Startproblem Sims 2 funktioniert nicht mehr!

Woil

Newcomer
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit dem Spiel Sims 2.
Mein PC: Windows Vista, 4 GB Ram (müsste also reichen)

Nach der Installation (Kompatibilitätsmodus XP) lief das Spiel (fast) ganz normal, es kam lediglich eine Meldung, dass Fehler bekannt seien und man nach Lösungen suchen soll.
Das habe ich nicht getan, denn das Spiel selbst lief ja einwandfrei.

Plötzlich ohne erkennbaren Grund lief das Spiel nicht mehr, quasi über Nacht. Ich klicke das Desktopsymbol an, der Bildschirm wird erst mal schwarz und es bleibt dann hängen an (ich weiß nicht genau, was es darstellen soll, aber ich glaube es ist) dem umgekippten EA Symbol (?!). Ich kann drücken und klicken, was ich will, esklappt nix.

Gut, dann hab ich eben diesen Patch runtergeladen, womit es eigentlich unter Vista laufen sollte. Geändert hat sich nichts.

Weiß jemand, was ich da jetzt tun soll? :confused:

Liebe Grüße
Woil

Hi Dark Lady,

Danke für deine Antwort, das hat funktioniert.
Weiß du, wie ich das Problem auf lange Sicht in den Griff bekommen kann?
Alle zwei, drei Tage das ganze Zeug löschen dauert ja ewig...

Liebe Grüße
Woil

die Cache-Dateien sind 2 Dateien, mehr eigentlich nicht, es sei denn, man hat den Bodyshop geöffnet,dann sind es auch schonmal 3. Darum verstehe ich nicht was du mit "das ganze Zeug"meinst? Es reicht eigentlich, vor jedem Spielstart die Accessory.cache und die andere .cache-Datei (deren Namen mir gerade entfallen ist) zu löschen im Verzeichnis Sims2.

die Cache-Dateien sind 2 Dateien, mehr eigentlich nicht, es sei denn, man hat den Bodyshop geöffnet,dann sind es auch schonmal 3. Darum verstehe ich nicht was du mit "das ganze Zeug"meinst? Es reicht eigentlich, vor jedem Spielstart die Accessory.cache und die andere .cache-Datei (deren Namen mir gerade entfallen ist) zu löschen im Verzeichnis Sims2.
groups.cache heißt die Andere ;)

Danke! Da kann man mal sehen, immer wenn ich Sims2 anwerfe, also mindestens 2x die Woche, lösche ich vorher die Dateien - und prompt entfällt mir der Name. Ich steuere bestimmt so langsam auf Demenz zu ...

Danke! Da kann man mal sehen, immer wenn ich Sims2 anwerfe, also mindestens 2x die Woche, lösche ich vorher die Dateien - und prompt entfällt mir der Name. Ich steuere bestimmt so langsam auf Demenz zu ...
Ganz ehrlich?? Ich hab gemogelt und nachgesehen :D Mir wollte es auch nicht auf Anhieb einfallen. Und ich schmeiße mein Spiel öfter an als du
-Asche auf mein Haupt-

Also ich hab das über dieses Datenträgerbereinigungsdings gemacht... und mein lieber PC hat da mind. 20 min erst mal dranrumgeladen, bis ich überhaupt mal soweit war, überhaupt was zu löschen...
Wie geht das denn einfacher?!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man Informatik studiert haben muss, nur um ein Spiel ans Laufen zu bringen...:lol: Woher wisst ihr das alles eigentlich immer?! :eek:

du hast vermutrlch sämtlichen Cookies und anderen datenmüll mit der Aktion vom PC gelöscht, sollte man auch mal regelmäßig machen.

Mit cache-dateien im Bezug auf Sims 2 sind aber ausschliesslich die gemeint, die im Sims2-Ordenr unter eiegne dateien bzw eigene Dokumente ligen - die gehen gerne mal kaputt und machen dann eben ladeprobleme - gibt user, die die vor jedem Spielstart löschen müssen.

Jap stimmt, mach das eh viel zu selten.
Danke für eure Hilfe, Sims läuft jetzt wieder ganz normal.
Grüssle Woil

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten