@Kicker:
Natürlich weiß man das noch nicht. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass das, was man bis jetzt weiß, auch komplett in Late Night gepasst hätte, dann darf ich es jetzt noch sehr mager empfinden.
Und um ehrlich zu sein möchte ich einfach nicht immer warten. Ich warte schon zu lange, dass das Spiel richtig und ohne Probleme läuft. Dass sich keine Autos mehr generieren, die nicht in die Nachbarschaften gehören, dass ich die Gelegenheit bekomme, einen Geist ins Wissenschaftslabor zu bringen, damit der spielbar wird, dass es weder ruckelt noch nach jeder Minute für ein paar Sekunden einfriert, dass beim Klick auf den Stammbaum eines Pferdes ein richtiger Stammbaum angezeigt wird, dass ich nicht mehr die Erinnerungen ausschalten muss, damit sich mein Spielstand nicht aufbläht, dass meine Sims die Kinderwagen nicht in ihr Inventar packen und das Kind auf den Arm nehmen, nur weil eine leichte Steigung kommt.
Kicker, du weißt doch sicherlich, dass ich hier nie meckere. Aber auch meine Geduld ist mal erschöpft und dann möchte auch ich mal etwas gegen EA sagen können. Ich spiele gerade die Nachbarschaft von Fuchur, und es wäre so schön, wenn jetzt die Probleme nicht auch dort anfangen würden. Ich konnte gestern nicht mehr weiterspielen, weil das Spiel minütlich ein paar Sekunden eingefroren ist. Overwatch löscht mir jede Nacht inzwischen über 60 Autos. Soll ich das witzig finden? Und wenn ich dann höre, dass Social-Kram in das Spiel kommt, ich nicht patchen kann, weil dann möglicherweise mein Spiel wegen doofer Ingame-Werbung, die netterweise mit dem Patch kommt, vielleicht gar nicht mehr geht, dann ist es eben irgendwann mal gut.
Ich freue mich für jeden, der ganz normal spielen kann. Aber viele können es nicht. Und wenn dann ein Showtime-Add-On angekündigt wird, das Elemente enthält, die in Late Night gehört hätten (DJ-Pult, Karaoke-Maschine etc.), dann wird eben auch mal die Lady sauer.
@Erdbeereis:
Genau, in vielen Punkten sprichst du mir aus der Seele. Das sind die Sachen, die wirklich, wirklich fehlen.
Ich kann das auch sehr gut beurteilen, denn ich spiele tatsächlich noch Sims 2, und ab und an sogar noch Sims 1, wenn ich denn Sehnsucht nach der Magiestadt bekomme. Ich habe also wirklich den direkten Vergleich und da muss man einfach sagen, dass in Sims 3 unwahrscheinlich viel Simsfeeling verloren gegangen ist. Und wenn ich dann auch noch solche blöden Fehler im Spiel habe, dann geht auch noch der Spass verloren.
@mimave:
Nun, ich besitze alle Simsspiele, seit es Sims 1 gibt. Und doch, es wäre für mich schlimm, wenn ich meinem Lieblingsspiel nicht mehr treu bleiben könnte. Warum habe ich bisher immer versucht, Sims 3 zum Laufen zu bringen? Weil ich spielen möchte, ganz einfach.
Ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung sich tatsächlich nicht zum Online-Spiel hin bewegt. Denn ich spiele grundsätzlich immer offline. Und ja, ich würde auch weiterhin gerne Sims Add-Ons kaufen, weil es, wie oben gesagt, mein Lieblingsspiel ist. Deshalb warte auch ich, ob nicht doch noch ein paar Features angekündigt werden, die bei mir dieses ganz bekannte Gefühl von "Haben wollen!" auslösen.
EDIT: Ach ja, das wollte ich noch schreiben: Natürlich gefällt auch mir Sims 3. Ich würde es sonst nicht spielen und nicht darum kämpfen, es spielbar zu bekommen.