Cyron
Member
@SimsNews (und alle die es interessiert) : Ich habe in den letzten Tagen viel im amerikanischen Sim-Forum von EA verbracht. Darum kann ich hier folgende Infos weitergeben. Showtime bzw der Patch dazu wird mit zwei Datenkanälen kommen. Der eine heißt "SimPort" und dient zum übertragen von Sims in die Spiele anderer Leute. Dieser Webservice ist EA-Eigenbau. hinzu kommt ein zweiter Datenkanal (namens "The wall") zum Austausch von Nachrichten (sowohl Chat als auch Reward-Nachrichten). Laut SimGuruNelson (gehört zum Entwickler-Team von Showtime) wird das in-game passieren. Die Rede ist hier aber nur von der Client-Seite. Dazu gehört natürlich auch eine Serverseite. Aller wahrscheinlichkeit nach wird dafür Facebook herhalten. Die offizielle Pressemitteilung wurde revidiert. Während sie anfangs Facebook wörtlich erwähnte, hat die PR-Abteilung von EA nach all den Protesten im Forum offensichtlich reagiert und das Wort Facebook gestrichen. Aber nicht nur ich habe die erste Original-Mitteilung gelesen. Wir haben das also nicht geträumt. Aus unternehmerischer Sicht ist diese Anbindung auch durchaus nachvollziehbar (was aber nicht heißt dass es mir gefällt). Es ist für EA doch wesentlich kostengünstiger, eine bereits bestehende Serversoftware nebst Hardware zu benutzen, als das Rad mit einer eigenen Entwicklung neu zu erfinden, was einen Haufen Geld kosten würde.
Noch ein Wort zum Patch, den ich eingangs erwähnte. Diese social media Kanäle werden wahrscheinlich nicht nur mit dem Showtime-Addon kommen, sondern auch mit dem Patch. Showtime ist nur der Anfang, und da weitere Addons ebenfalls diese Kanäle benutzen werden, muss dafür gesorgt sein dass diese nicht vom Showtime-Addon abhängig sind. Hintergrund ist ein Interview mit Ricitello, dem CEO von EA, in dem er eindeutig aussagt dass der Konzern mit allen Mitteln den Multiplayer-Sektor ausbauen und mit social media Aspekten aufblasen will. Leider ist das EA-Forum zur Zeit platt, aber wenn ich wieder rein komme, hole ich euch den Link dazu.
Noch ein Wort zum Patch, den ich eingangs erwähnte. Diese social media Kanäle werden wahrscheinlich nicht nur mit dem Showtime-Addon kommen, sondern auch mit dem Patch. Showtime ist nur der Anfang, und da weitere Addons ebenfalls diese Kanäle benutzen werden, muss dafür gesorgt sein dass diese nicht vom Showtime-Addon abhängig sind. Hintergrund ist ein Interview mit Ricitello, dem CEO von EA, in dem er eindeutig aussagt dass der Konzern mit allen Mitteln den Multiplayer-Sektor ausbauen und mit social media Aspekten aufblasen will. Leider ist das EA-Forum zur Zeit platt, aber wenn ich wieder rein komme, hole ich euch den Link dazu.
Zuletzt bearbeitet: