Hardware Spiel Ruckelt öÖ Arrg Hilfe pls

RokuDamerlin

Member

Hallo
ich kann mir im besten willen nicht erklären warum sims 3 aufeinmal im spiel immer bisschen hackt wenn ein hund zb rennt sieht das ca so aus..

Hund rennt .. stoppt ... rennt .... stoppt .. etc

unter anderem brauchen die sims bei manchen aktion ewig zum reagieren ..
ich schick ihn duschen .. er steht ewig vor der dusche und geht dann auch irgendwann .. es nervt halt bissle

Daten:

PC:
Windows 7 Ultimate x64
Intel Core 2 Quadcore 8200 x64
6 Gb Ram
Direkt x 11
1 gb Grafikkarte + Grafikbeschleuniger
Desktop Auflösung: 1920x1080

Ingame:
Alles Auf Hoch
Auflösung: 1920x1080
Installierte Addons: Alle Hauptaddons

-
Ich hab mal versucht extras wie rendering schatten und co runter zu stellen auch auflösung etc aber das ruckeln bleibt ;/

Zusatz dls hab ich keine weder mods oder andere dls .. hab ich nichts installiert.

--

ich hoffe ihr habt tips oder lösungen für mich

Ich benutz den Thread mal mit - hab gerade auch Probleme mit Ruckeln. Der Haken an der Sache: Bis heute Mittag lief alles einwandfrei flüssig, das kam von jetzt auf dann und ich habe nichts am Haus und nichts an den Einstellungen geändert. Auch die Haushaltsgröße blieb gleich und es sind keine Downloads drin.

Ich bin ratlos woran das liegen kann. Hab vorher immer mit geöffnetem Safari und Icq gespielt, da lief es flüssig. Jetzt hakt es auch noch, wenn beide Programme geschlossen sind.

Pc-daten:
Prozessor: 3.2 GHz Intel Core i3
RAM: 4GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670

Keiner ne Idee? Ich hab mittlerweile festgestellt, dass es wohl am Haus zu liegen scheint, ein anderer Haushalt gleicher Größe läuft nämlich flüssig. Allerdings lief das Haus vorher auch mal flüssig und ich hatte seither daran nichts geändert :confused:

Leider helfen bei massiven Rucklern nur Mods.
Crinrict hat eine Lösung in ihrem Blog .

Was dein Problem verursacht, hängt auch davon ab, welche AddOns du hast. Hacks hast du dann vermutlich auch keine. Dann könnten es festhängende Sims/Autos sein (wäre dann aber eher ein festhängen für ein paar Sekunden)
Du könntest aber auf jeden Fall mal hier bei crinrict gucken, ob dein beschriebenes Problem dabei ist.

EDIT: mah, da antwortet ewig keiner und dann bin ich doch zu spät :ohoh: :D

Hm, also mein Problem ist etwas anders, wenn ich das beschriebene Problem da richtig verstehe.

Ab und an hängt das Spiel kurz, in der Zeit geht gar nix, auch die Zeit bleibt stehen. Das dauert kurz, dann geht's weiter - zwischen den Stops läuft das Spiel aber flüssig.

AddOns habe ich keine, spiele nur mit Grundspiel und mein einziger Download ist Riverview - in der Nachbarschaft spielt sich das Problem btw auch ab. In Sunset Valley hatte ich das Problem bislang nicht, ich muss die Tage dann mal austesten, ob ich das Problem auch in anderen Haushalten von Riverview habe bzw. überhaupt noch. Danke schonmal für eure Hilfe :)

Das gleiche hatte ich auch gehabt, bei mir war der Übeltäter der Story Mod von Twallan. War aber auch erst seit Lebensfreude so, bzw. dem Patch den es da gab. Davor hatte ich den immer drin gehabt.

Hast du den Story Mod vielleicht auch?

Nein, ich hab wie gesagt außer Riverview nix sonst im Spiel - keine Downloads, keine Hacks. Habs auch gerade mal ausprobiert, Problem besteht weiterhin, auch in anderen Haushalten in Riverview, aber komplett gar nicht in Sunset Valley. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, bis vor n paar Tagen lief nämlich auch Riverview flüssig und zu dem Zeitpunkt hatte ich am Haus oder so gar nichts geändert.

Hast du in Sunset Valley schon länger gespielt oder nur mal kurz angetestet? Wenn du Riverview schon eine Weile spielst, dann könnten es evtl. doch Sims oder Autos sein, die irgendwo hängen. Werden von mal zu mal mehr, in einer neu angespielten Nachbarschaft ist das Problem erst mal nocht nicht. Such mal in Riverview ein bisschen rum, ob du irgendwo an Kreuzungen, verwinkelten Straßen/Wegen oder so Sims/Autos findest, die feststecken.

oder hol dir den Overwatch, der räumt die Autos auf und noch einiges mehr

In Sunset Valley hab ich mittlerweile bestimmt auch schon so lange gespielt wie in Riverview - seitdem ich in RV diese Probleme habe, bin ich erstmal wieder auf meinen Spielstand in SV umgestiegen und hatte dort bisher allerdings keine Probleme.

Allerdings klingt die Erklärung mit den hängenden Autos ziemlich logisch, als ich vorhin probehalber den Haushalt in RV gewechselt habe, hat es auch ewig gebraucht, bis es in dem Haus mal alles geladen hatte.

@keine: Wie funktioniert das mit dem Mod genau und was macht der? Wenn ich morgen Abend Zeit und Lust habe versuche ich dann mal das, ich würde die Familien nämlich gerne ruckelfrei weiterspielen können :D

Der räumt den Müll auf, den das Spiel so produziert. :D

Bei crinrict steht ein bisschen was dazu und am Ende ist ein Link ins offizielle Sims 3 Forum, da wird der Mod recht ausführlich bebildert beschrieben. Man muss aber registriert sein.

Ah, dankeschön! Gut, dann probier ich das morgen mal und berichte dann :D

Leute, ihr seid ein Schatz, beide - es funktioniert scheinbar und ich kann nun endlich wieder ohne lästige Haken spielen :D

:rolleyes:

Andere Nachbarschaft, selbes Problem, Overwatch hilft nicht. Ich hab den Overwatch grad schon in verschiedenen Einstellungen bestimmt 10 mal laufen lassen, es hakt trotzdem weiterhin regelmäßig. Bis gestern ginge noch problemlos. Andere Ideen anyone?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten