Grafikfehler Zerrung im Bild

gamergirl88

Newcomer
Hallo ich habe ein Problem...

Mein Sims 3 mit allen Addons, hat folgendes Problem und zwar zerrt es im Bild wenn ich es Bewege. Vergleichen kann man es mit einem Alten Röhren Monitor und das Handy neben dran lag und ein anruf kam rein. So sieht es aus.

Ich habe bereits Spiel deinstalliert und neu drauf gemacht. Weil zuvor auch noch Geruckelz hat und ich das gefühl hatte das es mit dem Grafikladen zu tun hatte. Nun geht es wieder einiger masse auch habe nun die Grafik im Spiel alles auf mittel auser Spiegel reflexion dies habe ich Deaktiviert.

Ein weiter Tipp was ich geben kann wenn ich das Spiel im FensterModus habe habe ich die Zerrung nicht.

Zu meinen daten

Prozessor: AMD Phenom (tm) IIx4 955Prosseor 3.21 GHz
Arbeitsspeicher : 4 GB
Sytem: Win 7 64 Bit Betriebssytem

Grafik: GeForce GT 240
Treiber vom 20.5.2011 Version 8.17.12.7533

Monito: Samsung SynMaster P2450H

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Aktualisier mal den Treiber deiner Grafikkarte, die ist nicht mehr aktuell

Ich habe nun den Aktuellen Treiber aber leider ist es immer noch so.

Aber.... Jetzt kommt der Witz....

Ich bin gestern abend noch zu Freunden gefahren weil Sie ein paar Probleme mit den Downloads hatte. Da sehe ich das sie im Spiel den selben Fehler hat wie ich.

Das hat mich natürlich nicht los gelassen und starteten das Spiel bei ihrem Mann auf dem PC ebenfalls das Problem.

Wieder zuhause angekommen machte ich den PC von meinem Freund an und Siehe da er hat auch das.

Den anderen ist das gar nicht aufgefallen sondern nur mir. Vielleicht habt ihr das ja auch und euch fällt das gar nicht auf.
Jetzt frage ich mich ob das wirklich ein Fehler ist oder es einfach auch am 64 bit System legen kann.

mmhhh das ist wahrscheinlich etwas wo ich wieder nicht beantwortet bekomme vom Universum :(

Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

screenshot geht nicht hab ich shcon versucht das ist aber so schnell das geht nicht. Kann aber mal versuchen ein Video zu machen...

ja Video geht auch

verusch gemacht getan aber leider sieht man das nicht.

Das ist sooo seltsam das sind kleine Streifen im bild wenn man es links oder rechts geht. Und nur dann. Und nicht nach Vorne oder zurück. Naja ich muss wohl wikrlich damit leben

Aber achte mal drauf an der Oberen Helfte vom Bildschirm taucht es auf.

Hey mir fehlt gerade was auf wir spielen alle aufem 22 bzw. 24 Zoll Monitor kann es auch daran legen.

Nee eigentlich nicht oder denn wie gesagt im FesterModus ist das ja auch nicht so.

Ich kann mir jetzt nichts so drunter vorstellen wie das aussehn wollte, schade dass es auf dem Video nicht zu sehen ist. Dass es am Monitor liegt glaube ich eher nicht. Eventuell liegt es aber auch an der Auflösung, schau mal ob die Auflösung im Spiel auch zum Monitor passt, gibt ja soviele verschiedene Formate. Am besten ist eh wenn du die Auflösung genauso einstellst wie beim Desktop, ich hatte nämlich mal Probleme gehabt, als ich mal ne andere Auflösung hatte ganz am Anfang. Aber das war was anderes als dein Problem und hat wohl auch nix damit zu tun.

ich habe schon einiges Versucht. und die Auflösung x mal geändert und egal was ich getan habe es hat sich nix geändert. ja schade das man es nicht sieht.

Aber nun ja egal. Ich danke viel mals um deine bemühungen

Wie schon gesagt, solltest du die Auflösung nicht wahllos verstellen, sondern dem Desktop anpassen, die sollten gleich sein.

plötzlicher GRafikfehler

Hallo,
ich habe sims3 nicht alle Addons und nun plötzlich einen Graftikfehler.
Während des Spiel entstehen eingenartige grafikfehler,auch im Pausenmodus wackelt z.B. die schwarze Farbe und es flackern
kleine Pixelbilder... oder so.

Ich wollte unter Anzeige die Einstellungen des Monitors und der Farbe ansehen, aber bei win7 ist alles anders.Da ich u.a. noch winXP habe.
Ich habe win7
Grafikkarte Amd phenom 5450
Grafikkarte ATI...
oder war das jetzt der name
genügend Arbeitsspeicher
Was kann ich tun?

VG ws

@watersim

Ganz wichtig wäre zu wissen, welches Modell deine Grafikkarte ist. ATI ist nur der Name des Herstellers.

Ansonstens gibt es 2 Möglichkeiten. Nämlich das deine Grafikkarte in Kürze den Geist aufgibt (dann müsstest du bei anderen grafikintensiveren Spielen auch Grafikfehler bemerken) oder es gibt auch das Problem, das Sims 3 anscheinend mit einigen ATI/AMD Grafikkarten auf "Kriegsfuss" steht.

@watersim
...2 Möglichkeiten. Nämlich das deine Grafikkarte in Kürze den Geist aufgibt (dann müsstest du bei anderen grafikintensiveren Spielen auch Grafikfehler bemerken) oder es gibt auch das Problem, das Sims 3 anscheinend mit einigen ATI/AMD Grafikkarten auf "Kriegsfuss" steht.

ok. ich schaue nochmal nach.
Edit: ATI Radeon HD 5450
Also der PC ist erst neu eingerichtet inkl. der Grafikkarte
und ich habe dem Computerladen gesagt, es soll sims3 fähig sein!!:naja:
Das fängt langsam an mich zu nerven...

Auch das Laden dauert nach der Auswahl der Fam. bei mir ca. 2-3 Minuten oder ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau damit? Meinst du mit Farm dein aktuelles Spiel, welches du im Hauptmenü auswählst? Wenn ja, ist das normal. Bei lädt er auch immer 2-3 Minuten, bis ich im Spiel bin.

Wenn du nicht weisst, wie deine GraKa heisst, kannst du das mit DxDiag herausfinden. Wie das geht siehst du hier: KLICK MICH

Simse20 in diesem Thread hat auch eine HD 5450 aber andere Grafikfehler als du, was meine zweite Vermutung bestätigen könnte, dass Sims 3 mit der HD 5450 und einigen anderen ATI-Karten nicht klar kommt. Leider gibt es noch keine Lösung für das Problem. EA scheint wohl an einem Patch zu arbeiten.

Tut mir echt Leid für dich :(. Ich selbst habe eine HD 5570 und zum Glück keine Probleme.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle in nächster Zeit immer mal wieder im oben verlinkten Thread umschauen, ob jemand eine Lösung gefunden hat.

Mit lieben Grüssen
DWeber

abwarten / Preisunterschied

Simse20 in diesem Thread hat auch eine HD 5450 aber andere Grafikfehler als du, was meine zweite Vermutung bestätigen könnte, dass Sims 3 mit der HD 5450 und einigen anderen ATI-Karten nicht klar kommt. Leider gibt es noch keine Lösung für das Problem. EA scheint wohl an einem Patch zu arbeiten.

...Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle in nächster Zeit immer mal wieder im oben verlinkten Thread umschauen, ob jemand eine Lösung gefunden hat.

Mit lieben Grüssen
DWeber

mh. ok.
Es gibt in diesem Sinn zwei varianten:
ich wende mich nochmal an das Geschäft (ich kenne aktuell nicht den Preisunterschied) oder aber ich warte ab.
Mich wundert,das Spiel lief aber jetzt ca. 2monate ohne Probleme.

Vor kurzem kam ein Patch für Einfach tierisch heraus, der bei vielen immense Probleme mit den Downloads verursachte. Warum also auch nicht Grafikprobleme? Weiss Gott was EA beim programmieren herumpfuscht!

Das könnte auch eine Antwort auf die Frage sein, weshalb es vorher 2 Monate problemlos lief.

Ich würde dir raten auf einen Patch von ATI und/oder von EA zu warten.

Was noch eine 3. Möglichkeit sein könnte. Es könnte auch sein, das dein Bildschirm den Geist aufgibt. Hatte ich mal vor ein paar Jahren. Ich hatte bei Sims 2 immer häufiger seltsame Grafikfehler. Bunte Tapeten und Böden, die etwa so aussahen:

58761_LCD_TV_4332163647_92258d84bf.jpg

Nach zwei Wochen gab der Bildschirm den Geist auf.

Vor kurzem kam ein Patch für Einfach tierisch heraus, der bei vielen immense Probleme mit den Downloads verursachte. Warum also auch nicht Grafikprobleme? Weiss Gott was EA beim programmieren herumpfuscht!

...Was noch eine 3. Möglichkeit sein könnte. Es könnte auch sein, das dein Bildschirm den Geist aufgibt... seltsame Grafikfehler. Bunte Tapeten und Böden, die etwa so aussahen:

aber der Pc hängt nicht am Internet und ich habe nicht "einfach tierisch". laut der Ansicht der Infos zum PC kann es sein, dass der Monitor aus dem Jahr *hust 2005 ist.

Dann liegt es zu 95% an Monitor. Vielleicht solltest du dir mal einen neuen zulegen.

PS: Habe gerade deinen Kommi in meiner Fotostory gesehen. Danke vielmals. Es wird sicher noch weitergehen, aber ich bin momentan zu faul um weiterzuschreiben. Vielleicht ändert sich das mit Neujahr oder. Aber es wird auf jeden Fall noch was kommen. Und die Bilder sind von puutzi und nicht von mir. Ich brächte das nie zustande.

Zuletzt bearbeitet:
@ Streifen im Bild:
Ich glaube, es handelt sich um das gleiche Problem das ich eine Zeit lang hatte. Das sog. Tearing
Um das zu beheben müsste man im Grafiktreiber der ATI-Karte (Catalyst Control Center) das V-Sync erzwingen. Da das CCC das aber bei mir nicht ohne weiteres machen wollte, habe ich mir ein zusätzliches Programm runtergeladen, das nennt sich Direct 3D Overrider. Du solltest mal danach googlen, das ist Teil eines sehr gewaltigen Tools mit dem man das Beste aus seiner Grafikkarte holen kann - allerdings auch das Gerät grillen kann.
Bei der alleinigen Nutzung des Overriders kann man aber nicht viel falsch machen: Einfach mit Windows starten lassen, die TS3W.exe hinzufügen, Häkchen bei "Force Triple Buffering" und "Force V-Sync" setzen und fertig ist das Ganze.
Bei mir läuft die Grafik quasi Sidolin-Streifenfrei...
Wenn Du ein wenig Englisch kannst: HIER ist eine ganz gute Beschreibung was das Tool macht und wie man es aus dem Riva-Tuner aktiviert etc. Und Stichwort Riva-Tuner: Da am Besten die Finger von lassen, es sei denn Du weißt genau was Du tust. Ich übernehme keine Haftung - ich nutze allerdings auch nur den Overrider.

...Programm runtergeladen, das nennt sich Direct 3D Overrider. Du solltest mal danach googlen, das ist Teil eines sehr gewaltigen Tools mit dem man das Beste aus seiner Grafikkarte holen kann - allerdings auch das Gerät grillen kann.
Bei der alleinigen Nutzung des Overriders kann man aber nicht viel falsch machen: Einfach mit Windows starten lassen, die TS3W.exe hinzufügen, Häkchen bei "Force Triple Buffering" und "Force V-Sync" setzen und fertig ist das Ganze. ...am Besten die Finger von lassen, es sei denn Du weißt genau was Du tust. Ich übernehme keine Haftung - ich nutze allerdings auch nur den Overrider.
hallo,
danke für den tipp.
stimmt, grillen der Grafikkarte sollte natürlich nicht statt finden.
man soll quasi bei dem Prog zwei Häkchen setzen und dann sollte das Spiel ohne Zerrung gehen. (zwecks engl. naja, es geht so)

Trotzdem verstehe ich nicht, warum das Problem nach ca. 2Monaten erscheint, obwohl der PC nicht am Inet hängt?
Ist für mich irgendwie ein Rätsel warum das Game jetzt die Probs macht, mit der Grafik?!
ich wollte heute ein Bild vom Spiel machen, mit der Drucktaste
leider hat mir das Bearbeitungsprogramm dann nur ein schwarzes Bild ausgespuckt. ;(

Zuletzt bearbeitet:
absturz - bug

ach es ist zum Verzweifeln...
entweder stürzt der PC beim Spielen ab
oder aber es gab einen bug im Spiel.
Langsam aber sicher bin ich enttäuscht von Sims3.
Man hat nicht nur 40€ sondern mehr ausgegeben und kann nicht ordentlich spielen.
Wenn ich nicht spiele gibt es keine Probl. mit dem PC.
Es ist die Frage ob sich evtl. ein zusätzlicher Lüfter am PC lohnt, oder aber diese Grafikkarte erneuert werden sollte. (Obwohl ich aktuell keinen
Extracent reinstecken will.)

Hast du den neuen Patch drauf?Dann können die Abstürze davon kommen,einfach unter Optionen den Storemudus deaktieveren,dann sollte es weg sein.
hallo,
nein ich habe keinen Patch drauf, da ich aktuell nicht weiß welchen,
es ist ja der reinste Patchdschungel.Bzw. hier kann es auch zu langer Dauer des runterladen kommens,oder?!
Ob der Storemodus deaktiviert ist,müßte ich nochmal prüfen.
Gestern hat sich das Spiel bzw. der PC innerhalb des Startes um 14 Grad erwärmt. Ich konnte eine Stunde ohne Absturz spielen.

Über den Launcher bekommst du immer den letzten Patch, der auch die vorhergehenden Patches alle beeinhaltet. Gibt also keinen Patchdschungel. Einfach Launcher an, nach Update suchen und dann warten bis alles gepatcht ist. Es werden aber mehrere runter geladen, ich glaub fürs letzte Addon und fürs Grundspiel, die dazwischen glaub ich nicht, warum auch immer. Deswegen auch nicht abbrechen zwischendrin, sondern warten bis irgendwann da steht, dass alles gepatcht ist.

patch installiert -startet nicht

Über den Launcher bekommst du immer den letzten Patch, der auch die vorhergehenden Patches alle beeinhaltet. Gibt also keinen Patchdschungel. Einfach Launcher an, nach Update suchen und dann warten bis alles gepatcht ist. Es werden aber mehrere runter geladen, ich glaub fürs letzte Addon und fürs Grundspiel, die dazwischen glaub ich nicht, warum auch immer. Deswegen auch nicht abbrechen zwischendrin, sondern warten bis irgendwann da steht, dass alles gepatcht ist.

hallo,
es ist zum verzweifeln, jetzt hat das Patch 2std. gebraucht zum installieren und nun startet das Spiel nicht.
Es steht da es ist aktuallisiert, aber es ist nicht kompatibel?! :mad:%):naja:

Dann ist wohl nicht alles komplett gepatcht worden. Am besten holst dir mal den Patch Downloader, der findet fehlende Patches und läd sie runter.

http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch Downloader
hallo,
danke für den Tipp, ok. ich habe mich dort angemeldet und das Patch
sowie framework mal runtergeladen.
obwohl ich mich eigentl. dort nicht anmelden wollte.:ohoh:
Muss man den Ordner sims3-tools selbst erstellen?
ich schaue mal ob ich hier was ih den Beiträgen finde.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe jetzt diese Meldung...
Spiel konnte nicht gestartet werden. Dein Die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem Die Sims 3 Erweiterungspack. Bitte aktualisiere dein Spiel über den Launcher."
aber es gibt nichts mehr zu aktuallisieren.
bei sims war alles etwas einfacher...:eek:
Edit was hat es mit dem Framework bzw. dem Origin auf sich, also da habe ich mich nicht angemeldet.

Framework brauchst du nur, um Downloads ins Spiel zu bringen, nicht für Patches. Bei Origin kannst du dich mit dem Namen und Passwort anmelden, mit denen du dich auf der offiziellen Simsseite registriert hast (nur falls du da ein Spiel registriert hast). Das könnte helfen beim Patchen, da die Patches über Origin runtergeladen werden.
Und anscheinend ist immer noch nicht alles gepatched bei dir. Hast du den Patch Downloader runtergeladen? Wenn du den Patch Downloader startest, werden dann noch fehlende Patches angezeigt?

...
Und anscheinend ist immer noch nicht alles gepatched bei dir. Hast du den Patch Downloader runtergeladen? Wenn du den Patch Downloader startest, werden dann noch fehlende Patches angezeigt?

jetzt nicht mehr, jetzt sind alle drin.
aber ich habe nach ca. 5min. spielen einen absturz.;)
wieso dass?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten