Die Sims 3: Showtime - Das sechste Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach! Was Du nicht sagst! Das ist mir aber auch neu!

Zu deiner Info, meine NB's sind nicht überladen, da ich mit den Original Familien spiele, wie von den Machern gegeben und keine zig neuen dazu.

Ich wusste auch nicht, dass EA geplant hatte uns Twallan zur Verfügung zu stellen um ihre nichtsnutzende KI endlich so zu gestallten wie sie es uns vorgegaukelt haben. Was konnte diese KI alles tun! Grossartig wurde sie uns beschrieben... Alles nur leere Versprechungen!

Sorry, aber es ist mein Recht mein Missmut über ein Add zu bringen, dass die ganzen programmierfehler der Hersteller immer noch nicht ausbügelt, oder? Warum muss hier in diesem Forum immer alles was EA uns vor die Füsse wirft so hoch gepriesen werden. Es ist mein Geld, ich arbeite dafür und mag es nicht wenn man mich verschaukelt.

Ich kann mit nur einer Familie spielen, aber wenn meine zukünftigen Ehemänner/frauen immer verschwinden, wo bleibt da noch der Spielspass? EA hätte wenigstens schon lange dafür sogen können, dass man den Fortlauf detaillierter bestimmen könnte: Heiraten, neue Jobs, etc. - ja. Wegziehen ohne Grund - zuerst fragen. Sollen ja schliesslich richtige intelligenzbestien bei EA arbeiten, oder? Vielleicht sollten die mal den Twallan fragen ob er Ihnen das programmieren beibringen sollte. Den Ihren Lohn hätte 10x verdient.

Muss ich mir ein Spiel kaufen und dann auf Modders hoffen, dass es funktionniert? Nein, muss ich nicht! Das ist mein Recht als Kunde und den lasse ich mir nicht nehmen. Wer es gerne macht, bitteschön, nix dagegen. Wir sind doch keine Lämmchen, oder doch :confused:

Hmm nichtsnutzige KI? Sicherlich ist die KI nicht die beste aber nichtsnutzig? Nur weil die KI nicht das tut was du willst ist sie also nichtsnutzig? Wo bitte wurde irgendwann gesagt das die KI das tut was DU willst? Es wurde von anfang an gesagt das die KI anders sein wird als es in Sims 2 der fall war.

Man hätte vieles tun können aber man muss es nicht, wie gesagt nur weil einige stur nach den muster verfahren müssen ich muss alles kontrollieren was jeder meiner und auch jeder andere Sim tut muss das nicht der Wunsch der Mehrheit der Sims spieler sein!

Twallan macht ausgezeichnete Mods keine Frage, aber es sind Mods die für einen Teil ( wie groß der ist sei mal offen gelassen es gibt keine zuverlässigen Zahlen dazu ) der rund 20 Millionen Sims Spieler Weltweit etwas besser machen als es das Originalspiel tut. Nur weil grade hier der Starrsinn und Kontrollwahn zu herrschen scheint muss das nicht überall so sein.

Es ist dein Recht Missmutig zu sein, wenn man das auch mit belegbaren Fakten begründen kann! Bis dato ist FAST NICHTS ausser einer minimalen featureliste vom neuen Addon bekannt und aufgrund dieser sehr dünnen faktenlage kann absolut niemand der nicht bei EA angestellt ist ein Urteil abgeben was denn nun drin sein wird, was verbessert / verschlimmbessert wird.

Wie gesagt ich kann genausowenig sagen das Addon wird hammer oder der totale Müll beides kann der Fall sein was mich hier stört ist das grundlose rumbashen einfach weil man partout darauf besteht das, alles was hier gesagt wird das richtige ist, ein wenig mehr über den Tellerrand zu schauen kann da nicht schaden.

Wie gesagt du hast das Recht zu meckern grade bei RA gab es mehr als genug zu meckern was bugs und Spieltechnische Inkonsistenz anging.

Zum neuen Addon Showtime kann meiner Meinung nach niemand groß etwas sagen da keiner den Umfang / Inhalt oder etwas kennt.

Es stört mich nicht das Kritik geeübt wird im gegenteil ich begrüße das aber dann bitte fundiert aufgrund von Fakten, nicht von bloßen Mutmaßungen und Unterstellungen.

Ich will mich jetzt nicht zwingend einmischen - aber was die KI angeht, so ist es tatsächlich nicht nur so, dass sie nicht tut was manche vielleicht lieber hätten. Das ließe sich verschmerzen und dann würde ich dir Recht geben mit "wem dieses Gameplay nicht gefällt, der muss eben Sims2 spielen".

Es ist aber leider wirklich Fakt, dass die derzeitige KI von Sims3 bei weitem nicht ausgereift ist. Und Dinge tut, die man beim besten Willen nicht mit "ist halt so gewollt" rechtfertigen kann. Insofern muss ich Pendora schon zustimmen. Ohne Mods habe ich mich permanent über total abstruse Dinge geärgert, die von der so angeblich weit entwickelten KI doch so perfekt gemanaged werden sollten. :rolleyes: Über die ganzen Bugs und die totale nervige Wegfindung will ich an der Stelle mal ganz schweigen!

Unabhängig davon also, ob mir dieses Addon zusagt oder nicht: wenn man bedenkt wie lange Sims3 bereits auf dem Markt ist, so sehe ich es ebenfalls so, dass es EA´s verdammte Pflicht ist diese Dinge ENDLICH mal zu beseitigen. Oft kommt es mir aber leider so vor, als wenn sie sich schon auf Modder wie Twallan verlassen - ist ja auch bequem und man kann sich die Arbeit sparen und dafür lieber Addons programmieren. Die bringen wenigstens Geld in die Kasse. ;)

Ich finde es ist legitim und auch dringend NOTWENDIG zu äußern was NICHT in Ordnung ist! Ich werde mir das auch nicht nehmen lassen. Wer es nicht lesen will, soll mich auf die Ignorierliste setzen. =) Nur ständig zu sagen "dann ist das eben nicht euer Spiel, wenn ihr damit nicht klar kommt und euch nicht drauf einstellen könnt", finde ich definitiv nicht ok.. Wen alle diese Dinge, die immer noch nicht rund laufen nicht stören = dem gönne ich das und für den freue ich mich! Aber respektiert einfach mal, dass Andere sich damit eben nicht abfinden wollen, wenn sie verdammt viel Geld löhnen und dann immer noch halbgare Ware erhalten.

Was das Addon angeht: es ist ja auch nicht nur alles bisher Spekulation (oder "Mutmaßungen"). Das was bisher bekannt ist, ist bestätigt! Die Frage ist jetzt nur: bleibt es dabei, oder kommt noch was an Features hinzu? Falls es dabei bleibt, so ist es für Diejenigen, die den ganzen Social-Kram nicht nutzen werden eher ein sehr teures Addon für recht überschaubaren Inhalt. Und das ist wohl bisher auch das, was die Meisten hier so massiv stört. Und btw: ich kann sie voll verstehen! :nick:

Also: einfach mal die Meinung anderer akzeptieren - und sie nicht als zu doof hinstellen, sich auf die KI einzustellen. Sowas provoziert doch nur Streit und muss wirklich nicht sein!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut oder schlecht man die KI findet sicherlich ist sie noch verbesserungswürdig keine Frage soweit stimme ich dir da auch zu.

Grade in Sachen Wegfindung ( Stichwort China ) ist da noch viel zu machen. Es ist ja auch vollkommen OK zu äussern wenn etwas nicht in Ordnung ist es macht immer a) der Ton die Musik und b) die Frequenz den Ton.

Grade was das kommende Addon angeht was ausser die Featureliste und den Pressetext gibt es denn konkret an Informationen bitte?

Du sprichst von halbgarer Ware dabei ist eben faktisch noch fast nichts konkretes bekannt.

Ich akzeptiere gerne eine Meinung wenn es eine fundierte Meinung ist und kein bloßes gebashe.

@Keyalha (zu pendora):

Du sprichst von halbgarer Ware dabei ist eben faktisch noch fast nichts konkretes bekannt.
Ich weiß nicht. Ich bin wie pendora einfach nicht sicher, dass da noch sehr viel kommen wird, und ich schätze, alle, die sich hier kritisch geäußert haben, eben auch.

Denkst du denn, dass da noch viel kommen wird? Und wenn ja, was könntest du dir denn noch vorstellen? Das würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht habe ich dann ja auch wieder etwas mehr Hoffnung.

Aber ich muss pendora absolut zustimmen, was die KI angeht. Ich meine, dass Familien wegziehen, das ist bekannt. Ich habe schon bei mir festgestellt, dass Familien, zu denen man gute Beziehungen hat, eher nicht wegziehen. Bei mir verschwinden eigentlich nur die, mit denen meine Familie kaum interagiert.

Aber was wirklich unausgegoren ist, ist dieses Altern der anderen Familien. Habe ich etwa einen Teen, der sich in eine Schulkameradin verliebt und lasse die beiden treffen, ist es schon mehr als einmal vorgekommen, dass besagte Schulkameradin plötzliche eine (junge) Erwachsene war :Oo:. Weiter oben habe ich ja auch schon einen anderen Fall beschrieben. Und ich finde, dass das einfach nicht geht! Wenn die Nachbarschaft mitaltert, dann bitte alle gleich!

Bis jetzt bleibe ich also ebenfalls sehr skeptisch gegenüber des neuen Add-Ons, lasse mich aber gerne überraschen.

@Keyalha (zu pendora):

Ich weiß nicht. Ich bin wie pendora einfach nicht sicher, dass da noch sehr viel kommen wird, und ich schätze, alle, die sich hier kritisch geäußert haben, eben auch.

Denkst du denn, dass da noch viel kommen wird? Und wenn ja, was könntest du dir denn noch vorstellen? Das würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht habe ich dann ja auch wieder etwas mehr Hoffnung.

Aber ich muss pendora absolut zustimmen, was die KI angeht. Ich meine, dass Familien wegziehen, das ist bekannt. Ich habe schon bei mir festgestellt, dass Familien, zu denen man gute Beziehungen hat, eher nicht wegziehen. Bei mir verschwinden eigentlich nur die, mit denen meine Familie kaum interagiert.

Aber was wirklich unausgegoren ist, ist dieses Altern der anderen Familien. Habe ich etwa einen Teen, der sich in eine Schulkameradin verliebt und lasse die beiden treffen, ist es schon mehr als einmal vorgekommen, dass besagte Schulkameradin plötzliche eine (junge) Erwachsene war :Oo:. Weiter oben habe ich ja auch schon einen anderen Fall beschrieben. Und ich finde, dass das einfach nicht geht! Wenn die Nachbarschaft mitaltert, dann bitte alle gleich!

Bis jetzt bleibe ich also ebenfalls sehr skeptisch gegenüber des neuen Add-Ons, lasse mich aber gerne überraschen.

Ich weiß es eben auch nicht auch ich bin mir nicht sicher genau deswegen treffe ich eben eine solche Aussage nicht ich vermute auch das es eher dünn wird aber als Fakt stelle ich es dann wenn ich es konkret sagen kann. Vorstellen kann ich mir da viel ich konnte auch mit Lebensfreude anfangs wenig anfangen aber wurde dann in der Summe positiv überrascht zb mit Sachen wie den Ausserschulischen Dingen hatte ich da nie und nimmer gerechnet bis es bekannt wurde genausowenig wie mit der Midlife Crisis. Ich bin nicht hier um das Addon zu verteidigen ich will es genauso kritisch beleuchten wie ihr das tut aber eben bitte auf der Basis von Fakten.

Was ich denke das auf jeden fall in irgendeiner Art kommen wird ist dinge die das ganze Abrunden die den Lifestyle etwas mehr hervorheben als es Late Night das tut. Sprich viel protz und pomp.

Wie gesagt auch ich bin skeptisch und stimme gerne ein in den Reigen der Harschen Kritik sobald sie sich auch als Fakt präsentiert zur not einfach mit den Kauf abwarten bis die ersten Stimmen von Spielern dazu kommen ( auch in der nötigen Menge ).

Spätestens dann bilde ich mir mein Urteil und entscheide ob ich kaufe oder nicht. Wenn jemanden die Thematik grundsätzlich nicht anspricht was bei vielen ja der Fall zu sein scheint dann kann man immer noch verzicht üben. Wer dann aber rummosert das es doch nicht sein/ihr Thema ist aber trotzdem wegen der Möbel / Objekte kauft ist imho selbst schuld.

Mir gefällt die Thematik ich mochte schon Megastars irgendwie auch wenn es nach einiger Zeit zu eintönig wurde, habe ich die Hoffnung das es besser in den bestehenden Alttag eingebunden wird bzw mehr für den Alttag übrigbleibt als bisher.

Was ich mir zb Vorstellen kann was einfach umsetzbar wäre das wären zb Starallüren ähnlich wie die Midlife Crisis wo der Star schlechter performt wenn man die Wünsche nicht nach X Tagen/Stunden erfüllt.

Was ich mir auch vorstellen könnte wären Skandale ( aber bitte besser als die LN Geschichte die war etwas nervig ).

Edit: generell würde ich mir auch ein wenig mehr Core game Wünschen denn schon seit dem Grundspiel wurde zb von Schwierigkeitsgraden die wählbar sind diese wurden ja auf die Schwierigkeitseinstufung runterkastriert hier zb wäre sicherlich verbesserungsbedarf die etwas mehr Herausforderung suchen. Eine Implementierung ala Altersregler der zb Rechnungshöhen oder Kosten für die Möbel im idealfall sogar die Wirkung der Moodlets anpassbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das setzt doch voraus, dass Du erwartest, dass es andere kaufen - um es zu testen - und dann erst willst Du dich entscheiden, ob Du es kaufen willst oder nicht! Tolle Einstellung.

Aber reklamieren darf dann auch keiner. Doch, man darf, denn man hat es ja für teures Geld gekauft! Erst dann ist man hier wohl berechtigt was zu sagen. Aber dann ist es sowieso schon zu spät, denn EA hat ja schon wieder kräftig kassiert.

Genau diese Einstellung finde ich nicht OK. EA will uns immer wieder weiss machen, dass Sie ein Auge auf die Komunity hat und unsere Anliegen und Wünsche ernst nimmt. Wo bitte? Was haben die schon gebessert. Fakten willst Du, wie wäre es damit: das Inventar! einmal wurde der Fehler mit einem Patch beseitigt und prompt kommt ein neues Add und schon ist der gleiche Fehler wieder da. Oder war es schon zum zweiten mal? Wurde dieses Problem nun behoben oder nicht?

Was nützt mir ein neues Add, mit noch mehr Features wenn es mir die alten Bugs wieder aktiviert, oder noch mehr davon dazu kommen. Wir, wir Kunden sind es, die die Macht haben EA den Geldhahn zuzudrehen bis sie eingesehen haben, dass sie es sich nicht leisten können uns weiterhin an die Nase rumzuführen. Wir können bevor dieses Add in den Läden kommt druck auf dieses Konzern ausüben, damit sie uns endlich mal wahrnehmen und demenstprechend reagieren. Wir müssen nicht immer nur blind alles kaufen - wo steht das geschrieben. Und wieso immer warten bis andere es zuerst kaufen?

Ich will auch keinen Mercedes mit einen Vespa motor. Und keiner hier würde sowas kaufen, oder? Warum also nicht bei Sims 3?

Bei Sims 2 gab es auch bugs, ja, aber die waren nie so dramatisch wie bei diesem Spiel und mit jedem Patch wurden diese auch beseitigt und gut war. Aber hier wird es mit jedem Add nur noch schlimmer - klar das EA irgendwann nicht mehr Herr dieser Plage wird.

In Sims 2 brauchten wir keine Modder die die Fehler der Programierer in dem Ausmass korriegierten, da wurden ein paar kleine Hacks und Mods zwar angeboten, aber nicht in dem Umfang wie es Twallan tut. Der kann uns ja bald Sims 4 auf dem silbernen Tablett servieren, da braucht es EA nicht mehr zu tun.

Wohin soll das denn führen mit Sims 4 - ich will es mir gar nicht erst vorstellen.

Ich bin ein riesen Fan der Sims reihe und habe bereits viel Geld dafür ausgegeben, aber ich bin nicht mehr bereit (wie zu Sims 2 Zeiten) alles zu kaufen worauf Sims drauf steht, denn es ist einfach nicht mehr dasselbe. Es wird uns leider nicht mehr das verkauft was uns so herrlich angepriesen wird sondern die berühmte Katze im Sack. Da machen ein paar Möbel oder so den Braten nicht fetter. Sorry.

Ich will hier weiss gott niemand auf den Schlips treten, aber diese ganze Sache ein bisschen kritischer angehen ist, glaube ich, auch nicht verkehrt.

Pendora ich stimme dir grundsätzlich zu mit dem was du sagst.

Aber es gibt auch Spieler die keine Bugs haben, oder nur ganz wenige so das es zu verschmerzen ist. Wie ich z.b.!
Und ich denke viele posten dann halt nicht, für was auch wenn alles tut wie's soll. So kriegt man den Eindruck dass das Spiel bei allen nicht richtig tut, was aber sicher nicht so ist.

Ich hatte z.b. mit Sims 2 viel mehr Bugs und Probleme als mit Sims 3.

Ist wohl bei jedem anders.

Aber sonst stimm ich dir zu. :)

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin wie viele hier der gleichen Meinung kann aber auch beide Seiten verstehen (für/wieder)

Und ich denke wenn EA jetzt mitten in Sims3 damit anfängt solche Online Dinge ein zu Bauen und quasi an uns zu Testen dann könnt ihr euch jetzt vorstellen was dann Sims4 werden wird
wahrscheinlich ein reines Online Gebundenes Mehrspieler ,Facebook Spiel und das ist so gar nicht mehr Sims wie wir es kannten aber die Zeit bestimmt das wohl das dieser ganze Online gram so IN ist und
viele Spiele werden Online gespielt oder gehen nur Online also ganz neu ist das ja wohl nicht nur mag es einem was Sims angeht nicht so recht gefallen.

Aber ich denke auch ich werde abwarten und mir das erst mal ansehen und sollte es nichts für mich sein tja dann ...ein Addon weniger (leider) aber man muss ja nicht alles mit machen!

Mal sehen..

Also wenn Sims 4 wirklich so werden sollte, dann schliesse ich damit ab. Dann bleib ich bei Sims 3. So einfach ist das. :)

Ich denke die Online Funktion wird dabei sein, aber hoffentlich ausschaltbar.

bis jetzt war es eigentlich so dass die hauptfeatures von anfang bekannt waren, daher denke ich nicht, dass da noch was großes kommen wird.
ist eig schon klar warum ea ein online spiel draus machen will. bezahlt wird dann in einem abo und das bringt mehr geld, was die aber nicht bedenken, diese art von spiel passt einfach nicht zu sims.

Und ich denke wenn EA jetzt mitten in Sims3 damit anfängt solche Online Dinge ein zu Bauen und quasi an uns zu Testen dann könnt ihr euch jetzt vorstellen was dann Sims4 werden wird
Darin liegt aber auch die grosse Chance der Spieler, wenn es mehrheitlich abgelehnt wird und die Verkaufszahlen dramatisch sinken, dann wird EA evtl. doch umdenken und sich bei Sims 4 wieder auf die gute Spielart von Sims 2 rückbesinnen ohne dabei die tollen Neuerungen von Sims 3 zu vernachlässigen. Denn im Endeffekt zählen für EA die nackten Verkaufszahlen.

Darin liegt aber auch die grosse Chance der Spieler, wenn es mehrheitlich abgelehnt wird und die Verkaufszahlen dramatisch sinken, dann wird EA evtl. doch umdenken und sich bei Sims 4 wieder auf die gute Spielart von Sims 2 rückbesinnen ohne dabei die tollen Neuerungen von Sims 3 zu vernachlässigen. Denn im Endeffekt zählen für EA die nackten Verkaufszahlen.

ganz ehrlich, träum weiter^^ ea wird das durchziehen nach dem motto irgendwann aktzeptieren sie es und kaufen es wieder

Jetzt ist langsam auch mal gut mit Teufel an die Wand malen ;)
Ich würde vorschlagen, wir warten erstmal ab - Und wenn alles eintrifft was ihr hier gerade prophezeit (was ich mal stark bezweifle), regen wir uns alle gemeinsam auf :D

Das werden sowieso genug kaufen. Dadurch weis EA ja net das uns der Social kram nich geffällt. Und wir müssen uns eh damit abfinden das Spiele immer mehr auf Internet angewiesen sind

Das werden sowieso genug kaufen. Dadurch weis EA ja net das uns der Social kram nich geffällt. Und wir müssen uns eh damit abfinden das Spiele immer mehr auf Internet angewiesen sind

Doch das kann alleine dadurch festgestellt werden wieviel Traffic das ganze verursacht, jeder der keine Bilder,Statusmeldungen u.ä Veröffentlicht verursacht es weniger Traffic, und Traffic kostet Geld also wird EA die Server maximal grade so genügend Dimensionieren.

Wer sich damit abfindet darf im nachhinein nicht meckern.

Danke für den Hinweis!

Das wurde aber auch Zeit: Mit dem Add-on „Showtime“ halten wichtige Online-Funktionen bei den Sims Einzug. Die Möglichkeit des Zusammenspiels vermissen Fans seit langem.

Echt? Mit welchen Simsfans haben die denn gesprochen und auf welcher Droge waren die?%)

Danke, Micha.:)

Also, ich werd der Sache wohl mal eine Chance geben. Ich bin ja sonst auch kein Fan von Vernetzung etc. Aber so schlecht klingt das für mich nun auch nicht. Letzten Endes entscheide ja doch ich, wen ich zu mir hole oder eben, zu wem ich meinen Sim schicke. Bin schon bissel gespannt inzwischen.

Glitzermetropole ... ui, das klingt toll. Gerade für mich als Elster freu ich mich dann schonmal auf die neue Nachbarschaft.:D

Das, was bekannt ist, klingt für mich eigentlich ganz nett. Jetzt kommt es für mich darauf an, wie es von EA um gesetzt wird, vor allem, in welchem Umfang das Netzwerk genutzt werden kann/muss. Übel nehmen kann ich ihnen den Schritt eigentlich nicht. Heute ist die Vernetzung mit anderen leider irgendwie wohl zur Pflicht geworden, wenn du Geld verdienen willst (und das muss man ja nun mal). Mal schauen, was sich die Damen und Herren dazu so gedacht haben bzw. wie sie das Ganze aufziehen.

Und das soll es sein, das tolle Feature?

"Wenn ihr eure Sims via SimPort in das Spiel eines Freundes ladet, werdet ihr von dessen Auftritt leider nicht all zu viel mitbekommen. Außer einer Textnachricht oder einem Screenshot wird euch das Spiel keine weiteren Infos zum Auftritt eures Sims liefern."

Wow :naja:

Hoffe das wenigstens die Möbel und Klamotten den Preis für dieses Add rechtfertigen.

"Die Sims gehen endlich online. Besser spät als nie – die Fans fordern das schon lange."

ach ja? Wusst gar nicht dass hier im Forum soooo viele danach trachten. Oder doch?

Hier noch das Zitat von Hoellenkatze zu oben erwähntem Artikel - solltet Ihr mal durchlesen:

Zum Artikel:
Darauf hat die Welt gewartet? Woher hat CB diese Idee? Da hat wohl jemand nicht wirklich gut nachgeforscht. Die Beiträge im offiziellen Sims-forum (vor allem im US) sagen was anderes. Die meisten wollen mit ihrem Simsspiel nicht online gehen oder social features haben. Ich habe noch nie vorher soviele Ablehnungen zu einem Add-on bei Fans gelesen, wie bei diesem.
Aber zumindest hat es CB geschafft, auch im englischsprachigen Bereich Aufmerksamkeit zu bekommen. Zitat:
"They also mention that “Fans have been waiting for the Sims 3 to go Online”. Where does EA and these gaming sites get this information from? I recall everyone screaming “Seasons!”, not “SOCIAL!”."
Quelle http://simsvip.com/

Beste Umfrage gabs bei Facebook. Es gab nur einen "Like" Button. Eine Möglichkeit seine Ablehnung zu voten, gab es nicht.

Was fehlt im Artikel: Das man die Social-Funktion abschalten können soll. Hoffen wir es, denn bei EA weiß man nie. Allerdings kann man dann Gegenstände nicht freischalten.

Zum Thema Online-Funktionen

Ich brauch und will sie nicht. Ich hab Sims als Singlespieler-Spiel gekauft. Hier wird mitten im Spiel die Spielregeln von EA geändert. Und zwar, nachdem man schon eine Menge Geld dafür ausgegeben hat. Ferner hätte einiges aus dem neuen Add-on schon in Late-Night drin sein müssen.

Klar, es gibt auch Spieler die sich drauf freuen, aber eine Online-Funktion hätte man in Sims 4 integrieren können.
Leider wird man von dieser Funktion auch nicht verschont bleiben, wenn man das Spiel nicht kauft. EA fügt diese Funktion garantiert mit dem nächsten Patch ein, wie auch die Ingame-Store-Werbung beim letzten Patch. Ferner versucht EA Spieler durch ein Belohnungssystem zu "zwingen" diese Funktion zu benutzen, weil nur so Objekte freigeschaltet werden.

Für einige Funktionen wird Facebook benötigt. EA geht also hier den Schritt, daß es nicht reicht, sich bei EA anzumelden, was verständlich wär, sondern es "zwingt" (ich weiß, es ist optional, aber trotzdem ist hier eine Art Zwang hinter) die Spieler sich auf Social Community Seiten anzumelden, damit bestimmte Features des Spiels genutzt werden kann. Ich finde das ehrlich gesagt, unverschämt. Da fragt man sich echt, in welche Richtungen da was für Summen fließen...

Anderes:
Es wäre mal nett, wenn PC-Zeitschriften anstatt Halelulja zu jedem Sims-Addon schreiben, mal darüber berichten würden, daß dieses Spiel sehr fehlerhaft ist, man auf Patches ewig warten kann, welche nicht mal wichtige Fehler beheben. Würde es keine Modder geben, welche Mods zum Spiel rausbringen, wär es teilweise nicht spielbar. EA-Kundenservice? Hat sich schon lange unter einem Stein versteckt.

Und da soll EA auf unsere Wünsche eingehen :???:.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich: Ich liebe Sims3, aber diese Online-Funktion will und brauche ich nicht. Sollte ich in Zukunft wirklich dazu genötigt werden sie zu nutzen, werde ich schweren Herzens wieder auf Sims2 umsteigen. Aber ich warte erstmal ab.

Ich glaub das nicht, bisher kann man doch sowohl Facebook als auch Store abschalten. Und schließlich spielen viele doch auch offline.

Anderes:
Es wäre mal nett, wenn PC-Zeitschriften anstatt Halelulja zu jedem Sims-Addon schreiben, mal darüber berichten würden, daß dieses Spiel sehr fehlerhaft ist, man auf Patches ewig warten kann, welche nicht mal wichtige Fehler beheben.
Also ich weiß, dass die GameStar bei einigen AddOns auf größere Fehler hingewiesen hat. Und es ist ja auch nicht so, dass alle AddOns gut wegkommen. Ich glaube Lebensfreude fiel ganz schön durch. Über die Minis berichten viele erst gar nicht.

Und das soll es sein, das tolle Feature?

"Wenn ihr eure Sims via SimPort in das Spiel eines Freundes ladet, werdet ihr von dessen Auftritt leider nicht all zu viel mitbekommen. Außer einer Textnachricht oder einem Screenshot wird euch das Spiel keine weiteren Infos zum Auftritt eures Sims liefern."

Wow :naja:

Hoffe das wenigstens die Möbel und Klamotten den Preis für dieses Add rechtfertigen.

"Die Sims gehen endlich online. Besser spät als nie – die Fans fordern das schon lange."

ach ja? Wusst gar nicht dass hier im Forum soooo viele danach trachten. Oder doch?

Hier noch das Zitat von Hoellenkatze zu oben erwähntem Artikel - solltet Ihr mal durchlesen:

Zum Artikel:
Darauf hat die Welt gewartet? Woher hat CB diese Idee? Da hat wohl jemand nicht wirklich gut nachgeforscht. Die Beiträge im offiziellen Sims-forum (vor allem im US) sagen was anderes. Die meisten wollen mit ihrem Simsspiel nicht online gehen oder social features haben. Ich habe noch nie vorher soviele Ablehnungen zu einem Add-on bei Fans gelesen, wie bei diesem.
Aber zumindest hat es CB geschafft, auch im englischsprachigen Bereich Aufmerksamkeit zu bekommen. Zitat:
"They also mention that “Fans have been waiting for the Sims 3 to go Online”. Where does EA and these gaming sites get this information from? I recall everyone screaming “Seasons!”, not “SOCIAL!”."
Quelle http://simsvip.com/

Beste Umfrage gabs bei Facebook. Es gab nur einen "Like" Button. Eine Möglichkeit seine Ablehnung zu voten, gab es nicht.

Was fehlt im Artikel: Das man die Social-Funktion abschalten können soll. Hoffen wir es, denn bei EA weiß man nie. Allerdings kann man dann Gegenstände nicht freischalten.

Zum Thema Online-Funktionen

Ich brauch und will sie nicht. Ich hab Sims als Singlespieler-Spiel gekauft. Hier wird mitten im Spiel die Spielregeln von EA geändert. Und zwar, nachdem man schon eine Menge Geld dafür ausgegeben hat. Ferner hätte einiges aus dem neuen Add-on schon in Late-Night drin sein müssen.

Klar, es gibt auch Spieler die sich drauf freuen, aber eine Online-Funktion hätte man in Sims 4 integrieren können.
Leider wird man von dieser Funktion auch nicht verschont bleiben, wenn man das Spiel nicht kauft. EA fügt diese Funktion garantiert mit dem nächsten Patch ein, wie auch die Ingame-Store-Werbung beim letzten Patch. Ferner versucht EA Spieler durch ein Belohnungssystem zu "zwingen" diese Funktion zu benutzen, weil nur so Objekte freigeschaltet werden.

Für einige Funktionen wird Facebook benötigt. EA geht also hier den Schritt, daß es nicht reicht, sich bei EA anzumelden, was verständlich wär, sondern es "zwingt" (ich weiß, es ist optional, aber trotzdem ist hier eine Art Zwang hinter) die Spieler sich auf Social Community Seiten anzumelden, damit bestimmte Features des Spiels genutzt werden kann. Ich finde das ehrlich gesagt, unverschämt. Da fragt man sich echt, in welche Richtungen da was für Summen fließen...

Anderes:
Es wäre mal nett, wenn PC-Zeitschriften anstatt Halelulja zu jedem Sims-Addon schreiben, mal darüber berichten würden, daß dieses Spiel sehr fehlerhaft ist, man auf Patches ewig warten kann, welche nicht mal wichtige Fehler beheben. Würde es keine Modder geben, welche Mods zum Spiel rausbringen, wär es teilweise nicht spielbar. EA-Kundenservice? Hat sich schon lange unter einem Stein versteckt.

Und da soll EA auf unsere Wünsche eingehen :???:.

Ganz deiner Meinung :nick:

Also mal ganz ehrlich: Ich liebe Sims3, aber diese Online-Funktion will und brauche ich nicht. Sollte ich in Zukunft wirklich dazu genötigt werden sie zu nutzen, werde ich schweren Herzens wieder auf Sims2 umsteigen. Aber ich warte erstmal ab.

Brauchen viele nicht da sie Sims2 nie ganz aufgaben =)
(zum glück)
wie sagte ich hier mal es ist nicht immer alles gut was neu ist ;)

Ich glaub das nicht, bisher kann man doch sowohl Facebook als auch Store abschalten. Und schließlich spielen viele doch auch offline.
Hoffen wir ja alle und wenn EA schlau ist machen Sie es auch so ABER das ändert nichts daran in welche richtung der Zug fahren wird.

Also ich weiß, dass die GameStar bei einigen AddOns auf größere Fehler hingewiesen hat. Und es ist ja auch nicht so, dass alle AddOns gut wegkommen. Ich glaube Lebensfreude fiel ganz schön durch. Über die Minis berichten viele erst gar nicht.
Genau viele haben die letzten Addons nicht gut Bewertet oder gar arg Kritisiert wenn auch nicht in den Punkten die sehr ärgerlich waren aber immer hin..nur gebracht hat das auch nichts.:nonono:

Das seh ich ganz genauso. Ich bezweifle, das EA wesentliche Neuerungen nicht ankündigt, daher glaube ich nicht, dass da noch großartig was an features dazu kommt. Ohne den ganzen social network-Kram ist der Inhalt reichlich dünn und mir das Geld nicht wert. Also werde ich nach 10 Jahren das erste Mal ein AddOn nicht kaufen. Nicht weiter schlimm, ich hab auch kein origin, hab auch nicht gepatcht und daher auch keine InGame-Werbung. Bei mir bleibt das Spiel fürs erste auf dem Stand wie es ist und wird auch so bleiben, sollte bei EA nicht das große Umdenken stattfinden. Wenn ich das Interesse verliere hab ich halt mehr Zeit für andere Dinge und mit dem gesparten Geld kann man viele schöne Sachen machen, so billig sind die Sims als Hobby ja nun nicht.

Mittlerweile spiele ich Sims eh manchmal schon wochenlang nicht, das hätte es früher nicht gegeben. Und ohne Twallan hätte ich das Spiel schon längst in die Ecke geschmissen, denn die KI ist, auch da stimme ich pendora zu, ein absolutes Armutszeugnis. Dabei war das neben der offenen Nachbarschaft eins der Hauptfeatures von Sims 3.
Das man sein Spiel gestalten konnte, wie man wollte war bisher eines der attraktivsten Aspekte an den Sims. Mittlerweile wird einem schon "Kontrollwahn" und "Starrsinn" unterstellt, weil man mit mehr als einem Haushalt in einer Nachbarschaft spielen will. Sorry, aber ich hab keine Lust, mir von irgendjemanden eine bestimmte Spielweise aufzwingen zu lassen.

Genau viele haben die letzten Addons nicht gut Bewertet oder gar arg Kritisiert wenn auch nicht in den Punkten die sehr ärgerlich waren aber immer hin..nur gebracht hat das auch nichts.:nonono:
Nunja, wenn sich die Spiele weiterhin wie warme Semmeln verkaufen - warum sollte sich dann etwas ändern?

Ja Micha das stimmt, deshalb werde ich mir dieses Addon auch nicht direkt kaufen. Sollte man den Online Kram ausschalten können werde ich es mir ersteigern, damit EA nicht doppelt verdient, da ich es ja nicht neu kaufe verdienen sie an mir somit nichts ;)

Tut mir leid, aber das war leider so. Ich kann mich noch ganz genau dran errinern wie es (vor allem vor dem Release von Sims 3) immer hieß: "Ich will mit meinen Freunden spielen können!!!!!" Konnte EA ja nicht riechen, dass das die Leute das 2 Jahre später nicht mehr wollen...

Naja. Ich glaube nicht, dass das Onlinedingens ein Hauptfeature darstellen wird. Immerhin besteht es nur daraus, dass man eine Nachricht oder ein Bild von dem Auftritt des Freundes kriegt - Nichts großes. Ich glaube, der Schwerpunkt wird auf dem Berühmtsein liegen...

Dass es mal so war, weiß ich auch, aber EA hätte sich erkundigen können. Ist ja jetzt nicht so, dass sie angefangen haben Showtime vor 2 Jahren zu programmieren und da auf die Idee kamen.

Und das ganze Social-Zeug ist ein Hauptfeature. Es bekommt mehr beachtung als der eigentlich Inhalt des Addons.
Wenn du dir z.B. auf Simtimes die Spielinfos anguckst, stehen da 4 Punkte zum Inhalt des Addons und 6 Punkte zu den Social Community Features.

das mit dem social community kram ist das hauptfeature. berühmt sein kann man schon seit ln, das wird quasi nur ein wenig verbessert bzw erweitert, aber sonst ist nicht wirklich was neues dabei

@corian:
Hoffen wir ja alle und wenn EA schlau ist machen Sie es auch so ABER das ändert nichts daran in welche richtung der Zug fahren wird.

Nun der fährt dann mit Sicherheit ohne mich!!! :lol:

Tut mir leid, aber das war leider so. Ich kann mich noch ganz genau dran errinern wie es (vor allem vor dem Release von Sims 3) immer hieß: "Ich will mit meinen Freunden spielen können!!!!!" Konnte EA ja nicht riechen, dass das die Leute das 2 Jahre später nicht mehr wollen...

Naja. Ich glaube nicht, dass das Onlinedingens ein Hauptfeature darstellen wird. Immerhin besteht es nur daraus, dass man eine Nachricht oder ein Bild von dem Auftritt des Freundes kriegt - Nichts großes. Ich glaube, der Schwerpunkt wird auf dem Berühmtsein liegen...

Es ist aber auch ein riesiger Unterschied, ob ich die Möglichkeit habe mit meinen Freunden zu spielen, oder ob ich durch diverse Zusatzfeatures oder dem Nichtvorhandensein von Features praktisch dazu gezwungen werde ständig online zu sein und ständig von EA den PC angezapft zu bekommen. Sollte das für das Add-On so sein, so ist Sims 3 ab dem Zeitpunkt bei mir am Ende von Add-On's, Store Downloads und Spieleupdates angelangt, weil ich das eben nicht möchte für mein Spiel und ich denke, das wird sehr vielen anderen Spielern genauso gehen.

Meinetwegen können sie ja ein Spiel entwickeln, dass hauptsächlich auf online Präsenz aufgebaut ist, aber bitte schön nicht bei einer laufenden Spielserie das als Hauptfeature einbauen.:rolleyes:

Das ist ja mal sehr interressant. Gerade die User die bereits in der Social Community Nummer 1 drinnen sind, sprechen sich ausdrücklich dagegen aus. Deutlicher kann es ja wohl nicht sein. Wie will man denn dann Nicht-Facebook-User dazu kriegen diese Features zu mögen wenn die andern die schon dort sind es schon nicht mögen?

das mit dem social community kram ist das hauptfeature. berühmt sein kann man schon seit ln, das wird quasi nur ein wenig verbessert bzw erweitert, aber sonst ist nicht wirklich was neues dabei
Seh ich genauso. Naja das Addon interressiert mich eigentlich sowieso nicht. Weder die Social Features noch die andern Features. Ist eh nicht so mein Ding, deswegen hab ich auch Late Night nicht, reizt mich halt nicht.

Was mich natürlich stört ist dass gerade das, was man am wenigsten haben will, trotzdem bekommt, wenn dann irgendwann patcht. Ich brauch dieses Social Gedöhns net :argh:

@corian:

Nun der fährt dann mit Sicherheit ohne mich!!! :lol:
Und ohne mich. Da werden wir uns wohl alle einen andern Zug zum aufspringen suchen müssen, der uns in eine Richtung bringt wo wir auch hin wollen ;)

Wie ihr darauf kommt, dass das das Hauptfeature sein soll, ist mir ein Rätsel... allein das Berühmtsein ist doch schon 10x mehr Inhalt als das Online-Teil... das schließt sich doch schon vom Prinzip her aus %)

Naja, als Feature würde ich das "Berühmt sein" nun nicht werten, eher als Nachtrag für Late Night. Seit dem laufen doch schon nen Haufen Berühmtheiten durch die Nachbarschaft.^^

Ich frag mich halt wie "anders" sie die Berühmtheit umsetzen wollen als in Late Night? Da gabs ja bereits Stars... Und bereits die nerven mich... Sehe es schon kommen, hab in meiner Stadt nur noch Berühmte und Stars...
Glücklicherweise gibts Hacks...

So wie EA darüber Werbung macht kommt es so rüber: "Man kann seine Sims zu dem Spiel eines Freundes schicken. Das ist soooooooo toll. Und nicht nur das, man kann auch neue Freunde in der Community finden und sich gegenseitig was an die Pinnwand schreiben. Achja, die Sims können auch noch Stars werden, aber das ist eher nebensächlich."

Mir kommt das zumindest so vor.
Was wissen wir den über das Star sein? Man kann Sänger, Akrobat und Zauberkünstler als Beruf ausüben und DJ als Nebenjob. Und weiter?

Mittlerweile spiele ich Sims eh manchmal schon wochenlang nicht, das hätte es früher nicht gegeben.
Das geht mir mit Sims3 ebenso! Früher, bei Sims2, habe ich jede freie Minute das Spiel angeworfen. Hab am Wochenende bis tief in die Nacht rein gespielt..... heute Fehlanzeige. :( Oft mache ich es nach ner Stunde schon wieder aus, weil mir langweilig ist. Mir fehlt der Antrieb bei Sims3 noch was auszuprobieren. Weil alles so auf dieses Einzel-Sim-Spiel ausgerichtet ist. Was ja mit dem "Berühmtsein" des kommenden Addons wieder mal weiter ausgebaut wird. :rolleyes: Lebensfreude hat mal ein paar Sachen gebracht für das Familienleben und die Interaktionen ZWISCHEN den Sims.... da haben die Fans vorher aber auch ewig drum betteln müssen, bevor sie von EA erhöhrt wurden. :naja:

Tut mir leid, aber das war leider so. Ich kann mich noch ganz genau dran errinern wie es (vor allem vor dem Release von Sims 3) immer hieß: "Ich will mit meinen Freunden spielen können!!!!!" Konnte EA ja nicht riechen, dass das die Leute das 2 Jahre später nicht mehr wollen....
Wenn EA wirklich DAS erhört hätte, dann käme nicht as Online-Feature in der jetzigen Form. Denn sorry, WO kann ich denn da mit meinen Freunden ZUSAMMEN spielen??? Nicht die Bohne. Ich kann meinen Sim mal rüberschicken.... bekomme dann ne kurze Meldung wie toll sein Auftritt war und das war´s! Tooooolllll! :rolleyes:

Nee nee, mit "zusammen spielen" hat das echt null zu tun.

Wie ihr darauf kommt, dass das das Hauptfeature sein soll, ist mir ein Rätsel... allein das Berühmtsein ist doch schon 10x mehr Inhalt als das Online-Teil... das schließt sich doch schon vom Prinzip her aus %)
So empfindest du das echt? Dass dieses dämliche "berühmt sein" so ein grandioses Feature ist? Dann freut mich das für dich. Ich habe von dem ganzen Star-Ding seit LN ehrlich gesagt genug. :( Wie lange ist das denn cool beim spielen? Und wieder: es ist ein Feature für den einzelnen Sim.... im Familienspiel bereichert es rein gar nichts.

Für mich ist auch ziemlich deutlich wo der Zug hinfährt. Leider! Es geht nicht mehr um die Familien-Lebens-Simulation, die Sims mal war. Alles läuft auf diesen Online-Community-Kram raus - da liegt doch für die meisten Publisher die große Zukunftsvision. Schade halt für Diejenigen, die da nicht dasselbe Potential drin sehen. Da gehöre ich zu. Ich hab gar keine Lust Sims mit zig anderen, womöglich noch wildfremden zu zocken. Ich tue das für MICH. Alleine daheim am PC. Mit meinen Sims, die nur mir gehören. Und ich will auch nicht über irgendwelche Ports andere Sims in meinem Spiel haben - interessiert mich so rein gar nicht.

Abgesehen davon, dass ich schwer gespannt bin wie rund das Ganze läuft, welche Probleme und Kinderkrankheiten damit auftauchen, ob Sims wieder korrekt zurück portiert werden, oder ob fremde Sims dann nicht im eigenen Spiel "stecken" bleiben und man sie dann nicht wieder loswird ohne Neuinstallation.... interessant wird das Ganze sicherlich! =) Nur nicht so, wie das von EA vermutlich gedacht ist.

Und nein, das ist keine "Gebashe" sondern nur begründet auf Erfahrungen der letzten Jahre mit Sims3. ;)

Ich brauche das Addon in der bisher bekannten Form jedenfalls auch nicht. Aber Allen, die heiß drauf sind wünsche ich ganz viel Spaß damit! Und das ist NICHT ironisch gemeint....

Was diese Online Spiele, via Facebook und co., angeht da weiss ich schon wie und wo das enden wird, nämlich nirgendwo.

Und da rede ich auch nur von und über Fakten!

Ich war selber aktive spielerin aller dieser Games - Mafia Wars, CityVille, Farmville etc.... - und Fakt ist, dass nach ein paar Wochen der grösste Teil deiner Online Freunden das Spiel lahmgelegt hat und keiner Dir mehr hilft dein Spiel voranzutreiben (bei diesen Games durch Geschenke!) und falls Du es weiterhin spielen willst, Du ein schweinegeld ausgeben musst um deine Häuser oder Gelegenheiten beenden kannst, damit Du dich hochleveln kannst.

Fakt ist auch, dass diese Online Freunde, so nett Sie auch sind, niemals wahre Freunde sein werden, denn jeder wird nur darauf aus sein Spiel voran zu treiben.

Und genau diese Schiene wird EA mit Sims 3 auch fahren wollen, vielleicht nicht mit diesem Add, aber spätestens beim nächsten.

Habe mir auch das Sims Freispiel für Iphone runtergeladen und muss sagen, dass ich schon nicht mehr damit spiele, denn obwohl es Gratis war beim runterladen, muss man um Häuser bauen viel Geld haben und die sind wie üblich nicht gerade billig - IngameSales :love: Kaching!!!!

Frohes Neues Jahr wünsche Ich der ganzen Simscommunity :lalala: Lasst es krachen :p

huhu,

wie genau läuft das denn jetzt ab, mit dieser online-funktion? ich weiß nämlich auch noch nicht was ich von dem addon halten soll.....

wird es so sein, dass du dann mit der familie deiner freunde interagieren kannst (besuch zum kaffee, abendessen oder ausgehen, vielleicht sogar gegenseitige liebesbezihungen? also einer spielt den mann, der andere die frau, oder so) oder wird man eben nur für den "auftritt" miteinander verbunden sein und man kann bei dessem konzert zu sehen und das wars dann schon wieder?

ich persönlich brauche auch keine funktionen für facebook, nutze den scheiß net.
aber sims zb über lan spielen, das habe ich mir schon immer gewünscht. befürchte aber so wird es nicht funtzen, selbs wenn man die verbindung der beiden haushalte auch online herstellen müsste.

huhu,

wie genau läuft das denn jetzt ab, mit dieser online-funktion? ich weiß nämlich auch noch nicht was ich von dem addon halten soll.....

wird es so sein, dass du dann mit der familie deiner freunde interagieren kannst (besuch zum kaffee, abendessen oder ausgehen, vielleicht sogar gegenseitige liebesbezihungen? also einer spielt den mann, der andere die frau, oder so) oder wird man eben nur für den "auftritt" miteinander verbunden sein und man kann bei dessem konzert zu sehen und das wars dann schon wieder?

ich persönlich brauche auch keine funktionen für facebook, nutze den scheiß net.
aber sims zb über lan spielen, das habe ich mir schon immer gewünscht. befürchte aber so wird es nicht funtzen, selbs wenn man die verbindung der beiden haushalte auch online herstellen müsste.

...wohl eher nicht..siehe neueste News auf Simtimes...man bekommt vom Auftritt bei anderen Simsspielern nichts mit, außer nen Screenshot...lach mich tot...

Besser wäre gewesen, EA hätte ein separates Sims Online game kreiert, wie zu Sims 1 Zeiten. Da war ich leider noch nicht dabei, aber ich glaube es hatte damals schon vielen Spass gemacht. War ein bisschen wie Second Life. Man konnte in einer WG einziehen oder sich eine Wohnung/Haus mieten und sich einen Job suchen. Das hätte sogar mir Spass gemacht.

Ich hab das alte TSO gespielt aktiv von relativ früh an bis kurz bevor es endgültig geschlossen wurde. Es war leider viel weniger als man sich versprochen hatte. Das problem wenn man das ganze als MMO auslegt ist immer das man die leute langfristig an das Spiel binden muss dort hat es bei TSO am ende gehakt neben der schlechten Vermarktung ( den größten teil der Zeit konnte auch in DE nur mit Kreditkarte das Spiel aktiviert werden und bezahlt werden ). Auch war es Inhaltlich leider dünner als man meinen möchte. Wer es sich wie Sims Offline nur mit vielen Spielern vorstellt hat da imho eine falsche Ansicht, die mit der Realität nicht konform geht. Auch ein neues Sims MMO ( was ich begrüßen würde ) hätte wieder mit genau den selben Problemen zu kämpfen. Wenn man ein MMO macht liegen Entwicklungstechnisch die Schwerpunkte ganz wo anders. Einfach ein Offline Spiele zu nehmen und es vielen Spielern zugänglich machen ist neben der Technischen Sache ( die an sich schwer genug ist ) Inhaltlich ein ganz anderer Schuh. Es fehlen zb dinge wie Addon Inhalte es hat ewig gedauert bis es rudimentäre Haustiere in TSO gab die mit den Offline Tieren nicht zu vergleichen waren. Auch war das Währungssystem am ende so kaputt das jeder Spieler am ende in Millionen geschwommen ist. Mit Second Life hatte das im übrigen wenig zu tun. Second Life ist ein Metaverse in dem jeder Inhalt vom Spieler / Nutzer selbst erstellt oder von einem anderen Spieler gekauft ist, in einem Sims Spiel CC einzubauen ist dagegen nahezu unmöglich weil anders als bei SL kein nahezu Inflationsfreies Geld steht.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre gewesen, EA hätte ein separates Sims Online game kreiert, wie zu Sims 1 Zeiten. Da war ich leider noch nicht dabei, aber ich glaube es hatte damals schon vielen Spass gemacht. War ein bisschen wie Second Life. Man konnte in einer WG einziehen oder sich eine Wohnung/Haus mieten und sich einen Job suchen. Das hätte sogar mir Spass gemacht.

Das Online Game wurde dann soweit ich mich erinnere, eingestellt, da es wohl doch nicht so gut ankam. Bzw. das Interesse verloren ging.

Frage mich wieso man nun doch wieder auf die Schiene aufspringen will.

Naja als "Online" Game das Spiel zu betiteln find ich auch nicht fair.
Es ist und bleibt ein Offline Spiel, mit Online Funktion. Du kannst nun bequemer deine Freundes Sims bei dir laden auftreten lassen. Das wars. Das ist für mich kein "Online Game" sondern nur ein Feature welches eine Verbindung zum Internet haben muss, und es ist optional. Dazu baut EA noch auf ein System das momentan eh super anklang findet: Social Networking! Siehe Facebook und co! Wieso da nicht auch mit Aufspringen? Die Leute lieben es doch! Screenshoots Teilen mit Freunden über Pinnwände, Chatten und co! Alles das was momentan total hipp und angesagt ist! Gegen Pinnwände, und co hab ich im Grunde nix. Diese Funktion mit hol den Sims eines Freundes bei dir ins Boot, auch ganz nett! Wenn man es nutzen möchte...ich für meinen Teil lass die Funktionen einfach mitlaufen. Großartig Nutzen daraus ziehen, wenns gut umgesetzt ist vieleicht, aber sonst? Chatten werd ich nicht. Dafür hab ich ICQ/Facebook ;-)

ABER! ich sehe schon wieder schwächere PCs werden nicht viel von dem Spiel haben. Prallgefüllte Konzerthallen? Das ich nicht lache!

Ich lad euch alle ein, in meine Disco in Night Life. Ganze 5 Sims sind schon da. PARTYYYY~ ;-)

Dennoch sagt mir das Artisten Thema bis auf Sänger/Musiker garnicht zu! Sänger/Musiker sind echt ne schöne Erweiterung wenn es sich Natlos einfügen lässt zu dem jetzigen bestehenden Karrieremöglichkeiten in der Band. Ich war noch nie der Fan von Zirkus und co! Netter wärs vll noch wenn Tiere mit eingebaut werden würden, mit Berufen, Trickeinlagen und co! Aber so...ich hätte mir eher eine wirkliche "Social" Erweiterung gewünscht. Mit viel viel viel mehr Interaktionen zwischen meinen OFFLINE Sims ;-)!

und denkt dran: EA ist keine Deutsche Firma! Die Amerikanische Community nutzt Facebook und co noch viel viel krasser und steht auf sonen Pinnwand und social network kram noch VIEL mehr als wir Deutschen!

Fazit: Ich werde mir das Addon kaufen, weil Sims einfach Pflicht bei mir ist! (Ich brauch außerdem noch eine DVD für meine Sim-Ecke im Regal ;-)<-Ironieeee!) Ich werds auch installieren, nutzen, bis auf den Sozial Kram warscheinlich auch ABER! Wünschenswert wären ein Addon Ala OfB! <3 Kleine Märkte<3 und natürlich Wetter! Und ein IKEA - Accessoires ich liebe IKEA ;-D

Zuletzt bearbeitet:
(Ich brauch außerdem noch eine DVD für meine Sim-Ecke im Regal ;-)
Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Da kannst dir auch ne Leerhülle kaufen, das Cover runter laden und ausdrucken und schon hast den Platz gefüllt. Manche Leute haben anscheinend echt zuviel Geld. Aber da gibts doch sicher sinnvollere Möglichkeiten es auszugeben :eek:

Wenn du dir das komplett durchgelesen hättest was ich geschrieben habe, dann wüsstest du das ich durchaus bei einigen Dingen des Erweiterungspacks angetan bin. Und das es ironisch gemeint war...Sims steht bei mir im Regal in einem Fach alle Teile von 1-3 nebeneinander. Eine DVD Hülle hat noch Platz. ;-) Aber da vorher ja eh noch ein Accessoires Pack kommt, muss ich eh anbauen *g*

Also keine Sorge ;-) Das Spiel findet sicher den Platz auf meinem PC - so viel Geld hab ich dann doch nicht !

Naja als "Online" Game das Spiel zu betiteln find ich auch nicht fair.
Es ist und bleibt ein Offline Spiel, mit Online Funktion. Du kannst nun bequemer deine Freundes Sims bei dir laden auftreten lassen. Das wars. Das ist für mich kein "Online Game" sondern nur ein Feature welches eine Verbindung zum Internet haben muss, und es ist optional.

100000000000000000000% SIGN! :up:
Leute, ihr malt gerade wirklicht total übertrieben den Teufel an die Wand... es ist ein optionales Online-Feature, kein Spiel %)

Gegen Pinnwände, und co hab ich im Grunde nix. Diese Funktion mit hol den Sims eines Freundes bei dir ins Boot, auch ganz nett! Wenn man es nutzen möchte...ich für meinen Teil lass die Funktionen einfach mitlaufen.

Wie ich vorne schon sagte: ich bin lediglich gespannt, ob das Ganze reibungslos nachher auch läuft mit dem hin- und herportieren! Und dann nicht Sims stecken bleiben in fremden Spielen. Oder verloren gehen während der Portation. Wundern würde es mich nicht bei der Fähigkeit von EA Bugs zu vermeiden. ;)

und denkt dran: EA ist keine Deutsche Firma! Die Amerikanische Community nutzt Facebook und co noch viel viel krasser und steht auf sonen Pinnwand und social network kram noch VIEL mehr als wir Deutschen!
Also ich lese ziemlich viel in amerikanischen Sims-Foren mit. Und da ist die Stimmung zum Addon und den tollen Netzwerkfunktionen nicht viel positiver. Und mal im Ernst: nur weil man Facebook und Co. klasse findet, muss man nicht zwingend die Verbindung von Sims mit diesen Netzwerken genial finden. Viele die auch Facebook- Nutzer sind sagen klipp und klar "ich will Sims weiterhin offline spielen und keine Sims tauschen mit Anderen!"

Kann ich absolut verstehen. Denn was hat man groß davon? Und was soll mir ein Online-Sims bringen - selbst wenn es im Sinne von Second Life wäre? :confused: Dass viele Leute da kein "Durchhaltevermögen" besitzen und dann Sims-Freunde weg sind, weil deren Besitzer im Spiel nicht mehr aktiv sind haben andere Online-Games schon gezeigt. Ein Bekannter von mir hat für WOW z.B. sein Privatleben so "kastriert", dass er zuerst seine Dates im Spiel einhalten musste und dafür sogar private Verabredungen absagte! Weil ihm das Spiel und die Treffen mit anderen Spielern dort wichtiger waren.... nur mal so als Beispiel für ein ungesundes Spielverhalten.

Ich brauche sowas nicht! Will nicht dann spielen, wenn gewisse Sims-Besitzer spielen, nur um einen bestimmten Sim im Spiel treffen zu können. Was für ein Schwachsinn. Sims taugt nicht zum Online-Game in meinen Augen.

Und man siehe nur Second Life - das ist heute so derart gefragt, dass kaum eine Sau noch von redet. :rolleyes: Und auch die Firmen, die alle damals auf den Zug aufgesprungen sind und meinten in SL präsent sein zu müssen.... denen hat es null gebracht. Und auch EA wird (erneut) lernen müssen, dass Ihnen der ganze Online-Hype nix bringt. Davon bin ich überzeugt.

Facebook und Co. sind Kontakt-Netzwerke... mal zum chatten, was posten und Kontakte pflegen. Dafür funktioniert es wunderbar und dafür nutzen es die Leute auch. Aber nicht zum spielen von Games! Das sind einige Wenige... und die machen das auch nur ne kurze Zeit und wenden sich dann wieder anderen Dinge zu.

Aber gönnen wir EA den Versuch. ;) Nur durch Lernen wird man klug! :lol:
Ich denke daher nicht, dass Sims zum echten Online-Game ausgebaut wird. Alleine schon die kommenden Funktionen werden sicher von mindestens der Hälfte der Spieler ausgeschaltet werden. Davon bin ich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten