Origin Deinstallation - Sims 3 stürzt ab

Londongirl

Member

Hey,
ich habe Origin zusammen mit dem Addon "Einfach Tierisch" versehentlich auf meinem PC installiert. Damals wusste ich noch nicht, wie gefährlich Origin ist.

Nun habe ich es wieder deinstalliert und seitdem stürzt das Spiel ständig ab. Des Weiteren bekomme ich auch keine neuen Downloads über den Launcher ins Spiel.

Hängt das mit der Origin Deinstallation zusammen?

Und wenn ja, was kann man dagegen machen?
EA kann uns doch nicht zwingen, so eine Spionage Software zu installieren, damit das Spiel, welches 35,-€ gekostet hat, läuft :eek:

Was für Downloads meinst du denn? CC Dls? Wenn's andere sind, hat das vllt schon was mit Origin zu tun... bin mir aber nicht sicher ^^
Zu dem anderen kann ich nichts sagen, da mich Origin nie gestört hat und ich mich wegen so 'nem schweiß nicht verrückt mache, außerdem ist es bei mir ja nur installiert, ich mach ja nichts damit ^^

Also das mit den Downloads ist nicht so schlimm, zur Not spiele ich halt ohne. Das waren Downloads von xmsims und die habe ich über den Launcher nicht ins Spiel bekommen..

Viel schlimmer ist es, dass das Spiel ständig abstürzt und ich auch nicht alle 5 min speichern möchte :-(( brauchte ich ja vorher auch nicht.

Spielst du mit ner eingelegten DVD oder hast du dir das Addon online gekauft und geladen? Das war es was Dark_Lady meinte. Wenn du das Spiel als Download-Version hast, dann musst du Origin auf dem PC haben. Sonst läuft dein Spiel nicht!

Einfache Lösung: auf die EA Seite gehen und den Origin wieder laden und installieren. ;) Oder auf Spiele verzichten, die den Origin benötigen. Eine andere Wahl hast du leider nicht, wenn du nicht mit DVD spielst.

Ist das die Downloadversion von einfach tierisch?
Ich glaube, bei der musste der Origin installiert bleiben... Nur bei der DVD-Version kann darauf verzichtet werden.
Spielst du mit ner eingelegten DVD oder hast du dir das Addon online gekauft und geladen? Das war es was Dark_Lady meinte. Wenn du das Spiel als Download-Version hast, dann musst du Origin auf dem PC haben. Sonst läuft dein Spiel nicht!

Einfache Lösung: auf die EA Seite gehen und den Origin wieder laden und installieren. ;) Oder auf Spiele verzichten, die den Origin benötigen. Eine andere Wahl hast du leider nicht, wenn du nicht mit DVD spielst.

Ich hab ne Downloadversion und kann auch ohne Origin spielen.

Ich habe den Origin auch aber bin nicht Angemeldet und nie Online geschaltet,habe denn nur wegen dem Luncher drauf und den Downloads denn wenn ich denn runter schmeiße
kann ich den Luncher nicht mehr nutzen und habe Probleme mit dem Spiel,also lasse ich diesen Origin Installiert und habe meine ruhe ^^ Muss mich ja nicht dort Anmelden oder ON schalten.

Ganz klar ist ohne Origin auch kein Luncher bzw. geht der dann nicht mehr...das war bei mir so.

Ich hab ne Downloadversion und kann auch ohne Origin spielen.
Ja, du hast Recht! Das reine Spielen scheint wirklich auch mit einer DL-Version ohne den Origin zu funzen, wie ich jetzt bereits auch woanders lesen konnte. Lediglich Multiplayer-Spiele bekommen dann Probleme ohne Origin. Bei Sims3 ist das nicht der Fall.

Allerdings müsste man für das weitere Laden von zukünftigen Addons als DL-Version erst wieder den Origin aufspielen. Denn ohne den Origin klappt da keine Runterladen.
Und natürlich geht das patchen dann ohne Origin nicht mehr automatisch, sondern nur noch manuell. Und der Launcher läuft nicht mehr - demnach auch nicht das Runterladen von gekauftem Content aus dem Store. Ebenso kann man das Spiel dann nicht mehr über den Launcher starten, sondern muss dies direkt über die .exe tun. Wen das nicht stört, der kann Origin runterwerfen vom PC... :nick:

Und der Launcher läuft nicht mehr - demnach auch nicht das Runterladen von gekauftem Content aus dem Store. Ebenso kann man das Spiel dann nicht mehr über den Launcher starten, sondern muss dies direkt über die .exe tun. Wen das nicht stört, der kann Origin runterwerfen vom PC... :nick:
Falsch!
Man kann auch ohne Origin gekaufte Sachen aus dem Store herunterladen und via Launcher installieren. Ebenso kann man ohne Origin das Spiel über den Launcher starten.

Was ohne Origin nicht mehr geht ist das automatische patchen.

Falsch!
Man kann auch ohne Origin gekaufte Sachen aus dem Store herunterladen und via Launcher installieren. Ebenso kann man ohne Origin das Spiel über den Launcher starten.

Was ohne Origin nicht mehr geht ist das automatische patchen.
Bist du dir da sicher? Und klappt das bei dir?
Ich hatte Origin nämlich deinstalliert und danach ging mein Launcher gar nicht mehr! Ich konnte demnach weder das Spiel über den Launcher starten, noch was aus dem Store laden.
Nachdem ich Origin dann wieder neu runtergeladen und installiert hatte, ging der Launcher auch sofort wieder einwandfrei. Ich war mir also sicher, dass es an Origin liegen muss.... aber wenn du andere Erfahrungen hast...

Bist du dir da sicher? Und klappt das bei dir?

Bei mir geht es einwandfrei. Der Launcher meldet nur, dass keine Verbindung zu Origin möglich ist. Sowohl der Download und die Installation aus dem Store, als auch der Start des Spiels über den Launcher gehen bei mir ohne Probleme.
Ich hatte noch nie den EADM oder gar Origin installiert.

@Hausdrache: Ich schreibe von den DVD-Versionen.

Bei mir geht es einwandfrei. Der Launcher meldet nur, dass keine Verbindung zu Origin möglich ist. Sowohl der Download und die Installation aus dem Store, als auch der Start des Spiels über den Launcher gehen bei mir ohne Probleme.
Ich hatte noch nie den EADM oder gar Origin installiert.
Hmmmm... sehr dubios. Bei mir startete der Launcher nach der Deinstallation erst gar nicht mehr. Es erschien immer kurz der rotierende Kreis von Win7 beim Laden - dann brach es ab und kein Launcher startete. Egal wie oft ich es versucht habe. Erst nachdem ich Origin dann wieder aufgespielt hatte öffnete sich der Launcher wieder... vielleicht liegt es daran, dass du den Origin noch nie installiert hattest. Und ich ihn eben schon auf dem Rechner hatte. Vielleicht verändert der irgendwelche Dateien und dann geht der Launcher nicht mehr ohne Origin. *grübel*
Keine Ahnung!

Ist jetzt die Dl oder die DVD version gemeint?
Ich rede auch von der DVD-Version. DL-Versionen habe ich grundsätzlich nicht. Hab aber woanders gelesen, dass die auch gehen ohne den Origin. Zumindest was das Spielen angeht. Wenn man weitere Addons als DL-Version runterladen möchte muss man aber wohl erst wieder den Origin installieren. Sonst kann man die nicht laden. Aber wäre ja auch kein Problem - dann haut man ihn eben anschließend nach dem Runterladen des Addons wieder vom Rechner. ;)
Bei Battlefield3 sieht das wohl krasser aus. Da kann man ohne den Origin das Spiel gar nicht spielen! Und das ist dann ja schon irgendwo Nötigung... :Oo:

Ich habe Sims als DL Version und es ging auch ohne Origin alles, wie es nunmit Einfach Tierisch aussieht, hab ich noch nicht getestet, denke jedoch, Sims läßt sich trotzdem starten. Battlefield läßt sich ausschließlich über Origin starten, was jedoch dabei steht.

Wenn man ohne Origin Probleme hat, kann man in der Einstellung der Firewall auch einfach unter Internetverbindung Origin die Erlaubnis entziehen, dann kann er nix mehr senden/empfangen.

Sims 3/Sims 3 Launcher hat übrigens ebenfalls Internetzugriffsrechte, wenn die geblockt sind, kommt man nicht mehr andie Storeinhalte ran.

Merkwürdigerweise hatte Origin 4-5 verschiedene Posten in der Firewallliste gehabt und Sims auch nochmal 3 oder 4.

... vielleicht liegt es daran, dass du den Origin noch nie installiert hattest. Und ich ihn eben schon auf dem Rechner hatte. Vielleicht verändert der irgendwelche Dateien und dann geht der Launcher nicht mehr ohne Origin. *grübel*
Keine Ahnung!

Daran kann es nicht liegen, hab den Origin auch erst nach ET deinstalliert

Wenn man weitere Addons als DL-Version runterladen möchte muss man aber wohl erst wieder den Origin installieren. Sonst kann man die nicht laden.
Auch das stimmt nicht, ich hab noch keines meiner Addons und die hab ich alle als Downloadversionen über Origin geladen oder installiert. Denn braucht man glaub ich nur wenn man es auch über Origin bzw. den EA Stor erwirbt. Ich kauf mir die Addons immer über Gamesload, da ist es immer günstiger und wie gesagt brauch ich da weder fürs laden noch fürs installieren Origin.

Also, ich habe eben gerade Origin deinstalliert und der Launcher und Sims starten ohne Probleme. Nur eine Meldung wird angezeigt, dass keine Verbindung zu Origin hergestellt werden konnte, aber genau das wollte ich ja ;)

Man sollte sich ganz einfach nicht verrückt machen lassen und wenn es wirklich illegal sein sollte wird auch bald gegen Origin auch was unternommen.

Ich persönlich denke momentan darüber nach warum ich überhaupt das Geld ausgebe und die Originale kaufe wenn ich dafür mit so einem Programm regelrecht belästigt und als treuer Sims-Fan in einer gewissen Art auch beleidigt werde.
Ich kann mir schöneres vorstellen als durchgehend Angst zu haben, dass EA-Games meine Daten für Werbezwecke oder sonst was nutzt, die er von meinem PC alles so ziehen kann.

Ich denke EA-Games wird die Quittung dafür bekommen, denn wer kauft ein Spiel bei dem klaren illegalen Benutzerbedingungen zugestimmt werden muss? Ich denke so heimst sich EA-Games mehr negative Einkommenszahlen ein als mit den illegalen Downloads von anderen Nutzern.

Und p.s ich spiele nicht mit den runtergeladenen Addons ;) kann also dazu nichts sagen.. :))

Hey,
also nachdem ich Origin deinstalliert hatte, konnte ich das Spiel ganz normal über den Launcher starten.
Das Problem waren nur die ständigen Abstürze.
Gestern habe ich Die Sims 3 (nach Sicherung meiner Daten) komplett deinstalliert und heute komplett (alle Spiele) wieder neu installiert, ich hoffe das bringt was.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich die gesicherten Daten ins neue spiel bringen soll, aber die Frage habe ich in einem anderen Thread schon gestellt (http://www.simforum.de/showthread.php?t=183469).

Liebe Grüße,
Londongirl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten