Wände/Böden Frage zum Bauen einer Wand!

Kardarka01

Newcomer
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stecke nun seit einiger Zeit fest.

Ich hab zwar schon gegoogelt aber dennoch nichts gefunden. Ich möchte eine Schräge sprich dreieckige Wand bauen (siehe Bild) und weis einfach nicht wie ich das anstelle. Sämtliche Cheats was ich durch googeln gefunden habe, haben mir nicht weiter geholfen. Bitte hier um Hilfe...da ich es wahrscheinlich wieder nicht verstehen werde...bitte ganz genau beschreiben wie ich es durchführen muss.

Danke vielmals!!!

'PS:
Ich hab die Wand mit Pfeilen makiert, damit Ihr wisst was ich meine!

Anhänge

• wand.webp
    wand.webp
    54,1 KB · Hits: 30
Solche Wände kann man nicht selber bauen, sie werden automatisch unter eine Dachschräge gesetzt.

Was du aber machen könntest: mit dem Cheat ''boolprop constrainfloorelevation true'' könntest du es versuchen in dem du den Boden unter der Wand so absenkst das die Wand schräg wird, was aber nicht gerade leicht ist... .

Probiers mal hiermit.
Das sind "Fenster", die man an eine Wand platzieren kann und sie oben schräg abschneiden. Sind eigentlich für Treppen gedacht, aber für dein Vorhaben müssten die auch sehr gut funktionieren.
Und wenn du den Winkel oben etwas spitzer haben willst, in diesem Set gibts auch Cutouts, die nur ein Kästchen lang sind.
Edit: @ TitanicFan, man kann aber mit dem cfe-Cheat die Wände auch nicht ganz bis auf den Boden absenken, die gehen maximal so tief wie ein Fundament hoch ist, also vier Klicks.

OK... hat leider nicht so geholfen wie ich mir das vorstelle!

Ich bekomm die Gauben sprich das Dach einfach ohne die dreieckigen Wände nciht runter

Sollte jemand noch irgendeine Idee oder Wissen haben wie es eventuell funktioniert wäre ich noch sehr Dankbar

Grüße

Hm ... da muss ich nochmal nachfragen - was genau willst du denn machen?
Kardarka01 schrieb:
Ich möchte eine Schräge sprich dreieckige Wand bauen ...
Ich bekomm die Gauben sprich das Dach einfach ohne die dreieckigen Wände nciht runter
Meinst du damit, dass du eigentlich nur die Dächer in dem Stockwerk "weghaben" möchtest? So, dass nur noch die schrägen Wände vorhanden sind? :confused:

@Poena *5 ;)

Ok, Sorry ich versuch es mal genauer mit Bildern darzustellen

Die Bilder hab ich im Anhang mit Erklärung wie ich es meine, beigefügt

Als Beispiel nehme ich das Peggas Traumhaus was es zum Downloaden gibt. Ja, ich weis ich könnte mir das Aufstellen, will jedoch ein eigenes selbst zusammenstellen, anders als das Peggashaus. Die Dächer fast indentisch weil es mir so recht gut gefällt!

Also wie gesagt, ERklärung genau im Bild vorhanden!

Danke nochmal
Grüße

Anhänge

• Erklärung.webp
    Erklärung.webp
    81,5 KB · Hits: 17
also
Punkt 1: das sind fertige Dachgauben, gibt es im Spiel weiß aber gerade nicht ab welchem Add On
Punkt 3: kommt automatisch wenn du das Dach setzt

alle anderen Wände entstehen wenn du Dächer baust.. keine Zauberei oder Cheat sondern einfach nur Dächer bauen

hier sind ein paar Tutorial die dir helfen können
Dachboden bauen

verschiedene Dacharten

Mansardendach

und noch viel mehr findest du hier bei Simstutorial

LG Kira

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten