestern versuchen, das Haus nachzubauen und dir ein paar Bilder zeigen, leider hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben.
Vielleicht kann Mikikatze das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm oki, ich glaub ich habs gepeilt. Also der Rohbau steht schon. Aber ich bin leider nicht auf die Idee gekommen, das Dach quasi zu stückeln. Klar, ich wollte für den Garagenpart eh zwei verschiedene Dächer nehmen. Werds jetzt mal eben testen. Vielleicht klappts ja. Ansonsten muss ich vielleichtn bissl was ändern. Aber danke auf jeden Fall^^.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten