Startproblem Launcher funktioniert nicht obwohl aktiv im Task-Manager

Whisper-92

Newcomer

Hallo Leute, :hallo:

also ich hab ein Problem das mich zur puren Verzweiflung bringt.
Also ich hab vor einiger Zeit Sims 3 wieder installiert nachdem ich eine neue Grafikkarte bekommen habe, meine alte hat Sims 3 nicht gestemmt also ich hatte eine Grafikkarte on board und jetzt hab ich eine zusätzliche.

So und seit der Neuinstallation rührt sich wenn ich Sims 3 starten will NICHTS mehr, also wirklich nichts mehr. Also ich klicke auf das Icon und dann erscheint die Sanduhr neben meinem Maussymbol und dann wars das!
So wenn ich allerdings in den Task-Manager schaue laufen sowohl die Launcher exe als auch die TS3.exe.

Ich habe auch schon probiert die TS3.exe als Administrator auszuführen. Da tut sich auch nichts. Auch wollte ich meinen Launcher als Administrator ausführen. Selbes Problem.

Ich hab das Spiel auch schon des öfteren neu installiert aber keine änderung :schnief:

Kann mir jemand vllt helfen? Ich wär echt dankbar über jede Hilfe... Ich will nämlich endlich sims spielen!

hier noch meine pc-daten:
Arbeitsspeicher: 3 GB
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2,61 GHZ
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6500 Series

und die Suchfunktion habe ich betätigt und auch alles was meinem Problem ähnelt gelesen, aber keine lösung gefunden.

Liebe Grüße
eva

was hast du für eine graka?
gewisse grafikkarten von nvidia vertragen sich mit dem spiel nicht.

und da du noch die grafik on board hast, kann es sein, dass du die funktion derer erstmal stilllegen musst. aber da kenn ich mich nicht ganz so aus.

hast du den aktuellsten treiber? das war mein problem vor ein paar tagen. ati catalyst drauf und den neusten treiber und schon gings mit einemmal :)

hey,
erstmal danke für deine Antwort.

Grafik-Chipsatz AMD Radeon HD 6500 Series <- das steht bei mir als Grafikkarte. Wenn du mehr brauchst sag einfach bescheid. Was Grafikkarten angeht kenn ich mich wirklich null aus :Oo:

Weißt du wo ich die alte abschalten kann?? Weil ich hab meine neue Grafikkarte bei nem Computerhändler installieren lassen. Jetzt weiß ich natürlich nicht wirklich ob die alte deaktiviert ist oder nicht.

Und wie geht das denn mit dem Treiber... Geht das über die Webseite von AMD?

lg eva

bei amd findest du die aktuellen treiber, das sollte kein problem sein. nur vorher den alten grafikkartentreibe deinstallieren (über die systemsteuerung, gerätemanager)

wie du schauen kannst ob der onboard chipset ausgeschaltet ist, kann ich dir leider nicht sagen. da hab ich zuwenig erfahrung mit

Okay ich hab jetzt neuen Treiber installiert

Graphics Chipset AMD Radeon HD 6570

jetzt steht das da.
Aber Sims 3 will immer noch nicht starten.
Das selbe Problem wie am Anfang ist immer nocht. Es startet nicht aber sowohl die Launcher.exe als auch die TS3.exe stehen im Task-Manager :polter:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten