Die Sims 3: Showtime - Das sechste Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(O Mann, zuerst vermiest mir Blizzard WoW und nun ist EA dabei, mir meinen Sims 3 Spaß einzugrenzen, also sowas)

Was stört dich denn an WoW? die Pandaren oder die neuen Talentbäume?

Beim Inhalt gibts ja immer verschiedene Meinungen, was mich an Sims3 seit Lebensfreude stört, sind die extremen Bugs, das verdirbt echt den ganzen Spielspaß :schnief:

Da muss ich Dir völlig recht geben "erzengel1". Habe gestern von meinen geliebten Sims 2 geträumt und musst wieder mal feststellen wie unsensibel und seelenlos Sims 3 ist. In Sims 2 haben sich die verschiedenen Merkmale oder Charaktereigenschaften deutlicher gezeigt als in Sims 3. Da gab es schon mal richtig troubel, wo bei Sims 3 sich gar nix mehr tut. Ja, doch die husten so blöde am Tisch, aber mal eine Mahlzeit zusammen zu nehmen, das geht immer noch nicht!! Ja man kann die ganze Familie an den Tisch rufen wie in Sims 2 und dann??? Keiner sitzt am selben Tisch, keiner wartet mit dem Essen auf den anderen, bis die nur mal ihren blöden Teller fassen können..... und und und..... Und jetzt mit diesem neuen Add immer wie mehr Aufgaben zu lösen und noch weniger Zeit mit Familie und freunden. Wo bitte habe ich in Sims 3 noch Zeit für meine Kinder!!! Wooooo????? Und dieses fade rumgeknutsche, einfach nur zum Kotzen. Hab's mir trotzdem mal vorbestellt (ja, ja wegen neue Klamotten und evtl. Möbel) aber falls es noch skuriler werden sollte, kann und werde ich es immer noch stornieren.
Ich werde mir ein Herz nehmen und meine Sims 2 wieder auf meinem neuen Rechner schmeissen. Seit EA den Will Wright rausgeschossen hat, ist eh bei den Sims nix mehr dasselbe. Alles nur noch auf Geldmacherei. Nicht mal die Tiere machen es wett. Kann keine Tiere mehr an Freunden oder Nachbahrn verkaufen/verschenken, nur noch adoptieren lassen :polter:

früher war ja alles besser... bla... bla... blubb...

Ich finde es schade wie manche nur noch auf Sims 3 schimpfen. Seht diese Meinung, einfach meine Meinung, nicht als persönlichen Angriff, denn das ist sie nicht. Ich vergleiche lediglich das was jene Leute sehen und wahrnehmen und das was ich sehe und wahrnehme. Da ist zum Beispiel in Sims 3 eine offene Nachbarschaft, ein eigenständiges Leben um meine Familie herum. Eine Weiterentwicklung in der Spielwelt auch wenn sie gern noch etwas ausgereifter sein könnte, das gebe ich gern zu aber:

Ich sehe eine hoch schwangere Simsfrau an dem Haus meiner Familie entlang gehen und drei Simtage später mit ihrem neu geborenen oder eben schon Kleinkind auf dem Arm oder neuerdings auch im Kinderwagen. Alte Sims stehen im Park und interagieren, sterben, neue werden geboren, bleiben allein, heiraten, bekommen Kinder oder machen Karriere. Alles was ich beobachten und irgendwo auch miterleben kann wenn ich es will ohne dass ich etwas daran tun muss wenn ich es nicht will. Meine Familie bekommt Kinder, ich spiele meistens mit dem jüngsten Geschwisterchen weiter und sehe wie die anderen ihr eigenes Simleben führen. In Sims 2 hat es mich unheimlich gestört wenn ich mit einem Kind weiter gespielt habe und die Geschwister sind nicht gealtert und alles blieb so wie es war bis ich sie mal weiter gespielt habe. Man hört Gerüchte wie ein Sim mit einer Simin geflirtet hat, eine Simwoche später trifft man die beiden als Paar. All diese kleinen Dinge machen für mich den Spielspass aus und machen es spielenswert. Ich kann mich im Generationenjungel auf eine Familie konzentrieren da ich mich nicht wirklich um die anderen kümmern muss. Und wenn mich mal ein absoluter Kontrollzwang überrennt, wechsel ich kurz in die Familie, ändere was ich haben will und wechsel wieder zurück und lass die Dinge weiter ihren lauf nehmen. Natürlich fehlt mir das Wetter unglaublich, mir haben auch Tiere gefehlt die aber endlich im Spiel sind und es macht einfach Spaß. Natürlich ist es schade, dass man diese nicht mehr direkt an Nachbarn verkaufen kann oder an Freunde verschenken. Vielleicht kommt das ja noch wenn die Sims 3 Com. genug danach verlangt. Ich finde einfach, dass zu viel die schlechten Dinge immer in den Vordergrund geschoben werden und eben nicht die kleinen Dinge, die wirklich Spaß machen an dem Spiel, oder zumindest mir sehr viel Spaß machen. Die Interaktionen haben sich schon sehr erweitert wenn man zurück an den Anfang denkt und bestimmt werden sie noch etwas besser. Dennoch schaffe ich es die Familie, egal wie groß sie ist, zum essen an einen Tisch zu bekommen und sie unterhalten sich, lachen, husten und essen gemeinsam, setzen sich zusammen vor den Fernseher wenn ich es will, reiten zusammen aus wenn ich es will etc.pp. Das Einzigste was mir wirklich sehr sehr fehlt ist das Wetter und die Jahreszeiten. Wenn ich mir vorstelle wie meine Simin mit ihrem schicken Pferd oder Einhorn durch die Schneelandschaft reitet komme ich ins spielerische Träumen. Sims 3 lebt für mich und wird immer besser. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch gewesen aber über die ganze Zeit hinweg habe ich es lieben gelernt und denke überhaupt gar nicht mehr daran Sims 2 zu installieren weil es in Sims 3 Elemente gibt die ich einfach nicht mehr missen möchte. Natürlich wünsche ich mir auch ein richtiges Urlaubsaddon, Wetter und Jahreszeiten aber das wird bestimmt noch kommen. Ich warte auf jeden Fall sehnsüchtig darauf. Ich finde auch das jeder Sim eine ganz eigene Persönlichkeit hat. Ich spiele gerade mit einer Singlesimin die zwei Mädchen adoptiert hat sich aber nun auch ein eigenes Kind noch wünscht. Sie hat da so zu sagen einen Verehrer der sie ständig im Saloon anmacht und sie selber so gar nicht auf die Dinge steht die er sagt, tut, die er gut findet etc. Da zeigt sich bei mir auch immer der Unterschied zwischen den Simpersönlichkeiten. Bei mir sehen die Kinder auch nicht alle gleich aus oder man könnte den Unterschied nicht erkennen zwischen Junge und Mädchen. Ich sehe sie immer bei meinen Sims in der Familie und auch in der Nachbarschaft. Aber Schluss jetzt damit von meiner Seite aus.

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich würde jetzt nicht schon gleich schwarz malen. Das Thema finde ich eigentlich recht interessant, was ich weniger schön finde ist das mit dem Socialgedönse. Ich habe zum Beispiel keinen Facebookacc und werde mir wohl auch niemals einen zulegen und darum hoffe ich einfach, dass es eine uneingeschränkte Möglichkeit gibt, das Add On auch ohne zu spielen. Wenn es nicht so ist wird es wohl auch bei mir das erste Mal sein, dass ich mir ein Add On nicht kaufen werde, auch wenn ich es für mich sehr schade finde. Ich lasse mich aber generell erst einmal überraschen und warte ab was sich EA dieses Mal ausgedacht hat.

Liebe Grüße

Yasiira :hallo:

Ja, auch für mich wäre ein Wechsel nach Sims2 nicht mehr denkbar. Obwohl auch ich einigen früheren Möglichkeiten und Objekten nachtrauere (und sie mir für die Zukunft heftig wünsche), genieße ich in Sims3 vor allem zwei Dinge über die Maßen.
A: Keine Ladezeiten, wenn ich zwei Schritte über meinen Grundstücksrand gehen will.
B: Keine Möbel mehr, die farblich nicht zusammenpassen.
Wegen des neuen Add-Ons bin ich noch immer sehr skeptisch. Mal Bilder abwarten, vielleicht kommt noch was richtig Tolles.

Vicky, ich glaube, es ging hier weniger darum, dass das Add-On ohne den Social-Mist (sorry!) nicht mehr richtig spielbar sein wird, sondern eher darum, dass Showtime, wenn man das nicht nutzen möchte, ein sehr mageres Add-On wird.

Und außerdem hieß es ja, dass man durch die Auftritte der anderen Sims Bonusgegenstände freigespielt bekommt, was diejenigen, die dies nicht nutzen, dann eben nicht haben werden. Also ein Nachteil für alle, die es nicht nutzen werden. Und es ist klar zu sehen, wohin EA seine Spieler zerren möchte.

Leute, ihr wisst doch nichtmal ob es mager wird, wenn man das Social Zeugs ausschaltet %)
"Megastar" war euch doch auch nicht zu dünn, oder? Also echt mal, wartet einfach mal ab...

Ich warte jedenfalls erst einmal ab. Gefällt es mir, kaufe ich es und wenn nicht...ja meine Güte, dann lege ich es mir eben nicht zu, ist doch kein Weltuntergang.;)

@Kicker:

Natürlich weiß man das noch nicht. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass das, was man bis jetzt weiß, auch komplett in Late Night gepasst hätte, dann darf ich es jetzt noch sehr mager empfinden.

Und um ehrlich zu sein möchte ich einfach nicht immer warten. Ich warte schon zu lange, dass das Spiel richtig und ohne Probleme läuft. Dass sich keine Autos mehr generieren, die nicht in die Nachbarschaften gehören, dass ich die Gelegenheit bekomme, einen Geist ins Wissenschaftslabor zu bringen, damit der spielbar wird, dass es weder ruckelt noch nach jeder Minute für ein paar Sekunden einfriert, dass beim Klick auf den Stammbaum eines Pferdes ein richtiger Stammbaum angezeigt wird, dass ich nicht mehr die Erinnerungen ausschalten muss, damit sich mein Spielstand nicht aufbläht, dass meine Sims die Kinderwagen nicht in ihr Inventar packen und das Kind auf den Arm nehmen, nur weil eine leichte Steigung kommt.

Kicker, du weißt doch sicherlich, dass ich hier nie meckere. Aber auch meine Geduld ist mal erschöpft und dann möchte auch ich mal etwas gegen EA sagen können. Ich spiele gerade die Nachbarschaft von Fuchur, und es wäre so schön, wenn jetzt die Probleme nicht auch dort anfangen würden. Ich konnte gestern nicht mehr weiterspielen, weil das Spiel minütlich ein paar Sekunden eingefroren ist. Overwatch löscht mir jede Nacht inzwischen über 60 Autos. Soll ich das witzig finden? Und wenn ich dann höre, dass Social-Kram in das Spiel kommt, ich nicht patchen kann, weil dann möglicherweise mein Spiel wegen doofer Ingame-Werbung, die netterweise mit dem Patch kommt, vielleicht gar nicht mehr geht, dann ist es eben irgendwann mal gut.

Ich freue mich für jeden, der ganz normal spielen kann. Aber viele können es nicht. Und wenn dann ein Showtime-Add-On angekündigt wird, das Elemente enthält, die in Late Night gehört hätten (DJ-Pult, Karaoke-Maschine etc.), dann wird eben auch mal die Lady sauer.

@Erdbeereis:

Genau, in vielen Punkten sprichst du mir aus der Seele. Das sind die Sachen, die wirklich, wirklich fehlen.

Ich kann das auch sehr gut beurteilen, denn ich spiele tatsächlich noch Sims 2, und ab und an sogar noch Sims 1, wenn ich denn Sehnsucht nach der Magiestadt bekomme. Ich habe also wirklich den direkten Vergleich und da muss man einfach sagen, dass in Sims 3 unwahrscheinlich viel Simsfeeling verloren gegangen ist. Und wenn ich dann auch noch solche blöden Fehler im Spiel habe, dann geht auch noch der Spass verloren.

@mimave:

Nun, ich besitze alle Simsspiele, seit es Sims 1 gibt. Und doch, es wäre für mich schlimm, wenn ich meinem Lieblingsspiel nicht mehr treu bleiben könnte. Warum habe ich bisher immer versucht, Sims 3 zum Laufen zu bringen? Weil ich spielen möchte, ganz einfach.

Ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung sich tatsächlich nicht zum Online-Spiel hin bewegt. Denn ich spiele grundsätzlich immer offline. Und ja, ich würde auch weiterhin gerne Sims Add-Ons kaufen, weil es, wie oben gesagt, mein Lieblingsspiel ist. Deshalb warte auch ich, ob nicht doch noch ein paar Features angekündigt werden, die bei mir dieses ganz bekannte Gefühl von "Haben wollen!" auslösen.

EDIT: Ach ja, das wollte ich noch schreiben: Natürlich gefällt auch mir Sims 3. Ich würde es sonst nicht spielen und nicht darum kämpfen, es spielbar zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sims3 ist ist auch mein absolutes Lieblingsspiel und seit Sims2 habe ich auch ALLE Adds gekauft. Klar bin ich etwas enttäuscht, hätte auch lieber "Wetter" - und Online-Spiel? Nee, dann würde ich schweren Herzens Sims3 aufgeben und wieder zu Sims2 übergehen. Und wenn mein Spiel mal abstürzt oder Bugs hat, bin ich auch total stinkig. Ich kann nur nicht so richtig nachvollziehen, dass viele Leute meckern, obwohl das Add noch garnicht erschienen ist, und sooo viele Infos haben wir ja noch nicht bekommen. Und wie vicky schon sagte: Man wird ja nicht genötigt, bei diesem ganzen Social-Zeugs mitzumachen. Ja, dann bekomme ich halt die Bonusgegenstände nicht, finde ich nicht weiter tragisch. Ich kann immer noch selber entscheiden, ob ich mir das Add kaufe oder nicht, keiner zwingt mich doch dazu. Wie gesagt...ich warte erstmal ab.:nick:

Was stört dich denn an WoW? die Pandaren oder die neuen Talentbäume?

Beim Inhalt gibts ja immer verschiedene Meinungen, was mich an Sims3 seit Lebensfreude stört, sind die extremen Bugs, das verdirbt echt den ganzen Spielspaß :schnief:

Für mich ist WoW seit Cata schon nicht mehr dasselbe. Ich spiele seit Release des Classic Spiels und es ist nun mal nicht zu leugnen, dass sich schon viele Dinge geändert haben, vor allem finde ich an nichts mehr eine Herausforderung.
Es auf die Pandaren oder die neuen Talentbäume zu schieben wäre doch eine grobe Vereinfachung.
Aber ja, es ist auch ein Ding der Unmöglichkeit, es allen Recht zu machen, von daher nevermind^^

Back to Topic: Mit den Bugs hast du schon Recht, EA geht sehr schlampig mit Sims 3 um, ich hab schon die automatischen Updates deaktiviert, weil ich immer zuerst nachlesen will, was für neue Probleme der Patch mit sich bringt und wie viele alte er tatsächlich behebt.
Das ist schon eine traurige Entwicklung.

Ich kann nur nicht so richtig nachvollziehen, dass viele Leute meckern, obwohl das Add noch garnicht erschienen ist, und sooo viele Infos haben wir ja noch nicht bekommen.

Ich denke das ist recht einfach. Das was veröffentlicht wurde, sagt so einigen Leuten halt nicht zu.

Und wie vicky schon sagte: Man wird ja nicht genötigt, bei diesem ganzen Social-Zeugs mitzumachen. Ja, dann bekomme ich halt die Bonusgegenstände nicht, finde ich nicht weiter tragisch. Ich kann immer noch selber entscheiden, ob ich mir das Add kaufe oder nicht, keiner zwingt mich doch dazu. Wie gesagt...ich warte erstmal ab.:nick:
Der Zwang ist weniger der Punkt, als das was Lady in Red bereits beschrieben hat. Ich denke, die Leute mögen das Spiel. Sie wollen es spielen. Sie wollen neue Features und neue Gegenstände, sie wollen das es gut funktioniert. Aber ein Late Night Part II inklusive Social Media Integration haben sie bislang nicht vermisst.

Leute!
ihr wisst doch noch überhaupt nix über das neue addon! die beschriebenen features werden ein teil des addons sein. hört doch auf rumzujammern und wartet es einfach ab wie es wird...

@mimave:

Ich kann nur nicht so richtig nachvollziehen, dass viele Leute meckern, obwohl das Add noch garnicht erschienen ist, und sooo viele Infos haben wir ja noch nicht bekommen.
Nun, wenn ich mir die bisherigen Infos auf Simtimes anschaue, dann sehe ich, dass es dort vier Punkte für die neuen Inhalte bzgl. neuer Features zum Spielen gibt und sechs Punkte für die neuen Social Community Features. Das ist das, was mich beunruhigt.

Heißt also, man wartet jetzt tatsächlich darauf, dass da noch einige Features zum Spielverhalten kommen. Und die Frage: Soll man überhaupt darauf hoffen oder nicht? Ich finde das gerade sehr zermürbend.

Ich kann immer noch selber entscheiden, ob ich mir das Add kaufe oder nicht, keiner zwingt mich doch dazu.
Sicher. Aber wie ich weiter oben schrieb, wäre es für mich schwer, wenn das Simsfeeling, und dazu gehört auch das freudige Warten und Installieren eines neuen Add-Ons, verschwinden würde. Sehr traurig das alles.

@envie:

Ich denke das ist recht einfach. Das was veröffentlicht wurde, sagt so einigen Leuten halt nicht zu.
Ja, genau. Zumindest für ein extra Add-On nicht. Wären diese Dinge Teil eines anderen Add-Ons gewesen (Late Night), dann wäre das eine tolle Ergänzung gewesen!

Ich denke, die Leute mögen das Spiel. Sie wollen es spielen. Sie wollen neue Features und neue Gegenstände, sie wollen das es gut funktioniert. Aber ein Late Night Part II inklusive Social Media Integration haben sie bislang nicht vermisst.
So ist es auch. Ich spiele Sims 3 seit dem Release und mache damit ja auch beim Singleprojekt mit. Natürlich will ich es spielen. Allerdings würde ich, sollte EA (sollte! Ich behaupte hier nichts, ja?) den Weg zu einem Online-Game mit den Sims einschlagen, werde ich wohl nicht mitgehen können. Ich habe schon auf sehr viele andere Spiele verzichtet, die plötzlich einen Online-Registrierungszwang mitbrachten, Anno z. B. Ich habe hier die ersten drei Teile stehen, ab 1404 habe ich es nicht mehr gekauft.

@chibi pan:

Ich finde, man weiß schon einiges über das neue Add-On. Etwa, dass es sehr viel um Social Community Features gehen wird, die ich nicht möchte.

Oder soll ich darauf warten, dass sie sagen: Ach, wir haben uns dazu entschlossen, diesen Teil wieder aus dem Spiel zu nehmen? Was auch noch an Features zum Spielverhalten kommen mögen, dieser Social-Teil ist einfach ein sehr bitterer Beigeschmack für mich. Klar kann ich den abstellen, die Frage ist nur, was dann noch von dem Add-On übrig bleibt. Reicht es dann für mich aus, dafür 35,- € zu zahlen? Vor dieser Entscheidung werde ich wohl irgendwann stehen.

Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich.

Mich würden zu dem angekündigten und bestätigten Addon einige Dinge interessieren:

• Werden die Sänger Mitglieder einer Band werden können oder werden die Bands aus Late Night und die Sänger aus Showtime nicht zusammen agieren können?
  • Werden die Sänger auch in anderen Nachbarschaften auftreten können? Also ein Sänger aus Riverview beispielsweise in Bridgeport?
Für mich wäre es schon etwas befremdlich, wenn die Sänger zwar in Nachbarschaften auf fremden PCs auftreten könnten, aber noch nicht einmal in meinen vorhandenen Nachbarschaften.

• Wird es für die Sänger verschiedene Musikrichtungen geben.

Ich persönlich glaube nicht, dass noch großartige Features hinzukommen, denn warum sollte man diese noch verschweigen. Oder einmal anders gefragt, Bei welchem Sims 3 Addon wurden großartige Features erst verschwiegen, um sie dann später bekannt zugeben?
Auch bei Lebensfreude hatte man vergeblich auf mehr gehofft.
Nun, für mich wäre es schön, wenn die Sänger mit den Bands gemeinsam agieren könnten und wenn sie dann auch in allen meinen Nachbarschaften Konzerte geben könnten.
Leider glaube ich jedoch nicht daran und lasse mich gerne positiv überraschen.

Ich habe schon auf sehr viele andere Spiele verzichtet, die plötzlich einen Online-Registrierungszwang mitbrachten, Anno z. B. Ich habe hier die ersten drei Teile stehen, ab 1404 habe ich es nicht mehr gekauft.

Muss man doch bei Anno 1404 gar nicht. Ich besitze Anno 1404 genauso wie die 3 Vorgänger auch. Und ich spiele grundsätzlich nur offline.
Man muss es nur online registrieren, wenn man den Multiplayer-Modus nutzen möchte.
Das ist aber bei allen Anno-Spielen so.
Was ich mir aber wohl nicht zulegen werde, ist das neue Anno 2070. Ich mag dieses Zukunftsgedöhns nicht. Gerade das mittelalterliche Feeling macht für mich den Spielspaß aus.

Back to Topic: Ich werde mir das neue Addon kaufen, wie ich bisher alle gekauft habe seit Sims 1, weils eben einfach dazugehört und freue mich eigentlich sogar schon auf die neuen Features. Ob ich den Social-Kram nutzen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Kommt darauf an, wie der sich gestalten wird. Habe mit ner Freundin seit dem Hauptspiel schon davon geträumt, dass wir zusammen interaktiv im Spiel zusammen rumblödeln können. Mal abwarten.

Ich bemängele auch das soziale Leben der Sims auch, das Zwischenmenschliche fehlt, wie am Tisch zusammen essen und dabei zu schnattern etc. aber das schon seit dem Hauptspiel. Denn es kann ja nicht sein, dass sowas erst mit nem Addon dazukommt.
Ich fand das in Sims 2 auch imer so niedlich, die Toddler zu baden. Das war immer so süß, wenn die in der Wanne saßen und so lustig gebrabbelt haben dabei. Jetzt reicht es, wenn man denen die Windel wechselt. Sehr realitätsnah. -.- Hauptsache Hund und Katz können gebadet werden, die lieben das ja auch so, vorallem Katzen.^^ Statt gleich mit einzubauen, dass die Kleinkinder auch wieder gebadet werden zu können, integrieren sie lieber in den Patch, dass Kleinkinder keine Flöhe mehr bekommen können. Macht für mich keinen Sinn.
Aber das schmälert für mich jetzt nicht die Vorfreude auf das kommende AddOn, auch wenn ich mir lieber Jahreszeiten als Nächstes gewünscht hätte.

Hallo zusammen,

also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das AddOn... stimmt schon, dass es wieder ne Menge hippes Zeug ist... aber zum Familienleben gehört meiner Meinung für die Kids auch nach auch Fan sein von xyz. Das Addon wird prima um eigene Künstler, Bands eben Stars zu promoten und Fanmaterial zu erstellen.

Dann verstehe ich immer nicht, was viele an Sims 3 auszusetzten haben: Die offene Nachbarschaft und das CaS-Tool sind so krass positive Neuerungen, dass Sims 2 bei mir kein Fuss mehr auf den Boden bekommt.

Bei Sims 2 bin ich schon gar nicht mehr losgezogen, weil mich das Laden beim Wechsel jeder Location derart genervt hat. Außerdem brauchte man Tonnen Downloads, nur um ne Wohnung mal farblich stimmig einrichten zu können. Heute kann ich alle vorhandenen Objekte einfach selber anpassen ohne jeden DL.

Hinzu kommt, dass das Routing der Sims in Sims 3 um vieles genialer geworden ist... ein knappes halbes Kästchen reicht den Sims, um sich um Objekte bewegen zu können... das hättest du mal im Sims 2 versuchen sollen... vor riesigen Lücken maulen sie da, dass sie keinen Weg finden.

Was ich wirlich schade finde, ist, dass sie das Wetter nicht im Basisspiel integriert haben mit echten Auswirkungen auf Pflanzen... sprich, kahl, Triebe, Blüte, verschneite Pflanzen... jetzt gibt es gerade durch Pets allerhand herbstliche Bäume. Ich hätte ja gar nicht verlangt, dass es auch gleich Schlittschuhbahnen und andere Gimmicks für die Winterzeit gibt. Die könnten gerne für Seasons-Addon inkl. Aktionen für Feiertage wie Weihnachten ;-) und Ostern später nachkommen... aber jetzt, wo sich schon Sonne und Mond bewegen, wäre halt auch schon, wenn sich das Jahr in bezug auf die Pflanzen von Anfang an "bewegt". Das gäbe schöne Optionen für Videos und Fotos und man könnte auf den Baum in grün und den Baum in herbstfarbe verzichten.

Das einzige was mir an Showtime auch völlig egal sein wird ist der Netzwerkkram... Sims ist mein Rückzugsort, wo ich eben nicht netzwerke.
Wobei... wenn man sich eine Nachbarschaft im heimatlichen Netzwerk einrichten könnte, wäre das natürlich schon genial... dann könnte ich mit meinen Sims mal in nen Club gehen, während da die Band meines Mannes am abrocken ist... aber mehr Netzwerk muss nicht sein.

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~

eben der cas und die offene welt find ich sind das problem. es ist das einzige was wirklich gut an sims3 ist, der rest ist aber im gegensatz zu sims2 nix. wär beides auch dadrin würd ich sims3 liegen lassen

Und was hat das jetzt mit dem Addon zu tun? :confused:

Ich habe schon auf sehr viele andere Spiele verzichtet, die plötzlich einen Online-Registrierungszwang mitbrachten, Anno z. B. Ich habe hier die ersten drei Teile stehen, ab 1404 habe ich es nicht mehr gekauft.

Dann kannst du dir Anno 1404 jetzt holen gehen - der Online-Registrierungs-Zwang wurde von Ubisoft entfernt! (Siehe diese Mitteilung HIER )
Ich habe es mir danach auch geholt. Und für mich ist es das beste Anno aller Zeiten... :nick: :up:

Back to Topic: ich persönlich denke, dass das Hoffen auf noch mehr Features eher erfolglos sein wird. Meist bewahrheitete sich in der Vergangenheit, dass nicht mehr wirklich große Dinge nach der ersten Ankündigung folgten. Allenfalls Kleinigkeiten wie Infos über den genauen Content etc. Aber die wirklichen Features, die am Gameplay was bereichern, waren dann meist alle schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn mir jetzt dieses kommende Addon nicht zusagt, kommt für mich ein Wechsel zu Sims 2 niemals in Frage!
Ich liebe Sims 3! Auch wenn jetzt halt mal ein Addon kommt, das mich so gar nicht umhaut. Aber so ist es, jedem kann mans nicht recht machen.
Trotzdem liebe ich Sims 3, finde es einfach ein super Spiel und niemals käme ich auf die Idee wieder Sims 2 zu spielen, schon allein wie mager, knochig und kantig diese Sims aussehen.... *würg* und die fehlenden Gestaltungsmöglichkeiten... Nein Danke!

Ich war gerade auf Simfans.de und EA hat eine neue Produktbeschreibung zu Showtime veröffentlicht. Hier kann man sie lesen.

Klingt für mich eigentlich genau so wie die alte Produktbeschreibung.

Das klingt ja noch blöder als zuvor. :confused:

Und derart inhaltsarm, daß jetzt auch noch Features genannt werden wie "Neue Sims erstellen". Uuuh, das konnten wir bisher ja noch nie :lol:

Beim "Neuen Errungenschaftssystem" gucken dann offenbar alle in die Röhre, die den Social-Community-Schwachsinn abgestellt haben. Laut dieses Textes werden anscheinend neue Ziele nur über den SimPort hinzugefügt (?). Und der SimPort wurde von EA programmiert, was also bedeutet, daß dieses Netzwerk alle naslang Harakiri begeht (siehe SimsSocial).

Als absoluter Fan von Sims 3 bin ich einfach tierisch angepisst, wie EA mein Lieblingsspiel gerade total ruiniert.

Juhu, endlich können wir Sims erschaffen ;)

Ich muss gestehen, dass auch mich die Features immer noch überhaupt nicht locken... Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich Sims2 immer wieder Sims3 vorziehe, daher bin ich vielleicht auch kritischer als andere.
Ich warte immer noch auf die bahnbrechende Neuigkeit und das tolle wirklich neue Feature, dabei bin ich eigentlich gar nicht festgefahren, nicht einmal Wetter muss ich zwingend haben...

Also ich fand Sims 3 auch super klasse, zwar haben mich anfangs doch die sehr rundlichen Gesichter der Sims gestört, aber damit konnte ich leben, gab es doch viele andere Sachen die mir sehr viel Freude bereitet haben.
Auch "Einfach tierisch" war für mich ein "must have" doch wurde leider meine Begeisterung über Pferde und Co. schnell zerstört, da ich immer mit Spielabstürzen zu kämpfen habe.

Ich weiß auch, dass es da bei mir am Arbeitsspeicher hängt und Sims 3 sich deswegen aufhängt, aber ich habe jetzt nicht eben das Geld mir nen neuen Laptop zu kaufen.

Vor ein paar Wochen hab ich auch noch gedacht, eine Rückkehr zu Sims 2 ist für mich nicht denkbar, aber inzwischen ists bei mir so, dass ich Sims 2 wieder installiert habe und hey trotz Wetter und Tier und Co. es ist mir noch nicht einmal abgeschmiert, während das bei Sims 3 alle Nase lang selbst bei Kleinigkeiten, wie einen Hund loben, passiert.
Das macht für mich Sims 3 einfach unspielbar.

Das Schlimme ist eben, dass ich ja die Mindestanforderungen sogar erfülle und obwohl ich alle neben bei Sachen schon ausgeschaltet habe (was ich bei Sims 2 übrigens nicht muss, da juckt es nicht wenn ein Browserfenster und ein Messanger im Hintergrund läuft) hängt es sich nach einigen Aktionen, die nicht mal die gleichen sind, auf.

Und wenn ich dann noch die Ankündigungen für das neue Addon sehe, wo viel Wert auf Fratzenbuch oder was vergleichbares gelegt wird, muss ich wirklich sagen, bis hier hin und nicht weiter.
Klar kann man es auch ohne diese Sache spielen und doch sind damit allerhand Einschränkungen verbunden, obwohl der "Nicht-Facebook-Fan" genauso viel fürs Addon bezahlen soll wie der "Facebook-Fan"

Na wenigstens steht da nichts von Origin :)

Dafür braucht man wohl doch Twitter/Facebook für einige Sachen und 14 muss man auch noch sein, um SimPort nutzen zu dürfen. Das freut bestimmt die jüngeren Spieler auf die das Ganze ja wohl abzielt.

Was bleibt da noch zu sagen ?

Und derart inhaltsarm, daß jetzt auch noch Features genannt werden wie "Neue Sims erstellen". Uuuh, das konnten wir bisher ja noch nie :lol:

Da hab ich auch erstmals gestutzt. Ist das nicht bei jeden Addon so, dass neue Eigenschaften hinzukommen? Warum müssen sie es noch extra erwähnen
Beim "Neuen Errungenschaftssystem" gucken dann offenbar alle in die Röhre, die den Social-Community-Schwachsinn abgestellt haben. Laut dieses Textes werden anscheinend neue Ziele nur über den SimPort hinzugefügt (?). Und der SimPort wurde von EA programmiert, was also bedeutet, daß dieses Netzwerk alle naslang Harakiri begeht (siehe SimsSocial).

Keine Ahnung wo du das herausliest (aus der neuen Beschreibung). Ich hab davon nichts gelesen.

Florentina:
Neues Errungenschaften-System: Erhalte Belohnungen, indem du Ziele abschließt, und bestreite spezielle Herausforderungen, die über Spiel-Newsfeeds und Nachrichten nachvollzogen werden können. Es werden regelmäßig neue Ziele hinzugefügt.
Da nehme ich doch mal stark an, daß diese über SimPort hinzugefügt werden. Wer's ausgeschaltet hat, wird eben dann keine neuen Ziele bekommen. Möglich wäre, daß es dann auch neue Belohnungen gibt. Die kriegen die SimPort-Verweigerer dann vielleicht auch nicht zu Gesicht. Wurde das nicht bereits von offizieller Seite erwähnt, daß über SimPort auch neue Objekte freischaltbar sind?

Also ich habe ja die letzten Tage versucht ST etwas positiv zusehen, aber mit dieser Liste hat EA alles zu nichte gemacht! Das ist sowas von lächerlich. Ich meine, wir haben ein großes Addon bekommen, da muss nicht unbedingt noch so ein riesiges Addon kommen, aber ST ist einfach ein "nichts". Selbst mit den online Sachen finde ich es einfach mager.

Florentina:

Da nehme ich doch mal stark an, daß diese über SimPort hinzugefügt werden. Wer's ausgeschaltet hat, wird eben dann keine neuen Ziele bekommen. Möglich wäre, daß es dann auch neue Belohnungen gibt. Die kriegen die SimPort-Verweigerer dann vielleicht auch nicht zu Gesicht. Wurde das nicht bereits von offizieller Seite erwähnt, daß über SimPort auch neue Objekte freischaltbar sind?

Ich hab es so verstanden, dass mit Internet neue Aufgaben hinzugefügt werden ? Ach die Beschreibung wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.

Ich hab es so verstanden, dass mit Internet neue Aufgaben hinzugefügt werden ? Ach die Beschreibung wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.

Der SimPort ist in diesem Fall das Internet ;)
So wie ich das verstanden habe, ist dieser SimPort die Internet-Plattform über die der Online-Quatsch laufen wird...

Also wenn man dann wirklich zusammen mit jemand in derselben Stadt gemeinsam mit den Sims interagieren könnte, fände ich das gar nicht so schlecht. Ne Freundin und ich haben da schon öfters drüber geredet, dass es cool wär, wenn das ginge. Allerdings ist so eine Onlineoption eben nur für Leute interessant, die nichts gegen Onlinespiele haben ;)

(Würde es mir so wie bei Diablo3 vorstellen, aber das ist beim SimPort ja nicht gegeben, deshalb finde ich den SimPort irgendwie sinnlos... was nutzt es mir, meinen Sim in einandres Spiel zu (imPORTieren) ich meine, das ging vorher durch die Exportfunktion ohnehin schon und dann wie beim nervigen Erinnerungssystem nun noch mehr ingame Sachen zu speichern, find ich total überflüssig)

Wenn ich Facebook haben wollte, würde ich dahin gehen und nicht ein Offlinespiel wie Sims3 spielen wollen :(

Habe mit ner Freundin seit dem Hauptspiel schon davon geträumt, dass wir zusammen interaktiv im Spiel zusammen rumblödeln können. Mal abwarten.
Genau das schrieb ich weiter oben auch schon, wie Du siehst. Aber ich denke, das wird wohl nix werden, diese Online-Funktion wird sich nur darauf beschränken, dass Deine Freundin Dir quasi über das Netzwerk ihren Sim, dem sie mehr Ruhm verschaffen will rüber schickt, ihn dann aber nicht steuern kann. Er absolviert bei Dir nur seinen Auftritt or what ever und Du schickst ihn dann wieder zurück.
Zumindest habe ich das so verstanden, das wird mich dann wohl eher weniger interessieren. :rolleyes:

Und deine Sims sind nicht die einzigen Sternchen auf dem Weg zum Ruhm. Bleib auf dem Laufenden, um herauszufinden, wer sonst noch vor dem großen Durchbruch in der Welt der Sims steht!

Hat jemand eine Idee was damit gemeint sein könnte(ich denke mal nicht das es die Tiere sind,oder?)
Steht HIER ganz unten.

@ cateyes2201

ja, vermutlich nicht, schade. Also wenn Sims 3 dann so wie die Facebook Games ist/wird (spiele Facebook nicht, aber kenn einige, die da immer spielen) finde ich das als Sims3Feature einfach nur blöd :(

Genau das schrieb ich weiter oben auch schon, wie Du siehst. Aber ich denke, das wird wohl nix werden, diese Online-Funktion wird sich nur darauf beschränken, dass Deine Freundin Dir quasi über das Netzwerk ihren Sim, dem sie mehr Ruhm verschaffen will rüber schickt, ihn dann aber nicht steuern kann. Er absolviert bei Dir nur seinen Auftritt or what ever und Du schickst ihn dann wieder zurück.
Zumindest habe ich das so verstanden, das wird mich dann wohl eher weniger interessieren. :rolleyes:

Das dürfte lustig werden bei Sims (also fast allen) die Custom-Content nutzen die der andere nicht installiert hat. Da nimmt EA ja bekanntlich keine Rücksicht drauf. Dürfte also vielleicht am Ende ganz anders aussehen der Sim. Nur so eine, naheliegende, Vermutung.

Ich persönlich kann auf solche online-Funktionen gerne verzichten. Habe eh nichts mit Facebook etc. zu tun und will es auch nicht.

Du dürftest mit Deiner Vermutung auch vollkommen recht haben. EA würde dem Sim dann nen "hauseigenes" Outfit verpassen und das dürfte dann sehr seltsam aussehen. Man ist in dieser Hinsicht ja schon so einiges gewohnt, was Geschmack und vorallem Farbverständnis angeht. Kann dann eben schon sein, dass die Simin dann mit orangen Minikleid und giftgrünen Gummistiefeln auf der Bühne steht.
Nee dieser Quatsch interessiert mich auch nicht und mit Fakebook und Consorten hab ich auch nix am Hut. Sollte bei mir im Spiel mal was Lustiges geschehen, gibts hier immernoch nen Thread dafür.
ich hätte es eben nur interessant gefunden, mit der Freundin im Spiel interagieren zu können wie in nem MMORPG. Sie besucht meinen Haushalt und umgekehrt. Mit dem CC hätte man sich ja absprechen können.
Aber da das ja nun so nicht sein wird, ist für mich die Onlinefunktion völlig uninteressant. Bühnendeko kann ich mir zur Not auch noch selber bauen. =)

Hallo Patrick,

Hat jemand eine Idee was damit gemeint sein könnte(ich denke mal nicht das es die Tiere sind,oder?)
Steht HIER ganz unten.

Ich denke die Betonung liegt hier auf DEINE und nicht auf SIMS. Also nicht nur DEINE - sondern auch die Sims anderer Spieler - sind auf dem Weg zum Rum. Tiere sind wohl nicht gemeint, das sehe ich wie du.

Mit weihnachtlichem Gruß
~ simension | Loh ~

So mager find ich das jetzt gar nicht... Klingt für mich vom Inhalt her wie Late Night ungefähr. Eine komplett neue Welt mit Möglichkeiten, zum Star zu werden, mit Objekten, Bühnen und was weiß ich was... Ich hoffe wirklich, dass dieses Starlight Dingens eine Unternachbarschaft ist... Sunset Valley platzt bei mir schon seit Ewigkeiten aus allen Nähten :/

Ja, eine Unternachbarschaft wär nicht schlecht... und wenn nicht, hoffe ich, dass EA das so macht, dass die Gebäude von TK, etc. alle passend erstellt werden und dann, wenn man die jeweiligen Addons hat, platziert werden. So wie es in Appaloosa Plains ist.
Finde das immer nervig, dass alles selbst zu bauen oder die fertigen zu setzen, die dann nie passen -.-

Also ich habe alle Addons und Minispiele,von Sims1 bis Sims3 von anfang an gekauft,sogar schon immer auf das neue gefiebert.
Freue mich auch auf Showstars,aber ich werde nicht über Facebook oder änliches spielen,sondern nur offline.Wie machen die,die kein Dsl haben oder keinen Flattrate es dann,geht ja wohl garnicht???
Ich werde es mir auch nicht wieder am 1.Tag holen,sondern erst,wenn andere es getestet haben und ich dann weiss,ob es auch offline zu händeln ist.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
wünscht Euch Helga

An eine Unternachbarschaft glaube ich irgendwie nicht, ich meine fast mal gelesen zu haben, dass es die grundsätzlich nicht geben wird bei Sims3. Vielleicht weil damit das "ladungslose Spiel" wieder wegfallen würde, da ich mir vorstellen könnte, dass der Wechsel von einer Haupt- zu einer Unternachbarschaft durchaus mit einem Ladebildschirm verbunden wäre.

kicker schrieb:
So mager find ich das jetzt gar nicht... Klingt für mich vom Inhalt her wie Late Night ungefähr. Eine komplett neue Welt mit Möglichkeiten, zum Star zu werden, mit Objekten, Bühnen und was weiß ich was...
Naja, da stellt sich aber die Frage, warum man sich für diese Funktionen nicht einfach LateNight installieren sollte - ohne "soziale Netznutzung" reduziert sich der Inhalt dann schon.

Klar, dennoch wird es Spieler geben, für die das neue AddOn die Erfüllung ihrer Träume ist, nur habe ich den Eindruck, dass es für viele eben nicht so ist. So eindeutig kritisch war die Stimmung meiner Erinnerung nach selten oder bilde ich mir das ein?

Zitat: Und deine Sims sind nicht die einzigen Sternchen auf dem Weg zum Ruhm. Bleib auf dem Laufenden, um herauszufinden, wer sonst noch vor dem großen Durchbruch in der Welt der Sims steht!

Steht HIER ganz unten.
Also für mich klingt das wie ne Art "Ranking-Liste" die dann geführt wird. Wo man dann vielleicht sehen kann, welcher Sim die meisten Erfolge bei Auftritten über diesen SimPort hatte. Wenn das stimmen sollte = pupslangweilig! :rolleyes:

Ich weiß nicht - ich finde es echt auch total unmöglich, dass da so ein Addon zum vollen Preis verscheuert werden soll, das 50% Online-Features beinhaltet. Und nicht genug damit, dass Diejenigen diesen Quatsch mitbezahlen müssen, die diesen Kram dann gar nicht nutzen.... nee, sie erhalten so wie es aussieht auch noch weniger! Weil sie den neuen Content oder diese neuen Ziele dann nicht erhalten, wenn sie diesen SimPort abstellen.

Da kann man fast nur noch drüber lachen - wenn´s nicht so traurig wäre. :( Ich gönne es Jedem, der sich mit den Sachen anfreunden kann und sie toll findet. Aber es ist für mich vollkommen gegen das bisherige Spielprinzip von Sims. Will ich ein MMORPG spielen will, dann spiele ich ganz gewiss nicht Sims! Da gibt es sehr viel bessere Spiele.... Und wenn ich meinen Sim nicht mal begleiten kann, sondern nur doofe Meldungen bekomme, während er woanders auftritt, so ist das Ganze noch viel sinnfreier. :naja:

Daher: ich kann bisher keinen wirklichen Sinn in diesem Addon finden. Es ist kaum was Neues (Late Night haben wir schon!). Die paar Sachen die drin sind, spielt man eh nicht dauernd (wie Magier oder Artist). Und für mich ist auch der Netzwerkkram nix. Wieso sollte ich also 35 Euro dafür ausgeben? Macht für mich keinen Sinn. Dann würde ich mir doch eher noch die Erweiterung für Anno holen, die ich noch nicht habe...

@ Lyria: Stimmt. Ich habe auch das Gefühl, dass ca. 80% der Stimmen hier das Addon eher negativ sehen. So extrem habe ich es auch noch nie erlebt.... bin gespannt wie die Verkaufszahlen später aussehen!

Das wird das erste Addon sein das ich mir sicher nicht vorbestelle, und wenn ich es dann doch noch kaufe, dann ersteigere ich es mir. Aber zum Neupreis kaufe ich es sicher nicht, da ich das Onlinezeugs auch nicht nutzen will!

Also für mich klingt das wie ne Art "Ranking-Liste" die dann geführt wird. Wo man dann vielleicht sehen kann, welcher Sim die meisten Erfolge bei Auftritten über diesen SimPort hatte. Wenn das stimmen sollte = pupslangweilig! :rolleyes:

Ich bin verwundert, dass das viele so unterschiedlich verstehen... :ohoh:
Das klang für mich von Anfang an so, als ob auch Sims, die du gerade nicht spielst, Karriere machen. Eben diese Mitlebende Nachbarschaft und so...

Ich könnte mir vorstellen, dass beides zutrifft. Bei der Nutzung sozialer Netze wird dann ggfs. gemeldet, dass ein Sim von irgendwem anders gerade Konzerte gegeben hat (ähnliches drohen die lustigen Erinnerungen von Lebensfreude ja auch an, da ich aber keine Ahnung von FB und Co. habe, weiß ich nicht, ob es wirklich dort angezeigt wird, wenn ein Sim z.B. Logik lernt oder ob es harmloser ist) gleichzeitig werden unbespielte Sims der Nachbarschaft vermutlich auch die neuen Berufe ergreifen. Ich spiele aber nie mit aktiven Nachbarschaften (höchstens über Hacks), daher weiß ich nicht recht, wie gut das "Berufeergreifen" in der "ungehackten" Spielversion übverhaupt klappt.

Als absoluter Fan von Sims 3 bin ich einfach tierisch angepisst, wie EA mein Lieblingsspiel gerade total ruiniert.

Jop, sehe ich auch so :argh:. Was mich am meisten nervt ist, dass EA es noch immer nicht fertig gebracht hat diese KI zu optimieren! Da mir ja hier unterstellt wurde - " früher war ja alles besser... bla... bla... blubb... " - habe ich mir dies zu Herze genommen und mein Fortlauf der Geschichte wieder aktiviert und siehe da!! Kaum an, waren innerhalb von drei Simstage schon 4 meiner Familien weg - Tollllllll!!!! so mag ich mein Spiel. Keiner mehr da!! Da gebe ich doch sicher noch 35.- € aus für so nen bescheuertes Add aus. Aber wie gesagt, man kann sich alles schön reden und die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer's glaubt, wird seelig :-) Ja, ja!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, sehe ich auch so :argh:. Was mich am meisten nervt ist, dass EA es noch immer nicht fertig gebracht hat diese KI zu optimieren! Da mir ja hier unterstellt wurde - " früher war ja alles besser... bla... bla... blubb... " - habe ich mir dies zu Herze genommen und mein Fortlauf der Geschichte wieder aktiviert und siehe da!! Kaum an, waren innerhalb von drei Simstage schon 4 meiner Familien weg - Tollllllll!!!! so mag ich mein Spiel. Keiner mehr da!! Da gebe ich doch sicher noch 35.- € aus für so nen bescheuertes Add aus. Aber wie gesagt, man kann sich alles schön reden und die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer's glaubt, wird seelig :-) Ja, ja!

Tja da ich ja scheinbar hier gemeint war will ich mal ganz klar sagen SELBST SCHULD. Es war und ist bekannt das in Sims 3, nun mal auch Sims wegziehen grade dann wenn das Spiel meint es sind zu viele Sims da wird gerne mal ein auszug / wegzug angestoßen, genau da liegt ja auch der Hund begraben.

Was haben denn die Leute gemosert als Sims 2 aktuell war wg offener Nachbarschaft und mehr Action in der Nachbarschaft aber alle fleißig zig Familien gleichzeitig gespielt?

Wer den Sims 2 Style spielen will kann Mods nutzen ( Twalaan soll da super Mods für haben ). Wenn man sich partout nicht auf eine neue Spielmechanik einstellen kann sollte man es imho lassen. Sims 3 ist im Core Gamplay ein 1 Haushalt spiel, ob das jemanden gefällt bleibt jedem selbst überlassen aber diese Tatsache nicht sehen zu wollen, und es dann den Entwicklern anlasten naja...

Ich brauch den Social Media kram auch nicht, werde ihn deswegen nicht nutzen wie ich schon die FB Anbindung und die featured Items nicht nutze, wenn keiner die Plattform nutzen wird bzw viel zu wenige wird EA schon merken das es nicht klappt damit.

Nur deswegen schon vorneweg ein Addon schlechtzureden bevor irgendwelche greifbaren Fakten die über bloße Vermutungen hinausgehen find ich nach wie vor eher typisch Deutsch. Ich warte bis konkrete Informationen über Umfang, Inhalt u.ä vorliegen und erlaube mir erst dann ein konkretes Urteil.

Zum Thema neue Sims erstellen meine ich was von "new type of Sim" gelesen zu haben kann aber auch sein das ich mich hier täusche, so oder so klingt das seltsam da gebe ich den Vorpostern recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach! Was Du nicht sagst! Das ist mir aber auch neu!

Zu deiner Info, meine NB's sind nicht überladen, da ich mit den Original Familien spiele, wie von den Machern gegeben und keine zig neuen dazu.

Ich wusste auch nicht, dass EA geplant hatte uns Twallan zur Verfügung zu stellen um ihre nichtsnutzende KI endlich so zu gestallten wie sie es uns vorgegaukelt haben. Was konnte diese KI alles tun! Grossartig wurde sie uns beschrieben... Alles nur leere Versprechungen!

Sorry, aber es ist mein Recht mein Missmut über ein Add zu bringen, dass die ganzen programmierfehler der Hersteller immer noch nicht ausbügelt, oder? Warum muss hier in diesem Forum immer alles was EA uns vor die Füsse wirft so hoch gepriesen werden. Es ist mein Geld, ich arbeite dafür und mag es nicht wenn man mich verschaukelt.

Ich kann mit nur einer Familie spielen, aber wenn meine zukünftigen Ehemänner/frauen immer verschwinden, wo bleibt da noch der Spielspass? EA hätte wenigstens schon lange dafür sogen können, dass man den Fortlauf detaillierter bestimmen könnte: Heiraten, neue Jobs, etc. - ja. Wegziehen ohne Grund - zuerst fragen. Sollen ja schliesslich richtige intelligenzbestien bei EA arbeiten, oder? Vielleicht sollten die mal den Twallan fragen ob er Ihnen das programmieren beibringen sollte. Den Ihren Lohn hätte er 10x verdient.

Muss ich mir ein Spiel kaufen und dann auf Modders hoffen, dass es funktionniert? Nein, muss ich nicht! Das ist mein Recht als Kunde und den lasse ich mir nicht nehmen. Wer es gerne macht, bitteschön, nix dagegen. Wir sind doch keine Lämmchen, oder doch :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten