Spiel bleibt ca alle 10 sek hängen

Darktower85

Newcomer
Guten Tag zusammen,
Ich hoffe das ich hier hilfe bekomme.

Also kommen wir zu meinem Problemm, das Spiel hängt ca. alle 10 Sekunden für 1-2 Sekunden.

Um die hin und her Frage Antwort Spielchen zu vermeiden schreib ich gleich mal ein paar Info´s.

So, dieses Problemm hatte ich früher schon einmal und konnte mit dem Overwatch Mod gefixt werden.
Diesen habe ich immer noch drauf.

Letzte Änderung am Spiel war die Inst von "einfach tierisch"
Hab komplett neu angefangen in der Stadt aus dem Addon "einfach tierisch" (keine Ahnung wie die jetzt heißt, irgend was mit A)

Ich spiele ohne Downloads.

Hab alles gepatcht.

Hab meine Festplatte defragmentiert.

Hab meinen Grafikkartentreiber akt.

Hab keine Firewall o Antivirus laufen da es ein Offline PC ist.

Leistungs hab ich ohne Ende, wäre unlogisch wenn es an den Einstellungen liegt.
Um sicher zu gehen hab ich aber auch diese mal runter gesetzt, ohne Erflog.

Dann wäre vl zu erwähnen das ich momentan mit meinem Simm viel unterwegs bin, also sammle Edelsteine ect, sprich ich hetz den über die ganze Karte.
Falls das von Bedeutung ist?

Hab mir auch mal den Master Controlle Mod drauf gemacht. Weiß jetzt aber net was das bringt oder was ich da machen muss.
Erkennen tut Sims 3 aufjedenfall die beiden Mods.

Tja, das wären mal so die Angaben die ich euch machen kann.
Ich kann mir nicht erklären warum das Spiel wieder hängt.
Ist schon ne weile her wo ich das selbe Problemm hatte, ist aber seit dem ich den Overwatch drauf habe, nicht mehr aufgetaucht.
:???::???::???:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Mods denn auch aktuell? Du musst diese für jede Patch-Version aktualisieren. Da du zumindest den Overwatch schon länger drinnen hast, geh ich mal davon aus, dass du ihn nicht aktualisiert hast nach der Installation von ET. Und das wird das Problem sein, denn wenn er nicht aktuell ist funktioniert er nicht richtig und kann wahrscheinlich nix aufräumen, weswegen du wieder diese Hänger hast.

Schau einfach dass du die aktuellsten Versionen der Mods besorgst, die zu deiner Patch-Version passen.

Ah. sorry, hab natürlich die aktuellen drauf gemacht.
Sowohl Overwatch als auch Master Controll.
edit: also ich hab sie aktualisiert nachdem das Problemm aufgetretten ist.

hallo Zusammen

habe genau das gleiche problem.. jetzt wollte ich fragen wo man den overwatch Mod als PACKAGE datei bekommt? (bitte keine .zip oder .rar dateien weil damit komme ich nicht klar weil ich zu dumm bin und meine testversion abgelaufen ist ^^)

wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

lg :)

Ist dein PC denn leistungsstark genug?

ja die Leistungen genügen für Sims 3 - hatte auch nie probleme..

Na ja, das heißt ja nicht unbedingt, dass das immer so ist. Wenn du z.B. gerade ein neues EP draufpackst, kann das ganz schnell kippen.

Die Frage war auch eher auf den TE bezogen, hätte ich aber deutlicher machen müssen.;)

Was deine Frage angeht, glaube ich nicht, dass es den Overwatch in einem anderen Format gibt, als angeboten und angeboten wird er in einem zip file (wie das Format da drinnen aussieht kann ich dir grad nicht sagen). Vielleicht kann dir aber jemand die Datei entzippt schicken. Ich kann das grad nicht, weil nicht an meinem Home PC.

ich hab mir nun nochmals eine testversion von winzip runtergeladen und die dateien und die resource datei heruntergeladen, entpackt und in den mods ordner getan...

hoffentlich klappt es jetzt :S

habe das gefühl, dass es einbisschen zu einfach war^^

danke für deine hilfe =)

jetzt hat es geklappt :) im Spiel erscheint nun beim Rathaus den overwatch...
aber es stockt immernoch :( was kann das sein? oder muss ich bei den einstellungen beim overwatch etwas ändern?

lg

Beim Overwatch in den Einstellungen sollte praktisch alles auf "An" stehen. ErrorTrap von Twallan würde ich auch noch installieren.

Bei mir hatte es heute auch mal regelmässig gestockt. Nachdem ich den Antie Erinnerungshak von Velocitygrass installiert habe gings wieder normal. Bin mir aber nicht sicher ob es am Mod liegt, dass das Spiel wieder einwandfrei läuft.

Das ruckeln liegt daran das vom EA Server regelmäßig und automatisch Bilder auf eure Rechner geladen wird. Diese Bilder werden in den Ordner FeaturedItems geschrieben, macht ihr diesen Ordner schreibgeschützt, können diese nicht mehr auf euren Computer geschrieben werden. Bei mir hat es geholfen. Mein Spiel läuft wieder flüssig.
Mods helfen zwar im Moment , ist der Ordner FeaturedItems aber voll , oder wird wieder etwas vom EA Server in Euer Spiel geladen , fängt das ruckeln wieder an.
Wie ihr den Ordner schreibgeschützt machen könnt, könnt ihr hier nachlesen.

Nun, das denke ich ist bei mir aber nicht der Grund.
Mein Game Pc ist komplett offline.

Ich habe nach einer gewissen Zeit gemerkt dass das Ruckeln langsam verschwindet.

Meine Erklärung ist nur das Overwatch evtl ein paar mal durchlaufen muss.
Inzwischen gibts nur ab und zu einen mini ruckler.
evtl liegt es aber auch dem Master Controll, auch wenn ich bis heut nicht weiß ob und was es bringt:confused:

Auf jeden fall empfehle ich alles mal zu aktualisieren, patches und Overwatch.
Warum das bei mir erst nach einiger Zeit besser wurde. Keine Ahnung.

Aber mal was ganz blödes.
Warum haut EA neue Addons und Patches ect raus.
Aber das Ruckeln geht auf vielen Rechnern weiter.
Sie die zu blöd oder einfach geil drauf was neues zu verkaufen um Kohle zu machen und ob es dann leuft oder nicht Interessiert die garnicht.:polter:

Das ruckeln liegt daran das vom EA Server regelmäßig und automatisch Bilder auf eure Rechner geladen wird. Diese Bilder werden in den Ordner FeaturedItems geschrieben, macht ihr diesen Ordner schreibgeschützt, können diese nicht mehr auf euren Computer geschrieben werden. Bei mir hat es geholfen. Mein Spiel läuft wieder flüssig.
Mods helfen zwar im Moment , ist der Ordner FeaturedItems aber voll , oder wird wieder etwas vom EA Server in Euer Spiel geladen , fängt das ruckeln wieder an.
Wie ihr den Ordner schreibgeschützt machen könnt, könnt ihr hier nachlesen.

Ah, In dem fall war die Spyware von EA schuld, nicht der neue PC.

hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=446281

Sind 4 Dateien, aber nur die ersten beiden sind dafür bestimmt, das andere ist für Modder. Mit der ersten Datei bekommst nur gar keine Erinnerungen und mit der zweiten nur ausgewählte, also wenig Erinnerungen. Den hab ich auch, bekomme nur bei wichtigen Sachen Erinnerungen. Den kann ich dir empfehlen. Aber mach nicht beide auf einmal rein, das geht nämlich nicht.

moni 55:
Das ruckeln liegt daran das vom EA Server regelmäßig und automatisch Bilder auf eure Rechner geladen wird. Diese Bilder werden in den Ordner FeaturedItems geschrieben

Also das ist ja nun wirklich der Gipfel an Unverschämtheit von EA!!!

Auch wenn es meinem Spiel nichts ausgemacht hat, finde ich es einfach völlig unterm Strich, so auf den Rechner zuzugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=446281

Sind 4 Dateien, aber nur die ersten beiden sind dafür bestimmt, das andere ist für Modder. Mit der ersten Datei bekommst nur gar keine Erinnerungen und mit der zweiten nur ausgewählte, also wenig Erinnerungen. Den hab ich auch, bekomme nur bei wichtigen Sachen Erinnerungen. Den kann ich dir empfehlen. Aber mach nicht beide auf einmal rein, das geht nämlich nicht.

vielen dank !! :D

@ Keine: habe die Seite besucht die du mir angegeben hast, aber wenn ich auf die ersten beiden Dateien klicke kommt immer eine Fehlermeldung dass die Seite nicht gefunden wurde..

:( was soll ich machen?

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei

Bist Du bei MTS angemeldet ? Dort muß man registriert sein.

achso, nein war nicht registriert aber das habe ich mich jetzt^^

wohin müssen diese dateien? (oder eine davon, wenn beide zusammen nicht funktionieren?)
in den Downloads Ordner?

lg

:(

@ keine: vielen Dank für den Link und deine Hilfe, habe es jedoch auch ohne Anleitung noch geschafft^^

Aber leider hat auch das nichts gebracht... es stockt immernoch.. ich weiss langsam nicht mehr was ich sonst noch installieren/machen könnte, dass sich dieses Problem auflöst.

hat vielleicht noch jemand eine Idee?:ciao:

lg

hi leute

weiss wirklich niemand wie man dieses ruckeln beseitigt :( ?
langsam macht mir das spielen keine lust mehr..

wie meinst du neuer spielstand ? (sorry, doofe frage aber ja^^)

Neuer Spielstand bedeutet
Hast Du mal eine neue Nachbarschaft angefangen um auszuprobieren ob dort das ruckeln auch besteht.
Wenn Du Downloads im Spiel hast nimm die mal raus . Defekte DL´s oder inkompatible Hacks lösen auch Ruckler aus.
Hast Du das hier schon mal gelesen ? Vielleicht ist dort eine Lösung zu Deinem Problem aufgeführt.

achso, ja das ruckeln ist auch in einer neuen nachbarschaft :(
ja das habe ich schon gelesen und auch den overwatch runtergeladen..nichts nützt..
habe nur wenige downloads aber nehme die mal raus.

vielen dank schon mal

ja das habe ich schon gelesen und auch den overwatch runtergeladen..nichts nützt..
hast du den auch schon ausgeführt? Automatisch wird das nur gemacht nachts um 3 Uhr, ansonsten musst du um sofort aufzuräumen aufs Rathaus klicken glaub ich. Bin jetzt net so sicher, ist schon ne Weile her als ich das gemacht hab. Also entweder Rathaus oder auf nem PC auf NRAAS und dann auf Overwatch

Rathaus ist richtig , keine
Rathaus / NRAAS/ Overwatch

ja habe den schon seit ein paar wochen drauf und habe ihn auch schon einige male durchlaufen lassen..

Nimm mal alles an Downloads und Hacks raus und lösche Deine CacheDateien im Sims3 Ordner. Dann starte mal eine neue Nachbarschaft und schau ob das ruckeln auch dort besteht

Also mir reicht das jetzt langsam.

Ich habe keine Downloads drin und hab den Shop-Modus von EA ausgemacht.
Ich hab den Mastercontroller und den Overwatch an und es werden regelmäßig Autos gelöscht...

als ich die Mods gestern installiert hatte, ging ungefähr 4 Stunden alles perfekt.
Danach fing das Ruckeln wieder an und es geht heute wieder weiter.

Was soll das denn bitte? :( Ich kauf doch keine Spiele, um sie nicht spielen zu können. Ich finde das echt mies. So macht das keinen Spaß.

Welche Lösungsvorschläge gibt es noch?

Lg, Line

@Carina so kann dir aber keiner helfen. Um die Ursache deines Ruckelns raus zu finden, musst du ein paar Infos geben. Wann das auftritt, wie lange schon, was hat sich seitdem verändert, welche Addons hast du, hast du Downloads etc. Aber ohne irgend einen Hinweis kann man schlecht was dazu sagen.

Hallo da bin ich wieder,
also ich habe alle Addons und auch die Mini Packs ohen außnahme, dann habe ich Barnacley Bay im Spiel und dieses sonder Pack von Renau was es bei einem Mini dabei gab. Sonst habe ich keine downloads drin da ich mir damit früher schon Sims 2 zerschossen habe.
Ich benutze den "testingcheatsenabled true" und dann die " statischen Bedürfnisse". Sonst spiele ich ganz normal, hatte jetzt öfters gespielt seit das neue Mini da ist und jetzt rucktel es seit vier Tagen das trat ganz plötzlich auf, dann verharren die Sims in ihrer Position, Aquarien und soetwas bewegen sich weiter auch die Uhr bleibt stehen.

Lg Carina

Da du keine Downloads hast, hast du bestimmt auch keine Mods. Deswegen könnte der Overwatch eventuell schon Abhilfe schaffen. Musst dir keine Sorge machen, solange die Version mit deiner Patch-Version übereinstimmt, kannst du damit nix kaputt machen, eher im Gegenteil. Der ist ja dafür gedacht, dass er solche Bugs beseitigt.

Ok und was muss ich jetzt genau machen um den Overwatch zu bekommen und ins spiel zu bringen um ihn zu benutzen?

Danke für die schnellen Antworten ist echtsuper.

Ich hab diesen Mist auch seit ET. Meines Erachtens liegt das mit den Pferden zusammen. Je mehr Pferde ich auf dem Grundstück habe desto schlimmer und öfter bleibt das Spiel einfach stehen, Bäume usw bewegen sich weiter, Sims stehen fest. Ist ja allseits bekannt.

Spiele ich nur mit Hunden und Katzen: Kein einziges mal stehenbleiben.

Da muss EA ne Lösung für finden, und zwar mit nem ordentlichen Patch... -.-

Ich denke auch, dass die Haustiere-Erweiterung einen heftigen Bug hat und warte darum auf einen Patch. Bis dahin bleibt diese Erweiterung deinstalliert.

Bei mir stellt sich das Problem wie folgt da. Und ich hab auf vier verschiedenen PC den selben Mist:

Alles läuft wie geschmiert und völlig problemlos, bis ich einen Streuner anklicke..danach ruckelt das Spiel, stockt..etc. Hab mehrfach neu installiert, und eben auf mehreren Computern. Immer dasselbe.

Ausnahme: Mit der bei Haustieren mitgelieferten Stadt, läuft alles problemlos. Mit dieser Stadt will ich aber nicht spielen.

Fazit: Bug Lösung: Abwarten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten