Häuservorstellung: schotengoeres bauten

ChiLLi

Member

juhu ;)

nachdem ich hier nun von den ganzen tollen häuserthreads inspiriert wurde und mich entschlossen habe schönsichtingen mal komplett neu zu gestalten, fang ich diesen thread hier mal an, mal sehen was daraus wird ;)

für kritik, verbesserungsvorschläge etc bin ich zu haben, also immer her damit. gelobt werden darf aber auch *g*

hier schon mal zwei bilder aus der nachbarschaftsansicht! sind nur mal so von weitem fotografiert, für den überblick...

snapshot000000hwnq1fgrua.jpg

snapshot0000009ew0cn4fq5.jpg

ich hab erstmal ein großteil der ansässigen familien in ein "übergangsquartier" namens familientonne verschoben :D aber keine sorge, die ziehen irgendwann wieder ein, wenn die heiße bauphase abgeschlossen ist!!!

weiter gehts später ;D

Zuletzt bearbeitet:
mist... ich hab total vergessen, dass familie alteisen bereits in ihr neues heim gezogen ist. ich dachte etwas ländlicher gelegen lebt es sich für das alte paar etwas besser und bis jetzt kamen auch noch keine klagen *g* ansässig ist die familie nun im außengebiet "am alten holperpfad"

snapshotcdae9daos0ipkd68.jpg

snapshotcdae9d6hdripf0tq.jpg

wer die alteisens kennt, weiß das es da noch familie gibt, eine schaukel für die lieben kleinen enkel folgt also noch!

anders als bei anderen fange ich mal oben an:

los gehts mit einem überblick über das obere stockwerk:

snapshotcdae9d54apm6j3nf.jpg

schlafzimmer der alteisens:

snapshotcdae9d0d7ixyjazb.jpg

snapshotcdae9dydv58xlgi1.jpg

der flur:

snapshotcdae9dhkt4ax7gmn.jpg

das gästezimmer:

snapshotcdae9dqj7pur8fsc.jpg

so, dann mal ab nach unten, in die gute stube ;)

übersicht:

snapshotcdae9du4wec1yjtr.jpg

das wohnzimmer:

snapshotcdae9df861x5ysa9.jpg

snapshotcdae9dyd693kn8bs.jpg

snapshotcdae9dseojg82xp9.jpg

direkt neben dem eingang ist das bad (für die toilette hätte ich nun nen extra bild machen müssen, die steht hinter mir, hab ich mal weggelassen... :

snapshotcdae9drzlq3kvut6.jpg

dann der kleine wintergarten zum entspannen nach der gartenarbeit:

snapshotcdae9d1fhz6voqld.jpg

küche:

snapshotcdae9durazgxmspe.jpg

und noch ein paar bilder vom garten (irgendwie gehört immer nen garten zu oma und opa find ich *g*):

snapshotcdae9dkdcsvb9jam.jpg

snapshotcdae9dwoeq6h32pb.jpg

und der teich:

snapshotcdae9d0ynid2vc1m.jpg

soviel erstmal zu den alteisens... :) ich weiß, es ist wirklich noch etwas leer, es fehlt noch jede menge deko... aber das kommt noch bei zeiten *g* ich wollts nur mal gezeigt haben!

lg

Sieht ja bis jetzt ganz gut aus mir gefähl dein baustil, vielleicht solltest du noch ein paar bilder an die wand hängen.

naja, is nix besonderes ;) bin nich so der baumeister wie du ;) meist bau ich noch viel nach anleitung und vieles reiße ich auch wieder ab...

hab gestern z.B. nach deiner anleitung ein stadthaus gebaut, ok draus geworden sind 3 häuser mit 4 apartments ;D muss mal sehen wann ich davon bilder mache.

das mit der deko schrieb ich ja schon, die kommt.... iwann ;D

Ich find das Haus von außen sehr schön,leider jedoch ist es innendrin sehr dunkel... mach es ein bisschen heller und freundlicher!

huch...

irgendwie ist mir mein eigener thread in vergessenheit geraten :( sorry!

*lach* du hast recht, es ist wirklich dunkel geworden! aber leider steht das haus auch nicht mehr, somit musste ich alles neu anfangen ;)

ich hab nun aber direkt ein paar bildchen dabei! es gab auf pws einen wb, bei dem ich teilgenommen habe. aufgabenstellung war folgende:

Marie Kramer wünscht sich schon lange, einen eigenen, kleinen Kram(er )-Laden. Von Tante Amalie bekommt sie nun ein großzügiges Geschenk:

Marie darf sich aus 3 Angeboten eines Immobilien-Maklers ein Haus aussuchen, dieses nach ihren Vorstellungen, aber so kostensparend wie möglich, renovieren lassen und dann mit allem, was sie sich für ihr Lädchen vorstellt, einrichten. Für die zugehörige Wohnung bekommt sie noch einen ordentlichen „Zuschuss“, so dass sie diese auch nach ihrem Geschmack renovieren und einrichten kann.

bin mit meinem haus auf dem 4ten platz gelandet. hier die bilder

015ajo1xsqnd.jpg

02pq5x71ikoy.jpg

03jutnskqy92.jpg

04zxf5badiyr.jpg

058pvgcxhufa.jpg

06qm1zyojnfg.jpg

07klza5wutyv.jpg

085s9ev8ufq0.jpg

09uf23kt4rp7.jpg

...

10zjasbmxl1w.jpg

11sugwtnmv5a.jpg

12i48e0ubhdm.jpg

13kdg68t92en.jpg

1471iy5gzjv0.jpg

15p23eyz7bni.jpg

16tq48wspo2f.jpg

17x9ecizm2hk.jpg

18e81b27f6uk.jpg

so, das wars ;)

für den fall, dass jem. tatsächlich eine DL frage haben sollte: kann ich kaum noch beantworten, da ich meine DLs komplett gelöscht hatte zwischenzeitlich!

über kommentare würde ich mich freuen! :)

Huhu Süße,
ich fand deinen Kramerladen knuffig. (hab ja auch so abgestimmt :D )
Besonders gut hat mir dein zugecluttertes Bad gefallen. Und im Gegesatz zu deinem ersten Häuschen hier im Thread hast du dich wahnsinnig verbesser :up::up:
Weiter so :love:
LG Miss Fine

daaaaankeschön fran für deinen kommentar :) jep, über deine bewertung hatte ich mich auch gefreut :) aber an dir "tippe ich ja immer vorbei" :p

ja also das bad... *lach* war irgendwie mein lieblingsraum, da hab ich ständig was gefunden. im moment hab ich es total mit küchen.

Hallo Schotengoere,
ich bin ja eher der SC4 Spieler - aber nicht nur - und so lese ich auch hier immer mal herum. Dabei habe ich Deinen Thread entdeckt und dieses kleine Häuschen hat mal mindestens den vierten Platz verdient! :up:
Am besten gefällt auch mir das Bad, vor allem mit dem Ofen und der alten Wanne vor dem Podest - das ist ja mal sowas von urgemütlich. Also in echt würde ich direkt einziehen! (also ins Haus, nicht ins Bad) :nick:
Einziger, winziger Krtikpunkt: die Steintexturen außen sind etwas verwaschen, ich glaube, Kativip (Garden Of Shadows) hat da bessere im gleichen Stil. Ansonsten eines der schönsten kleinen Sims Häuser, das ich bisher gesehen habe.
Grüße, Carl

danke für deinen kommi carl :) hat mich sehr gefreut! ja ja das bad... wiegesagt: damit hatte ich es gerade in dem moment *lach* ich glaub die meiste zeit im spiel guck ich mir meinen deko ordner an :P

eigentlich wollte ich heute ein umgebautes maxis haus zeigen, aber das spiel hat mir gestern nen strich durch die rechnung gemacht (absturz vorm speichern)
aber ich hab da noch ein paar bilder von einem etwas älterem haus gefunden, hab hier iwo nen tut dafür entdeckt :idee: bitte verzeiht mir die ausgeblendeten wände und die kästchen - damals kam ich mit dem foto machen noch schlechter klar ;)

33f6dcf1ackq0danv5ul.jpg

5e3c7bca19ulwh7rteg8.jpg

5e4dbc0468ydjkug0a19.jpg

5e70f806e29km4r87w6n.jpg

5e87d69eb8k8qu0mpsg7.jpg

5e92d25ec4yhg806xidn.jpg

5eafcef5c41jazqcxv32.jpg

5ea09319e2imjpgtqva7.jpg

5ea2ab8d34g1z39u2tls.jpg

5ea861cd09siuyk62xdw.jpg

5ea99aaaa527vi48zunb.jpg

5ebe3552cchbpmadu3rv.jpg

5ed6c2794cj9tb6nxwzs.jpg

5edba076764n7lf3rk01.jpg

5ede9ab1f6rk95oleswm.jpg

5ee0855968gi8y5c0sox.jpg

5e31220e91idk4803u6c.jpg

das wars :lalala:

Die Gartengestaltung gefällt mir ausgezeichnet, die eine grosse Glasfront mit den Pflanzen im Wasser davor sieht großartig aus.

danke dir für deinen kommentar, nehalennia :) wiegesagt, ist eines der älteren "bauten" :D

so, da nun der WB auf pws abgeschlossen ist, kann ich euch auch davon die bilder zeigen :) hab mit meinem apartment den 3ten platz gemacht *freu*

die aufgabe:
Franzi fühlt sich in ihrem Apartment sehr unwohl. Die Möblierung ist aus Geschenken von Freunden und Familie "zusammengestückelt" und die Wände wirken kahl, eintönig und haben eine frustrierende Farbgebung.

Aufgabe: Gestaltet ein hübsches, gemütliches, kleines Apartment.
Vorgaben: Der gesamte Raum darf maximal 6x6 bzw 36 Kästchen gross sein und muss eine Küche/Kochnische, eine Essecke, eine Wohnzimmerecke und einen Schlafbereich beinhalten. Falls ein Balkon dabei sein soll, muss die Fläche in den 36 Kästchen enthalten sein. Gleiches gilt für den Fall, dass das Apartment über 2 Ebenen gestaltet wird. Das Bad darf separat angebaut werden - die dafür verwendeten Kästchen müssen also NICHT in den 36 Kästchen enthalten sein.

ich hab allerdings zwei fassungen ^^ die ersten bilder die ihr jetzt seht sind leider nicht in den wb gekommen, da ich die zu klein geschossen hab und ehm ja, ändern war nicht mehr *g*
seht selbst!

hier die bilder von der ersten fassung

1098r6bv4no7.jpg

01scivqjdr7o.jpg

02w4ztsplu5d.jpg

03gl0u7o5hv8.jpg

040qv1mbh5kj.jpg

051p9gcfu8li.jpg

06oq6e1v2y74.jpg

07b89hfl5kxa.jpg

08w1cnitdema.jpg

09htij2y1gqx.jpg

jo und nun der dritte platz... die endgültigen bilder:

01rajeit4h8f.jpg

02wp1rohc6u8.jpg

03yit5fkavc2.jpg

04r7zt4bv1fe.jpg

052y59punv1q.jpg

06kz9r3elovx.jpg

07r2ontb3cm7.jpg

08gh24r09se7.jpg

09co3e89dtin.jpg

10ahenmvsw8k.jpg

ehm ja, stört euch bitte nicht an der teilweise auftauchenden bodenfliese... die hab ich leider erst entdeckt als die bilder schon abgegeben und online waren ^^

einen schönen abend noch und über kommentare freu ich mich :) :p:)

Jaja, sind mir doch glatt nicht aufgefallen die Kacheln beim bewerten woran das wohl lag??
cheers_6.gif

Aber woher du das Kuhsofa hast, das musste mir noch sagen
th_holycow.gif

Denn im Gegensatz zu den Anderen find ich das Klasse
ja.gif

Gute Nacht schlaf schön, freue mich schon auf deine Wohnung nach Maß :D

lol :P ich fand das auch total cool!!! das ist sogar ein maxis objekt, wenn ich mich nicht ganz täusche... also zumindest n recol *grübel* ...
ich hab das spiel nur grad schon ausgemacht, guck ich aber morgen nach :)

hehe ja, hab grad noch mal meinen plan umgeworfen ;)) kennste ja...
dir auch ne gute nacht, ich geh auch pennen :D

Zuletzt bearbeitet:
sooo, hab nach dem kuhsofa geguckt :)

hier in der liste, Zweier Sofa von Drängel-Club heißt das teil und ist von maxis ^^ solltest du also auch haben :)

Der Kühlschrank ist echt süss und das Bad find ich auch wunderschön für ne junge Frau. Kuhsofa ist leider so gar nicht meins:D.

hab ich ehrlich gesagt auch nur entdeckt, weil ich doch neu installiert hatte und noch keine DLs vorhanden waren ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten