Tierheim Borkenpfote sucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ranka

Member

Tierheim Borkenpfote sucht! (Runde 2 bis 23. Dezember 2011)

Projekt: Tierheim Borkenpfote sucht...
DAS PERFEKTE HEIM FÜR TIERE
thborkenpfote.jpg

Kreiere das perfekte Heim für die Tiere aus dem Tierheim...

So, hier startet nun mein erstes Projekt, auf das ich mich schon so gefreut habe! Bitte sagt mir, wenn ich bei der Leitung Fehler mache oder ihr bezüglich etwas unzufrieden seid. Dem Projekt habe ich eineinhalb Wochen Vorlaufzeit gegönnt, die erste Runde kommt am 1. November damit sich auch erst mal alle etwas mit dem Addon auseinander setzen können - obwohl das, wie gesagt, nicht zwingend nötig ist. Sollte irgendwas unklar oder fehlerhaft sein, bitte meldet euch einfach per PN bei mir.​

Beschreibung

Eigentlich denkt man, ein Tierheim wäre bei den Sims gar nicht nötig. Eigentlich denkt man, alle Tiere leben in dieser harmonischen Welt glücklich und zufrieden. Doch leider ist dem nicht so, und deswegen gibt es das Tierheim Borkenpfote, benannt nach der Heimatlosen Katze die das Gründerpaar einst aufnahm – als sie noch jung und hoffnungsvoll waren. Inzwischen hat sich viel geändert, das Tierheim verkam etwas und die Gründer wurden etwas älter. Aber eins ist gleich geblieben: Noch immer wird für heimatlose und misshandelte Tiere dringend ein neues Zuhause gesucht!

Genauer Ablauf

In diesem Projekt soll dieses neue, perfekte Zuhause für vier Tiere gefunden werden. Es gibt drei Runden, in welchem man jeweils das passende Zuhause und dessen Bewohner kreieren soll, doch wie die meisten Tiere aus dem Heim haben auch diese vier ihre besonderen Bedürfnisse. Diese müssen natürlich berücksichtigt werden. Durch eine Abstimmung bei der alle (auch Nicht-Teilnehmer) mitmachen können wird dann herausgefunden welches das perfekte Zuhause für das Tier ist und dieses darf dann dort einziehen. (Es wird exklusiv für den Gewinner als CC-freier Download zur Verfügung gestellt, wer einfach tierisch nicht hat, der erhält dafür falls er möchte ein Desktopbild.)

Dadurch dass jede Runde in sich abgeschlossen ist, kann man jederzeit ein- oder wieder aussteigen. Und auch spielbar sollte das Zuhause sein, denn derjenige, dessen zuhause am besten geeignet ist (bestimmen dann die Abstimmenden) wird das Tier bei sich aufnehmen dürfen. Für all die, die Einfach Tierisch nicht besitzen, wird es ein Desktopbild und/oder Bilder mit dem Motiv des Tieres (Recolors von EA-Meshes) statt dem Tierchen geben, so könnt ihr doch noch ein bisschen von ihm bei euch haben. Natürlich müsst ihr das nicht annehmen, wenn ihr nichts damit anfangen könnt. Der Rundensieger darf dann gerne auch Bilder vom Tier im neuen Zuhause posten, sofern er Einfach Tierisch besitzt.

Projektregeln
  • Man kann jede Runde ein- oder aussteigen
  • Für eine Runde hat man 3 Wochen Zeit, danach wird 1 Woche lang abgestimmt
  • Downloads sind nicht nötig, die Häuser sollten aber spielbar sein
  • Das Grundspiel von die Sims 3 ist Voraussetzung, Einfach Tierisch wäre von Vorteil
Bilder
  • Bilderanzahl: Max. 25 Bilder, davon 1 Übersicht des Grundstücks und 1 Familienportrait mit allen Familienmitgliedern
  • Bildgrösse: Max. 800 x 600 Px oder 600 x 800 Px, Bitte einheitliche Bildgrössen
  • Bildbearbeitung: Alles erlaubt ausser mit dem eigenen Nicknamen beschriften. Ansonsten dürfen Beschriftungen unbegrenzt verwendet werden (Familiennamen, Beschreibungen etc.)
  • Bildinhalt: Es wäre nett, wenn ihr etwas zur Familie des Tieres auf die Bilder schreiben könntet, so können die Abstimmer besser erkennen, ob die Familie für das Tier geeignet ist.
  • Bitte schickt die Bilder in ein .Zip oder .Rar-Archiv gepackt und nummeriert (o1.jpg, 02.jpg etc.) an garlandsimstables@gmail.com
Runden- und Terminübersicht

Teilnehmer
  • (Henrik98)
  • (Keine)
  • Dakhar93
  • Millefiori
  • ingerigar
  • DarkMim
  • kh2girl
  • Katilein
  • Florentina
  • Vany89
  • schmusica
  • candys
  • aenn.

Fragen vor dem Start:

gibt es eigendlich Grundstücksgrößen vorgaben?
Nein, auf keinen Fall! Teilweise gibt es ungefähre Vorgaben was auf dem Grundstück drauf sein soll, ob Wohnung oder Haus, ob Stall oder sonst was aber es wird nirgends stehen, dass das Grundstück 30 x 30 oder so sein muss :)

Fragen zur 1. Runde:

Frage: Muss ich den kompletten Wohnkomplex bauen? Oder nur die Wohnung?
Mir wäre eig. beides recht, möchte aber nur auf Nummer sicher gehen ^^
Nur die Wohnung, Henrik :) Tipsy lebt ja nicht im ganzen Wohnkomplex sondern lediglich in dieser Wohnung - auch die Übersicht muss nur die Wohnung beinhalten. Schön wäre es natürlich schon, wenn es auch aussen rum etwas schön wäre, aber das ist nicht zwingend. Denkt daran, die Wohnung soll spielbar sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schöne Idee, ranka:) Schade, dass ich das Add-On nicht habe, sonst wäre das hier vllt echt mal was für mich gewesen. ^^

Ich freue mich aber schon sehr auf die Runden und wünsche allen TN viel Glück und natürlich viel Spaß!:hallo:

Missy, man kann auch ohne Addon mitmachen - oder ohne Downloads :) Das steht so auch im Beschreibungstext, das ist im Grunde genommen kein Problem. Schwieriger wird's, wenn man ohne Addon und ohne Downloads mitmachen will, dann muss man schon etwas kreativ sein :)

Ich finde die Idee ja richtig toll! Erstellst du dann erst einmal 9 Tierheimtiere oder wie "spielst" du sozusagen im Tierheim und ist es ein Wohn oder Gemeinchaftsgrundstück? :)
Ich werd mir das Addon auch bald besorgen und dann mach ich auch mit

kh2girl, ich kann zurzeit noch gar keine 9 Tiere einziehen lassen, wo hast du denn die Zahl her? ;) Mir fehlt der Mod dazu, bisher kann ich maximal 6 Tiere in einem Haushalt haben. Aber ja, ich erstelle die Tierheimtiere, die dann für einige Zeit ins Tierheim einziehen. Bis sie eben bei euch ein neues Zuhause und neue Besitzer finden :) Darf ich dich demnach eintragen?

Missy, man kann auch ohne Addon mitmachen - oder ohne Downloads :) Das steht so auch im Beschreibungstext, das ist im Grunde genommen kein Problem. Schwieriger wird's, wenn man ohne Addon und ohne Downloads mitmachen will, dann muss man schon etwas kreativ sein :)

Und genau da liegt mein Problem. ^^ Ich habe weder Downloads, noch das Spiel (ach, Weihnachten, komm doch bald:lol:). Kreativ bin ich nur beim Schreibseln. Aber nich beim Bauen und Einrichten... Leider ^^ Aber vllt juckts mir ja noch in den Fingern und ich versuchs einfach mal für mich. *gg* Toll ist die Idee in jedem Fall:nick:

Jaa, damit hast du dir die schwierigste Kombination überhaupt geschaffen, Missy :D Aber keine Sorge, das Projekt hat mind. 3 Runden und die laufen jeweils nen Monat (Inkl. Abstimmung) und es startet November. November, Dezember, Januar - das heisst, mind. eine Runde kriegst du eh mit, und das ist sowieso die (meiner Meinung nach) beste :D

Ranka .. echt? und woher bekommt man diesen Mod..? Ich dachte das geht vom Addon aus das man 10 personen + tiere erstellen kann... Ja kannst mich eintragen, ich versuche meinen freund heute zu überreden das ich mir heute schon das spiel bestellen darf ;-)

Das weiss ich selbst auch nicht, kh2girl :D Ich hab ungefähr ein dutzend mal gefragt, aber keiner hat mir erklärt welcher Mod das ist und wo ich ihn her kriege. Vom Addon aus kannst du 10 pixelseelen erstellen, aber maximal 6 davon dürfen Tiere sein und maximal 8 davon dürfen Sims sein... Also doch nicht ganz so viele^^ Ich trag dich dann ein.

ranka, tolles Bild für das Projekt *-*
Ich freu' mich schon, wenns losgeht, hoffe ich finde an den Wochenenden oder vllt. dann auch in der Woche Zeit dazu ... aber das wird schon ^^

gibt es eigendlich Grundstücksgrößen vorgaben?

Nein, auf keinen Fall! Teilweise gibt es ungefähre Vorgaben was auf dem Grundstück drauf sein soll, ob Wohnung oder Haus, ob Stall oder sonst was aber es wird nirgends stehen, dass das Grundstück 30 x 30 oder so sein muss :)

Leider hab ich komplett vergessen, die Rundenposts zu reservieren... Das hab ich nun von dem Stress, den ich mir selbst immer mache! Ich poste die Runden demnach jeweils in einem neuen Post und verlinke vom ersten Post darauf. Tut mir Leid, dabei hab ich mir noch extra ne Notiz gemacht: "6 Posts fürs TH-Projekt reservieren!" Nix ists gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt wenns los geht.
Weißt du schon in etwa wann du die Zeit haben wirst das ganze zu starten? :) *ungeduldig hin und her wippel* :lalala:

Bin schon gespannt wenns los geht.
Weißt du schon in etwa wann du die Zeit haben wirst das ganze zu starten? :) *ungeduldig hin und her wippel* :lalala:
würde mich auch mal interessieren, musst dich aber ja nicht gestresst fühlen, freu mich einfach schon total und bin sehr gespannt, was als erstes kommt!=)

Erste Runde; Das perfekte Heim für
runde1-tipsy.jpg

Heute soll für die kleine Hauskatze Tipsy ein schönes Zuhause gefunden werden. Eines mit lieben, fürsorglichen Dosenöffnern bei denen die Katze gut aufgehoben ist, denn ihre letzten Besitzer haben ihr das Leben wirklich schwer gemacht. Sie lebte in einer Wohnung zusammen mit fünf Kindern und wurde immer wieder drangsaliert, herum geschubst und von den Kindern getreten. Sie erhielt nur unregelmässig Futter und Wasser, da die Familie sehr arm war. Schlussendlich gab der Vater sie zu uns.

Deswegen soll Tipsy nun endlich einen Ort finden, an dem ihr alles geboten wird was sie braucht. Das wäre als allererstes Liebe, Zuneigung und Zuverlässigkeit und vor allem ein richtiges Heim. Tipsy geniesst lieber allein und hat ihre Besitzer am liebsten für sich, und ihr Revier mag sie auch nicht mit anderen Katzen teilen. Sie war vorher eine Wohnungskatze und sollte dies auch bleiben, da sie ein offenes Tor zum Rest der Welt wohl überfordern würde. Ein Balkon wäre sicher eine nette Gelegenheit für sie, trotzdem etwas Frischluft zu schnappen, aber der müsste unbedingt Katzensicher sein.

Ansonsten braucht das Kätzchen nicht viel, nur Ruhe und maximal zwei Kinder – und die müssen wissen, dass sie die Katze nicht belästigen dürfen. Sie ist ein freundliches, aber furchtbar scheues, ängstliches Tierchen und braucht daher viel Aufmerksamkeit.

Kannst du Tipsy das perfekte Heim bieten?

In dieser Runde sollte:

• Für Tipsy ein Heim gebaut oder neu eingerichtet werden, am besten eine kleine Wohnung.
  • Katzengerecht einrichten: Gesicherter Balkon, keine anderen Tiere (Hunde, Katzen)
  • Passende Bewohner erstellt oder gefunden werden, maximal 2 Kinder (vorzugsweise keine), sollten nett sein.

Zu beachten:

• Tipsy ist Wohnungskatze
  • Tipsy möchte gerne das einzige Tier im Haushalt sein (Ausnahme Kleintiere)
  • Tipsy mag keinen Lärm und nur wenige Kinder
  • Tipsy braucht jemanden, der sich gut um sie kümmert und immer da ist

Teilnehmer:

• Dakhar93
  • Millefiori
  • ingerigar
  • kh2girl
  • Katilein
  • Florentina
  • Vany89
  • schmusica
  • candys
  • aenn.
Abgabetermin:
Der Abgabetermin ist der 22. November 2011!
Informationen zu den Bildern und wohin ihr sie senden solltet findet ihr im ersten Post. Falls noch Unklarheiten bestehen, fragt bitte einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Yay, die erste Aufgabe ist toll :3
Habe schon voll die Vorfreude und habe die Wohnung schon im Kopf :>

Frage: Muss ich den kompletten Wohnkomplex bauen? Oder nur die Wohnung?
Mir wäre eig. beides recht, möchte aber nur auf Nummer sicher gehen ^^

P.S. Tipsy ist richtig, richtig süß :3

Nur die Wohnung, Henrik :) Tipsy lebt ja nicht im ganzen Wohnkomplex sondern lediglich in dieser Wohnung - auch die Übersicht muss nur die Wohnung beinhalten. Schön wäre es natürlich schon, wenn es auch aussen rum etwas schön wäre, aber das ist nicht zwingend. Denkt daran, die Wohnung soll spielbar sein :)

Ich muss mich hier anschließen. Tipsy ist wirklich sehr niedlich. Ich möchte auch gerne mitmachen. Die erste Aufgabe ist wirklich toll.

Ach, es freut mich so, dass euch Tipsy gefällt! Ihr Schicksal ist wirklich traurig, und das traurigste daran ist, dass es das auch im realen Leben gibt. Unsere Katze hatte es ganz ähnlich, sie ist zu uns geflohen. Andere Katzen haben vielleicht keinen Rückzugsort, so wie Tipsy, und auch sie brauchen jemanden, der sich um sie kümmert :) Ich freue mich schon riesig darauf, Tipsys neue Heimat kennen zu lernen und bin mir sicher, dass die Abstimmer das beste Zuhause für die Katze finden werden :)

Florentina, ich hab dich bei den Rundenteilnehmern eingetragen. Weisst du schon, ob du die nächsten Runden auch mitmachen möchtest? Sonst belasse ich es dabei, Sinn der zwei Teilnehmerlisten ist ja, dass man sich individuell für die Runden an- und abmelden kann.

Ich möchte nächste Runde super gerne mitmachen, kann aber nichts versprechen. Falls es sehr stressig wird wegen der Uni kann es sein, dass ich es nicht schaffe. Aber normalerweise müsste es sich ausgehe.

So noch die Bilder Bearbeiten :)

Edit so ist abgeschickt, ranka, wenn das geklappt hast sagste mir bitte bescheid, ich hoffe das hat so geklappt mit den Bildern...

Zuletzt bearbeitet:
So noch die Bilder Bearbeiten :)

Edit so ist abgeschickt, ranka, wenn das geklappt hast sagste mir bitte bescheid, ich hoffe das hat so geklappt mit den Bildern...
Wow! du bist aber schnell! :eek:
ich brauch immer ewig um Sims zu erstellen, bauen & einrichten, bis es mir dann wirklich gefällt.. bin allerfrühstens in einer Woche soweit=)

Wow! du bist aber schnell! :eek:
ich brauch immer ewig um Sims zu erstellen, bauen & einrichten, bis es mir dann wirklich gefällt.. bin allerfrühstens in einer Woche soweit=)

Ich schweige einfach mal dazu :idee:

Aber hab diesen Monat eh wenig Zeit, derzeit Praktikum... Und jetzt muss ich mich mal hinter den Fuehrerschein klemmen das ich demnaechst Theoretische Pruefung machen darf (Vortestpflicht). Und diesen Monat erscheint der neue Eragon Band.... ach so viel zu tun, und so wenig Zeit.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schweige einfach mal dazu :idee:

Aber hab diesen Monat eh wenig Zeit, derzeit Praktikum... Und jetzt muss ich mich mal hinter den Fuehrerschein klemmen das ich demnaechst Theoretische Pruefung machen darf (Vortestpflicht). Und diesen Monat erscheint der neue Eragon Band.... ach so viel zu tun, und so wenig Zeit.....
Das kenn ich nur zu gut mit der Zeit... ;)
na dann viel Glück für die Theoretische!

Dakhar, bitte beachte meine PN.
An alle anderen, bitte schickt die Bilder in ein .Zip oder .Rar-Archiv gepackt und nummeriert (o1.jpg, 02.jpg etc.). Ich hab leider vergessen, das vorne zu erwähnen. Dakhar du musst die Bilder nicht neu packen.

Katilein, deine Bilder sind angekommen und für mich in Ordnung.

Ich möchte allerdings noch mal darauf hinweisen, dass die bevorzugte Unterbringung eine kleine Wohnung ist und die Katze nicht raus darf. Bitte lest euch den Aufgabentext genau durch, so vermeidet ihr, Sachen eventuell zweimal machen zu müssen.

ranka, kannst du mich bitte (vorerst) in Klammern eintragen? :/
Momentan ist Sims wohl so gar nicht auf meiner Seite, außerdem ist so im Moment bei mir auch wieder viel los ... hoffe aber, ich schaffe es. Ist ja noch Zeit ... ich wollte nur, dass du bescheid weißt. :)

LG

*reinschleich* *meinenSenfabgeb*

Ich weiß, es ist nur ein Spiel aber das muss ich jetzt trotzdem sagen: eine Katze in einer kleinen Wohnung ohne Freigang UND ohne Artgenossen zu halten ist Tierquälerei. Ich hoffe das macht in RL keiner nach. :ohoh:

Ansonsten find ich die Projektidee echt gut :D :up:
Viel Spaß euch dabei!

LG :hallo:

*rausschleich*

Somit würdest du mich als Tierquäler bezeichnen :eek:

Ich kann doch meine Katze in der Großstadt nicht raus lassen. Das ist doch völlig normal, dass es auch reine Hauskatzen gibt. Und meiner Katze geht es gut. Woher hast du denn diese Weisheit?

Ich weiß, dass es eine Menge reine Wohnungskatzen gibt. Und es heißt auch von Tierärzten, dass es in Ordnung sei, wenn sie es nicht anders gewöhnt sind. Einen Freigänger sollte man allerdings nicht umgewöhnen wollen.
Wir selber leben auf dem Lande, direkt neben einer großen Mäusewiese, da könnte ich es mir nicht anders vorstellen, als dass unsere Katzen kommen und gehen, wie sie möchten. Dafür bangt man dann auch manchmal, wenn sie länger ausbleiben.

Darf ich hier auch noch mitmachen? das lockt mich total und Tipsy ist total toll :D

Super Idee, ranka :)

Einen Freigänger sollte man allerdings nicht umgewöhnen wollen.
Ja das stimmt, das hab ich selbst schon machen müssen. Hab früher immer auf dem Land gewohnt und alle meine Katzen die ich hatte waren Freigänger. Bis ich dann nach Frankfurt gezogen bin, da musste ich meine Katze (die jetzt mittlerweile verstorben ist, die auf dem Bild) leider umgewöhnen. Das war gar net so einfach und hätte manchmal heulen können wenn sie am Fenster saß und gejammert hatte. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, ein halbes Jahr oder ein Jahr, bis sie sich dran gewöhnt hatte. Empfehlen würd ich das jedenfalls niemand.

Meine jetzige Katze ist 2 Jahre alt und kennt es nicht anders als in der Wohnung bei meiner Nachbarin, die sie an mich abgegeben hat. Was die Artgenossen betrifft, so war sie es gewohnt mit ihrem Bruder aufzuwachsen, bis vor einigen Wochen, oder sinds schon Monate? Da fing sie an ihn zu bekämpfen, so ganz plötzlich. Seitdem isse bei mir, weils nicht anders ging. Würde mich auch nicht trauen ihr einen Spielkameraden dazu zu holen, obwohl ich ja liebend gerne eine zweite Katze hätte, am liebsten ein Katzenbaby. Aber ich hab Angst dass sie die anfällt.

Meine andere, verstorbene Katze mochte sowieso keine andern Katzen, die hatte total Angst vor Katzen, machte nen riesen Bogen um die und fauchte. Sie war glücklich auch alleine, hauptsache unter Menschen.

Jeder hat seine Meinung und gut ist. Bleibt doch jetzt bitte beim Thema, nicht das der Thread auch noch zugemüllt wird mit sinnlosen diskussionen wie im ET Thread.... :/ da jeder eine andere meinung hat könnte man stundenlang diskutieren

Leute, was ist denn hier los? Das ist ein Sims-Projekt, und die Katze ist deshalb kein Freigänger sondern eine Wohnungskatze weil ich eine Wohnung für die erste Runde für angebracht hielt. Ausserdem handelt es sich um eine Sim-Katze, und da kann man nicht von Tierquälerei sprechen, höchstens von Pixelquälerei und die tut so weit ich weiss keinem was. Bleibt auf dem Boden und nimm das nicht so dermassen ernst schneckerle, es ist immer noch ein Spiel über was wir hier reden. Und ich möchte, dass weitere Diskussionen per PN stattfinden oder woanders, aber bitte nicht in diesem Thread.

Vany89, natürlich darfst du noch mitmachen, man kann jederzeit einsteigen :) Freut mich dass du Tipsy toll findest und ich trage dich sofort ein :)

klingt interressant möchte auch mitmachen jetzt habe ich nur eine frage zum ablauf. Muss ich für die Katze alleine eine Wohnung bauen oder kann ich auch ein Haus bauen und der Katze dann mehrere Räume geben wo sie sich hinzurückziehen kann und muss ich mit der Familie die ganze Zeit spielen?
Wenn du mir diese Fragen noch beantworten könntest.

Ich finde das Thema auch ganz, ganz toll!!!

Ich würde auch gerne mitmachen wenn das noch geht :)

Nee, spielen musst du mit der Familie nicht, und da diese Aufgabe nur eine Wohnung voraussetzt, sollte man das auch einhalten. Also wirklich nur eine Wohnung bauen / einrichten, sonst könnte das am Ende Punktabzüge oder so geben, wegen nicht-einhaltung der Aufgabe. Die Aufgabe ist ja ganz klar eine Wohnung, und kein Haus. Und die Katze sollte natürlich mit den Menschen zusammen leben :)

Freut mich, dass das Projekt solchen Anklang findet :) schmusica, du bist eingetragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, spielen musst du mit der Familie nicht, und da diese Aufgabe nur eine Wohnung voraussetzt, sollte man das auch einhalten. Also wirklich nur eine Wohnung bauen / einrichten, sonst könnte das am Ende Punktabzüge oder so geben, wegen nicht-einhaltung der Aufgabe. Die Aufgabe ist ja ganz klar eine Wohnung, und kein Haus. Und die Katze sollte natürlich mit den Menschen zusammen leben :)

Freut mich, dass das Projekt solchen Anklang findet :) schmusica, du bist eingetragen :)
ok danke dann trag mich ein.

YEEEH, mein erstes Projekt =)

Also wirklich nur eine Wohnung bauen / einrichten, sonst könnte das am Ende Punktabzüge oder so geben, wegen nicht-einhaltung der Aufgabe. Die Aufgabe ist ja ganz klar eine Wohnung, und kein Haus. Und die Katze sollte natürlich mit den Menschen zusammen leben :)

für die, die kein LN haben und allgemein, kann man auch einfach sagen wir mal ne Reihe von Häusern bauen, fürs Wohnungsfeeling und dann eine Wohnung darin einrichten? Ich meine ich habe nun LN, aber einfacher wäre es bestimmt auch für die ohne LN so. Oder ist das nicht erlaubt? :D

wuhuu freu mich,d ass ich mitmachen kann :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten