Meuterei auf dem Schachbrett

@Seme:

"War"? :D

langsam aber sicher glaub ich dass Lima und Seme vielleicht meutern... erstens Mal bin ich Matrose, zweitens kam die Sonderrollenidee heute von dir, ich hab nie was behauptet in der Richtung, drittens gibts auch noch Matrosen die keine Sonderrolle haben. Auch wenn nimmer allzu viele übrig sind..

Find diesen plötzlichen Meinungsumschwung jetzt nicht sooo toll. Vor allem frag ich mich wieso Lima für dich glaubwürdiger ist als Mailin? Sie hat ja auch vorhin erst was gesagt. Mailin wirfst das vor, Lima nicht?

So kenn ich dich nicht, sonst bist ja auch immer sehr genau und achtest gerade auf solche Details... hmm... nee das gefällt mir grad überhaupt nicht
 
Vor allem frag ich mich wieso Lima für dich glaubwürdiger ist als Mailin? Sie hat ja auch vorhin erst was gesagt. Mailin wirfst das vor, Lima nicht?

:lol: Du bist witzig. Mailin stand mit einem Fuss im Duell, Lima wurde noch NIE geplankt.

Wer profitiert mehr davon zu sagen, dass er eine Sonderolle hat? Lima, die wenn sie nicht Smutje ist heute Nacht sowieso vergiftet wird?

Seriously? Also wirklich. Wirf mir bitte keine Unlogik vor ;) Langsam tut mir diese Unlogik von den anderen schon richtig weh. Lima offiert uns die perfekte Chance heute und es kommen irre Ideen daher, dass ich und Lima zusammen meutern.
 
Darum gehts nicht, aber wieso soll ich jetzt auf einmal verdächtig sein bzw du musst "umdenken" (ob ich Matrose bin?) nur weil Lima Andeutungen macht? Das hat ja mit mir nix zu tun?? Ich sags nochmal das mit Smutje heut is auf deinem Mist gewachsen, ich habs nie behauptet ;)
 
Darum gehts nicht, aber wieso soll ich jetzt auf einmal verdächtig sein bzw du musst "umdenken" (ob ich Matrose bin?) nur weil Lima Andeutungen macht? Das hat ja mit mir nix zu tun?? Ich sags nochmal das mit Smutje heut is auf deinem Mist gewachsen, ich habs nie behauptet ;)

Meine ganzes Vertrauen in dich ist ja auf der Tatsache aufgebaut, dass du Smutje bist. Deine restlichen Wahlen habe ich mir dann gar nicht mehr genau angesehen, weil es für mich glasklar war, dass du folglich gut sein musst.

Jetzt wo der Verdacht aufkommt, dass Lima Smutje ist, muss man sich die Sache natürlich noch einmal ansehen. Wie gesagt ich habe gleich nachdem ich die Maragret Verdächtigung gesehen habe, aufgehört deine Planken/Wahlen anzusehen. Umdenken heißt nicht = muss meutern oder ist verdächtig, es heißt genauso wie ich es sagte, dass man sich deine Wahlen noch einmal ansehen muss um zu entscheiden.
 
20 Minuten und nein, ich hab noch immer kein gutes Gefühl bei Lima ... Verdammt. Was mach ich
 
20 Minuten und nein, ich hab noch immer kein gutes Gefühl bei Lima ... Verdammt. Was mach ich

Haha ich fasse es nicht.

Wenn Lima meutert, wird sie der richtige Smutje schon heute vergiften. Wieso macht ihr euch über solche Sinnlosigkeiten Sorgen, wenn es doch so klar im Moment ist?
 
Komm, wir enthalten uns und gehen uns gemeinsam einbalsamieren.... :nick:

Bin ich gerade echt dafür ... Ich spiele den Meuterern doch eh nur in die Hände. Das gibt es nicht. Argh!

Edit: Ich planke gleich Wiesel oder sonstwen, wenn das hier so weitergeht
 
Lalala, noch eine Viertelstunde und 3 Planken bitte :)

[Nam]
 
Och wisst, ihr was? Mir reichts. Planke ich halt Seme. Ich machs doch eh falsch.
 
Ihr wollt mich rollen, oder?:naja:

Edit: Du warst doch eben einer der ersten, die geschrien haben, dass sie Seme planken. Was ist nu los?
 
wenn Lima meuter und Mailin nicht schaut es ziemlich knapp und übel für uns aus. Ich find das ziemlich blauäugig sich in so nem Fall auf Smutje zu verlassen. Macht mein Gefühl nicht besser
 
Ich plank jetzt auch Wiesel, ich bin grad mitten bei Lima in meiner Liste und werde vor der Planke auch nicht mehr fertig. Den Plankengrund kann ich einfach nicht nachvollziehen von gestern. (siehe in meinem Einschätzungspost) ;)
 
Ihr wollt mich rollen, oder?:naja:

Edit: Du warst doch eben einer der ersten, die geschrien haben, dass sie Seme planken. Was ist nu los?

Ich blicke nicht mehr durch... Seme - Mailin - Lima... wer meutert, wer nicht und waaah... Ich war mir recht sicher bei Seme, ja. Aber durch das ganze Gewusel hier gerade, weiß ich nicht mehr wo vorne und wo hinten ist und lass es dann lieber gleich bleiben, bevor ich irgendwas falsches mach...
 
Ach, Kinder. Von mir aus darf gern der nächste. Ich kann nimmer. Planke bleibt jetzt. Und ich beglückwunsche die Meuterer schon jetzt.
 
@Himmel und Kicker

Enthaltungplanken helfen uns aber jetzt wenns so relativ knapp ist auch nicht weiter!
 
Ihr macht mich noch wahnsinnig hier :scream:

Seme ist mir zu riskant, von Mailin geh ich immernoch eher als Matrose aus. Ich planke Himmel und hoffe, dass es heute zumindest einen Meuterer trifft.
 
@Katze
Wenn du es als "Enthaltungsplanke" ansehen willst.. Es ist einfach so, dass ich mir bei Mailin verdammt unsicher bin und dann nehmen ich lieber einen, wo ich mir sicherer bin, als jemanden, wo ich total unsicher bin.
 
Die Schachfiguren starrten immer noch entsetzt auf die Stelle, von der aus ewry in die Tiefe gestürzt war. Aber alles Trauern half nichts, es musste ja irgendwie weitergehen. Im üblichen Tatendrang – Wer hatte etwas anderes erwartet? – erhob sich LittleMiss, der Stratege und schaute in die unglücklichen Gesichter: „Wozu die langen Gesichter? Die nächste Übung steht an!“
„Bei der es wohl hoffentlich wieder einen von denen erwischen wird“, flüsterte Vier grinsend Drei zu. Drei wollte zwar nicht unbedingt auffallen, aber auch er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
„Da mir Semes Vorgehensweise – abgesehen von Ergebnis natürlich – eigentlich ganz gutgefallen hat, mache ich heute sowas ähnliches auch“, verkündete LittleMiss, „Und zwar mit dir, Seme, höchstpersönlich!“ Seme schaute sie verwirrt an. „Wieso denn jetzt ich? Ich denke, du fandest meinen Vorschlag toll? Du nimmst also Vorschläge von Leuten an, die du für deinen Gegner hältst? Das macht doch keinen Sinn.“

LittleMiss zögerte. Irgendwo hatte Seme ja recht. Aber die anderen Schachfiguren nahmen ihr sie Entscheidung ab, denn die Stimmen gegen Seme wurden immer lauter. Schließlich konnte Mailin das Zögern des Strategen nicht mehr ertragen und nahm die Sache selbst in die Hand: „Wir können ja auch mal „Matt in so wenig Zügen wie möglich spielen, wir alle gegen einen König. Das wär doch auch mal was, oder?“ Mizuki, die direkt neben ihr stand nickte. Es war ja kein Geheimnis, dass sie die Übungen des Strategen nicht sonderlich gemocht hatte, da konnte es nicht schaden, wenn jemand anderes mal das Ruder in die Hand nahm.

Also stellten sich alle auf, wo sie wollten – unter Mailins Regie war das erlaubt – und schauten grimmig auf Vier, wie Seme bei dem schwarzen König hieß. Sie waren sich heute sicher, sie würden einen schwarzen Bauern erwischen. Nur einer war nicht ganz so optimistisch - der Läufer wollte gerade fröhlich auf ein schwarzes Feld hüpfen, als in ein strenger Blick vom Springer traf: „Du bist doch der weiße Läufer, oder? Dann geh gefälligst auf ein weißes Feld!“ So fügte er sich seinem Schicksal und stand wieder melancholisch herum. An der Aktion „Seme mattsetzen“ beteiligte er sich aber trotzdem – sodass es ihnen recht schnell gelang. LittleMiss, die sich diesmal zum ersten Mal gezwungenermaßen aktiv an der Aktion beteiligen musste machte dann noch einen Zug mehr und stieß Seme um. Da sie ja nur ein Aushilfskönig war, konnte sie ja schließlich geschlagen werden. Dadurch wurde die Unterseite des schwarzen Bauers [Meuterer] Seme offenbart.


Die Planke im Detail:

Seme (5): Wiesel, Mailin, LittleMiss (x2), Schattenkatze
Mailin (2): Lima, Seme
Wiesel (2): Himmel, Kicker
Himmel (1): Mizuki

Ruhe, es ist Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verbliebenen drei schwarzen Bauern verteilten sich an diesem Abend wieder über das Spielbrett und taten zunächst so, als wenn sie schlafen würden.

Doch währenddessen trieb sich noch eine weitere Gestalt über das Spielfeld. Nicht schwer zu erraten, dass es wieder die Dame [Smutje] war. Heute war sie extrem gut gelaunt. Natürlich war der Verlust ewrys bedauerlich, aber was machte das schon? Immerhin stand die Dame so noch besser da. Sie war es ganz allein gewesen, die Margaret entsorgt hatte. Margaret, die tatsächlich ein schwarzer Bauer gewesen war. Die Dame musste sich ziemlich zusammenreißen, um nicht in lautes Gelächter auszubrechen. Es war zu einfach gewesen und die anderen hatten es vorher nicht bemerkt. Naja, verübeln konnte sie es ihnen nicht. Konnten ja nicht alle so intelligent sein wie sie. Wäre auch irgendwie schlecht, dann würde sie schließlich niemand bewundern. Heute hatte sie gehört, wie ein weißer Bauer zu einem anderen Bauern gesagt hatte, dass sie ohne sie, die Dame, schon längst keine Chance mehr hätten. Und dass es schon an Genialität grenzen würde, dass sie es unbemerkt von allen anderen geschafft hatte, so ganz allein einen schwarzen Bauern zu vergiften. So musste das sein. Endlich bekam sie die Bewunderung, die ihr zustand, jetzt, wo sie gerade nicht im Schatten des Königs stand.

Dann wollte sie es doch heute gleich noch einmal versuchen. Eine halbe Flasche Gift hatte sie ja noch. Schade eigentlich, dass es nur so wenig war. Aber eine erneute Herstellung würde jetzt zu lange dauern. Da wäre ja selbst sie nie drauf gekommen, dass sie es mal brauchen würde, weil die schwarzen Figuren hier mit unfairen Mitteln spielten. Unfair… Das war sowieso das Stichwort. Heute, während das Duell lief, hatte sie, die natürlich den Blick fürs Detail besaß, gesehen, wie Mizuki eine andere Schachfigur ganz dreist zur Seite geschubst hatte, um besser sehen zu können. Sowas konnte auch nur einer schwarzen Figur einfallen. Eine weiße Figur wäre schlau genug gewesen, sich mit ein paar Zügen auf ein freies Feld mit guter Sicht – davon gab es schließlich genug – zu bewegen. Während sie so darüber nachdachte, kam sie zu dem Schluss, dass sie es ja eigentlich noch ganz gut getroffen hatte mit den weißen Figuren. Die meisten von ihnen hatten immerhin noch etwas Respekt vor ihr, auch wenn sie den König mehr verehrten. Die schwarzen schienen überhaupt keine Ahnung von Anstand zu haben. Noch ein Grund mehr, diese so schnell wie möglich loszuwerden, auch wenn dann wohl irgendwann der König zurückkommen würde. Aber da sie mehr für das Wohl für der weißen Figuren getan hatte, würde sie dann wohl mal einen besseren Status bekommen als er. Hoffte sie zumindest.

Also schlich sie sich nach dem gleichen Schema wie letzte Nacht an Margaret heute an Mizuki heran. Wieder öffnete sie die Giftflasche und schüttelte sie so, dass der gesamte Rest des Inhalts, ohne dass auch nur ein kleiner Tropfen verloren ging, sich auf Mizukis Haupt ergoss.

So durfte auch Drei alias Mizuki mit den schrecklichen Kopfschmerzen, die schon ihre Kollegin Margaret letzte Nacht verspürt hatte, Bekanntschaft machen. Sie waren wirklich nicht angenehm. Und schließlich ereilte auch sie dasselbe Schicksal. Erst zerfiel der runde Bauernkopf, dann der Rest, bis nur noch ein kleines Häufchen Staub von den schwarzen Bauern [Meuterer] zurückblieb.

 

Als Eins und Zwei sich später am Abend trafen, waren sie beunruhigt, denn von Mizuki, die auch unter ihrem Decknamen Drei bekannt war, fehlte jede Spur. "Ob es schon wieder die verflixte Dame war?!" Zwei war außer sich vor Wut, und auch Eins war völlig niedergeschmettert über den Verlust.
Angstvoll bewegten sie sich auf den Versteck des schwarzen Königs zu und trauten sich kaum herein. "Nun, was habt ihr zu berichten?" fragte sie ihr König. "Wieso bloß diese düsteren Minen? Und wo sind die anderen? Habt ihr etwa versagt?!" Seine Stimme wurde zornig, und unwillkürlich zuckten die beiden schwarzen Bauern zusammen. Zwei schluckte, und eine kleine Träne rollte über ihre Wange. Sie konnte es kaum ertragen, ihren König so enttäuscht zu sehen.

Nachdem Eins schließlich schweren Herzens alles berichtet hatte, was es zu berichten gab, schwieg der König lange. "Wie konntet ihr nur so versagen?" Er schüttelte den Kopf und sagte dann mit zusammengepressten Zähnen: "Ihr müsst unsere Mission vollenden. Egal wie! Ihr dürft euch keinen Fehler mehr erlauben, damit ich endlich den weißen König besiegen kann! Enttäuscht mich nicht noch einmal, ich warne euch!"
Die beiden schwarzen Bauern nickten voller Furcht und beeilten sich wieder aufs Spielfeld hinaus. Sie mussten heute wirklich erfolgreich sein, es war der einzige Weg.

Zunächst irrten sie eine Zeit lang auf dem Spielbrett - immerhin waren nicht mehr so viele weiße Schachfiguren übrig - doch dann stieß Zwei plötzlich einen freudigen Schrei aus. "Die Dame! Endlich können wir uns an ihr rächen!" Schnell flüsterte sie Eins ihren Plan zu, und er nickte.


Lima, die Dame [Smutje], war äußerst zufrieden mit sich selber. Nur ihr und sonst niemandem war es schließlich zu verdanken, dass zwei von fünf schwarzen Bauern das Zeitliche gesegnet hatten. Sie war eben die mächtigste Figur auf dem Spielbrett und absolut unbesiegbar! Endlich würden alle erkennen, dass sie viel mehr wert war, als dieser Schnösel, der sich König nannte, sich aber lieber versteckte als gegen die Gefahr zu kämpfen!

Und siehe da! Kamen da etwa die ersten zwei weiße Bauern, die ihr ihre Dankbarkeit ausdrücken wollten? Fast verschüchtert wirkten sie, und respektvoll - jedenfalls deutete sie das aus ihren Minen. Zwar erkannte sie die beiden Bauern nicht auf Anhieb, aber es war schließlich auch schon dunkel.
"Was wollt ihr?" fragte Lima herrschaftlich die beiden Ankömmlinge. "Warum stört ihr meinen Schlaf? Wisst ihr nicht, dass ich meinen Schönheitsschlaf brauche?"
"Verzeiht bitte, Eure Hoheit", flüsterte einer der beiden Bauern. "Wir wollten Euch nicht stören, nur trauten wir uns vorher am Tag nicht, Euch anzusprechen. Und dabei wollen wir Euch doch unbedingt unsere Bewunderung aussprechen."
"So ist es", warf der zweite Bauer, und Lima sah es nicht, wie ein dunkles Lächeln über sein Gesicht huschte. "Und so stark und erhaben seid ihr! Wir dagegen", der zweite Bauer sah den ersten an, fast um Unterstützung zu bekommen, dann sprach er ängstlich weiter. "Wir haben so viel Angst vor den schwarzen Figuren. Vor allem wo unser Turm nicht mehr da ist. Wir trauen uns nicht zu unseren sonstigen Schlafplätzen. Es ist so schlimm für uns. Und wo Ihr doch so stark und mächtig und die wichtigste Figur von allen seid..." Hoffnungsvoll sah er Lima an, mit einem flehenden Blick in den Augen.

"Hmpf", rümpfte Lima kurz die Nase. Eigentlich wollte sie nicht Aufpasser für die beiden Bauern spielen. Sie war sich dafür viel zu wichtig, und das war doch gar nicht ihre Aufgabe. Doch dann schmeichelten deren Worte ihr doch zu sehr, und sie wollte so viel Bewunderung und Anerkennung bekommen wie möglich.
"Na gut, ausnahmsweise!" sagte sie und schritt voran, um den beiden Bauern den Weg zu weisen. Grinsend schauten sich Eins und Zwei an, sie konnten kaum glauben, dass ihr Plan aufgegangen war. Der eine von links, der andere von rechts, fielen sie der Dame in den Rücken und kämpften so sehr wie nie zuvor, um Lima umzustürzen.

"Waaas?!" rief Lima schockiert und ruderte mit den Armen, um Gleichgewicht zu bewahren. "Was tut ihr da, wie ist es möglich?" Doch mit Kraft der Verzweiflung schafften Eins und Zwei schließlich, die Dame zu überwältigen.
"Für Mizuki und Margaret!" rief ihr Zwei hinterher, als die Dame wild kreischend und außer sich vor Zorn vom Spielbrett herunterfiel. "Wir haben uns endlich gerächt!"


Lima war die Dame [Smutje]. Mizuki war schwarzer Bauer [Meuterer] und wurde vom Smutje vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Lima. Wirklich, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Kopfschmerzen morgen nochmal haette antun wollen^^

Grosses Sorry, dass ich mich nicht so wirklich einbringen konnte. Ich wuenschte echt, ich haette gestern Zeit gehabt, aber wenn man ohnehin schon total ueberfordert ist, kommen natuerlich auch noch RL-Probs dazu, wie sollte es auch anders sein^^

Viel Erfolg an meine Mitmeuterer! :)

So, und jetzt will ich die beiden verbliebenen Sonderrollen haben.
 
Ja. Ja!!! Lima, es tut mir so leid. Aber du warst so klasse! Wahnsinn*hüpf*

Zwei Meuterer weniger. Gott sei Dank ... Da warens nur noch zwei. Die sollten doch zu finden sein. Hoffentlich ...
 
So, da sich die Sache hier so langsam dem Ende zuneigt und einige am Wochenende wohl auch nicht so viel Zeit haben, frage ich mal, ob der Allgemeinheit hier 2 Planken morgen recht wären?

Termine wären dann ungefähr so:

17.00 Uhr Kapitänswahl
17.30 Uhr 1. Planke
18.00 Uhr Meuterei

(evtl. 19.00 Uhr Wahlen)
19.30 Uhr 2. Planke
20.00 Uhr Meuterei

[Nam]
 
Ich bin leider ab kurz nach 18:00 Uhr nimmer da. Hätte nie damit gerechnet, dass ich so lang leb. Nach der Meuterei am Montag eh nich:ohoh: Aber ich schicke dann vorher ein. Wäre auch nicht das Ding.
 
Menno ein Mal, ein einziges Mal vertrau ich Seme und dann legt sie mich so aufs Kreuz! Nie wieder wähl ich sie! :nonono:

Lima danke, du hast echt super Arbeit geleistet! Jetzt müssen wir nur noch zwei Meuterer finden.

Schwank da im Moment zwischen Kicker, Wiesel und Himmel ehrlich gesagt..

zwei Planken würden sich morgen ausgehen bei mir, so ab 15 Uhr ca hab ich eh Zeit
 
Bei Kicker würde ich auch mitgehen bisher ... Aber dann ... Wiesel ... Himmel ... Bei Himmel gibt es ja nun leider nicht allzuviel zum Nachlesen. Aber das nehm ich mir morgen nochmal vor ... Wiesel sowieso. Mal sehen ...
 
Da jetzt keine Gegenstimmen kamen, denke ich mal, dass das mit den 2 Planken für alle so hinkommt. Die Termine sind dann wie vorgeschlagen, denkt bitte daran, alles einzuschicken, wenn ihr doch nicht da seid.

[Nam]
 
Es tut mir leid, aber es wird heute nicht wirklich was von mir kommen... ich habe heute Nacht 2x gespuckt und heute morgen auch nochmal und habe gerade starke Bauchschmerzen und fühle mich nicht besonders...

Auf meiner Planke landet Wiesel, warum, könnt ihr in meinem Einschätzungspost von gestern nachlesen...
 
Hm ... und dann wählen wir nochmal? :ohoh: Da seh ich gerade den Sinn nicht wirklich, entschuldige.

Mein Kapitän wird vermutlich Schattenkatze. Die Planke geht aber auch für Kicker raus.
 
Mal ganz kurz: Ich werde dann wohl auch Schattenkatze wählen, ich sehe das wie ihr, dass wir uns wohl einigen sollten. V.a. hat der Kapitän ja eh keine Aufgaben mehr, eig. ist das Amt ja "nutzlos". Also Schattenkatze. ^^

Planke bleibt wohl bei Wiesel.

Achja, Kicker. Gute Besserung. :)

Ich werde mich später nochmal melden, bin grad noch in Englischvokabeln vertieft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okay scheint als würd ich ziemlich eindeutig gewählt werden. Soll mir recht sein. Bin mir bei der Planke ehrlich gesagt etwas unschlüssig.

Meine erste Planke wird definitiv auch Kicker werden, bei der zweiten schwanke ich noch zwischen Himmel und Wiesel. Dass Mailin meutert glaub ich momentan ehrlich gesagt nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen dass Margaret und vor allem Seme gestern ne so starke Kollegin so reingeritten hätten. Ergibt für mich zumindest in Hinblick auf gestern nicht viel Sinn.

Schicke dann auch mal ab
 
Ich hoffe nicht, dass noch einer seine Wahl ändern will, von daher gibts das Ergebnis jetzt schonmal. Die Planke bleibt bei 17.30 Uhr, bis dahin ist noch Zeit zum Abschicken/Ändern.


Nachdem der letzte Tag mit erheblichen Verlusten für beide Seiten verbunden war, trafen die Schachfiguren erneut am nächsten Morgen zusammen. So manch einer schaute verbissen und voller Rachegedanken, während einige anderen verloren und verängstigt wirkten. Eins und Zwei gaben sich alle Mühe, so unauffällig wie möglich mit der Masse der Schachfiguren zu verschmelzen.

Mit einem Seufzer klatschte LittleMiss mal wieder in die Hände und hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit der sie umgebenden Schachfiguren. "Nun ja", fing sie an. "Ihr wisst ja eigentlich, was jetzt zu tun ist. Da unser geliebter weißer König sich noch immer in seinem Versteck aufhält, brauchen wir jemanden, der ihn vertritt und an seiner Stelle wichtige Entscheidungen trifft. Und da Seme in Wirklichkeit ein schwarzer Bauer war und gestern ausgeschieden war, müssen wir wieder einen Aushilfskönig [Kapitän] ernennen!"

Misstrauisch schauten die Schachfiguren sie an. Sie hatten nicht vergessen, dass bisher jeder Aushilfskönig sich nur sehr kurz in seinem Amt gehalten hatte und kurz danach vom Spielbrett gestoßen wurde. So viel Verantwortung war einfach viel zu gefährlich, dachte der Springer, und auch den anderen Schachfiguren war klar: niemand wollte freiwillig in dieses Amt gewählt werden.

LittleMiss wartete ungeduldig, doch dieses Mal wurden nicht so schnell Namen gerufen. "Es ist wichtig, deswegen sollten wir jetzt anfangen!" rief sie fröhlich, und irgendjemand flüsterte: "Sie hat leicht reden, sie kann ja nicht zum Aushilfskönig ernannt werden!"
Doch schließlich überwanden sich die Schachfiguren und fingen an, Namen auszurufen. LittleMiss zählte aufmerksam im Kopf zusammen, und nach einer Weile rief sie: "Die Entscheidung ist gefallen! Die meisten von euch wollen Schattenkatze als Aushilfskönig [Kapitän]."


Wahlen im Detail:

Kicker (1): Kicker
Schattenkatze (6): LittleMiss (x2), Mailin, Wiesel, Himmel, Schattenkatze

[Nam]
 
ich sehs positiv, ich hab ein Amt :D (wieder mal... am Schluss... unnötigerweise :P)

hmm... wieso plankt Himmel Wiesel und nicht Kicker *überleg* es sind zwei Meuterer übrig. Wenn Nr. 1 Nr.2 plankt ist nur mehr einer übrig. Da alle anderen Kicker planken, meutern entweder er und Himmel, oder da läuft was in ne ganz blöse Richtung
 
Wiesel... ich hab nicht dich gemeint. Der in dem Satz "Da alle anderen Kicker planken, meutern entweder er und Himmel,..." zuletzt erwähnte "er" war Kicker und das er damit auf ihn bezogen.. Deutsch und so ;)
 
Das ist genau das was mir die Ganze Zeit schon Kopfweh bereitet. Ne Meldung vom Geistlichen wär wirklich nicht schlecht, allzu viel zu verlieren gibts ja nimmer. Missy meutert nicht, ich nicht, du vermutlich jetzt mal auch nicht dann bleiben eh nur 3 übrig..
 
"Glückwunsch" zum Amt, Katze.

@Mailin
Begründung gleiche wie gestern. ^^

Blöde Englischvokabeln. Die muss ich immer noch fertig machen. >.<
 
Alle waren noch dabei, für Schattenkatze, den neuen Aushilfskönig, zu klatschen, als LittleMiss sich mal wieder erhob. Heute schien sie ganz aufgeregt. „Da das gestern so gut funktioniert hat, wollen wir heute ähnlich strategisch an die Sache herangehen“, verkündete sie. „Ach, bist du heute wieder mal bereit, auch mitzuspielen, anstatt immer nur am Rand zu stehen und uns zuzuschauen?“, fragte Wiesel. LittleMiss nickte. „Ja. Das wird wohl auch nötig sein, so wenig Figuren wie noch übrig sind.“ Traurig wanderte ihr Blick über das zum großen Teil ausgestorbene Spielfeld. „Und wen gedenkst du heute als Gegner zu benennen?“, fragte Kicker interessiert, versucht seinen hinterhältigen Blick hinter Tatendrang zu verstecken. Ihm war jetzt wirklich danach, noch eine weitere weiße Figur, am besten den Läufer oder den Springer von Brett zu schmeißen. Er stellte sich schon vor, wie er an der Seite von Eins dem schwarzen König davon berichten würde, dass die weißen Figuren selbst dabei mithalfen, wichtige Figuren aus dem Spiel zu schmeißen.

„Hm… mal überlegen“, antwortete LittleMiss, „Wie wäre es mit dir?“ Kicker erschrak. So war das nicht geplant gewesen. „Willst du nicht lieber Wiesel nehmen?“, fragte er zaghaft. Aber LittleMiss schüttelte energisch den Kopf und Mailin, Wiesel, Schattenkatze und Himmel begaben sich schon in günstige Positionen, um Kicker schlagen zu können. Sie hatten keine Zeit mehr zu verlieren. Also blieb Kicker nichts anderes übrig, als das Spiel mitzuspielen. Doch wie schon natt i nord, N-Kissing und Seme hatte er als Bauer, genauer gesagt als schwarzer Bauer [Meuterer], keine Chance und flog nach nicht allzu langer Zeit vom Brett.

Damit hatte es Eins, der eigentlich Kicker hieß, getroffen. Der Wortführer und Berichterstatter der schwarzen Figuren war einmal gewesen. Auch wenn Zwei nicht besonders glücklich darüber war, nun ganz allein dazustehen, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen. Zumindest hatte sie schon einmal bewiesen, dass sie besser war als Eins. Damit sollte sie in der Rangfolge der schwarzen Bauern nach ganz oben gerückt sein. Vielleicht erfüllten sich nach der Nacht ja noch ihre weiteren Träume…


Planke im Detail:

Kicker(5): Wiesel, LittleMiss (x2), Mailin, Schattenkatze
Wiesel (2): Kicker, Himmel

Ruhe, es ist Nacht!
 
An diesem Abend zog Zwei allein los. All ihre Verbündeten waren nun nicht mehr da, selbst Kicker, der scheinbar der beste unter ihnen sein sollte und außerdem ein guter Gefährte im Kampf. Zwei seufzte, sie fühlte sich, obwohl sie einerseits auch sehr zufrieden damit war, nun ganz oben in der Rangfolge der schwarzen Bauern zu stehen, andererseits auch, als wenn eine schwere Last auf ihren Schultern liegen würde. Ihr war bewusst, worum sie kämpften, und noch immer wollte sie den Sieg von Schwarz über Weiß mehr als alles andere. Doch hatte sie am Anfang nicht damit gerechnet, welch schwere Verluste das bedeuten würde, und dass sie am Ende allein da stehen würde. Nur noch sie und der schwarze König.

Sie erstattete ihrem König einen Bericht, wie jede Nacht. Der schwarze König tobte vor Wut, denn auch er hatte sich seinen Sieg etwas leichter vorgestellt. Nach der Besprechung schickte er Zwei los, mit der Anweisung, noch einmal Erfolg zu verbuchen und so viele weiße Figuren wie möglich in den Tod zu reißen. Und in der Nacht danach würde mit etwas Glück der König aus seinem Versteck herauskommen und endlich den weißen König herausfordern können, auf ein Spiel um Leben oder Tod, Sieg oder Niederlage.

Zwei hörte sich die Anweisungen ihres Königs aufmerksam an und nickte gehorsam. Danach zog sie in die Mitte des Spielbretts und schaute sich um. Auch wenn sie sich bisher für einen Einzelgänger gehalten hatte, vermisste sie nun die Gesellschaft der anderen schwarzen Bauern, ach, überhaupt der anderen Schachfiguren. Doch es nützte ja nichts, nun musste sie auch dem Schicksal von Kicker, Mizuki, Seme und Margaret einen Sinn geben und ihre Mission zum Erfolg führen!

Gern hätte der schwarze Bauer auch in der heutigen Nacht wieder eine große Schachfigur beseitigt, das würde es für seinen König sehr viel leichter machen. Und so war er umso glücklicher, als er nach einem langen erfolglosen Suchen plötzlich weit entfernt eine weiße Figur sah, die größer als ein Bauer sein musste, aber nicht an einen Springer erinnerte. Es musste der Läufer sein!
Je näher er kam, desto klarer wurde das Bild: Mailin, der Läufer, glitt langsam und sichtbar traurig von einem weißen Feld zum anderen. “Hm, wie seltsam, sie murmelt ständig etwas vor sich her und scheint kaum etwas um sich herum wahrzunehmen”, murmelte Zwei vor sich her. “Na wenn das keine gute Gelegenheit ist…”


Mailin, der weiße Läufer [Amor], war tatsächlich so traurig und niedergeschlagen wie es den Anschein hatte. Sie vermisste ihren Partner, den zweiten Läufer, schrecklich und hatte eine Sehnsucht nach den schwarzen Feldern, die sie nun nicht mehr betreten konnte. Immer wieder kam sie an den Rand eines weißen Feldes und versuchte vorsichtig, auf ein schwarzes zu wechseln, doch es klappte und klappte nicht.
Mit einem tiefen Seufzer gab Mailin irgendwann den Versuch auf und hob ihren Kopf, als sie plötzlich einen kräftigen Schlag von hinten spürte. Sie schaffte es, sich noch umzudrehen, und einen weißen Bauern zu sehen, der grinsend zu einem weiteren Schlag ausholte. "Aber... warum denn ich?" fragte Mailin traurig. Sie bekam keine Antwort, und der nächste kräftige Schlag brachte sie zum Wanken. Mailin begriff voller Entsetzen, dass es für sie nun auch vorbei war.
Sie schluchzte, und doch lächelte sie zugleich zaghaft und rief: “Meine zweite Hälfte! Vielleicht sehe ich dich ja wieder, dort, außerhalb des Spielbretts! Und wenigstens habe ich zwei weißen Bauern das Glück der Liebe zeigen können, und wenn auch nur für eine kurze Zeit..."

Zwei beachtete ihre Worte gar nicht. Sie war sehr stolz auf sich, eine weitere weiße Figur aus dem Weg geräumt zu haben. Der Sieg des schwarzen Königs würde kommen, da war sie sich sicher. Sie würde dafür sorgen!

Diese Nacht starb Mailin. Sie war der weiße Läufer [Amor].


Die nächste Planke bitte bis 19.30 Uhr!

[Nam]
 
Mailin ein ganz dickes Sorry dass ich dich bis gestern so doll verdächtigt hab! Schlechtes Gewissen lässt grüßen..

hmm.. also ich hab vorhin schonmal vorsichtshalber für Himmel eingeschickt, nachdem sie als einzige Kicker nicht geplankt hat, denk ich, werd ich auch dabei bleiben. Oder was meint Missy?
 
wenn wir mit der Planke falsch liegen wird zu 99,9% Missy gemeutert.. und dann wars das :( blöd.. aber jammern hilft nix, denk wirklich ich bleib dabei. Gerade nach Mailins Post eben
 
Begonnen 18:10 oder so

Mailin war Amor? Mist. Wenigstens haben wir nur noch einen Meuterer. Schattenkatze oder Wiesel. Ich vermute zwar eher Wiesel, wollte mir aber vorher noch Kickers Wahlen & Planken anschauen:

Wählt sich & Missy.(hier passt ja 1:1) Plankt mich. Wählt wieder sich. Plankt Seme. Plankt Wiesel.

Wenn ich das jetzt so anschaue, ist das fast immer abwechselnd. Also er wählt einen bösen(sich) & einen guten ins Amt, plankt einen guten. Nur am Schluss wählt er einen bösen und plankt auch einen bösen. Mhmm. Wenn ich mir das so anschaue, dann gibt es am Schluss Ungereimtheiten. Ob jetzt Wiesel gut ist? Aber wegen diesen Ungereimtheiten passt das irgendwie nicht. Oder hat Kicker extra irgendwas eingebaut?! Weil ihm z.B. aufgefallen ist, dass sich das immer abwechselt? Demnach könnte Wiesel auch böse sein.

Oder ist doch Schattenkatze der letze Meuterer?


Ich vergleich mal die Wahlen von Schattenkatze und Wiesel:

Schattenkatze:

Wählt Hexe & Missy. Plankt Margaret. Kapitänswahl von Seme. Plankt N-Kissing. Dann kommt die Planke für Seme.

Wiesel:
Wählt Missy & Hexe. Plankt natti. Dann wählt er Margaret. Plankt N-Kissing. Plankt gestern Seme.

Ehrlich gesagt, werfen bei mir die Wahlen von Wiesel mehr Fragen auf. Schattenkatze wählt 2 Gute, plankt einen bösen, wählt einen bösen, plankt einen guten & dann nen bösen. Das sieht für mich "normal" aus.
Bei Wiesel ist es so, dass er erstmal 2 Matrosen wählt. Dann natti plankt, also auch eine Matrosin. Margaret ins Amt wählt, die Meuterin war. (evtl. wollte er hier nen Meuterer ins Amt bekommen) Plankt dann N-Kissing und danach Seme.
Nun die Frage: Würde Wiesel 2 Matrosen als Meuterer in ein Amt wählen? Evtl. um gut dazustehen? Dann die Planke eines Matrosen, kann ja gut genutzt werden, da es die 1.Planke ist, um einen Matrosen loszuwerden. (wobei es ja die 1.Planke ist) Dann versucht er evtl. einen Meuterer ins Amt zu hieven, plankt einen Matrosen(um diesen loszuwerden?) und dann nen Meuterer, um evtl. nen Ausgleich zu schaffen.

Ich plank Wiesel. Die Wahlen gefallen mir nicht und das deutet irgendwie auf Meuterer hin.

Edit: Meinetwegen kann die Planke vorgezogen werden, wenn die Macht und alle Spieler einverstanden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten