Pottermore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mergi, ich habe dich mal zum Duell herausgefordert, zum Üben. :D

Achja, ich bin die Spiegelfeder13054. Aber warum nur Gryffindor? Ich habe alles getan um da nicht reinzukommen... Naja, nun braue ich meinen ersten Trank^^

Ich habe meine Mail heute morgen bekommen und bin schon durch das erste Buch durch.
Man, ist das toll! :D
Bei der Hauszuteilung hatte ich zum Schluss die Wahl zwischen Ravenclaw und Slytherin. Wundert mich nicht, passt genau zu mir. Ich hab mich dann für ersteres entschieden.

Ich bin SkyEye24253.
Addet mich! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oha ich bin in Hufflepuff! :lol: Ich wollte so gern nach Gryffindor (oder Slytherin). Naja kann man nicht ändern. ^^
Aber ich find Pottermore echt cool! Die Zusatzinfos sind echt interessant.
Mein Zauberstab ist aus Berg-Ahorn mit Phönixfeder-Kern, 9 3/4 Zoll und etwas federnd.
Als Haustier hab ich eine Eule. Die mit den spitzen Ohren, kA mehr, wie die heißt. *gg
Mein Name ist "FlugelZauber30370". Wer möchte, kann mich ja adden. :)

Vielleicht wäre es sinnvoll, im ersten Beitrag eine Übersicht zu machen, wer welchen Username dort hat?

Ja, genau! Dann könnte man sich gegenseitig adden!

Ich meld mich da jetzt auch an! Hoffentlich komme ich nach Gryffindor oder Ravenclaw! =) Nicht Hufflepuff! Und auf keinen Fall Sytherin! :ohoh: :scream:

Ist es dann so, dass die Leute, die ihren Namen hier posten, geaddet werden dürfen? :)
Würde ja auch gerne Jmd zum Duelle üben etc haben, aber ich will natürlich nicht einfach ohne zu fragen die Leute adden und die denken sich dann "Wer ist das und was will die von mir?!" :schäm:

So, registriert habe ich mich. Ich heisse da jetzt: HeartFlamme12623 :Oo: Das klingt so weiblich. :heul:

Freigeschaltet bin ich noch nicht. Da ist noch keine Mail angekommen nach der Registrierung. :ohoh: Mal sehen, wann die kommt =)

Ich habe mich auch vorhin angemeldet und habe auch schon die erste Mail bekommen aber wenn ich dem Link folge, komme ich nur auf eine Page error Seite.
Man, dabei bin ich doch so neugierig. :D

Edit: Keine Ahnung was da los war, aber nach weiteren 5 mal anklicken funktioniert es jetzt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch vorhin angemeldet und habe auch schon die erste Mail bekommen aber wenn ich dem Link folge, komme ich nur auf eine Page error Seite.
Man, dabei bin ich doch so neugierig. :D

Dann warte ich lieber noch ein wenig, dafür habe ich dann keine Error Page =) Oder vielleicht habe ich auch so eine Page bei meinem Glück :ohoh:

Wie lange hats bei dir gedauert, bis die Mail kam?

Ich heisse da jetzt: HeartFlamme12623 :Oo: Das klingt so weiblich. :heul:

Sollen wir tauschen ?, ich heisse : ThestralZentaur4736 und das ist mir zu Männlich xD.
Habs jetzt nach dem 4. Versuch geschafft meinen Zaubertrank endlich hinzubekommen^^, ich bin in Hufflepuff.
Bis meine erste Mail kam hat es ca. 7 Stunden gedauert...habe mich aber auch erst kurz vor 00.00 angemeldet^^.
Ok ich bin doch noch nicht fertig mit dem Trank :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Anni: Der Zauberstab für die Tränke liegt direkt vor dem aufgeschlagenen Buch auf dem Tisch. Wenn du den anklickst, dann kannst du ihn zum Topf ziehen und so wird er dann geschwungen :)

Mit den Zaubersprüchen hatte ich am Anfang auch totale Probleme. Man muss ja immer den ersten Buchstaben anklicken und dann nochmal klicken, wenn der Kreis am größten ist. Dann muss man den nächsten Buchstaben anklicken usw. Fand ich am Anfang total schwer, weils einfach nicht richtig erklärt war, dass man alle Buchstaben anklicken muss und das auch zum richtigen Zeiptunkt (wenn diese Linie schon fast vor dem Buchstaben angekommen ist), sonst fällt ja alles runter :rolleyes:

Länge: 10 Zoll
Holz:Ahorn
Kern:Phönixfeder
Biegsamkeit:Unnachgiebig

Bin zufrieden. :)

Tja, ähm, nun bin ich drin. Nach der ersten Mail.
Ich kann da jetzt schon Dinge tun =)
Muss man jetzt trotzdem noch auf die zweite E-Mail warten? :confused:

Ggf könnte man jetzt auch nen neuen Thread aufmachen und in den ersten beiden Postings dann zum einen die Namen sammeln und im zweiten dann kleine Tipps/Tricks/Erklärungen, wie eben die Sache, wo der Zauberstab beim Tränke brauen liegt oder das man bei den Sprüchen alle Buchstaben anklicken muss.

MondThestral10878 (Slytherin, yeah!) und ich scheitere immer beim Umrühren dieses blöden Zaubertranks. Ich komme dabei immer auf die Sanduhr. Und mehr als einmal umrühren schaffe ich irgendwie nicht, wie muss ich das machen, damit das mal mitzählt?

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher was das sein soll, sorry vielleicht doof =)

Ist das ein Spiel oder sind da Geschichten oder Beides oder wie genau kann man sich das vorstellen?

Du hast da ein mehr oder weniger interaktives Fenster... also ein wirklich hübsch gemaltes Bild, das irgendwie die Hauptaussage des Kapitels darstellt und du kannst diverse Sachen anklicken. Vorher wird dir immer ne Zusammenfassung gegeben von dem was im Buch passiert. Dann gibt es Infos zu Dingen, die man eh schon weiß und manchmal hat man Glück und schaltet eine extra Info frei wo man dann z.B. einen Text zu lesen bekommt, wie Vernon und Petunia sich kennen gelernt haben. Das ist so ziemlich das einzig coole... Dann kann man noch Zeug aufsammeln (Bücher und Kleinkram).
Dann gibt es noch 2 Spiele: Zaubertränke brauen (schmeiße Zutaten in der richtigen Reihenfolge in den Kessel) und Zauberspräche lernen/sich duellieren (klicke mit dem richtigen Timing auf Buchstaben)... wenn man das gut macht, bekommt sein Haus Punkte gut geschrieben. Sonst gibts noch ein paar Kommentarfelder (dein Kommentar hat aber nur eine sehr begrenzte Anzahl an Buchstaben + die müssen alle erst freigeschalten werden) und Leute veröffentlichen Fanart zu den einzelnen Kapiteln.
Am Anfang ist alles echt cool, wird aber schnell langweilig. Und Extrainfos gibts leider viiiel zu wenig.

@Galdra: Ja, die Hausauswahl kommt wirklich wie an der Stelle im Buch. Also du musst auch erst in die Winkelgasse und Zauberstab kaufen und everything.

In welchem Kapitel ist denn die Geschichte von Vernon und Petunia? Bin jetzt mit dem ersten durch. Nicht, dass ichs übersehen habe :rolleyes:

im Zweiten Kapitel, direkt am Afnag bei Schrank unter der Treppe, da steht vorm Schrank nen kleines Bild, das anklicken, dann hast es freigeschaoltet.

@ all - ich hab den neuen Thread fertig, hab alle namen übernommen, die seit gestern, also seit dem es öffentlich ist, genannt wurden - bei einigen fehlt aber noch das haus..

Hier mach ich dann jetzt zu,. weiter gehts dann im neuen Thread.

Am Ende jedes Kapitels kommt eigentlich ne Liste von allem was du entdecken konntest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten