Wie kann ich meine Sims retten?!

Muschetta

Newcomer
Ich habe auf meinem Pc mit viel Herzblut ein wunderschöne Stadt mit vielen Sims erstellt.
Jetzt hab ich aber ein neues Laptop bekommen und möchte auch dort Sims drauf spielen.
Ich habe schon die Sims alle installiert.
Jetzt zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit irgendwie die Spieldaten vom Computer zu kopieren und dann in meinem Sims Ordner auf meinem Laptop einzufügen.
Also mein Ziel ist meinen Spielstand auch auf meinem Laptop zu haben.
Wenn das möglich ist was genau muss ist dann kopieren und wo einfügen?
Wie läuft das dann mit den Downloads?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße Muschette:(

Das ist ganz einfach.

Auf deinem alten PC findest du unter Eigene Dateien (bzw. Dokumente unter Vista/7) einen Ordner namens "EA Games" und in dem ist ein Ordner names "Die Sims 2". Du kopierst den EA Games Ordner auf einen Stick und tauscht den EA Games auf deinem neuen PC mit dem EA Games auf dem Stick aus und das wars. Alle deine alten Spielstände inklusive den Downloads sind nun auch auf deinem neuen PC.

Hattest Du ihn denn vorher auf Deinem PC installiert? Wenn nicht, und Du ohne Downloads gespielt hast, brauchst Du ihn nämlich auch auf dem neuen Rechner nicht.

Und noch ein Tipp nebenbei: wenn Du, wie man es oben ja raushören kannst, an Deiner Nachbarschaft hängst, empfiehlt es sich auf jeden Fall, ab und zu mal den oben von DWeber erwähnten Ordner zur Sicherung woanders hin zu kopieren. Damit sicherst Du Deine Spielstände vor Verlust. Nach dem Kopieren den Ordner umbenennen, damit Du die Daten beim nächsten Kopieren nicht ineinander schreibst, das darf nicht passieren. Außerdem erhälst Du dann eine Sicherungskette, so dass Du auch weiter zurückgehen kannst, wenn irgendwas passiert, was Dir den Spielstand zerschiessen sollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten