Männer-WG Runde 4 bis 28.08.2011

Dementia

Member

Runde 4

bewerbung.jpg

Lenny und Eric wollen gerne einziehen

Weiß ja nicht, ob ihr Probleme habt? Jedenfalls sind Eric und ich schon seit Jahren ein Paar!
Eric ist das genaue Gegenteil von mir: jung, schmal, zart, eher weibliche Ausstrahlung, aber trotzdem ein taffer Typ, Tänzer halt! Ach – ich liebe ihn!
Und ich – na ja – ich komme vom Bau, arbeite jetzt aber als Innenarchitekt und hab mir eine Menge Kohle damit verdient! Außerdem bin ich Hobbykoch und verwöhne andere gerne mit gutem Essen.

Schreibe eine Bewerbung (für die Männer-WG), dem Ariel und Sunny nicht widerstehen können und füge Bilder von den beiden bei.

Aufgaben:
~Erstellt Lenny und Eric
~Schreibt eine Bewerbung. Zur Bearbeitung für die Bewerbung (ob Text, Bildbewerbung oder was auch immer) gibt es nur ein NO GO; es darf kein Video sein, sonst ist ALLES ERLAUBT!

Teilnehmer:
petraxxx
ingerigar
keine
Simsane11

Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Regeln zur Abstimmung:

Es werden nur Abstimmungen zugelassen die eine Beschreibung enthalten. Es muss kein langer Text werden, es kann auch eine kurze Auflistung dessen was einem sehr gut gefällt, gut gefällt und (was die Bewertung auf jeden fall enthalten sollte) was einem weniger, bis gar nicht gefällt und wieviel Punkte man dafür abgezogen hat.
Beispiel:
Den Sim find ich klasse doch der Hintergrund gefällt mir weniger -1 Punkt

Für die Abstimmer die immer tolle lange Romane schreiben brauch ich wohl kein Beispiel zu schreiben ;)

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte per PN an mich!!!

Abstimmungsende ist am Sonntag den 21.08.2011 um 20:00 Uhr

Hier geht es zu den Bildern

Viel spaß beim Abstimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
los traut euch, stimmt mal ab :D Bin schon so gespannt auf eure Bewertungen ;)

ihr dürft gerne abstimmen :D ich hab es euch schon vor tagen erlaubt :lol:

Traut sich wohl keiner der/die Erste zu sein.... =)

Ich komme leider erst jetzt am Wochenende dazu. Will mir das alles in Ruhe durchlesen (viiiiiiiiiiiel Text :eek:...uff ) und die Bilder ansehen. Dann bewerte ich auch am Samstag oder Sonntag.

Bei mir dauerts auch ein bißchen bis ich den Nerv habe, mit lesen und so. Ist was anderes als nur Bilder anschaun. Werde aber auf jeden Fall abstimmen.

Ab Dienstag bin ich wieder zu Hause, dann stimme ich auch ab. Hier kann ich immer nur kurz an den PC.

Hat man denn nichts mehr von Wuchi gehört? Ich fände es schade, wenn er nirgends mehr mitmachen würde! Vielleicht schreibe ich ihm mal eine private Mail?

Also gut, dann mache ich mal den Anfang. :rolleyes:

Ich habe hier die Bewertung echt als total schwer empfunden. Alle haben eine tolle Arbeit geleistet! Aber bei Sims ist das irgendwie doch auch immer viel „Geschmackssache“, ob einem der Sim gefällt oder nicht. Und man hat ja so ein Bild von Lenny und Eric im Kopf, was aber nicht zwingend mit dem Bild der anderen Teilnehmer übereinstimmen muss… *seufz*
Ich habe jedenfalls nach bestem Gewissen, aber auch ein wenig nach persönlichem Geschmack geurteilt. Ging gar nicht anders. Gab ja nicht soooo viele Kriterien zu beachten (wie schwules Paar, Lenny Hobbykoch und Innenarchitekt, älter als Eric / Eric, jung, schmal, weiblich und Tänzer). Die fließen natürlich auch mit ein!

TN1: Mir persönlich gefällt Eric echt gut – sehr attraktives Kerlchen! =) Nur kommen mir da bei ihm die Kriterien „schmal und weiblich“ ein wenig zu kurz. Er sieht schon sehr muskulös und männlich aus, finde ich. Lenny hingegen ist als Sim leider gar nicht mein Fall. Aber das ist rein mein persönlicher Geschmack! Für mich passt er aber gut in die an ihn gestellten Kriterien. :nick: Die Fotos gefallen mir sehr gut und es kommt auch prima rüber, dass sie ein schwules Paar sind. Der Text zu den Beiden gefällt mir – er zeigt einen guten Überblick über ihre Charaktere und ist auch noch nicht zu lang. Finde die Länge noch akzeptabel.
= 8,5 Punkte

TN2: Hier gefällt mir die Idee den Text als Brief in die Bilder einzubauen sehr gut. Dadurch ist er allerdings etwas kurz. Aber ok., das Wichtigste kommt ja rüber dabei. Auch wenn man sich in einer Bewerbung vielleicht noch etwas ausführlicher vorstellen könnte. Ein Manko: mir gefallen die Bilder zwar sehr gut, nur sind sie halt teilweise auch etwas klein, weil sie zu mehreren eingebaut wurden. :argh: Das Meiste lässt sich aber ganz gut erkennen darauf… Lenny gefällt mir hier wirklich gut! Er ist zwar etwas „rundlicher“ aber das passt ja zu seinem Hobby kochen. Ich finde ihn irgendwie richtig sympathisch. Ein Verlust für die Damenwelt! :schäm: Eric hingegen ist so ein totaler Model-Typ… aber ich muss zugeben er erfüllt die Kriterien: jung, schmal, weiblich. Kann man ihm nicht absprechen. Als Sim ist er allerdings überhaupt nicht mein Fall. Ist mir zu zart und süß.
= 9 Punkte

TN3: Hier gleich als Erstes zum Text – der hat finde ich die richtige Länge! :nick: Kurz, knackig, aber es kommt alles Wichtige rüber. Und die Idee, dass die beiden sich gegenseitig vorstellen finde ich super. Auch die beiden Sims gefallen mir. Sowohl Lenny als auch Eric sind klasse umgesetzt und passen ideal in die Kriterien. Die Zwei passen auch irgendwie total gut zusammen, obwohl sie doch so grundverschieden sind. Ein wirklich tolles Paar! Die Fotos sind auch sehr schön - tolle Farbwahl. Für mich ist das mein Favorit, weil es fast rundum stimmig ist. :up:
= 9,5 Punkte

TN4: Der Text ist bestimmt mit sehr viel Liebe und Hingabe geschrieben – das merkt man. Mir ist er allerdings echt etwas zu lang, sorry. :argh: Das geht schon sehr in die Richtung „Einleitung einer Story“ und für mich etwas ab von einer Bewerbung. Aber das ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Was die Kriterien angeht: da finde ich passt Eric sehr gut rein: jung, weiblich, schmal. Ihm nimmt man den Tänzer (vielleicht gar Ballett) gut ab. Bei Lenny hingegen habe ich etwas Schwierigkeiten ihn mir als Innenarchitekt vorzustellen und beim häuslichen Kochen. Liegt vielleicht auch an der ziemlich flippigen Frisur in Richtung „punkig“. Aber er ist kein unattraktiver Sim! Mit anderer Frisur… yepp. :nick: Die Fotos sind wirklich sehr schön und haben eine gute Stimmung. Nur die Unterhose von Eric auf dem letzten Bild ist mir persönlich etwas „too much“, auch wenn er schwul ist. :Oo:*schugger*
= 8,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt versuch ich mich hier doch mal ,damit hier wenigstens ein paar Wertungen zusammenkommen. Ist ja schade für die 4 , die sich die Mühe gemacht haben. Ich schau noch kurz die Bilder an und dann gehts los.

TN 1 - 7 Punkte
Lennys Text spricht mich nicht so an, dafür finde ich Erics Vorstellung schon viel gelungener. Eric , da fehlt mir etwas das zarte und die weibliche Ausstrahlung,wo hingegen ich gar nicht so sehr finde, dass man Lenny seine Hobby Kochen stark ansieht,okay er ist etwas kräftiger als Eric, aber noch nicht pummelig.

TN 2 - 10 Punkte
dieses Paar gefällt mir sehr gut, Eric ist zart und weiblich ohne Frage und das ist ein Lenny der pure Gemütlichhkeit ausstrahlt und dem man seine Kochleidenschaft ansieht. Der Texrt gefällt mir super und die Art ihn mit den Bildern zu verknüpfen finde ich sehr ansprechend.

TN 3 - 9 Punkte
auch ein nettes Paar, Lenny macht einen sehr väterlichen Eindruck und wirkt gleichzeitig bemüht sich für Eric fit zu halten und ihm zu gefallen. Eric ist ein richtig schräger schwuler Vogel(ich mein das nicht negativ), kann man sich gut als Tänzer vorstellen , Figur und weibliche Ausstrahklung passt auch, Lenny sieht man das gute Essen auch an.Text find ich gut, evtl. hätte man zwei Fremden , und solche sind Ariel und Sunny ja noch für die beiden, nicht gleich schreiben brauchen , was sie für einander empfinden. Aber das ist nur ne Kleinigkeit , die mich stört.

TN 4 - 6 Punkte
sorry ,aber dieses Paar find ich nicht so toll. Erics Typ passt zwar gut, aber das Foto mit der Unterhose ist mir doch too much, das Foto auf dem Bett hätte es auch nicht gebraucht für meinen Geschmack( ist das so gedacht, dass die sich mit den Bildern bei Sunny und Ariel vorstellen?, das kann ich mir nicht vorstellen), und Lenny , der ist so sportlich muskulös, nein so stell ich mir Lenny nicht vor, die Frisur ist mir auch zu aufgestylt für ihn. Der Text ist leider sehr langatmig und Lenny drängt sich mit seinen Fähigkeiten als Architekt zu sehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lieb von dir dass du nun doch noch abgestimmt hast. Vielen Dank :)

Übrigens die Bilder sind unabhängig von der Bewerbung, also zumindest bei denen, wo der Text extra ist. Die Bilder sind dazu gedacht, die beiden zu präsentieren, weil sie ja auch ein Teil der Aufgabe sind. Die Aufgabe hatte ja 2 Teile: Die Bewerbung und das Erstellen der beiden.

Hatte Dementia auch mal danach gefragt und sie sagte, dass die Bilder nichts mit der Bewerbung zu tun haben müssen und ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand mit solchen Bildern bewerben würde :D Sie sind also so anzusehn, dass man damit nur die beiden zeigt, die man erstellt hat.

Nun kommt meine Abstimmung (die Givens müssen noch warten :)):

TN 1: Es kommt gut raus, dass die beiden ein Paar sind, wobei mir Eric sehr viel besser gefällt als Lenny. Bei Eric könnte ich schwach werden – und sowas ist schwul! Geile Pose am Whirlpool!
Die Bilder finde ich echt schön und die Bewerbung enthält eigentlich alles Wesentliche. Ich finde es schön, dass sie so persönlich wirkt und auch nicht zu lang geraten ist.
9 Pkte

TN 2: Das ist mein Favorit! Mir gefällt die Idee, den Text so mit den Bildern zu kombinieren, sehr gut! Auch wenn der Text vielleicht ein bisschen kurz geraten ist, enthält er doch alles Wichtige.
Eric und Lenny erfüllen alle Kriterien und passen auch zueinander. Allerdings gefällt mir der Eric von TN 1 noch besser.
10 Pkte

TN 3: Sehr sympathische Typen, wobei mir Lenny besser gefällt als Eric. Die Bildbearbeitung ist echt gelungen – auch nicht übertrieben. Und der geteilte Text gefällt mir sehr gut.
9,5 Pkte

TN 4: Die Bewerbung ist sehr ausführlich, ich hätte mir das knapper und flotter vorstellen können. Sorry - aber da finde ich die anderen besser.
Leider gefallen mir die beiden Typen auch nicht so sehr gut, obwohl die Vorgaben erfüllt sind. Vor allem wäre es schön gewesen, Eric beim Tanzen und Lenny beim Kochen zu sehen.
8 Pkte

@keine: Du wolltest doch auch noch abstimmen - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt werd ich noch machen. Ich drück mich schon die ganze Zeit, weil ich halt nicht so gerne viel Text lese auf einmal und dann noch dazu bewerten.

Am besten wär eh wenn Dementia noch etwas verlängert, sind ja noch nicht viele Abstimmungen da. Sie wird heut abend eh keine Lust haben die Auswertung zu machen. Weil sie ja übers WE weg gefahren ist und wenn sie nach Hause kommt isse erst mal ko

TN 1: bin ich!
TN 2: 9 P
TN 3: 9,5 P
TN 4: 8 P

ja ich bin ko. aber mega k.o. nach 4 stunden autofahrt mit etlichen baustellen, haben wir auf den allerletzten 5 km noch eine stunde im stau gestanden. :(

Ruh dich mal schön aus :) so ne lange Autofahrt ist ja auch etwas viel für den Anfang, ich glaub das hätte ich mir damals kurz nach dem Führerschein noch nicht zugetraut. Bin ganz stolz auf dich wie du das alles hin kriegst :up:

Ja, mit den Abstimmungen hängt es aber auch derzeit überall hier :( Die armen Teilnehmer, von daher zoll ich mal Respekt und bewerte hier noch mal fix!

TN 1: 7 Pkt.
Lennys "Bewerbung" find ich gut gelungen, die von Eric zu knapp, die Sims als solches passen imho nicht so sehr zur vorgegebenen Beschreibung, Eric müsste zarter sein und Lenny trau ich den Bau zu, aber nicht den Innenarchitekten.

TN 2: 9,5 Pkt.
Ja, das isses ;) Mir gefällt die Aufmachung der Bewerbung und Eric sieht genau so aus, wie ich ihn mir vorgestellt hab, Lenny hab ich mir zwar etwas jünger vorgestellt, als er wirkt, aber ja, das könnte er sein, sowohl Bau als auch Innenarchitekt kauf ich ihm ab, naja und den Hobbykoch kann man gut erkennen :lol: , schöne Bilder, alles total stimmig (bis auf den m.E. zu großen Altersunterschied)

TN 3: 9 Pkt.
Dieses Paar finde ich herrlich, Eric ist der Knaller mit den furchtbaren Haaren :ohoh: Der Text ist kurz und knackig, gefällt. Trotz des hier beschriebenen Altersunterschiedes stört er mich optisch überhaupt nicht, Lenny hat sich ganz gut gehalten ;) Die beiden gefallen mir ausgesprochen gut.

TN 4: 6,5 Pkt.
Der Text ist viiiiel zu lang für meinen Geschmack, inhaltlich aber okay! Leider sagen mir die beiden nicht so zu, weder ist Eric für mich der zarte Tänzer noch Lenny der Innenarchitekt mit der Kochleidenschaft, okay den Bau nehm ich ihm ab, aber ansonsten ist er für mich eher der Bodybuilder mit Sixpack, der "kocht" eher Salat ;)

wenn es den TN nichts ausmacht würde ich dieses mal auch sehr gerne abstimmen, auch mit punkten :)

Tu das - es würde mich freuen!

Wolltest du nicht auch deine Ergebnisse zeigen? Ich will dich nicht drängen, ich fände es nur schön!
Du weißt ja, dass ich ohnehin eher weg möchte von dem Gewinner- und Wettbewerbsgedanken, hin zu mehr Austausch! Bei immer weniger TN bringt das mit dem Wettbewerb auch wirklich nicht viel. Man sieht das ja bei vielen WB und Projekten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nix dagegen :)

ja wollte ich, bin nur leider immernoch nicht dazu gekommen, weiter zu machen, sunny hat ja bis jetzt auch nur eine halbfertige wohnung...
zu viel stress um die ohren und abends hab ich dann meistens auch keine lust mehr, da will ich nur noch entspannen

So dann will ich hier auch mal abstimmen.

TN1: Lenny find ich nicht so gut gelungen. Irgendwie sieht er auf dem einen Bild ein wenig zum fürchten aus. Eric gefällt mir da besser, jedoch ist er meiner Ansicht nach etwas zu männlich, er sollte ja den weiblichen Part darstellen. Die Bewerbung ist ganz gut geschrieben, aber es fehlt das gewisse etwas.
7 Punkte

TN2: Gefällt mir von allen am besten. Ist toll gemacht mit den Bildern und dem Text. Auch der Text selbst ist gut geschrieben. Lenny und Eric sind auch ganz gut gelungen und passen perfekt zur Beschreibung der beiden.
10 Punkte

TN3: Find ich auch sehr schön gemacht. Etwas ähnlich wie bei TN2 aber doch wieder anders. Sehr schöner Text und originell gestaltet. Lenny und Eric sind auch ganz toll geworden
9,5 Punkte

TN4: Die Bewerbung find ich sehr schön geschrieben. Lenny und Eric finde ich auch gut umgesetzt. Lenny der männliche starke und Eric der weibliche Tänzer. Man sieht es ihnen schon an. Nur Eric guckt ein wenig grimmig, er könnte ruhig etwas mehr lächeln. Das Bild mit der Unterhose find ich irgendwie witzig. Kann auch nichts sehn was daran schlimm sein sollte, man sieht doch nur einen knackigen Hintern, also ich finds gut.
9 Punkte

Ich soll von Dementia ausrichten, dass sie morgen früh die Auswertung macht. Sie hat das völlig vergessen, ist ja schon über ne Woche abgelaufen. Vielleicht stimmt ja auch noch jemand ab bis morgen früh *hoff*

ich hätte es dann nun auch endlich geschafft die auswertung zu machen :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten