Das geerbte Cottage - bis zum 8.11.

Zora Graves

Member

font%3E%3Cfont%20color=Black%3E

Vorschlag:
Dark_Lady
Leiter: Zora Graves

Beschreibung: Eine entfernte Tante ist verstorben und ihr erbt ihr kleines Cottage auf dem Land.
Eure Aufgabe: Baut dieses Cottage, wie ihr es bei der ersten Besichtigung nach dem Erben seht/erlebt -
der Garten vielleicht verwildert, weil sich länger niemand drum gekümmert hat, im Haus noch die alten Möbel der Tante, wie sie sie zurückgelassen hat.
Das Cottage der Tante ist recht klein - es gibt nur einen grösseren Raum mit Kochnische, Essplatz und Wohnecke -
zusätzlich ein kleines Bad und ein kleines Schlafzimmer, ggf auch einen kleinen Eingangsbereich/Vorraum zum Wohnraum, alles befindet sich auf einer Ebene.
Da auch das Grundstück selber nicht groß ist, dürft ihr nur das 2x2-Grundstück im Spiel nehmen.

Downloads: Ja,auch pay
Bilder: maximal 20, davon eine Übersicht
Bildergröße: 800x600 bzw. 600x800
Bildbearbeitung: zuschneiden, schärfen, aufhellen, Kontrast
Teilnehmer: 10 plus 5 auf der Warteliste
Abstimmung: 10er Skala

Teilnehmer:
Aslan
Chris W.
Dark_Lady
CaraVirt
PunkLady
Sternrabauke
Poena
FranFine

(andere Reihenfolge als bei den Bildern - oder vielleicht auch nicht. Das hat wie immer alles der Würfel entschieden.)

Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab und ich poste diese dann hier!
Kommentare sind keine Pflicht, sind aber immer gern gesehen ;)
Und abstimmen darf natürlich jeder, der möchte. Ganz egal, ob ihr Newcomer oder Member seid.

Die Abstimmung läuft bis zum einschließlich 8. November!

Die Bilder seht ihr hier!

Viel Spaß beim Anschauen und Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch anmerken wollte: Ich hab alle Bilder für regelkonform befunden. Abweichungen bei der Bilderanzahl oder -größe sind ja möglich und insofern auch okay.
Das Dach bei Teilnehmer 8 ist ein Objekt und das gibt es nur mit dieser Gaube, aber selbst wenn ein zweiter Stock eingerichtet wäre (was nicht der Fall ist), sieht man ihn auf den Bildern nicht. Also nicht Punkte abziehen für nichts ;)

So, jetzt dürft ihr.

erste :p

TN 1: hat mich direkt mal angenehm überrascht, denn jaha, genauso stelle frau/mann/ich mir Ommas pardon Tante Else's Möbel vor. Schade ist nur, daß man vom Gärtchen so wenig sieht, das blaue Etwas könnte ein Teich sein? Insgesamt 8 Punkte.

TN 2: Wow der Garten und die "schiefe" Bauweise hauen mich (positiv) um! Und die ganzen vielen Tantenhaften Details (Kreuz anner Wand, Axt aufm Haublock, abgedecktes Sofa etc) -toll das Thema umgesetzt, dafür vergeb ich glatt 10 Punkte.

TN 3: auch hier der Garten ganz toll, viele nickelige kleine schöne Details. Das Cottage selber ist schon fast ein bißchen zu groß aber dafür auch Tante Elsemässig eingerichtet, die brüchige Wand über dem Esstisch ein toller Hingucker! - 9 Punkte.

TN 4: Ui schöner bunter Garten. Auch die Einrichtung vom Cottage, etwas gehoben gediegen, Tante Else war bestimmt Künstlerin oder sowas. Tolle Gardinen (auf Bild 12, da wüßt ich gerne woher die stammen), alles zusammen sehr stimmig - 8,5 Punkte.

TN 5: das ist gerade "frisch" geerbt, super gemacht, man sieht überall wie der berühmte Zahn der Zeit am Cottage genagt hat, man bekommt richtig Lust die Ärmel hochzukrempeln und aufzuräumen. Die umgefallenen Möbelteile, die Spinnweben - also einfach klasse. 9,5 Punkte!

TN 6: knuffelig, einfach nur knuffelig. Hier war de Tante Else lebenszeitlich wohl ne ambitionierte Gemüse-und Obstbauerin, man sieht noch deutlich ihr Wirken und Schaffen. Der olle Brunnen im Garten, die Vogeltränke - auch hier wieder so viele tolle Details - 9 Punkte!

TN 7: Tante Else war im ihrem Leben oft in Asien, ne? Den asiatischen Einfluß spürt man deutlich wenn man durch ihr Cottage geht. Und ne Strickliesel war sie auch, gell? Da liegt ja noch die letzte angefangene Socke, wohl fürs Patenkind? Auch super das Thema umgesetzt - 8,5 Punkte.

TN 8: Ich bin weg und hin, hin und weg - ein Traumdach! Auch der Garten und die Einrichtung schön. Tante Else scheint hier aber noch jünger gewesen zu sein als sie "ablebte" denn alles wirkt gar nichtmal soo verstaubt und antiquiert wie man das sonst so von alten Tanten her im Kopp hat ... auf jeden Fall super gemacht. (Woher der Römertopf in der Küche ist, würd mich sehr interessieren) - 9 Punkte.

Alle haben diesmal das Thema prima umgesetzt finde ich. Hier und da ein paar Unterschiede, aber das machte das Bilderbegucken ja gerade spannend. Hat Spaß gemacht, sich alles anzugucken, also an alle 8 Teilnehmer, Eure Arbeit hat sich echt gelohnt danke für die Inspirationen und Ideen.

Ach du lieber Gott. Nur eine Abstimmung? Das ändern wir mal:D

TN 1:
Sehr schöne Idee, das Cottage über einem kleinen Teich stehen zu lassen. Niedliche, altbackene Einrichtung, muss ich sagen. Blümchen, Streifen, Rüschen. So kennt man das:lol: Und das Bad. Das Bad! Genauso kenn ich das auch von den Wohnungen meiner älteren Verwandten. Furchtbar, aber hier stimmts ja mit dem Konzept überein.^^
Schade ist tatsächlich, dass der Garten bis auf den Teich relativ kurz kam.
8,5 Punkte

TN 2:
Der Garten ist ja wohl mal der Hammer. Sehr gute Idee, die abgestorbenen bzw. kahlen Bäume zu verwenden. Hier ist definitiv lange nicht mehr Hand angelegt worden. Wirklich toll.
Ganz prima ist auch die Idee, Tiere zu zeigen. Vögel und auch Katzen, die entweder einmal Haustier waren oder in dem verwilderten Garten einfach gern umherstreifen.
Die Einrichtung ist ebenso gut gelungen wie das Äußere des Hauses. Nur das Feuer im Kamin hätte ich vielleicht nicht gebraucht, aber vllt wurde es einfach vor der Besichtigung angezündet, um zu sehen, ob das überhaupt funktioniert. ^^
Es gibt viele Kleinigkeiten, die einem auf eine unaufdringliche Weise zeigen, wie die Dame wohl so gewesen sein muss, welche Vorlieben und Hobbys sie hatte. Das gefällt mir.
9,5 Punkte

TN 3:
Auch hier ein schöner verwilderter Garten. Sieht toll aus.
Die Inneneinrichtung gefällt mir ebenfalls super. Alles ist wunderbar auf Alt getrimmt. Selbst der Putz kommt von den Wänden. Das ist ganz toll gemacht. Mir fehlen nur ein oder zwei Bilder vom Badezimmer.
9 Punkte

TN 4:
Schöner Garten - für mich fast zu schön.:D
Das Badezimmer ist sehr passend, wobei ich entweder die Toilette sauberer oder die Wanne etwas dreckiger dargestellt hätte, damit da nicht so ein Unterschied zu sehen ist. :)
Ansonsten passt die Einrichtung aber ganz gut und das Cottage ist überhaupt gelungen.
8 Punkte

TN 5:
Unebenheiten und Verwilderung sind hier klar zu erkennen. Dabei gefällt mir vor allem die zugewucherte Tür.
Mir gefallen die Zeichen der Zeit in dem Gebäude. Unordnung, Spinnweben, tote Pflanzen.
Ansonsten ist viel Klimbim in der Wohnung, viele Details überall. Die Einrichtung stimmt. Mein Favorit bisher.
10 Punkte

TN 6:
Auch hier hat der Garten sich schon gut verselbstständigt. Die Einrichtung ist auch hier passend und ansprechend. Mir fehlt aber irgendwie etwas ... Hm, vielleicht komm ich noch drauf, was es sein könnte.
8 Punkte

TN 7:
Sehr hübsch. Vor allem interessant mit dem kleinen Schuppen nebenan. Auch hier sehr schön: Die verwucherten Wände, der Garten, der ein gewisses Eigenleben entwickelt hat. Von innen passt das Ganze dann auch und joah ... schöne Arbeit.
8,5 Punkte

TN 8:
Ui, das ist toll! Ich mag dieses Dach und hach:love: Alles ist zugewachsen. Auch auf dem Weg sprießen die Gräser und trotzdem wirkt das Haus irgendwie verträumt.
Auch von innen ganz süß gemacht und trotzdem Spinnweben und sonstige Zeichen dafür eingebaut, dass das Cottage schon eine ganze Weile nicht mehr bewohnt wird. Die Einrichtung ist wunderbar altbacken und passen. Klasse gemacht! Das ist mir die höchste Punktzahl gleich nochmal wert.:lol:
10 Punkte

Ganz toll gemacht, ihr lieben! Ihr habt die Aufgabe wirklich super gelöst. Danke für die schönen Bilder:)

und somit wären es dann drei :P
ich mach's aber ganz kurz! eigentlich sind alle beiträge sehr schön gewesen... meine punkte:

TN1: 8 Punkte

TN2: 8,5 Punkte

TN3: 9 Punkte

TN4: 10 Punkte

TN5: 9,5 Punkte

TN6: 9,5 Punkte

TN7: 10 Punkte

TN8: 8,5 Punkte

Ich machs ebenfalls ganz kurz, hoffentlich könnt ihr alles nachfolziehen.

TN1-8 Punkte
TN2-10 Punkte
TN3-8,5 Punkte
TN4-8,5 Punkte
TN5-9 Punkte
TN6-8,5 Punkte
TN7-9,5 Punkte
TN8-10 Punkte

TN 1 - 8 Punkte
als verwildert würde ich den Garten nicht bezeichnen, eher, dass es ihn gar nicht gibt:) nur sehr alten Baumbestand, etwas stört mich,dass die beiden Pflanzen im Haus relativ gepflegt wirken, die müssten eigentlich vertrocknet sein. Die Einrichtung find ich sehr gelungen ganz im Stil eines alten Tantchens.

TN 2 - 9,5 Punkte
diesen Garten nenn ich mal verwildert, da muss dringend Hand angelegt werden, sogar an das Grün, das aus den Fugen bei den Pflastern wächst wurde gedacht, gefällt mir total gut. Innen ist es auch schön alt, kleiner Widerspruch für mich, dass zwar schon Möbel zugedeckt wurden, aber das Bett noch bezogen ist und noch Kleidung und Schuhe rumstehen, aber sonst echt gelungen.

TN 3 - 9 Punkte
toller verwildeter Garten ,fast noch ein Tick besser als wie bei TN 2,das rostige Fahrrad gefält mir besonders.Innen schöne alte Möbel, der Fernseher ist genial,allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die alte Tante nicht wenigstens die kaputten Stellen an der einen Wand hätte richten lassen.Stören tun mich wieder die gepflegten Zimmerpflanzen.

TN 4 - 7,5 Punkte
diese Tante muss ja direkt abrupt aus dem Leben geschieden sein, frische Blumen im Haus, überhaupt gepflegte Pflanzen , frisches Obst auf dem Tisch, Karotten zum Schneiden vorbereitet in der Küche, Tee + Gebäck auf dem Tisch und gewaschene Wäsche auf dem Ständer,dann aber wieder eine sehr dreckige Toilette, widerspricht sich für mich etwas, ausserdem wurde da sehr schnell geerbt%). Ansonsten gefällt mir das Mobiliar sehr gut, die Tante war offensichtlich etwas betuchter. Der Garten ist zwar verwildert aber irgendwo auch wieder noch gepflegt, fast so wie wenn die Wildnis gewollt wäre.

TN 5 - 10 Punkte
perfekt! In diesem Garten hat schon lange niemand mehr gearbeitet, sogar die Tür ist schon fast zugewachsen. Innen ganz toll die Spinnweben überall, die Pflanzen vertrocknet, Unordnung, wie wenn schon mal hastig alles durchgeschaut wurde vom Erben, genau wie ich mir das vorstelle.

TN 6 - 7 Punkte
also im Garten ist zwar einerseits die Treppe schonn recht zugewachsen, aber im Gemüsebeet wurde definitv noch vor einiger Zeit gearbeitet und auch vor der Haustür sieht es mir noch nach frischer Arbeit mit Blumen aus. Im Haus sind die Blumen zu gepflegt, in der Küche wurde erst vor kurzem noch gearbeitet, frischgebackener Kuchen und frisch geerntetes Obst. Das ist mir doch noch alles etwas zu gut in Ordnung.

TN 7 - 9,5 Punkte
der Garten ist wunderbar zugewachsen und verwildert, wie hoch das Gras schon bei der Sitzgruppe steht.Schöne kleine Details, wie umgeworfene Eimer oder Mülltonne ohne Deckel Der Wintergarten ist traumhaft ,der alte schäbige Fernseher und die Sitzgrupe, da kann man echt was draus machen, wenn mal aufgeräumt und geputzt ist. Die Zimmerpflanzen sind leider auch hier wieder zu gepflegt, aber sonst gefällt mir alles sehr gut.

TN 8 - 10 Punkte
mein Favorit! Wenn es möglich wär , würde ich 11 Punkte hergeben. durch diesen Garten muss man sich schon fast mit einer Machete durchkämpfen und das Dach ist der Wahnsinn:love:.
Die Möbel sind eine Wucht, Zimerpflanzen wirken schon ziemlich verdörrt, aber ich glaub man kann sie noch retten und hochpäppeln, super wieder die Spinnweben und so typisch für ein altes Tantchen die Überwürfe auf der Couchgarnitur, wie man es eben so hatte, hier gibts aber auch gar nichts zu kritisieren.:up:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bewert auch mal:
T1:An sich gefällt es mir gut, nur ein paar Details mehr hätten sein dürfen. Den Teich find ich gut,
aber der Garten so ist auch ein bisschen langweilig. Trotzdem:
7 Punkte.
T2:Ich muss sagen, deine Cottage ist super gut geworden, der Garten hat mich total begeistert, so schön wild und meine geliebten Details! Das Innenleben ist auch schön, das Bett hats mir vor allem angetan. Leider ist das Bad so frisch, das passt so gar nicht zum Rest.
9 Punkte.
T3:Das Haus ist sehr gut eingerichtet, zwar nicht ganz so alt, aber es ist für Tantchen ganz gut geworden. Der Garten ist ganz in Ordnung, nicht so wild, aber auch nicht garnichts. Das Fenster das man sieht ist auch gut, so fleckig.
8 Punkte.
T4:Deinen Garten hast du aber schön gemacht, Teilnehmer(in) 4! Das Schlafzimmer ist zwar schön, aber der Rest des Hauses ist so neu, das finde ich irgendwie nicht so schön. Dafür hast du - yippie - viele Details im Haus, das zieht deine Punkte noch mal nach oben.
7,5 Punkte.
T5:Das Haus von außen ist total schön, eingerichtet natürlich auch. Es sieht ein bisschen so nach Jägerhaus aus, finde ich. Aber das passt ganz gut, vielleicht war Tantchens Mann ja ein Jäger *g*!
8,5 Punkte.
T6:Draußen ist dir das echt gut gelungen, Teilnehmer(in) 6! Der Brunnen passt voll gut in den wuchernden Garten, und diese Hollywoodschaukel! Die Einrichtung gefällt mir nicht so gut, ich find es gibt ein paar schöne Downloads, aber das ist ja nicht jedermanns sache, drum kein punkt mehr oder weniger. Details Details Details, wo ich nur hinschau! Wie lange hast du daran gebaut???
9,5 Punkte.
T7:Außen echt TOP, weil dieses kleine Gartenhäuschen so cool ist! TOP ist der Garten überhaupt.
Nicht ganz so top finde ich deine Einrichtung, ich stell mir da eher was altmodischeres vor, auch wenn bei dir schöne DL's dabei waren.
6,5 Punkte.
T8:
Ich sag nur: Das BESTE kommt zum SCHLUSS und der Schluss bist du!
Mir geht es nicht anders als Nehalennia, ich find einfach alles, ja ich sag es so, GEIL!
Wenn es dieses Haus zum Downloaden gäbe, ich hätts mir sofort geholt! Das ganze Haus, Einrichtung, Garten, Zimmeraufteilung, DETAILS ( :D ) ich mein alles harmoniert gut miteinander, so hab ich mir das vorgestellt!
da es leider eine 10er Skala und keine 1000000000000000000er Skala ist,
geb ich dir
10 Punkte!
Das ist nur meine Meinung, jedem gefällt was anderes ;)

Dann möchte ich auch mal sagen was ich so von euren Häuschen halte =)

Teilnehmer 1:
Von innen finde ich dein Cottage äußerst überzeugend (bis auf den kleine Fehler in der Logik mit den gut gepflegten Pflanzen :p ). Die Möbel passen gut zum Thema und auch die Raumaufteilung passt. Von außen ist es mit nicht verwildert genug, den Garten hast du leider ein bisschen zu kurz kommen lassen.
7 Punkte

Teilnehmer 2:
Wow, super toller verwilderter Garten mit vielen Details! Vor allem der Wunschbrunnen gefällt mir ;) Auch von innen finde ich das Haus schön, es sind nur ein paar Kleinigkeiten wie der etwas zu moderne Kühlschrank oder das zu pompöse gemälde die nicht so gut hereinpassen.
9 Punkte

Teilnehmer 3:
Auch dein Garten ist schön verwildert, genau wie ich es mir vorstelle, nicht zu blumig, sondern natürlich verwildert! Innen ist es mit sehr viel Liebe eingerichtet. Es ist zwar etwas größer, aber dank der detailreichen Einrichtung und Dekoration stört mich das nicht im Geringsten.
9,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Schöner blumiger Garten, aber ich finde dadurch schon ein bisschen unnatürlich. Die Inneneinrichtung ist sehr sehr schön und lebendig und lässt auf eine nette Tante schließen :lol: Allerdings stört mich das frische Gemüse ein klein wenig.
9 Punkte

Teilnehmer 5:
Oh ein kleines süßes Cottage am Waldrand! Es sieht wirklich aus wie lange bewohnt und seit einiger Zeit verlassen, perfekt. Das Spinnennetz in der Ecke ist toll. So schön detailreich ♥
10 Punkte

Teilnehmer 6:
Schöner verwilderter Garten, aber die Glasfront am Haus stört mich etwas. Sehr schön eingerichtet auch wenn der frische Kuchen auf dem Tisch nicht ganz zu dem Thema passt. Alles in allem schön, ist mir aber leider nicht alt genug.
8 Punkte

Teilnehmer 7:
Eine wilde Tante hattest du da, es ist schön bunt. =) Trotzdem in sich stimmig und schön eingerichtet. Der Garten ist gut verwildert. Aber irgendwie reicht es doch nicht für die neun Punkte
8,5 Punkte

Teilnehmer 8:
WOW, dein Cottage ist wirklich der Hammer von außen. Wundervoll. Auch innen passt alles perfekt zur alten Tante. Mehr gibts da nicht zu sagen ;)
10 Punkte

So ich hoffe es ist nachvollziehbar!

Ich mach auch mal meine Bewertung,

TN 1: 7 Punkte, vom Ansatz schon recht nett, aber leider noch etwas kahl und trist.

TN2: 9 Punkte, das Cottage finde ich super, es sieht aus als wäre die Tante grade erst aufgestanden und losmarschiert. Die abgedeckten Möbel zeugen aber davon, dass sie wohl schon länger weg ist, der Garten ist auch schön verwildert. Gefällt mir schon mal sehr gut.

TN3: 9 Punkte, hier finde ich vor allem den Putz toll, der schon von der Wand bröckelt, das macht das ganze sehr authentisch, auch der Garten wirkt schön verwildert. Leider gibts einen Punkt Abzug, da ich gerne noch mehr vom Schlafzimmer gesehen hätte.

TN 4: auch ein netter Beitrag, am Haus gibts nicht viel zu meckern. Aber hier ist mir alles noch zu ordentlich, die Blumen nicht verwelkt, der Garten sieht auch sehr gepflegt aus. Ist mir persönlich noch zu hübsch und ordentlich, deswegen nur 8 Punkte

TN5: Hier gibt es die glatten 10 Punkte, weil ich mir genauso ein altes Cottage vorstelle, das schon länger nicht mehr bewohnt wurde und wo alles etwas rumpelig aussieht. Toller Beitrag.

TN6: Hier gibts von mir 8,5 Punkte, das Haus ist noch etwas zu ordentlich und wie zuvor gesagt wurde, der Kuchen auf dem Tisch wirkt noch zu frisch und es ist mir auch zu wenig durcheinander, aber ich finde, dass man die Tante total gut erahnen kann und es auch ein sehr guter Beitrag ist.

TN7: Wow, das Haus ist auch echt super geworden, ich mag den Efeu und auch das Strickzeug auf dem Tisch. Hier gibt von mir 9,5 Punkte

TN 8: Hier gibt es von mir auch noch einmal die vollen 10 Punkte, weil es einfach atemberaubend schön und toll ist, wow echt super.

Alles in allem sind es nur Nuancen, die hier die Punktzahlen ausmachen und alle Beiträge sind total schön, Kompliment an euch alle.

Simellie

TN 1 : 8 Punkte
leider gibt es keinen Garten, aber die Idee mit dem Berg ist toll. Raumaufteilung ist gut ( auch wenn die Küche kein extra Raum sein sollte), die große Küche macht es finde ich realitischer, meine Oma hatte auch eine riesen Küche :) , leider fehlt mir ein wenig Deko.

TN 2 : 8,5 Punkte
Die Tapete im Wohnzimmer ist echt geil ^^ , so stell ich mir das vor. Die Nachttöpfe im Bad sind echt Süß, und auch der Garten ist toll geworden. Leider gefällt mir das Dach gar nicht.

TN 3 : 10 Punkte
Da stimmt einfach alles und ich würde da gerne selber einziehen :D

TN 4 : 9,5 Punkte
Finde ich echt toll und niedlich, nur ist mir das manchmal schon etwas zu modern.

TN 5 : 10 Punkte
Tolle Details, und sieht echt verlassen aus...manchmal etwas gruselig :D

TN 6 : 8,5 Punkte
Von aussen echt super, aber von innen sieht es mir noch sehr bewohnt aus.

TN 7 : 9,5 Punkte
Die Toilette extra, ist klasse, wie es in ganz alten Häusern früher üblich war. Und von aussen ist es einfach toll.

TN 8 : 10 Punkte
Das ist einfach klasse, echt total süss und niedlich. Da werden sich die Erben aber freuen ;)

An dieser Stelle wollte ich nochmal los werden, das alle Teilnehmer das super gemacht haben, und alle so tolle und unterschiedliche Ideen hatten :)

TN 1 – 5 Punkte
Man sieht wie viel Mühe du dir gegeben hast. Aber ich finde so einige Sachen störend, die passen nicht rein:
- Bild 6: Für eine alte Frau, dessen Stil eher rustikal ist, passt kein blaues Telefon!
- Bild 10: Kerzensteine auf dem Klo? Das passt gar nicht zum restlichen Stil.
- Bild 12: Wenn die Tante schon eine Weile gestorben ist und man eigentlich sehen soll, dass das Haus eine weile allein steht, kann doch keine so prächtige Blume blühen...
Außerdem finde ich es ziemlich „sauber“ für ein Cottage, was so lange allein steht.
Meiner Meinung nach wurde die Aufgabe anders aufgegriffen, deshalb 5 Punkte.

TN 2 – 9 Punkte
Ich finde dein Cottage richtig schön. Der Aufgabe entsprechend ist das Haus auch nicht mehr bewohnt, was man an dem Kalender sieht, dessen Datum 2009 stehen geblieben ist und außerdem (unter anderem) an den abgedeckten Möbeln. Richtig toll. Auch der Garten mit dem Laub, WOW! Kann mir gut vorstellen, wie der Garten mal aussah, als er noch gepflegt wurde. So verwildert passt sehr gut zur Aufgabe!
Aber auch hier ein Makel: Bild 10... Wer kocht denn da bitte Lasagne? Ein Geist?

TN 3 – 10 Punkte (darf ich auch 100000 geben?)
Ich liebe dein Haus! Hinter jedem Foto steckt so viel Charme und Charakter. Einfach toll. Glasklarer Gewinner für mich. Ich kann gar nichts kritisieren. Respekt!!! *umgehauen und sofort verliebt!!*

TN 4 – 8 Punkte

Das doofe ist, ich finde dein Haus wahnsinnig toll. Trotzdem kann ich dir nicht die volle Punktzahl geben, weil die Aufgabe total vernachlässigt wurde.
Das Haus wäre Gewinner, wenn du ein bewohntes! Landhaus bauen solltest. Aber die Tante ist doch schon lange tot!! Wer isst die Kekse? Wer schneidet die Möhren? Auch ein Geist?
(über eine PN wegen den Wurzelkerzenständern würde ich mich wahnsinnig freuen!)

TN 5 – 9,5 Punkte

Wow. Tolle Einrichtung. Alles wirkt auch authentisch. Umgefallene Stühle, schräge Bilder. Ich mag es.

TN 6 – 8,5 Punkte
Die kleine Treppe draußen! Ich bin verliebt! (Bitte PN woher die ist!) Ich mag dieses moderne nicht so. So eine tolle Küche findet man glaube nicht in einem verlassenen Alte-Frauen-Haus. Auch dieses Mädchenhafte Schlafzimmer, geht eigentlich gar nicht klar... Alles ist so ordentlich und sieht so aus, als ob die Frau gleich wieder zurück kommt. Aber die ist doch schon eine Weile tot.
Der Kuchen und das ganze Obst dürften nicht mehr so gut aussehen...
Aber der Garten ist toll!! (woher die Erdbeerpflanzen?)

TN 7 – 8 Punkte
Bild 2 haut mich echt um! Wahnsinnig, schon wie ein mystisches Märchen. Wahnsinn! So toll!
Innen bin ich aber leider weniger umgehauen wurden. Der weiße Schrank bricht irgendwie das andere Konzept. Auch Bild 12 sieht nicht so toll aus, wie die ersten Bilder. Wie eine Hippietante. Bild 16 mit der Bank ist wieder richtig schön geworden. Im Schlafzimmer gefällt mir nur der Vorhang vor der Tür. Schade das du innen nicht so eingerichtet hast wie außen... Außen ist Wahnsinn!

TN 8 – 10 Punkte!
Dein Haus haut mich von außen so um. So richtig gemütlich. 100% mein Geschmack. Die angewinkelten Gartenstühle passen super zur Aufgabe.
Die Spinnweben in Bild 10 sind genial ausgewählt.
Das Bad würde ich dir auf der Stelle abkaufen!
Das „vergammelte“ Bild passt auch super zur Aufgabe. Das Schlafzimmer ist toll.
Ich will die Erbin sein!

Auch ich möchte gerne Abstimmen,hätte es fast übersehen(bin ja nicht mehr sooft im Sims 2 Bereich)=)

Teilnehmer 1:
Ich finde dein Haus total hübsch,der Aufgang zur Hausüre,die alten Bäume und das Schlafzimmer sprechen mich total gut an.​
7 Punkte

Teilnehmer 2:
Von aussen gefällt mir dein Haus sehr gut,ein wenig verwildert mit vielen Tieren und Blumen,und schön verwinkelt.Im Haus finde ich denn Ofen(herd) ganz toll.Auch das du viel auf Detail wertgelegt hast rundet das Haus ab.(die Uhr so nahe am Kamin kann nur in Flammen aufgehen:p
8 Punkte

Teilnehmer 3:
Also da passt ja mal alles!Angefangen von der Küche die einfach der Traum ist,zugegeben die Wand ist renovierungsbedürftig aber das tut dem Raum in keinster Weise negativ zu Leibe.Der Garten mit dem Wein und dem Hohen Gras,das Wohnzimmer,die Vogelscheuche,die passend ausgesuchten Möbel....Perfekt:up:
10 Punkte

Teilnehmer 4:
Dein Haus ist nicht so "heruntergekommen" wie die vorherigen Häuser und das gefällt mir,es scheint als ginge es der Tante in ihrem Leben gut.Gut ausgewählte Objekte,würde sofort einziehen:cool:
9,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Also das Bad finde ich richtig Klasse:up:,jeder Raum hat was faszienierendes.Es wirkt einwenig als wäre Tantchen etwas einsam gewesen,hatte kaum besuch(deswegen die unordnung).Das Haus sieht Äusserlich sehr Waldig aus,kann mir gut vorstellen das weit und breit kein Nachbar ist und Tantchen noch selbst in denn Wald gegangen ist um beeren und Pilze zu sammeln.Super gelöst:up:
10 Punkte

Teilnehmer 6:
Die verstorbene wollte wohl noch die Wäsche wegräumen:schnief:.Das Bild im Schlafzimmer mit der Wäsche auf denn Bett machte mich ein wenig traurig....ne, halb so schlimm..zum Rest:Der Garten ist sehr schön,Tantchen arbeitete wohl recht viel im Garten.Mir gefallen alle Räume sehr gut,besonders der FLur.Von mir gibts:​
8 Punkte

Teilnehmer 7:
:eek: die Fensterfront kann sich sehen lassen.Generell finde ich die Hausform gut gelungen.Das das Bad extern ist finde ich richtig schön altbacken:up:,Räume sind auch gut ausgestattet,deshalb von mir:​
9,5 Punkte

Teilnehmer 8:
DEr Sonnenhut und die Wärmflasche:up:hihi....MIr gefällt hier gut das Dach,und der verwildeter Garten.Hier lässt es sich bestimmt gut leben​
8,5 Punkte

Fand das alle wirklich sehr sehr gut waren,bin stolz auf euch:hallo:

Ok, dann geb ich auch mal eine Bewertung ab ;)

TN 1 6.5 Punkte
Ich finde die Bau-Idee an sich sehr schön, so versetzt auf einem Hügel. Was mir aber fehlt ist ein Garten. Außerdem sieht alles ein wenig kahl und trist aus, eher wie ein Musterhaus und nicht wie ein Haus, wo jemand wohnt. Sonst aber wirklich schön.

TN 2 8 Punkte
Wow, das Haus sieht wirklich traumhaft aus, besonders mit dem bunten Garten. Schön finde ich die mit ner Plane (ist das ne Plane? ;) ) abgedeckte Sofa. Was mich ein bisschen stört ist der der dunkle Boden, der macht alles etwas geisterhausig. Bei Bild 13 wundert es mich, dass die Tante so ein großes Bild da hängen hat, sowas erwarte ich eher in nem Museum oder einer Kunstaustellung.

TN 3 9 Punkte
Die Details sind wirklich sehr schön ausgearbeitet - der alte Fernseher, die Vogelscheuche, die eingerissene Wand auf Bild 9....Das einzige was mich stört ist der dunkle Boden.

TN 4 7,5 Punkte
Der Garten ist wirklich wunderschön, am Haus muss ich aber leider ein bisschen meckern. Ich finde, der Stil des Wohn/Essbereiches und der des Schlafzimmers sind ziemlich unterschiedlich, das passt irgendwie nicht zusammen. Außerdem macht es mich stutzig, dass so viele Blumen in den Räumen verteilt sind oder sogar frisches Obst wie bei Bild 13. Da fehlts ein wenig an den Details, das Haus ist ja noch unbewohnt.

TN 5 10 Punkte
Wow, an dem Haus hab ich garnichts zu meckern! Von außen trifft es meiner Meinung nach voll die Beschreibung - verwildert, sprießt aber nicht vor Wildblumen. Außerdem gefallen mir die vielen Details: Spinnenweben in den Ecken, verwelkte Blumen auf dem Tisch, etwas unordnung *schwärm* :D

TN 6 9 Punkte
Hier hat man auch wieder einen sehr schönen Garten, die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut. Das einzige was mich stört sind die grünen Pflanzen im Haus, aber sonst gefällt mir alles gut.

TN 7 9,5 Punkte
Das Haus ist einfach traumhaft! Besonders gefällt mir aber die mit Efeu überwachsene Glaswand, genauso wie das seperate Badhäuschen ;). An sich alles sehr schön bunt eingerichtet. Wieder mein einziger Kritikpunkt: die grünen Pflanzen ;).

TN 8 10 Punkte
Ich finde du hast das mit dem verwilderten Garten am besten getroffen. Das Gras, dass sogar auf dem Weg wächst, die auch schon grünen Wände - besonders gefällt mir auch, dass deine Pflanzen im Haus alle schon eine bräunliche Farbe angenommen haben, da glaubt man wirklich, dass das Haus schon eine Weile lang verlassen ist.

Aus Zeitgründen ausnahmsweise mal kurz und knapp:

TN 1: 6 Punkte
TN 2: 9 Punkte
TN 3: 9,5 Punkte
TN 4: 7 Punkte
TN 5: 10 Punkte
TN 6: 8 Punkte
TN 7: 8,5 Punkte
TN 8: 10 Punkte

Dann hab ich hier noch ein paar Teilnehmer-Abstimmungen für euch.
Die Abstimmung ist damit beendet, gebt mir ein bisschen Zeit zum Rechnen :D

Huhu,
hier ist mein Voting:

TN 1: Da wurde aber schon ordentlich "entmüllt" nach dem Ableben...keinerlei persönliche Dinge mehr vorhanden. Vom Garten sieht man leider auch nicht viel... 7Punkte

TN 2: bin ich

TN 3: "Schwärm" ach schön "oll"...ich liebe die Wand in der Essnische Toll umgesetzt....9,5 Punkte

TN 4: Es sieht so aus als wäre die Tante nur mal eben einkaufen. Detailvoll eingerichtet...es sieht mir aber leider nicht verlassen genug aus....8,5 Punkte

TN 5: Thema super umgesetzt...schön alt. Aber eine Frage habe ich, war die Tante begeisterte Jägerin?? Trotzdem Klasse...9 Punkte

TN 6: Auch hier sieht es aus als wäre die Tante nur mal kurz weg. Schöne Details, gemütlicher Garten...8,5 Punkte

TN 7: Relativ modern eingerichtet...hat ja auch keiner gesagt das die Tante nen antiken Geschmack hatte...gefällt mir...8 Punkte

TN 8: Boar was´n das für ein geiles Dach??? Das passt ja perfekt!! Wenn der WB vorbei ist würde ich gerne wissen woher du das hast. Suche genauso eins für ein Projekt von mir. Auch die Einrichtung ist spitze Dafür gibt es von mir .... 9,5 Punkte.

Alle Beiträge sind super und gefallen mir außerordentlich

Toll gemacht!!!

TN1: Von Außen gefällt mir dein Cottage ganz gut. Der Teich mit den Blümchen passt da sehr gut hin. Von Innen allerdings finde ich es sehr leer. Deine Räume wirken durch die wenigen Möbel seeehr groß. Ich finde einfach nicht, dass dein Cottage verlassen aussieht. Es sieht aus als würde da immer noch wer wohnen und nicht wie gerade frisch geerbt, dafür muss ich dir leider Punkte abziehen. Im Schlafzimmer zum Beispiel blüht diese prächtige Blume, das kann theoretisch gar nicht sein.. 6,5 Punkte

TN2: Dein Cottage ist von Außen sehr sehr schön, du hast dir da sehr viel Mühe gegeben, das gefällt mir. Alles so schön verwildert! Auch Innen gefällt mir dein Cottage richtig gut. Diese abgedeckten Möbel passen echt super in das Gesamtkonzept. Doch irgendwie fehlt mir dort etwas, das kleine Etwas, das das Cottage erst recht verlassen wirken lässt.. 9 Punkte

TN3: Einfach klasse! Von Außen wie auch von Innen! Dein Cottage hat einfach sooo viel Charme. Mir fehlen da echt die Worte. ( Aber schade, dass da kein Foto vom Bad ist und auch kein richtiges vom Schlafzimmer aber dafür ziehe ich dir sicher keine Punkte ab) "Nur" 10 Punkte. Würde gerne mehr geben

TN4: Mensch, da würde ich so gerne die volle Punktzahl geben, dein Cottage sieht klasse aus, auch die Einrichtung die Liebe zum Detail. Aber es sieht einfach nicht verlassen aus, blühende Blumen im Wohnzimmer, frisches Obst und Essen in der Küche, sieht alles sehr bewohnt aus. Die vielen grünen Pflanzen und so. Es sieht für mich einfach nicht wie gerade frisch geerbt aus, tut mir Leid 8 Punkte

TN6: Der Garten ist dir echt gut gelungen! Doch im Haus finde ich die Einrichtung etwas zu modern, die Küche zum Beispiel oder das Bad. Auch finde ich, dass das Cottage nicht gerad everlassen aussieht.. die Blumen blühen ja noch und selbst der Kuchen sieht noch sehr lecker und genießbar aus. Aber vielleicht ist er ja auch schon stienhar 8,5 Punkte

TN7: Ohhh *-* Ein Traum von Außen! So wunderschööön :3 Trotzdem gefällt mir die Einrichtung nicht so gut, die wirkt so.. flippig. Dennoch sieht es irgendwo auch verlassen aus, es ist zwar nicht heruntergekommen oder so aber es wirkt einfach so, als hätte die Tante alles stehen und liegen gelassen, das gefällt mir. 9 Punkte

TN8: Ich kann nur sagen 10 Punkte! Sieht einfach frisch geerbt aus! Alte Möbel, Spinnenweben hier und da und auch die Pflanzen lassen die Köpfe hängen. Der verdiente 1 Platz!

Teilnehmer 1: 7 Punkte
Schöne Idee mit dem Cottage auf dem Hügel und auch der Teich ist ne tolle Idee aber ansonsten ist es etwas kahl.Offenbar wurden die meisten Möbel und persönlichen Dinge schon abtransportiert.

Teilnehmer 2: 8 Punkte
Holla die Waldfee ist das ein schönes buntes Grundstück. Mit den vielen Blumen erinnert es an ein Motiv von einem Puzzle oder einem schönen Ölgemälde. Was mir nicht so zusagt ist dieses etwas wuchtige Dach

Teilnehmer 4:9 Punkte
So stell ich mir ein Cottage vor. Alle möglichen Blumen wachsen wild durcheinander. Besonders gefällt mir der Eingangsbereich mit den rankenden Clematis.
Das Bad gefällt mir echt gut und auch das Schlafzimmer mit den Oma-Hüten

Teilnehmer 5:9 Punkte
Ein sehr cooles Fachwerk-Cottage mit ziemlich viel Platz. Diesmal wirkt der Garten ziemlich ruhig, alles in verschiedenen Grüntönen und auch drinnen herrschen gedeckte Farben(und Spinnennetze) vor.

Teilnehmer 6: 9 Punkte

Dieses Cottage ist wohl kurz nach dem Tode der Tante fotografiert worden. Es steht frisches Obst im Flur und alles ist sauber und ordentlich. Der Garten hat echt alles. Einen Teich, weil Grünzeug, angebautes Obst und Gemüse und eine gemütliche Sitzschaukel

Teilnehmer 7: 8,5 Punkte
Hier hatte wohl einer Spaß am dekorieren des Hauses und ein Strickliesel war die Bewohnerin des Hauses auch noch.
Sehr cool find ich dieses riesige Fenster das nach vorne raus geht.

Teilnehmer 8: 9,5 Punkte
Hoppla, krieg ich mal bitte ne Machete und eine Gartenschere? Vom Haus ist ja kaum was zu sehen außer das sehr auffällige Dach. Innen drin ist alles sehr verstaubt und (verzeiht mir den Ausdruck) grungig.. Sogar die Palme im Wohnzimmer scheint schon adieu zu sagen .
Auch wenn mir jetzt alle Abstimmer am liebsten den Kopf abhacken würden aber mir gefällt das Strohdach mal überhaupt nicht.

Am liebsten hätte ich ja allen 10 Punkte gegeben .Ihr habt eure Sache echt gut gemacht und die Häuser sind alle so verschieden geworden. Keins gleicht dem anderen

TN1:8
TN2:8,5
TN3:9
TN4:9
TN5:9,5
TN6:8
TN7: bin ich
TN8:8,5

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten