~ Zeit für ein bisschen Wellness~ (bis So, 25. Sept 2011)

ranka

Member

~ Zeit für ein bisschen Wellness~ (eingefroren bis 16. Sept 2011)

Häuserwettbewerb
~ Zeit für ein bisschen Wellness~

wellness.jpg

So, hier startet nun mit einem kleinen bisschen Verspätung der Häuserwettbewerb "Zeit für ein bisschen Wellness", nach einem Vorschlag von Vany89. Bitte ein bisschen Nachsicht mit mir, bin noch etwas unerfahren in Sachen Wettbewerbsleitung und vielen Dank an Keine, die mir hilft.

Vorschlag von: Vany89
Leiter: Ranka
helfende Hand: keine

Beschreibung: Baue ein Wellnesshotel mit allem drum und dran, was so in ein Hotel reingehört, von Massageliegen, bis hin zum Hauseigenen Pool und Wohlfühlbereich. Dazu gehören auch Hotelzimmer. Den Stil des Hauses könnt ihr euch aussuchen, ob nun italienisches Weingut, Spanische Finka, Kanadisches Loghouse oder Finnisches Holzhaus (oder sonst was) bleibt euch überlassen, die Farben sollten nur stimmig sein und Erholung und Luxus pur versprechen. Eine Zugabe gibts dabei, das Hotel soll an einem Gewässer liegen, ob See, Fluss, Meer oder Pfütze bleibt euch überlassen.

Bilder: max. 35 Bilder (auf Wunsch der Teilnehmer)
Was soll auf den Bildern zu sehen sein? eigentlich alles, was das Haus oder die Villa zu einer Wellnessoase macht... seid kreativ!
800x640 oder 640x800
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja, schärfen, filter in geringen Maßen anwenden, aber keine Dinge ins Bild einfügen, was nicht aus sims ist.

Downloads: ja auch pay

Teilnehmer (+Warteliste): Unbegrenzt​

Schickt eure Bilder bis zum 25. September 2011 nummeriert (01,02,03 ...) und in eine .rar oder .zip-Datei gepackt an:
asmisstreefrog@gmail.com

Bitte gebt auch euren Nicknamen mit an, damit ich weiss, zu wem die Bilder gehören.

Teilnehmer:

~ keine
~ Vany89
~ ingerigar

schwarz = Bilder sind noch nicht da
rot = Bilder sind da, aber bitte PN beachten!
grün = Bilder sind da und o.k.​

Eure Fragen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will grade anfangen und hätte da ein paar Fragen dazu:

1. Wieviele Hotelzimmer sollen es ungefähr werden? (also die wo die Gäste drin wohnen mein ich)

2. Wieviele Stockwerke sind minimum?

3. Welche sonstigen Räume braucht man da so? Also ne Lobby, Aufenthaltsräume, Speiseraum, Küche, sonst noch was?

4. Was braucht man so für Räume für die Wellness? Sauna, Massageraum, Bäder, Pool, was noch? Ich find über Google nix, nur Angebote von Hotels :lol: aber nirgends ne Beschreibung was das übliche für solche Hotels ist

5. Das Hotel wird ja schon richtig groß, bis man alles rein macht was rein gehört, wie siehts denn mit den Bildern aus? Kann man die etwas hoch setzen? Ich finde 25 sehr wenig für so ein großes Gebäude. 30-35 fänd ich da ideal. Wär das möglich?

Hm zu 4.) fällt mir spontan ein

-Fitnessraum
-Ruhezone mit Liegen zum Entspannen nach der Anwendung

Oha, eigentlich wollte ich ggf am WB teilnehmen, aber das ist ja ein Fulltimejob o_O

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem. Ich krieg einfach kein großes Grundstück am Wasser in die Standard Welten von EA. Ansonsten hab ich nur noch 2 Welten, wo das aber auch nicht geht. Wo krieg ich jetzt ne Welt her mit nem Meer oder so, wo dann große Grundstücke direkt am Wasser zu finden sind?

Muss es eigentlich direkt am Wasser sein? Weil dann wär noch in Sunset Valley der Blauplatz oben auf dem Hügel, da ist ja direkt die Klippe zum Meer und wenn man da runter geht ist man am Strand. Oder soll der Strand ans Grundstück angrenzen?

Hm....mir fällt da spontan auch nur Barnacle Bay ein, ich hab zwar zig Welten, aber ein so großes Minimimum 50x50 direkt am Wasser hab ich auch nicht gesehen, Hidden Springs hab ich allerdings noch nicht geschaut, ob es da große Bauplätze in Wassernähe gibt...

Es sollte schon eine kostenlose Welt sein ;)

Wenn ich bei meinen anderen kostenlosen Welten was gefunden habe (ich nehme mal an Du brauchst auch ein 50x50 oder 64x64 Lot, oder?), meld ich mich bei Dir ;)

EDIT: Schau Dir die mal an, hab da einige von, aber die am Wasser noch nicht http://www.mysimrealty.com/Sims3_Worlds.html

Zuletzt bearbeitet:
ja 50x50 wär das mindeste, für ein Hotel wär alles kleinere wohl nicht so gut

Ich schau dann mal unter dem Link ob ich was finde, dankeschön für deine Hilfe :)

Edit: Wie erkenn ich denn dass es da am Wasser große Grundstücke gibt?

Edit: Hier könnte eventuell was großes hinpassen oder? http://www.mysimrealty.com/Images/Screenshot-388.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da in zwei Welten fast alle Grundstücke wassernah sind und das auf den Bildern routbar und großräumig wirkt, gehe ich davon aus, dass es passen könnte... hab mir Anju Falls und Elba Village mal runtergeladen, die schau ich mir mal an und sag Bescheid, auf der kleinen Insel Winslow Lane ist das größte Grundstück nur 40x40, da hat der Ersteller es direkt vermerkt...

Ich bin ja so doof. Elba Village hab ich ja auch, hab daran gar nicht mehr gedacht, dass ich das auch hab, jetzt als ich die Bilder gesehn hab, ist mir das wieder eingefallen. Da schau ich jetzt mal rein. Von den Bildern her siehts mal gut aus, als könnte da was passen.

Hehe, das kenn ich :) Wie oft dachte ich schon, wow was für eine tolle Nachbarschaft, die muss ich haben und dann: Dieser Inhalt ist bereits installiert o_O

Ich lad mir ja eigentlich gar keine Welten. Ich hab die nur wegen dem Projekt "Unsere kleine Stad" geladen. Hab aber nur an Amyville und Meadow Glen gedacht. Amyville hab ich schon probiert, aber da geht nix großes am Strand und Meadow Glen hat mir zu wenig Strand wie ich es mir vorstelle.

Liebe Keine, bei einigen Fragen möchte ich gerne Rücksprache mit Vany halten, aber so wie ich das sehe, ist auf jeden Fall verlangt, was in der Beschreibung steht, also eben der Poolbereich, Wohlfühlbereich und Hotelzimmer - alles andere denke ich kannst du frei wählen, aber zur Sicherheit werde ich da auch noch Vany befragen. Nachdem sie den Stil des Hauses freigestellt hat, denke ich auch nicht, dass es da Minimum-Stockwerke gibt... Zum Beispiel hat ein finnisches Holzhaus wohl eher keine 5 Stockwerke oder so.

Was die Bilderanzahl angeht, finde ich 25 eigentlich schon recht viel. Ähm, zu der Welt kann ich so nur sagen, dass Hidden Springs auf jeden Fall mehrere Grundstücke ganz nah am Wasser hat, ich glaube auch ein richtig grosses... Was Gratiswelten angeht kenne ich da noch die Welten von Simsanne aber auch da bin ich bei den Grundstücksgrössen nicht sicher... :/

Zum Rest der Fragen würd ich gern Vany's Meinung hören, du verstehst bestimmt, dass ich da lieber auf Nummer Sicher gehe.

Was die Bilderanzahl angeht, finde ich 25 eigentlich schon recht viel.
Bei Häusern wird meistens 30 genommen. Und da dies ja ein sehr großes Haus wird, isses doch schon etwas knapp mit den 25 Bildern. Ich tu mich auch schon bei kleineren Häusern schwer mit dem aussortieren der Bilder. Man will ja auch möglichst viel zeigen von dem was man gebaut hat.

Könnte man dann wenigstens Kollagen machen?

Zum Rest der Fragen würd ich gern Vany's Meinung hören, du verstehst bestimmt, dass ich da lieber auf Nummer Sicher gehe.
Klar, kann ich verstehn dass du da erst Rücksprache hälst :)

Edit: Ich hab in Elba Village einen Platz gefunden

@keine: Denk doch auch mal an die Leute, die sich die Bilder anschauen sollen. Ehrlich gesagt ist bei mir 25 wirklich schon die Obergrenze, danach interessiert es mich einfach nicht mehr.

Das mag für kleine Häuser oder vereinzelte Räume ja ok zu sein. Aber bedenke dass das hier ein riesiges Haus wird, mit sehr vielen Zimmern. Da bringt es ja nix wenn man nur die Hälfte auf die Bilder bekommt.

Wenn ich mich mal einmischen darf:
Bei mir ist die Obergrenze an Bildern 20-25. Alles darüber überfliege ich zwar, aber mehr so mit dem Hintergedanken "wann ist es denn endlich fertig?".
Also 35 Bilder wären echt happig, da würde ich mir die ersten 20 angucken und es dann sein lassen :(

Aber wie gesagt, sind es ja wirklich viele Zimmer. Mit 1-2 Hotelzimmern + Bäder isses ja nicht getan und dann kommen die ganzen Wellnessräume noch dazu und das alles was noch sonst an Räumen in nem Hotel drinnen ist wie Empfang, Speiseraum, Küche, Toiletten. Wenn man das alles zusammen zählt kommt man da bestimmt auf mind. 15 Räume und dann noch Außenansichten, Übersichtsbilder von allen Stockwerken. Das haut einfach nicht hin.

Also wenn man wenigstens Kollagen machen könnte, wärs auch ok, aber die werden ja von den Abstimmern auch nicht so gerne gesehn. Die schauen sich lieber mehr Bilder an, als wenige mit Kollagen.

Ich will ja jetzt auch nicht unbedingt drauf bestehn, wollte nur drauf hinweisen, dass es bei so vielen Räumen einfach extrem schwierig werden kann. Ist halt ein Mega-Bau

Keine, du musst ja nicht jedes Hotelzimmer abfotografieren und auch nicht jeden Bereich in 5 Bildern zeigen oder so. Ich finde, 2 - 5 Hotelzimmer reichen völlig, es sei denn natürlich du machst nen riesen Ferienresort draus. Demnach kann das ganze auch nur 1 Stockwerk haben, da gibts meiner Meinung nach weder Minimum noch Maximum. Das ganze ist ja ein Wellnesshotel, also sollte der Fokus auch darauf liegen - deshalb muss es meiner Meinung nach auch keinen fest definierten Speisesaal oder Aufenthaltsraum geben, du kannst auch einfach einige Tische und Stühle neben den Pool stellen, das würde ich persönlich auch akzeptieren, oder du machst beides zusammen oder so. Was halt wirklich vorhanden sein sollte ist ein Spa- und Poolbereich, bei einem Wellnesshotel wird das ja der Bereich sein, der die Gäste am ehesten interessiert. Da kannst du dann dazufügen was du willst denke ich, Sauna, Fitnessbereich, nen Ruheraum oder was weiss ich. Wenn das Hotel sehr edel ist kannst du auch z.b. mit einem Whirlpool oder so punkten aber da musst du wirklich sehen, was zu dem Stil passt, den du dir wünschst. An Räumen find ich das was du aufgezählt hast schon sehr vollständig, mehr würde mir nicht einfallen. Was die Grösse angeht - das ganze muss nicht riesig für 100 Leute oder dergleichen sein, man darf da ruhig auch etwas kleiner denken, hab ich die Ansicht, ein kanadisches Loghouse bietet ja auch keinen Platz für 100 Leute... N bisschen weniger Mega wäre auch okay, reicht wenn es eben wie gesagt 2 Hotelzimmer hat oder so - zumindest meiner Meinung nach. Ich sage immer "meiner Meinung nach", weil Vany sich noch nicht auf meine PN gemeldet hat.

Die Bilderanzahl würde ich gerne bei einem maximum von 25 Bildern belassen, sofern Vany da nicht ganz anderer Meinung ist. Sorry keine, aber das wird sonst wirklich extrem viel. Versuche doch, einen Eindruck vom Hotel auf den Bildern festzuhalten. Es ist nicht wichtig, dass wir jedes Detail sehen, wenn wir nur einen guten Eindruck davon haben, wie es in dem Hotel aussieht. Du kannst auch gerne eine Übersicht beifügen, die dann alles zeigt.

Das wäre jetzt meine Ansicht der Dinge... Ich hoffe das ist okay für dich, keine, auch wenn es sicher nicht das ist, was du dir gehofft hast. Du musst aber wirklich auch an die Abstimmer denken, auch ich wäre jemand, der bei 35 Bildern nicht mehr so genau hinsehen würde... Da gehen dann viel eher schöne Details in der Masse verloren, finde ich.

Ist zwar schade, aber muss ich ja wohl akzeptieren. Müssen wir dann von jedem Stockwerk eine Übersicht zeigen oder reicht es wenn wir nur das Erdgeschoss zeigen? Denn bei jeder Übersicht die man zeigt, fehlt ja wieder ein Bild was ich für ein Zimmer nehmen könnte.

Wegen Kollagen hast du noch nichts gesagt, darf man die machen?

Also, da bei den Bildern nicht dabei steht, dass eine Übersicht verlangt ist, kannst du das denke ich so machen wie du möchtest. Eine Übersicht, keine Übersicht... Pro Stock eine... Ich denk das ist dir freigestellt, das mit der Übersicht war ja auch nur ein Vorschlag, wenn du findest dass man wirklich alles sehen muss.

Bei den Kollagen tendiere ich auch eher zu einem Nein, weil an Bildbearbeitung so ja nur schärfen und Farbfilter steht, na ja...

Achso wusste gar nicht dass man keine Übersicht braucht, ist mir gar nicht aufgefallen beim lesen. Ging wohl auch davon aus, weils halt meistens verlangt wird mit der Übersicht. Dann ist ja gut, wenn keine verlangt wird. Dann schau ich mal wie ich das dann nachher mache mit den Bildern.

Edit: Ist ja eigentlich ganz gut, dass man keine Übersicht braucht, dann muss ich auch nicht unbedingt alle Zimmer einrichten, dann isses auch nicht so schade, wenn ich nicht alles zeigen kann. Hauptsache von außen ergibt sich dann ein Gesamtbild und innen mach ich nur das was so gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es stand nicht im Vorschlag und ich hab den (vielleicht etwas zu vorschnell) direkt übernommen. Ich bin kein Freund von "Mal-so-mal-so"-Entscheidungen, wenn du verstehst was ich meine, deswegen will ich da nachträglich auch nicht eine vorschreiben.

Und na ja, zu deinem Edit muss ich sagen, dass ich das genauso sehe. So lange die Abstimmer einen guten Gesamteindruck bekommen ist alles in Butter denk ich mir, und das gilt auch für Füllselzimmer.

oha ^^

hier war ja noch diskussionsbedarf. sorry, ich war im urlaub und danke für die ganzen Aufklärungen hier, ich denke das meiste war dann eh schon geklärt.

zu den Fragen oben ^^

1. denke das is egal. es sollen ja auch nicht alle Räume gezeigt werden. Stellt euch ne Zeitung vor, wo Hotels vorgestellt werden. So in der Art, da sind ja auch nich 20 Fotos von jedem Zimmer :)

2. denke das ist auch egal, bleibt dir überlassen

3. die Wellnessräume noch dabei, aber wie dein Hotel aussieht, kannst du dir selbst aussuchen.

4.guck dir doch mal Wellnesshotels an im Google, da gibts doch auch immer schöne Bilder von :)

5. kp, ob man das ändern kann noch, weil bestimmt viele schon geschickt haben, aber wenn ihr das lieber hättet sicherlich :)

hoffe das bringt euch noch was, ich muss mich nun auch ran setzen :D

hey, ich wollte mal fragen, ob wir noch ne Woche verlängern könnten, weil ich ja erst am Sonntag ausm Urlaub wieder gekommen bin und mein WE nun total stressig wird nach dieser ebenfalls stressigen Woche. Also wäre super, wenn wir vielleicht noch ne Woche dran hängen könnten :)

Wär des möglich?

Ich denke schon... Was sagen denn die anderen Teilnehmer dazu? Schafft ihr es in der vorgegebenen Zeit oder wärt ihr mit einer Woche Verlängerung einverstanden? Insbesondere mein ich damit Dementia, die sich hier ja noch gar nicht gemeldet hat :) Nicht, dass der WB vergessen geht und wir dann nur mit 2 Teilnehmern dastehen... Ich glaube, für die Abstimmung bräuchten wir mindestens 3 :)

Also mir isses recht, dann muss ich mich jetzt auch nicht so beeilen. Ich sitze ja jeden Tag dran, aber ist halt groß und das zieht sich hin bis ich alles fertig hab. Hätte es zwar geschafft bis Sonntag, aber so isses auch gut, kann ich mir Zeit lassen.

Und was Dementia betriff, die ist bestimmt froh wenns verlängert wird, die ist derzeit eh im Stress, die war noch nicht mal sicher ob sie es überhaupt noch machen kann.

okay super, danke :D

wollen wir dann mehr bilder nehmen, wenn eh noch niemand fertig ist? Dann können wir auch sagen nehmen wir 35 bilder max. oder so. wir ihr mögt, weil dann müsste das hinkommen mit so nem großen unterfangen. was meint ihr?

ich kriegs auch mit 25 hin, aber mehr is ja auch immer ganz schön :)

Ich wär natürlich damit einverstanden, wenns mehr sind. Aber entscheiden sollte das natürlich Ranka, da sie ja die Bilder hoch läd.

Von Dementia weiß ich übrigens auch, dass sie es besser fände mit mehr Bildern. Hatte schon mit ihr gesprochen. Dann wärn also von der TN-Seite alle dafür, bleibt jetzt nur noch abzuwarten, was Ranka dazu sagt.

Mensch, ihr und eure Bilder... Ich kann natürlich erhöhen auf 35 aber wundert euch dann nicht, wenn keiner mehr abstimmt :D Dafür bin ich dann nicht mehr verantwortlich. Wettbewerb ist demnach verlängert und läuft bis zum 25. Sept. 2011, Bilderanzahl ist auf maximal 35 erhöht, aber nur sehr sehr ungerne. Das wird auch länger dauern zum Hochladen und mehr Webspace verbrauchen, aber das ist ja nicht das Problem.

Wie schon gesagt, es ist deine Entscheidung, du musst es ja nicht machen :)

xD sorry, ich hab das nur aufgegriffen und dachte mir dann kann man das gleich machen, wenns tatsächlich wer möchte ich weiß ja selbst noch nicht, wieviel ich brauch ^^

danke *g* aber wenns halt stört oder so, dann... liegt bei dir :D

Jetzt hab ichs einmal geändert, jetzt änder ich es bestimmt nicht wieder zurück :lol: Ich habs absichtlich als Maximum gemacht, wer nicht so viele machen will, darf das natürlich auch.

Sind sonst alle Fragen klar, oder gibt es noch unklarheiten?

Dankeschön :) Nee sonst ist bis jetzt alles klar, von meiner Seite derzeit keine Fragen mehr

alles gut auch für mich dann fang ich die Tage mal an, danke! :D

Keine, weisst du, ob Dementia es schaffen wird? Ich mache mir gerade doch etwas Sorgen, mit zwei TN können wir ja keine Abstimmung starten, habe aber auch gehört, dass sie nicht mehr so oft da sein soll...? Sie hat sich ja auch auf die Verlängerung nicht mehr gemeldet, habe Angst, sie hat das vergessen :/

woaah, ich muss mich auch echt ran halten. ich hab so viel zu erledigen grad. ich hab schon angefangen, aber ich denek ich schaff das am WE. Sonntag Abend 8 Uhr Ende? Weil sonntag hab ich nochmal viel Zeit, da könnt ich das noch hinkriegen, sollte Dementia doch wollen, hab ich bestimmt nix gegen ne nochmalige Verlängerung, aber wegen mir muss das glaub ich nicht sein. muss ich mich jetzt halt nen bissl beeilen, aber 2 TN ist schade *gg* was machen wir dann, wenn nur 2 TN da sind? :S zum Spaß abstimmen lassen? *g*
hmm

Sonntag Abend, 20 Uhr ist Ende :)
Ja, ich könnte auch nochmal verlängern, aber 2 Wochen Verlängerung ist schon heftig. Ich meine, sie hat sich bisher noch nicht einmal persönlich in dem Thread gemeldet und wenn sie im Stress ist... Ich weiss wie es ist, dadurch nen Wettbewerb zu vergessen oder zu spät dran zu sein.

Hm, ja, ich würde sagen, dann gibts ne Spass-Abstimmung mit "Bitte die Ergebnisse kommentieren"-Abstimmungsregel :) Damit ihr auch was davon habt... Wenns schon keine richtige ist.

Warum keine richtige Abstimmung? Geht doch auch bei 2 TN. Ich fänds schade, wenns keine geben würde. Ich hab 2 Wochen dran gesessen und bin immer noch nicht fertig, steckt viel Mühe drin.

Dementia hats nicht vergessen, aber ich bin mir nicht so sicher ob sie noch was macht. Hab sie gestern auch nochmal drauf angesprochen, aber scheint so dass sie es wohl nicht mehr schafft. Ich werd sie heut nochmal fragen.

Dementia kannst du streichen, sie macht nicht mit.

Aber bitte mach trotzdem ne Abstimmung mit 2 TN, ich fänds wirklich sehr schade, wenn man keine macht, ich hab mir doch soviel Mühe gegeben :(

Keine Sorge, ich glaube ich kann trotzdem eine Abstimmung machen. Ich muss sowieso erst mal noch wen anhauen :D Schade, dass Dementia nicht mitmacht, wundert mich aber nicht. Hab noch kein Wort von ihr gelesen, also na ja.

Sorry hab deine Frage jetzt erst gesehn.

Wär es möglich eventuell bis morgen zu verlängern. Bis 20 Uhr schaff ich es nicht mehr.

mir wärs super recht *g* dann muss ich mich nicht komplett überschlagen und mach den rest morgen ^^

Dankeschön :)

Der Wettbewerb ist somit eingefroren, damit es vielleicht irgendwann doch noch eine Abstimmung geben kann. Ich eröffne auf Wusch natürlich auch sofort einen Siegerthread und bitte einfach alle, einen Kommentar da zu lassen, wie du möchtest keine. Nur ich kann halt nicht mit einem Teilnehmer die Abstimmung starten und Vany braucht wohl länger...

Kein Problem, ich warte gerne auf Vany. Wie lange würds in etwa dauern?

Das wär ja erst in 3 Wochen, naja soll mir recht sein, ansonsten isses ja doof, wenn ich alleine wäre. Außerdem war es ja auch ihre Idee gewesen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten