Hardware Reicht mein PC aus für Sims 3 und AddOns?

Professional

Member

- Windows Vista Home 32bit
- 3 GB Ram
- NVIDIA GeForce GT 230 (2 GB)
- 4x 2,7 GHz (Quad CPU)
- SATA II 1TB

es laufen flüssig:
Just Cause 2 (hoch)
GTA IV (mittel)
Sims 2 (hoch)
StarCraft II (hoch)
Bad Company II (hoch)
TrackMania (hoch)

Reicht es für Sims 3 + alle AddOns aus?

Ja der reicht eigentlich aus, wobei es beim Ram eventuell eng werden kann, aber falls du aufrüstest müsstest du auch das Betriebssystem wechseln, auf 64 Bit. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, aber ich denke die müsste gut sein.

Nicht wirklich bei mir wird 3 GB voll ausgenutzt. Bloß neben der Bezeichnung meiner Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 230 steht eben 2 GB dahinter. Keine Ahnung warum

So,da ich keinen neuen Thread eröffnen wolte häng ich mich mal dran.

Die Systemdaten meines PC`s sind:

Windows XP SP3
CPU: Intel Pentium DualCore 2x3,2 Ghz
RAM: DDR 1 RAM 2 GB (würde gerne noch aufstocken wenn sich Teile finden)
GPU: ATI Radeon HD 3650 AGP 1GB (mit zusätzlicher Stromversorgung vom Netzteil)
HDD:Systemplatte 20 GB
Daten und Software-Platte 300GB

Als,in wie weit würde Sims 3 bei mir laufen und mit wievielen Addons bleibts spielbar oder ist mein PC dafür absolut ungeeignet?

Zuletzt bearbeitet:
@Banger und Professional:

Das 2GB hinter dem Namen der Grafikkarte zeigt nur an, dass die Karte selbst einen Grafikspeicher von 2GB hat. Für Sims 3 und die meisten Grafikintensiveren Spiele reichen meist 1GB aus. Aber mehr ist niemals verkehrt. Die 2GB gehen nicht auf Kosten des Arbeitsspeichers (RAM)

@Chris
Dein Arbeitsspeicher (RAM) ist mit 2GB ein wenig klein für Sims 3, da erstens das Spiel alleine schon einiges abzwackt und zweitens das System auch noch seinen Teil benötigt. 3GB sollten es mindestens sein. Wenn du den RAM erhöhst, solltest du Sims 3 mit allen Addons mit einigermassen hohen Einstellungen gut spielen können.

@Banger und Professional:

Das 2GB hinter dem Namen der Grafikkarte zeigt nur an, dass die Karte selbst einen Grafikspeicher von 2GB hat. Für Sims 3 und die meisten Grafikintensiveren Spiele reichen meist 1GB aus. Aber mehr ist niemals verkehrt. Die 2GB gehen nicht auf Kosten des Arbeitsspeichers (RAM)

ist mir schon klar, dass auf der Karte 2GB verbaut sind. Bei so einem schwachen Teil ist es noch sinnfrei.

Ich nehme an dein XP läuft mit 32 Bit. Da nützen dir 2 GB mehr sowieso nichts, denn mehr als 3 GB kann ein 32 Bit System nicht verarbeiten. Anderes Betriebssystem mit 64 Bit würde wohl auf deinem alten Rechner eh nicht gehn, der wird nicht 64 Bit tauglich sein.

Ich würde auf dem alten Teil eigentlich nix mehr aufrüsten. Bis du da fertig wärst, hättest bestimmt genauso viel ausgegeben wie für nen neuen.

Eigentlich nicht,habe bis jetzt 60 € für die o.g Grafikkarte und 40€ für 2x 1GB RAM Riegel ausgegeben um den PC als ich ihn bekommen habe aufzustocken.
Da ich ja zwei Steckplätze für RAM habe kann ich ja einen 1GB Riegel rausnehmen und einen 2GB Riegel einsetzen.
Macht mit dem verbliebenen 1 GB Riegel insgesamt 3 GB.Auch wenns dann nur 1GB mehr RAM wären,ein bisschen mehr an Leistung kommt sicher noch bei raus.

Du kannst natürlich auch 2 x 2 GB rein stecken, wird allerdings nicht komplett verarbeitet. Das wäre aber besser, weils dann gleichmäßig verteilt ist, 1x2GB und 1x1GB ist nicht so optimal.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten