Alarmanlagen an Türen zum Schutz vor Diebstahl

Michael323

Newcomer
Wenn ich mehrere Türen zu meinem Haus hab' (also z.B. vom Garten ins Haus rein, also "Hintereingänge"), sollte ich dann neben jeder Türe eine Alarmanlage zur Sicherheit platzieren bzw. könnte es sein, dass wenn ich mehr als eine Alarmanlage in meinem Haus platziert habe, keine Alarmanlage ausgelöst wird, wenn ein Dieb durch die Tür kommt?
Ich frage das nur, weil ich schon öfters schlechte Erfahrungen mit Einbrechern gemacht habe und auf keinen Fall das Risiko eingehen möchte, noch einmal ausgeraubt zu werden.

MfG

Erfahrungsgemäß kommen die Diebe bei mir im Spiel immer durch die Hintertür. =) Wenn die Hintertüren in einen großen Raum oder Flur führen, reicht eine Alarmanlage aus. Führen sie in verschiedene Räume, kannst Du ja neben jeder Tür eine Alarmanlage anbringen, auch vorne, wenn Du magst. Es wird auf jeden Fall Alarm ausgelöst, wenn der Dieb einen Raum betritt, in dem eine Alarmanlage installiert ist, egal, wie viele Du sonst noch hast. Kann sein, dass der Dieb trotzdem etwas mitgehen lassen kann. Wenn Du eine Alarmanlage hast, kriegst Du den Schaden aber ersetzt, weil die Polizei gerufen wird. ;)

Wenn Dein Haus eine Veranda hat, kannst Du die Alarmanlage sogar außen anbringen. Dann wird der Alarm bereits ausgelöst, wenn der Dieb das Grundstück betritt. Hast Du einen tapferen Sim, dann kann er selbst den Einbrecher in die Flucht schlagen.

LG

Ich setze die Alarmanlage immer an die Außenwände. Eine vorne und eine hinten. Dann geht die los sobald der Dieb das Grundstück betritt und er kommt erst garnicht ins Haus.

Ich würde dir aus Erfahrung auch raten irgendwo außen eine Alarmanlage anzubringen.

Ich hatte mal ein Haus, der nur einen Eingang hatte, und zwar vorne. In dem Raum hatte ich eine Alarmanlage. Der Garten war eingezäunt und hatte auch keine Tore oder Lücken, also nur erreichbar wenn man vorher durchs Haus ging.
Eines Nachts kam dann diese Musik und ich habe natürlich sofort vor dem Haus geguckt, aber da war niemand. Ich habe dann das Grundstück abgesucht und der Dieb hat sich durch den Garten ins Haus geschlichen. Ich weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat. :D
Er lief dann erstmal durchs Wohnzimmer, Esszimmer und Küche ohne etwas mitzunehmen in den Eingangsbereich und hat da dann den Alarm ausgelöst. Da hatte ich also doch noch Glück. :D

ui denn bin ich doch gleich ma nen stückchen schlauer geworden...wusste nich das es was bringt wenn man die alarm anlage draussn anbringt:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten