Hilfe, hilfe!!

xx_anja_xx

Member

Heute als ich Sims 3 gespielt hab und beenden wollte, hab ich einen Blue Screen bekommen, gerade als er speichern wollte in der Stadt.
Seit dem komme ich nicht mehr in meine Nachbarschaft rein.

Kaum bin ich im Hauptmenü und lade meine Nachbarschaft kommt die Meldung "Beim Laden von (Name der Stadt).sims3 ist ein schwerwiegender Fehler aufgetretel. Wir empfehlen die Anwendung neu zu starten"

Ich habe bei Saves den Ordner der Stadt und den Back up Ordner der Stadt.

Ansich is es ned schlimm wenn die Stadt verloren gegangen ist, aber ich habe ein Haus aus einer TV-Serie nachgebaut und dafür 2 Tage gebraucht. Es würde mich also schon sehr nerven wenn sie kaputt wäre.

Danke für die Hilfe!! :)

Ein Bluescreen bedeutet meist einen Hardwarefehler. Da solltest du beim nächsten mal aufschreiben was da steht, also auf welche Dateien da verwiesen werden.

Zu deinem Spielstand kann ich dir den Tipp geben, dass du im Saves Ordner schaust nach einem Ordner mit backup hinten dran, den benenn so um, dass das backup weg ist, also mit sims3 aufhört. Den andern defekten Spielstand verschieb vorher, mal auf den Desktop oder so, damit das mit dem umbenennen klappt. Dann startest du mal dein Spiel und dann müsste es eigentlich gehn, das ist dann aber der vorletzte Spielstand, also einer vor dem, der defekt ist.

Das mit dem Spielstand hab ich scho öfters gelesen aber des Problem ist dass ich 5 Dateien hab, eine dat, eine data, eine nhd, zwei package dateien

Du sollst nicht die Dateien umbenennen sondern den Ordner wo sie drinnen sind. Der hat doch den gleichen Namen wie dein Spielstand.

Klappt ned. habs jetzt umbenannt und die meldung kommt weiterhin

Falls du dir nicht sicher bist ob du alles richtig gemacht hast (ohne dass ich etwas unterstellen will oder böse meine) kannst du deine Savegames ja auch mal hochladen. Ich hatte es bei mehreren Spielen schon dass andere Leute sie plötzlich laden konnten.

Ich kenne mich da nicht aus aber glaube bei Twailan gibt es doch diverse Mods um ein kaputtes Save wiederherzustellen!?

Hol dir mal hier den Error Trap: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?/forum/10-nraas-mods/

Da ich nicht weiß auf welcher Patch Version du bist, hab ich nur die Übersicht verlinkt, musst dir dann den Thread mit der richtigen Version aussuchen die zu deiner Patch-Version passt, ist ganz wichtig, das sollte schon richtig zusammen passen, sonst bekommst du noch mehr Fehler.

Der Error Trap könnte unter Umständen Spielstände wieder herstellen. Kann aber auch sein, dass es nicht geht. Mir gings letztens auch so wie dir und da hatte der Error Trap nicht geholfen, aber probiers einfach mal.

Ich hab keine patches weil danach mein spiel noch mehr kaputt war als davor.

Systemwiederherstellung ging ned weil ein Fehler entdeckt worden ist, und wiederherstellung deswegen ned abgeschlosssen werden konnte

Das heißt du hast noch nie das Spiel gepatcht? Dann hast du auch keine Addons oder? Weil sonst müsstest ja zumindest auf einem bestimmten Patchlevel sein, die fürs jeweilige Addon notwendig sind.

Ich weiß nicht ob es noch so eine alte Version von dem Error Trap gibt, das gibt es auch noch nicht solange. Musst halt schauen was mit deiner Version erhältlich ist.

Ja ne ich hab alle Addons und alle Stuff Packs aber halt keine patches, außer die aktualiesierungen die nötig sind für die erweiterungspacks.

Wenn du alle Addons hast, dann hast du auch alle Patches, da diese für diese Addons notwendig sind. Dann müsstest du mindestens auf Patchlevel 1.21 sein.

Guck doch jetzt erst mal nach auf welcher Version dein Spiel ist, damit ich dir den passenden Error Trap raussuchen kann.

Dann guck doch mal bitte genau nach, die Version ist wichtig, damit du den richtigen Error Trap hast. Du willst doch sicherlich nicht dass der Spielstand am Ende durch ne falsche Version ganz kaputt geht.

Die Version wird dir im Launcher angezeigt

keine ich hab ein riesen problem. Mit solchen sachen könntest du mir auch heölfen??

Und achja dieser Blue screen is mir unbekannt. Hab noch nie was davon gehört

Ich helf dir gerne, wenn ich kann, aber dazu musst du natürlich dein Problem erst mal schildern, wie Dark Lady schon sagte.

Ja also ich hab schon n themea geöfnet es heist Haushaltwechselproblem bei der seite technik. Nur hat noch keiner geschrieben.

version bei sims 3 basgame: 1.21.123.011017
versoin bei sims 3 lebensfreude: 8.0.152.011001

weiß ned welche version vom patch du jetzt brauchst vom letzten add-on oder vom grundspiel

also ich hab jetzt den error trap runtergeladen dann in mods/hacks reingeschoben und dann das spiel gestartet oder? weil bei mir verändert sich gar nichts

:confused:wenn man nen Mod installiert muss mann nen Ordner Mods/Hacks machen???
Ich dachte nur Mods. Bei mir funktioniern überhaupt keine mods. Ich entpacke sie und dann schieb ich sie da rein aber das spiel nimmt ihn nicht an.

also ich hab jetzt den error trap runtergeladen dann in mods/hacks reingeschoben und dann das spiel gestartet oder? weil bei mir verändert sich gar nichts
Dann hats wohl nichts gebracht mit dem Error Trap. Dann ist der Spielstand wohl leider nicht mehr zu retten.

:confused:wenn man nen Mod installiert muss mann nen Ordner Mods/Hacks machen???
Ich dachte nur Mods. Bei mir funktioniern überhaupt keine mods. Ich entpacke sie und dann schieb ich sie da rein aber das spiel nimmt ihn nicht an.
Hast du denn den Ordner auch richtig angelegt und die Resource.cfg drinnen? Schau mal hier rein: http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680 Da ist genau beschrieben wie das geht und wenn du dazu fragen hast kannst ja direkt dort stellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten